Schliessung des Nordlichter-Boards

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Gesperrt
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Schliessung des Nordlichter-Boards

Beitrag von Frank »

Ich habe mich dazu entschlossen, das Nordlichter-Board zu schließen.

Der Anlass war eher klein: Eine Moderatorin hat dort etwas gepostet, was den Rahmen, den ich dort gesetzt hatte, gesprengt hat - also an sich in den öffentlichen Forenbereich gehört hätte. Denn ich hatte bei den Nutzungsbedingungen ganz klar definiert, dass jenes Board nur zur Vor- und Nachbereitung von Regionaltreffen sowie zum persönlichen Austausch hinsichtlich privater Prozesse dienen soll und keinesfalls Themen diskutiert werden dürfen, die für die Allgemeinheit interessant sein könnten und in das öffentliche Forum gehören - denn sonst entstünde ein Forum im Forum, aus dem alle anderen Forenuser ausgeschlossen wären.

Ich hätte es dabei belassen, aber nach einem entsprechenden Hinweis von mir und dem Schließen des Threads sah ich mich einer gewissen Kritik gegenüber. Meine Reaktion wurde als "Affenzirkus", "Verballhornung" etc. unsachlich abgewertet.

Ich persönlich betrachte die Angelegenheit als Vertrauensbruch und Missbrauch der von mir eingeräumten Gastrechte. Stellt euch vor, ihr stellt jemandem in eurem Haus ein Zimmer kostenlos zur Verfügung und macht ein paar Auflagen wie "Bitte bemalt nicht die Wände". Und wenn ihr nach Monaten einmal reinschaut, stellt ihr fest, dass die Wände bemalt wurden. Wenn ihr euch dann darüber beschwert, heisst es nur "Das brauchen wir aber zum Ausdruck unserer Kreativität" und gleichzeitig werdet ihr für doof erklärt.

Nun könnte ich durchaus damit leben. Das Problem ist aber, dass wir derzeit im Forum massiven Notstand hinsichtlich der Moderation haben, so dass ich hier wieder einspringen und meine Aufgaben in der Redaktion vernachlässigen muss. Gleichzeitig bin ich am Anfang meiner Selbständigkeit und brauche hier meine Ressourcen - ein Herumschlagen mit Menschen, die die von mir als Forenbetreiber gesetzten Rahmenbedingungen mit Füßen treten, ist mir derzeit schlichtweg zuviel. Zumal ich erkennen musste, dass es keine Einsicht gibt. Anstelle eines "Oh, sorry, stimmt. Ich werde mich künftig daran halten", gab es teilweise sogar thematische Antworten auf die von mir geschlossene Diskussion in einem neuen Thread.

Ich muss leider feststellen, dass meine Idee zu einem Regionalboard ein Fehler war und bitte um Verständnis dafür. Ich hielt solch einen geschützten Rahmen zur Vor- und Nachbereitung für reale Treffen wirklich für eine gute Idee. Nachdem damals auch Jans Board für Probleme sorgte, muss ich einfach einsehen, dass diese Form des Umgangs unter Reiki-Praktzierenden leider nicht zu funktionieren scheint. Auf phpBB.de mit fast 40000 registrierten Usern haben wir zahlreiche Regionalboards und mir als Moderator und Teammitglied sind keine vergleichbaren Probleme bekannt. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten User Männer sind... :zunge:

Im Ernst: Die Frage, warum sich gerade Reiki-Praktizierende oft mit Absprachen und Rahmenbedingungen schwer tun, wäre eine Diskussion an anderer Stelle wert. Ich werde jedenfalls das Nordlichterboard auf Read-Only setzen und innerhalb der nächsten 48 Stunden komplett deaktivieren und die Gruppe löschen. Wer weiss, vielleicht tut es der derzeitigen Stagnation der Gruppe vielleicht sogar gut, wenn die Mitglieder wieder im öffentlichen Raum präsent sind.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Jawoll, is ja auch nich schlecht. Was man so feststellen muss, wenn man mal zwei bis drei Tage nicht ins Forum guckt.

