Reiki bei Regelschmerzen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Hannah
Reiki-Glühwürmchen

Reiki bei Regelschmerzen

Beitrag von Hannah »

Hallo an alle,

Bin neu hier und habe direkt ein Anliegen...

Hat hier irgendjemand positive Erfahrungen mit Reiki bei Regelschmerzen gemacht?
Seit 15 Jahren leide ich an Unterleibsschmerzen wärend der ersten drei Tage. Diese monatliche Tortur überstehe ich nur mit Unmengen von Schmerzmitteln. Die Pille möchte ich nicht nehmen, ich weiß daß ist wahrscheinlich die einfachste Lösung, aber auch eine sehr Brutale.
Ich bin überzeugt, daß dies bei mir psychosomatisch bedingt ist, da es keine organische Ursache gibt.

Ich bin in den 1.Grad ( Usui ) eingeweiht, habe damit ( diesbezüglich )jedoch nichts erreicht.
Meine Reiki Meisterin meinte, daß man bei Periodenschmerzen auch mit Reiki nichts machen könne, aber da zweifle ich ehrlich gesagt eher an der Reiki Meisterin als an Reiki.

Wenn, was ich glaube, meine Schmerzen das Resultat einer Blockade sind, müsste diese doch aufgelöst werden können. Ich gehe davon aus, daß ein blockiertes 2.Chakra auch eine gestörte Funktion der zugehörigen Drüsen bedeutet. Resultat gestörte Regel und Schmerzen.
Liegt es vielleicht daran, daß "mein" Reiki 1.Grad einfach zu schwach ist, um an den Kern zu kommen?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Hannah
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Hannah,

leg Deine Hände da auf, wo es wehtut.
Warum Deine Lehrerin sagt, dass Reiki dabei nicht helfen soll, ist mir schleierhaft. Bei mir hat das immer gut geholfen.
Mir hat immer gut geholfen, wenn ich mir eine Achatscheibe in den Slip gelegt habe...in Schmerzhöhe...nicht tiefer.... :lol:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Hannah,

ich hatte auch jahrelang diese Probleme und erst, nachdem ich den Grund erkannte (ich hatte mal eine Fehlgeburt und unterbewußt das ganze nicht verarbeitet) und diesen auch für mich bearbeitet habe, waren die Schmerzen vorüber.

Möglicherweise hat es bei dir einen ähnlichen Ursprung, lausche da doch mal in dich hinein.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi,

also ich geb mir immer Reiki, wenn ich meine Tage bekomme. Am schönsten und hilfreichesten find ich aber Reiki zu bekommen - da kann ich mich irgendwie besser entspannen.

Früher hatte ich auch immer wieder sehr starke Regelschmerzen, zum Teil sogar mit Migräne. Seitdem ich eine homöopathische Behandlung bekommen, geht es mir seit Jahren schon besser. Manchmal hab ich keine Schmerzen, manchmal wieder etwas mehr - aber immer gut ohne Medikamente aushaltbar. :)

LG
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Ich kenne das auch. Ich gebe da gerne Reiki auf die Reflexzonen am Fuß - jeweils 1 Daumenbreit unterhalb der inneren und äußeren Knöchelspitzen.
Dazu mache ich aus Daumen und Zeigefinger eine Art Zange, nehme die Sprunggelenke dazwischen und visualisiere Reiki, das dann dort ganz konzentriert - fast wie ein "Laserstrahl" - fließt.
Hat mir sogar mal als Akutmaßnahme geholfen, als das Ganze so schlimm wurde, daß ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn fast abgeklappt bin. Nach 5min hatte sich der gesamte Unterbauch entspannt.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Hannah
Reiki-Glühwürmchen

Hoppla!

Beitrag von Hannah »

Hallo,

danke für eure bisherigen Antworten.

Ich glaube, :kratz: das Problem hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gelöst. Etwa eine Stunde nach meinem Posting habe ich mich hingelegt und mir Reiki gegeben.
Langsam hat es sich verstärkt, und ein "elektrisches" Kribbeln kam hinzu.
Dann folgte eine Art "Explosion" mit Schweißausbruch, die etwa fünf Minuten dauerte. Einen Moment lang hatte ich etwas Panik, aber dann habe ich "es" einfach weitermachen lassen.

Habe ich das jemandem hier im Forum zu verdanken?
Wenn ja, dann :verbeugung: mein Gott, danke!
Ich hoffe, daß es das war.

Liebe Grüße
Hannah
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo Hannah,

Deine Probleme klingen fast so, als hättest Du mich beschrieben ;-)

Ich finde Reiki während der Mens einfach nur angenehm, meine Hände werden dann mehr als nur zur körpereigenen "Wärmflasche".
Aber das das auch gut mit dem 1. Grad klappt, hast Du ja auch schon herausgefunden.
Ich vermute mal, das einfach Dein eigenes Fließen-lassen von Reiki diese "Explosion" ausgelöst hat. Traue ruhig Deinen Reikifähigkeiten.

Ansonsten noch 3 Steinetipps von mir: Probier mal zu den Tagen einen Malachit (oder: falls Du rankommst: einen Malachit-Chrysokoll) auf die schmerzende Stelle aufzulegen. Achat mit Gebärmuttersignatur (sieht von der Zeichnung aus, als ob es eine Gebärmutter wäre) soll auch ganz gut sein.

Liebe Grüße
Mel
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Abgesehen von Reiki können auch Schüssler Salze hilfreich sein. Am Besten helfen sie, wenn man die entsprechenden Salze über mehrere Monate regelmäßig einnimmt. Aber auch eine Einnahme nur in der Akutphase kann schon lindernd wirken.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Ja, Feodora hat recht. Ich machte gute Erfahrungen mit der "heißen Sieben".
Das sind 10 Tabletten des Salzes Nr. 7 Potenz D6 in heißem Wasser aufgelöst; schlückchenweise trinken. Nr. 7 ist Magnesium - und das wirkt krampflösend, sowie schmerzlindernd.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
mairin
Reiki-Teelicht
Beitrag von mairin »

Ich hab mal eine Malachit regelrecht aufgebraucht bei demselben Problem.Hab in mir aufgeklebt.Er war danch total trüb.
die Schmerzen waren allerdings weg.Doch damals konnte ich noch nicht mit Reiki arbeiten.Heute leg ich mir einfach die Hände auf den Bauch und lass es fließen. Hilft eigentlich immer .

liebe Grüße
Ingrid
Antworten