Penny hat geschrieben:Meine Kontaktlinsen durften jetzt schon zum zweiten Male schwächer ausfallen (Kurzsichtigkeit).
Huhu
Hat noch jemand Erfahrungen mit Reiki gemacht, was die Verringerung von Kurzsichtigkeit angeht?
Oder auch etwas anderes als Reiki erfolgreich angewendet?
Glückwunsch an alle, die nun geringere Stärken haben.
Ein Freund von mir hat sich feuchte Kümmeltee-Beutel oder Kamillentee-Beutel auf die Augen gelegt und ein paar Minuten drauf gelassen. Das sollte auch sehr angenehm sein.
meine Augen sind leider sehr schlecht, aber reiki werde ich mal probieren.
lg
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
ich hab mal in meinen büchern nachgeschlagen und gegoogelt. hab keinen hinweis auf die gefahr einer netzhautablösung gefunden. kamille ist jedoch nicht so mild, wie ihr immer nachgesagt wird. bei echter kamille sind allergische reaktionen zwar extrem selten, aber die gefahr besteht jedenfalls. grade bei der anwendung am auge kann es hier bei empfindlichen menschen zu allergischen reaktionen kommen. am besten erstmal ausprobieren und dann erst am auge anwenden.
leider kann ich hierzu keine Quellenangabe machen. Ist schon ein bischen her, als ich es gelernt hab. Hatte ich mal von meinem alten Heilpraktiker gelernt.
Da bei Google nichts zu finden ist, ist es vielleicht auch das eine Falschinformation? Dann vergesst mein altes Posting einfach...
Hmmm, ich meine zu erinnern, daß Kamille(ntee) am Auge vor allem deshalb nicht an zu raten ist, weil kleine Partikel ins Auge geraten und es reizen können. Ich glaube, etwas in dieser Richtung habe ich sogar in der Packungsbeilage von Kamillosan gelesen.
Bin mir aber absolut nicht sicher, von daher ohne Gewähr
Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
der netdoktor sagt, daß das medikament "kamillosan" für die anwendung am auge nicht geeignet ist. ich vermute, das der in kamillosan enthaltene alkohol für diese kontraindikation verantwortlich ist. kamille selbst kann am auge grundsätzlich verwendung finden, wenn man die entsprechenden vorkehrungen trifft (abklären ob eine überempfindlichkeit gegen kamille besteht).
hier gehen die lehrmeinungen wohl auseinander. klar ist aber, das in der literatur stets die gefahr einer allergischen reaktion angeführt wird. ohne eine überempfindlichkeit gegen kamille besteht also auch keine echte kontraindikation für die anwendung am auge