Also das Thema worums da geht, hab ich ja noch lesen und einmal antworten können. Ebenso deinen Hinweis, dass das doch eher was für den öffentlichen Bereich wäre. Aber danach verließen sie ihn.

Nu isses Kind ja auch schon in den Brunnen gefallen. Zwar schade, dass es so gelaufen ist, aber hast schon Recht mit dem, was du sagst.

Wollt nur mal mein kleines Bedauern äußern, da ich von den Skandalen so gut wie nichts mitbekommen habe.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Attila hat geschrieben:... Aber danach verließen sie ihn.
.... Zwar schade, dass es so gelaufen ist, aber hast schon Recht mit dem, was du sagst.
Nein. Dem kann ich nicht zustimmen, aber ich bin ja "nur" eine Frau......
Schade Atte, dass Du meinen Kommentar nicht mehr lesen konntest, er war ja wohl letztendlich der Auslöser, dass Ihr das Nordlichterboard nun nicht mehr zur Verfügung habt. Das tut mir leid. Für die Nordlichter tut es mir leid.
Vielleicht stellt Frank Dir und den anderen den Beitrag noch zum lesen zur Verfügung, damit Ihr überhaupt wisst, warum dieser "Einschlag" kam.

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Vielleicht stellt Frank Dir und den anderen den Beitrag noch zum lesen zur Verfügung
Habs korrigiert. Beim ersten Mal wurde die "Nur lesen"-Einstellung scheinbar nicht übernommen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Gastrecht und Hausrecht sind heilig, sie brauchen nicht diskutiert werden. Wer sich daran nicht hällt, verwirkt die heiligen Rechte.

Es spielt keine Rolle, ob und in wie weit das den Usern des Unterforums nicht passt. Wenn der Hausherr das so sieht hat er recht, das so zu händeln.

Und was der weitere Anlass war, liebe Regine, spielt auch keine Rolle. Man streitet nicht um seine Rechte in der Halle des Gastgebers.

thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und ich hatte mir in meinem ersten Posting gestern noch den Hinweis verkniffen, dass die Druiden und Druidinnen unter euch sicherlich ein anderes Verständnis davon haben, wie wichtig Regeln sein können als manche Reiki-Menschen :D Insofern bin ich immer wieder dankbar für die Anwesenheit von Thomas, SpideR und den anderen hier in diesem Forum, da ihr (neben anderem) eine Qualität der Verbindlichkeit in euch tragt, die unter Reiki-Menschen zuweilen missachtet wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

ich selbst habe ein Forum und auch dafür gelten klare Regeln. Wer sich dort nicht benimmt, fliegt hochkant raus!
Jeder Betreiber eines Forums haftet mit seinem Namen für darin enthaltene Berichte und links, auch wenn er sich davon distanziert. Letztendlich ist er bei Verletzungen welcher Art auch immer erstmal der Ansprechpartner.
Und wie Frank schon sagte, vom Betreiber werden die "Räumlichkeiten" zur Verfügung gestellt mit der Voraussetzung, dass die Nutzer sich dort vernünftig und der Etikette gemäß zu verhalten wissen. Ist das nicht der Fall, wird der Laden geschlossen. Punkt um.

Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Leute, liebe Leute, nun haltet doch mal den Ball flach. Weder habe ich die Hausrechte des Admins, noch die Art wie diese durchgesetzt werden angezweifelt. Und dass jemand anderes dieses hier getan hat, muss mir evtl. entgangen sein, aufgefallen ist mir das nicht.

Ich denke eine Grundsatzdiskussion, wie man sich in einem Forum gegenüber dem Admin und auch sonst zu verhalten hat, ist absolut nicht erforderlich.

Es ist im Grunde auch wurscht, was in dem betreffenden thread drin stand. Das Regionalboard wurde aufgrund von Fehlverhalten aus der Gruppe gelöscht und damit hat sichs.

