Fernreiki und Freundin

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
johnny
Reiki-Glühwürmchen

Fernreiki und Freundin

Beitrag von johnny »

Hi,

hab hier eine Sache, die mir auf den Herzen liegt:
meine Freundin wohnt etwas entfernt von mir, so dass es sich bei uns anbietet auch per Fernreiki in Kontakt zu bleiben (ist auch intensiv und macht Spaß;). Dabei ist es zwischen uns ein offenes Geheimnis, dass wir es beide lieben und brauchen, d.h. wir haben nie miteinander darüber geredet (ist ja so auch viel mystischer). Diese Woche ist mir etwas komisches passiert, was ich nicht verstehe: Ich wollte ihr Reiki schicken, war aber nicht in der Lage ihr die Frage, ob sie es auch möchte überhaupt nur zu stellen, es ging einfach nicht...am nächsten Abend bin ich etwas sauer geworden und hab mit "Biegen und Brechen" den Widerstand durchbrochen. Die Antwort war nicht eindeutig, kein klares ja und nein nur ein weiterer Widerstand, den ich (weil ich schon dabei war) auch einfach durchstieß. Daraufhin stellte ich ihr nochmal die Frage, was überhaupt kein Problem war und nach absolut positiven Feedback konnte ich intensiven Fernkontakt mit ihr herstellen...Naja, irgendwie hab ich überhaupt keine Ahnung, vielleicht wisst ihr was? . Muß noch dazu sagen, dass wir etwas Streit miteinander hatten und uns länger nicht gesprochen haben.

Danke und lG
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

am nächsten Abend bin ich etwas sauer geworden und hab mit "Biegen und Brechen" den Widerstand durchbrochen.
einer vergewaltigung nahe :roll:
ich weiss nicht, was du eigentlich hier jetzt von uns willst.

deine art reiki zu praktizieren kann und will ich nicht nachvollziehen können.

lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LEONI
Reiki-Teelicht

Beitrag von LEONI »

Jonny, weisst du, wenn ich dein posting hier so lese, so kommen mir Zweifel. Große Zweifel.
Ich denke mal, du möchstest für Gesprächsstoff sorgen. Im Mittelpunkt stehen. Richtig ?
Ob du hier richtig bist, mag ich zu bezweifeln.

Licht, Licht und Einsicht auf deinem Weg.
Leonie
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hm,
wenn Du sowieso tust, was Du willst, warum fragst Du überhaupt ?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo johnny,

frag Dich mal: "Was wollte ich damit bezwecken, den Widerstand zu brechen?"
Gewalt erzeugt Gegengewalt...vergiß das nicht!!!!!
Du solltest lernen, Grenzen zu akzeptieren!!!! Wenn Du dazu nicht bereit bist, ist Reiki wohl nicht der richtige Weg für Dich. Reiki hat etwas mit Liebe und nicht mit Macht zu tun.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
johnny
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von johnny »

Ok, bin mir schon im klaren, dass es nicht die feine Art war und habs auch nicht gerne gemacht...war in dieser Situation sicherlich überreagiert. Stimme Euch zu, dass ich wohl noch einen langen Weg vor mir habe, vielleicht bin ich auch noch zu jung für das Ganze...

Trotzdem würde es mich interessieren, was es heißt, wenn man die Frage nicht formulieren kann? Ich weiß wohl, wie es sich anfühlt, wenn die Person kein Reiki empfangen will, ist für mich dann selbstverständlich, dass ich es lasse. Aber diese beide Widerstände waren was anderes und was das sein könnte, das würde ich gerne von Euch wissen? Falls es Eurer Meinung nach trotzdem bedeuten würde, dass meine Freundin genug von mir hat, dann ist mir ja auch schon geholfen!
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

johnny hat geschrieben:Falls es Eurer Meinung nach trotzdem bedeuten würde, dass meine Freundin genug von mir hat, dann ist mir ja auch schon geholfen!
Dann frag am besten Deine Freundin. So wie es aussieht, ist da zwischen Euch sowieso eine längere Aussprache nötig. :wink:

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo johnny!

Hmm, ich habe keine Ahnung... das kannst auch letztlich nur du rausfinden, was es für dich bedeutet.
Meine Gedanken gehen im Moment in die Richtung, daß der Widerstand dich vielleicht auf deine eigenen Gefühle gegenüber deiner Freundin aufmerksam machen wollte. Vielleicht wäre es also erst mal hilfreich, wenn du bei dir selber schaust, wie es dir im Moment mit euerer Beziehung geht, wofür du dankbar bist, was daran dich glücklich macht und natürlich auch, wo du wütend oder ärgerlich bist... vielleicht fühlst du dich auch abgrundtief enttäuscht???
Also, mein Rat wäre: kläre deine eigenen Gefühle und behandle erst mal dich selber mit Reiki!

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
johnny
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von johnny »

@Feodora

ja stimmt, bin wohl tief enttäuscht und habe es verdrängt, der Widerstand kommt wohl daher...

lG
Antworten