Traumdeutung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Traumdeutung

Beitrag von Lomarys »

ich selbst kenne mich damit nicht aus und beschäftige mich auch nicht näher damit.

bin im netz über folgende seite gefallen....ob sie gut ist, weiss ich nicht....

vielleicht ist sie ja für jemanden wichtig :D

http://www.deutung.com/
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
primavera
Reiki-Glühwürmchen

Traumdeutung

Beitrag von primavera »

Hey ihr Lieben,

wollt mal so in die Runde fragen, ob sich einer mit Traumdeutung auskennt? ich träume nämlich merkwürdige Dinge( klar, wer nicht :wink: ) und würde gerne eine Interpretation haben...Ich war auch mal auf einer Traundeutungsseite, nur leider hat sie mir nicht sooo sonderlich weitergeholfen... :roll:
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... aumdeutung

willkommen in der "eso"ecke :wink:

noch als tipp....bevor du neue themen anfängst, bemüh doch mal die suchfunktion :wink:

gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
primavera
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von primavera »

Vielen Dank,aber die Seite kenn ich schon. ist manchmal sehr hilfreich, tja manchmal eben auch nicht und deswegen wollt ich hier mal so fragen :wink:
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ja ist ja auch OK.

ich habe jetzt beides zusammengeführt.

ich habe auf die suchfunktion hingewiesen, weil man alte themen gleichen inhalts und überschrift doch durchaus weiterschreiben kann.....

das dient zur erhaltung der übersicht :wink: :zunge:
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Wobei es hier etliche Beiträge gibt, in denen der Begriff "Träume" auftaucht...
z.B. diesen hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... t=tr%E4ume
darin ist zumindest ein Buchtip enthalten.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Igelchen
Reiki-Kerze

Beitrag von Igelchen »

Hallo Primavera,
das mit den Träumen ist so ne Sache für sich. Bücher könne Ihnen nur Tipps und Anregungen geben was es beseuten könnte. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Unterbewustsein (innere Kind) einen sehr persönliche Weg, um mit einem zu sprechenm, zu einem entwickelt. So muss man sich auch selber um diese Sprache bemühen und wie bei englisch oder französich Vokabeln lernen. Das heist die Bedeutung der einzelnen Traumbilder für sich selber ausloten.
Das ist mindestens genauso schwierig wie eine Fremdsprache lernen, da jeder eine eigene Sprache mit seinem Unterbewusstsein hat.
Bei den Einen geschieht der Dialog mit dem Unterbewusstsein auf der Gefühlsebene, andere haben eine Art Vision und andere finden ihren Weg zu Ihrem Unterbewusstsein über Träume.
Dabei ist der Weg über die Träume wohl der gängigere Weg, da unsere Erlebnisse eh schon Nachts über unsere Träume bearbeitet und bewertet werden.
Die Schwierigkeit liegt dabei jedoch zu erkennen wann ist es das Aufarbeiten von Erlebtem und wo beginnt der Dialog mit dem Unterbewusstsein.
Ich hoffe, ich habe Sie nicht zu sehr verwirrt. :roll:
Es sollte auch nur eine Anregung und auf keinen Fall eine wissenschaftliche Abhandlung werden und auch so nicht wirken. :D

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Antworten