Ich hätts, gerade als Moderator (nunmehr ja ex-), nur gerne mitbekommen, was da abgelaufen ist. Eine Diskussion über den Sinn des Hausrechtes wollte ich hier nicht entfachen. Ich meine auch gesagt zu haben, dass Frank recht mit dem hat, was er geschrieben hat.


edit:

Jetzt isses Board ja wieder und noch da zum lesen. Jetzt weiß ich zumindest genau, dass die Gruppe ihr Glück herausgefordert hat. Tragen wir halt die Konsequenzen. Solte erwachsenen Menschen eigentlich nicht schwer fallen.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Attila hat geschrieben:Jetzt weiß ich zumindest genau, dass die Gruppe ihr Glück herausgefordert hat. Tragen wir halt die Konsequenzen. Solte erwachsenen Menschen eigentlich nicht schwer fallen.
Danke Atte. Was dich betrifft, hatte ich auch nie Zweifel. Und an sich war die Sache nicht so dramatisch, wie es aufgrund der letzten Postings wirkt.

Wie gesagt, ich hätte auch nicht mit der Schließung des Boards reagiert, wenn wir im Forum nicht Moderatoren-Notstand hätten. Und von den Aktiven in der letzten Zeit manche offline waren/sind aufgrund massiver PC-Probleme oder extremer Arbeitsanforderungen. Vielleicht starten wir demnächst mal eine öffentliche "Stellenausschreibung". Denn wenn aufgrund ihrer privaten Action noch die ein oder andere den Job aufgeben müsste, wäre das Forum im Ganzen in Frage gestellt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

So, nachdem das Thema nun hier angesprochen wurde, werde ich mich jetzt mal outen: Denn ich bin die böse, böse (Ex-)Moderatorin, die Zitat: etwas gepostet hat, was den Rahmen...gesprengt hat.

Nachdem sich Frank geäußert hat und auch einige andere sich genötigt fühlten etwas beizusteuern, obwohl sie KEINE Ahnung haben, um was es eigentlich gegangen ist, möchte ich hier doch noch mal etwas dazu schreiben.

Die Nordlichtergruppe hatte, nachdem das Regionalboard gegründet wurde, etwas Schwierigkeiten zusammen zu finden. Dies machte sich auch bei dem letzten Versuch ein Treffen zu organisieren bemerkbar.
Als Moderatorin habe ich versucht mit einem Thema, was mich gerade beschäftigt, etwas Schwung in die Gruppe zu bekommen. Ein Gespräch anzuregen, einfach ein Gruppengefühl wieder herzustellen.
Genau dies habe ich Dir Frank - ganz sachlich - zu erklären versucht.

Du hast es aber nicht für nötig gehalten, auch nur ansatzweise darauf einzugehen und hast auf deine (starren) Regeln beharrt.

Es ging mir hier ganz allein um die Menschen, um den Versuch, eine Gruppe zusammen zu halten, die auseinander zu brechen drohte, was wirklich schade gewesen wäre. Das allein war mein Beweggrund.

Aber das scheint hier in diesem Forum ein echtes Verbrechen zu sein.

Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Ich habe keine Gastrechte missbraucht und mich auch sonst nicht daneben benommen.
Ich habe mich einfach nur um Menschen gekümmert - oder zumindest habe ich es versucht, bis Du Frank mit Deinen Regeln gekommen bist und alle Versuche, diese Gruppe zu retten, zunichte gemacht hast.

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist richtig und gut, dass es Regeln gibt, aber man sollte als Chef die Kompetenz besitzen, zu wissen, wann es auch mal sinnvoll ist, über Regeln hinwegzusehen, weil es um wichtigere Dinge geht. Vielleicht solltest Du diesbezüglich nochmal in Dich gehen.

Du hast so schnell und so resolut (agressiv, verärgert) auf mein Posting reagiert, dass ich ernsthaft daran zweifel, ob es Dir wirklich um die von Dir aufgeführten Regeln ging oder in Wirklichkeit nicht um weit tiefergehende Probleme.

Zum Schluss möchte ich Dir noch eine Antwort auf die Frage geben, warum sich gerade Reikipraktizierende schwer mit Absprachen oder Rahmendbedingungen tun, denn sie ist denkbar einfach:

Reikipraktizierenden geht es um Menschen und nicht um Regeln.

Gruß
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ach Bibi, erzähl keinen Quatsch. Du hast selbst im Nordlichter-Board - und das ist für jedes Mitglied der Truppe aktuell dort nachzulesen - geschrieben, dass du es dort in erster Linie deshalb gepostet hast, weil du unsicher warst, "wie oft dieses Thema schon im öffentlichen Forum durchgekaut worden ist". Deine persönlichen Ängste sind kein Grund, die von mir gesetzten Nutzungsbedingungen zu missachten oder die Suchfunktion nicht zu benutzen (was Nasie problemlos gelungen ist). Zumal ich als Betreiber des Forums genau weiss, warum ich diese Regeln erstellt habe, und dies entsprechend kommuniziert habe.

Ich habe hier keine Namen genannt, aber wenn hier jemand Stellung bezieht, und mich weiterhin attackiert, muss ich entsprechend reagieren.

Und was das Thema "eine Gruppe retten" betrifft: dies wäre genauso gut anders machbar gewesen. Indem man genau dies thematisiert hätte: "Hallo, was ist los mit der Gruppe?" oder "Ich wünsche mir hier mehr Leben". Deine eigenen Unsicherheiten dann als Rettungsmaßnahme zu tarnen, empfinde ich nicht wirklich als integer.

Ich kann dir allerdings versichern, dass ich deine Reaktion auf die Sperrung des Threads nicht als unsachlich empfunden habe. Du bist bei den Äusserungen immer bei dir und deinen Empfindungen geblieben. Ich achte dies. Ausschlaggebend für die Löschung waren die Schläge unter die Gürtellinie seitens Spiralfrau sowie die weiteren von mir im ersten und vorhergehenden Posting angegebenen Gründe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Es gibt viele Gründe, warum ich im Nordlichterforum gepostet habe, sicherlich auch den, den Du genannt hast.
Es ist dort aber auch nachzulesen, um was es mir eigentlich ging.

Wenn Du Deine Regeln brauchst, Frank, dann mache sie Dir. Mir sind sie zu engstirnig ausgelegt und zu kleinkariert, wenn es um das "Große Ganze" geht. Aber das ist meine Meinung.

Es ist schade, dass in einem Land, in dem jeder Schwachsinn per Gesetz oder Verordnung geregelt wird auch noch das Zwischenmenschliche hier in einem Reikiforum daran scheitert.

Das ist einfach nur bedauerlich.


Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bibi hat geschrieben:Wenn Du Deine Regeln brauchst, Frank, dann mache sie Dir. Mir sind sie zu engstirnig ausgelegt und zu kleinkariert, wenn es um das "Große Ganze" geht. Aber das ist meine Meinung.
Wie gesagt: ich arbeite teilweise mit extrem großen Communities, entwickele mit an der für diese Zwecke benutzten Software und habe entsprechende Erfahrungen. In diesem Fall ging es mir um das große Ganze "Reikiland Forum" - während einige von euch ihren Fokus nur auf "Nordlichter-Board" hatten. Wirklich schade, dass dies nicht gesehen wird und ich - bzw. die von mir aufgestellten Nutzungsbedingungen - als "kleinkariert" und "engstirnig" abqualifiziert werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Eigentlich ist es langsam ziemlich offensichtlich, dass es Dir gar nicht um das geht, was hier die ganze Zeit diskutiert wird.....deine Probleme liegen ganz woanders.....


....und das ist in keinster Weise provozierend gemeint.



Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Und mal wieder meine position dazu. Die Regeln waren DAVOR klar, sie im nachhinein - nach der nutzung als engstirnig, unpassend und daneben zu bezeichnen halte ich für eine gelinde gesagte frechheit, denn als es eingerichtet wurde, das unterforum, waren diese regen doch in ordnung, als sie überschritten wurden und dies bemängelt wurde, dann nicht? seltsam!

und was wo an problem liegt, gehört nicht in ein öffentliches forum, das gehört per mail oder pn geklärt.

ein mod, der sich diese regeln verbiegt, ist als mod nicht haltbar, sondern im gegenteil, ein balaststück, das man am besten der umwelt frei gibt.

herzlich
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Bibi hat geschrieben:Eigentlich ist es langsam ziemlich offensichtlich, dass es Dir gar nicht um das geht, was hier die ganze Zeit diskutiert wird.....deine Probleme liegen ganz woanders.....


....und das ist in keinster Weise provozierend gemeint.

Bibi
Hey Bibi, so wie es ausschaut, sollst Du werden eine Baghira, die man als neue öffentliche Sau durch's Dorf jagt. Allen voran haben die Druiden selbstverständlich recht. Verbindlichkeit findet man bei dümmlichen Reiki Praktizierenden heutzutage nicht mehr.

Frank, ich find's schon länger ekelkhaft, hier in diesem Forum mitzulesen. FÜR MICH hat das alles mit Reiki nichts mehr zu tun. Ich hab Dich nie "genervt", Dich nich angegriffen, NIE irgeendwelche Regeln in Frage gestellt... *prahl* ...*prahl*... hab auch selber ein Forum. Kleiner, überschaubarer und klar definiert.

Mach halt Sir Thomas Mark und Brigit endlich zu Moderatoren, benenn das Forum in Druiden-land um und alles wird gut. Es kotzt mich hier nicht erst seit kurzem an. Und nicht nur mich.

P.S.: all die, die ICH mag, posten hier schon lang nicht mehr. UND im Alternativ Forum oder Off-Topic über Reiki reden, hab ich auch keinen Bock.

Regina

P.P.S.: ... auf die Hände setzen hat nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Elfenbeinin hat geschrieben:P.P.S.: ... auf die Hände setzen hat nicht funktioniert.
Das funktioniert selten, wenn das Gewicht fehlt.

Liebe Leute:

ich habe mich bislang zurückgehalten, weil ich die Vorgeschichte nur aus zweiter Hand kenne. Daher gibt es dazu von mir auch keinen Kommentar.

@Bibi und Elfenbeinin (sorry fürs Über-einen-Kamm-Scheren): ich wäre Euch an der Stelle sehr verbunden, wenn Ihr mit Euren Projektionen so verfahrt, wie Ihr es eigentlich dank Reiki können solltet.

@Thomas: Du kennst die Vorgeschichte auch nur aus zweiter (oder dritter) Hand, ist das eine Grundlage zum Werten, wie Du es getan hast?

Und nochmal @Elfenbeinin exclusiv: gelbe Karte.
Es ist langsam nicht mehr mit anzusehen, wie oft Du Dich im Ton vergreifst und gleichzeitig mit dem Finger auf andere zeigst. Solche Verhaltensweisen kenne ich von verwöhnten Neunjährigen.
Du bist hier mit niemandem verheiratet, keiner hält Dich und wenn Deine Erwartungen davon, was Reiki für Dich leisten soll, nicht mit dem übereinstimmen, was sich hier aus manchen Diskussionen als Kernpunkt herausschält, ist das zunächst mal Dein Problem.
Mit Deinen anderen Reaktionsmustern zusammen ergibt das Ganze jedoch ein etwas seltsames Bild in meinen Augen.
Wenn das Auf-die-Finger-setzen nicht funktioniert, handelst Du im Affekt, Ursache sind Schattenthemen. Herzlichen Glückwunsch.

Könnten jetzt alle mal bitte wieder auf den Teppich kommen, bedenken, in welchem Medium sie sich befinden, persönliche Anpinkeleien per PM austragen und sich in einer ruhigen Minute mal über Sinn oder Unsinn dieser Diskussion klarwerden?

Was wollt Ihr?



kopfschüttelnd
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Kattugla hat geschrieben:
Was wollt Ihr?[/b][/color]


kopfschüttelnd
Kattugla
Was willst du?

Weißt Du, leck mich einfach, nimm mich einfach gar nicht wahr, tu am esten mit deiner großen Gosche so, als wär ich gar nicht da.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Kattugla hat geschrieben:
Elfenbeinin hat geschrieben:
@Bibi und Elfenbeinin (sorry fürs Über-einen-Kamm-Scheren): ich wäre Euch an der Stelle sehr verbunden, wenn Ihr mit Euren Projektionen so verfahrt, wie Ihr es eigentlich dank Reiki können solltet.
kopfschüttelnd
Kattugla
Ja. Kattugla, Ja!! Ich denke, in der Lage verbunden darüber zu sein, wie du es gern hättest.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Kattugla hat geschrieben:
Elfenbeinin hat geschrieben:P.P.S.: ... auf die Hände setzen hat nicht funktioniert.
Das funktioniert selten, wenn das Gewicht fehlt.

Liebe Leute:

ich habe mich bislang zurückgehalten, weil ich die Vorgeschichte nur aus zweiter Hand kenne. Daher gibt es dazu von mir auch keinen Kommentar.

@Bibi und Elfenbeinin (sorry fürs Über-einen-Kamm-Scheren): ich wäre Euch an der Stelle sehr verbunden, wenn Ihr mit Euren Projektionen so verfahrt, wie Ihr es eigentlich dank Reiki können solltet.

@Thomas: Du kennst die Vorgeschichte auch nur aus zweiter (oder dritter) Hand, ist das eine Grundlage zum Werten, wie Du es getan hast?

Und nochmal @Elfenbeinin exclusiv: gelbe Karte.
Es ist langsam nicht mehr mit anzusehen, wie oft Du Dich im Ton vergreifst

sOO

bLAHHHHH;:::::::


und gleichzeitig mit dem Finger auf andere zeigst. Solche Verhaltensweisen kenne ich von verwöhnten Neunjährigen.
Du bist hier mit niemandem verheiratet, keiner hält Dich und wenn Deine Erwartungen davon, was Reiki für Dich leisten soll, nicht mit dem übereinstimmen, was sich hier aus manchen Diskussionen als Kernpunkt herausschält, ist das zunächst mal Dein Problem.
Mit Deinen anderen Reaktionsmustern zusammen ergibt das Ganze jedoch ein etwas seltsames Bild in meinen Augen.
Wenn das Auf-die-Finger-setzen nicht funktioniert, handelst Du im Affekt, Ursache sind Schattenthemen. Herzlichen Glückwun

-
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:Ausschlaggebend für die Löschung waren die Schläge unter die Gürtellinie seitens Spiralfrau .....
Um den Lesern im öffentlichen Board verständlich zu machen was Du meinst, zitiere ich hier meine Postings aus dem Nordlichterforum, denn Deinen obigen Angriff auf meine Person kann und werde ich so nicht stehen lassen.
Als Betreiber des Forums hast Du ein Hausrecht - Du hast aber auch Pflichten den Mitgliedern gegenüber.

(Ich erwarte nicht, dass Du mich verstehst. Du hast Deine eigenen Probleme, die für jeden, der Deine Postings aufmerksam liest, klar durchschaubar sind.)

Ich stimme sowohl Thomas als auch Bibi zu. Regeln sind die eine Seite - die Menschlichkeit die andere. Da einen gesunden Mittelweg zu finden ist die Schwierigkeit im Leben. Und genau diese Gratwanderung erwarte ich von einem Forumsbetreiber.
Mit Ge- und Verboten reizt man die Menschen. Mit Verständnis und Liebe erlangt man Respekt und Anerkennung, die Du Frank, in allen Lebensbereichen so dringend suchst und brauchst. Und nicht nur Du! Jeder möchte geliebt und anerkannt werden. In all seinem Tun und Sein.

Hier nun meine Postings zum Verständnis für andere.

Liebe Bibi!

Schade, dass Du diese "Erfahrung" machen musstest.......... Dieses Eingreifen von "Oben" wird nie ausbleiben........trotz dieses Satzes von Frank:

Zitat:
Denn grundsätzlich werde ich dieses Board den MitgliederInnen der Nordlichter überlassen und mich hier in der Regel weder lesend noch schreibend einmischen.


Franks Begründung finde ich mehr als absurd. Er wird jetzt auf seine "Rahmenbedingungen" verweisen, die mich eher an "Ich Chef - Du-Nix" erinnern! Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.......

Bestärkt mich erneut darin, mich hier auszuklinken und wirklich nur noch zu posten, wenn ich meine : hier passt mein Senf zum Gericht!

Zwecks Gewerbeanmeldung - ich würde auch genau das nennen, was Du machen möchtest. Geistheilung. Die Idee vorher einen Steuerberatur zu fragen, finde ich ganz sinnvoll - vielleicht kommt hier für Dich ja auch eine freiberufliche Tätigkeit infrage! Gewerbe ist ja nur wichtig, wenn Du auch Dinge verkaufen möchtest.

Liebe Grüße - und ärger Dich nicht so. Das ist die Sache nicht Wert!
Posting vom 18.5. - 2.15 Uhr

Frank verwies nach diesem Posting von mir auf seine erstellten Regeln und drohte, wenn sie nicht eingehalten werden, mit Löschung des Boards.
löschen.............. son Affenzirkus muss doch nicht sein...........unmöglich, dass Bibis Anliegen so verballhornt wird, nur damit die Paragraphen eingehalten werden.....

Ausnahmen, lieber Frank, bestätigen die Regel!

Regina
Posting vom 19.5. - 5.59 Uhr

Auf dieses Posting hin, wurde mein "Auftritt" im Forum als abwertend von ihm bezeichnet. Hier meine Antwort:
Frank - immer schön sachlich bleiben!!!

Ich habe im ersten Posting bereits geschrieben, dass Du Dich auf Deine "Paragraphen" berufen wirst - und - genau das hast Du getan!

Abwertend? Nein - wertend!
Ich werte die Qualität der Postings in letzter Zeit! Und DIE entsprechen nicht dem, was ICH, wohlbemerkt ICH, von diesem Forum (betrifft NICHT die Nordlichtergruppe) erwarte. Der Wechsel in der Führung hier tat sein übriges dazu. Kompetente Menschen "schmeißen den Löffel" - gibt Dir - Frank - das nicht zu denken? Könnte es nicht auch, nur ein >klitzewinzigkleinesbisschen< an Dir liegen? Aber nein - sicher nicht. Da irre ich mich bestimmt......... das ist wieder nur MEIN Empfinden.......

Ja - schließe die Nordlichtergruppe wenn Du das für Dich brauchst. Menschen, die Kontakt miteinander wünschen, werden ihn auch in Zukunft pflegen.
Aber bitte, Frank, nimm nicht MICH und MEIN Posting zum Anlass dies zu tun! Die Nordlichtergruppe besteht aus mehr Menschen.

Mittlerweile mehr als enttäuschte Grüße Regina
Posting vom 19.5. - 7.52 Uhr

Ich habe nichts zu verbergen und habe die Postings von mir 1:1 übernommen. Franks Erwiderungen hingegen nur auszugsweise, da ich nicht die Berechtigung habe, seine Postings aus dem geschlossenen Bereich hier zu übernehmen. Macht Euch selbst ein Bild. Ver - bzw. urteilt dann selbst.
Für mich war dies der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Unmut ruft Unmut hervor. Das wiederum macht den Ton hier zur Zeit aus.
Ich für meinen Teil stehe zu meinen Worten, wenn auch in manch unbeteiligten Ohren "bissiger" Ton vorhanden sein mag.
Wer mich kennt, weiß wie diese Worte gemeint sind. Wer mich verstehen will der tue es - wer nicht, der lasse es bleiben.

Und - denkt bitte wieder an meinen "Standartsatz": "Der Empfänger macht die Nachricht!"

Viele trauen sich hier schon nicht mehr öffentlich Kritik zu üben. Das ist schade. Sie schreiben PN's und ziehen sich zurück. Ist es das, was hier gewollt ist?????? Frank, DEIN Forum, Dein "Baby" wie momo es immer für sich bezeichnet hat, steuert dem Abgrund entgegen. Und DAS finde ich mehr als schade, denn viele Menschen haben sich hier schon gegenseitig unterstützt. Haben Hilfe in Notsituationen erhalten. Haben Freundschaften im "realen" Leben geschlossen.Soll das alles den Bach runtergehen nur weil irgendwelche "Regeln" nicht punktuell eingehalten wurden/werden?????

Du weißt, ich bin eine sehr kritische Person die sich, zugegebenermaßen, auch ab und zu im Ton vergreift. Aber mir geht es dabei immer um das große Ganze die "Sache" ansich. Nicht um einzelne Personen.

Und ich merke gerade, wie mir diese "Sache" Energie entzieht, die ich besser für etwas anderes einsetzen sollte.........

In diesem Sinne - Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Regina,

für die schöne Erklärung. Ich glaube immernoch, das dies als PN und mail beser zu klären ist, und hier nicht hin gehört.

@ Kattugla - es geht mir nicht um die geschichte aus zweiter oder dritter hand. das ist wie die weitergabe von passwörtern und zugangsdaten, es sind regeln, die dem schutz des boards dienen, und wenn eine solche regel aufgestellt ist, ist sie eine regel, wer sie bricht, muss die konsequenzen tragen.

@ Frank - hast du diese Regeln allen Usern des Unterforums zukommen lassen? Veröffentlicht? Den Rahmen definiert?

@ Elfenbeinin - was Du mit Reiki zu tun hast wird mir immer schleierhafter. Deine Kommunikation ist jedenfalls nicht die einer respektabelen Seele. Suchst Du eine Stelle die Dir hilft, oder bist Du wirklich so niveaulos? Nein, du brauchst nicht zu antworten. - die Antwort ist zu vorhersehbar ... ;)

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: @ Frank - hast du diese Regeln allen Usern des Unterforums zukommen lassen? Veröffentlicht? Den Rahmen definiert?
Klar. Sie stehen unter "Zur Info" im ersten Thread und sind als "Ankündigungen" markiert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Damit ist das in soweit klar, das nur noch die Frage was wer wo zugeordnet hat, aber auch hier gilt das Hausrecht, und dadurch - liebe Kattugla - ist das soweit erst mal durch. das wer was an den kopf gehauen hat, ist persönliches Carma ... hat aber nichts mit den Regelverstoss an sich dann zu tun, denn die Regeln definiert der Admin. - Danke Frank.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zum Nachtrag: ich bin gestern abend ausnahmsweise mal wieder in den Chat, da ich dort Bibi gesehen hatte, und habe versucht, mit ihr zu reden. Allerdings musste ich feststellen, dass jeder von uns seine Ansichten hat und keine Annäherung möglich ist. Insofern habe ich das Gespräch irgendwann abgebrochen, da keine Kommunikation möglich war.

Ich danke Atte als Gruppenleiter und einem der ModeratorInnen des Regionalboards für sein Verständnis in die von mir gezogenen Maßnahmen. Zumal er im Unterschied zu Bibi oder Spiralfrau nicht persönlich involviert war, aber sämtliche Postings (nicht nur Auszüge) komplett kennt und deshalb eine relativ neutrale Position hat einnehmen können.

Aus meiner Sicht ist das Thema damit durch, zumal es jetzt mehr Energie zu ziehen beginnt, als mir hier zur Verfügung steht. Da jetzt hier eine immer stärkere Polarisierung stattfindet, aus persönlicher Betroffenheit immer mehr private Dinge öffentlich diskutiert werden und das Ganze zu eskalieren scheint, schließe ich den Thread und werde auch mögliche andere Postings oder Threads zu diesem Thema wieder entfernen, bevor hier Menschen Dinge äussern, die sie mit etwas Abstand bereuen könnten.

Die Benutzergruppe Nordlichter habe ich nun gelöscht und das Board endgültig offline geschaltet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gesperrt