Liebe Grüße
Christine
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Lieber Pingu,pingu hat geschrieben:Hallo, Sir Thomas,
Und das kannst du für alle allgemeingültig beantworten? Respekt. Ich kann das nicht. Ich kann alle diese Fragen bestenfalls für mich beantworten.
Negativ, habe ich nicht. Ich habe klar gesagt, der Weg alleine ist kein Ziel, im Sinne des erkennen des Weges und alles ist gut. Das entspricht Deiner Interpretation meiner Worte. Klar ist dabei, das kein Weg einen Sinn hat, wenn er nicht benutzt wird. Also ist das benutzen des Weges ein Ziel ... aber das sagt nichts über die Art aus und was. Lies nochmal hinein, was drin ist, und verlasse das, was Du gerade zu finden glaubtest.pingu hat geschrieben:Beim Sprichwort "der Weg ist das Ziel" unterstellst du, dass man sich auf den Weg hockt. So hatte ich das aber nie gedacht, das hast du hineininterprätiert.
Das ist Deine beschreibung des Ausdruckes "Der Weg ist das Ziel" - ist jedoch in der Wortschärfe ein Inhaltstrugschluss. Es ist aus deinen Gedanken darin, nicht aus Deinem Wort.Ich bin für mich nur dann auf dem Weg, wenn ich bewusst voranschreite und danach trachte, vermehrt Zugang zu meinem Selbst zu finden und in einer ausgewogenen Bauch-Ego-Beziehung eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen.
Ebenfalls richtig und wieder nicht. Du hast in meinen Worten Interpretationen gefunden. Und die liegen in Dir. Wenn ich Dir sage, das in höhe Null, bei Null Grad Wasser gefriert, ist das einfach eine Feststellung, die jedoch Mineral und Salzgehalt außer acht lässt, aber als Grundsatzthese stimmt. Wenn Du also meinst, das was Du reagiert hast, ist bedingt dadurch das Du meine interpretierten Wertungen erkannt hast - ist das eine Fehlanzeige - denn es waren keine da. Es war ein wörtlich nhemen Deiner Worte und eine wörtlich zu nehmende Antwort da. Nix anderes.Warum du etwas anderes in solche Aussagen hineininterprätierst, kann du dir nur selbst beantworten. Letztendlich halten wir uns ja alle nur selbst die Spiegel vor.
Sir Thomas Marc hat geschrieben:was wurde in dieser Sammlung übersehen?
Viel einfacherKeines der aufgezählten Argumente, die angeblich einen Reiki-Lehrer bewegen können, nur einen 1-Tages-Kurs zu veranstalten, finde ich zu meiner Reiki-Lehrerin passend.
Und ich frage mich halt, wie jemand so sicher für andere entscheiden kann, was seine Beweggründe dafür gewesen sein können.
Das kann in Wirklichkeit nur jeder für sich selbst wissen. Alle anderen sehen darin nur ihren eigenen Schatten.
Ja, kann er.pingu hat geschrieben:Hallo, Sir Thomas,
Und das kannst du für alle allgemeingültig beantworten? Respekt. Ich kann das nicht. Ich kann alle diese Fragen bestenfalls für mich beantworten.
???SpideR hat geschrieben:Thomas reiki geben zu wollen ist ungefähr so albern, als wollte ich den Meeresspiegel mit der Füllung einer Teetasse heben.
Ich habe auch gefragt was damit gemeint war. Wenn es nur um dasSir Thomas Marc hat geschrieben:Das was SpideR über die Teetase schrieb, hat mit Deiner Antwort kaum etwas zu tun. Sie hat einen Vergleich verwendet, und Du eine Interpretation. Der Inhalt (Nach einer entsprechenden Reikigabe von ihr gestern) erschliesst sich im wörtlichen. Nicht im interpretieren.
Wenn man alles wörtlich nehmen soll, dann ist keinen Platz mehr für Humor,Sir Thomas Marc hat geschrieben:na wo ist denn heute Dein Humor geblieben... *Schmunzel*
Vielleicht hattest du soeben das Vergnügen einer meinen vielen QuadrateSir Thomas Marc hat geschrieben:Und das wo der Merkur doch gar nicht mehr rückläufig ist. ... das war er bis zum 26ten. (glaub ich)
stimmt nicht ganz, denn wenn man den Empfänger kennt, kann man durchSir Thomas Marc hat geschrieben:Interpretation ist immer eine zweischneidige Angelegenheit. Für mich entstehen Botschaften immer beim Empfänger. Da der Sender auf die "Module" zum Empfang und sortieren der Nachricht keinen Einfluss hat.
AngsthaseSir Thomas Marc hat geschrieben:Also wenn das ein Quardat war, will ich mit Deinen Oppositionen aber nix zu tun haben
Au weh.... dann haben wir das Feld der vorbehaltlosen Komunikation verlassen, und uns auf die Spielwiese der vorsätzlichen Manipulation betreten. Das ist für mich nicht der Sinn der Sache, da gelten andere Regeln und Spielregeln.Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Thomas,
stimmt nicht ganz, denn wenn man den Empfänger kennt, kann man durch
geschickter Wahl der Nachricht die beim Empfänger entstehenden
Botschaft wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen...
Drache - Angstdrache, wenn schon. soviel Zeit für den einen Buchstaben sollte sein. Und - wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, bin ich gar nicht so sehr ängstlich. Etwas nicht zu erleben, bedeutet nicht zwingend es zu fürchten ... obwohlJeroen Gremmen hat geschrieben:Angsthase
Liebe Grüße,
Jeroen
Hochgeschätzte Nona, auch wenn du es nicht mehr hören kannst: es ging mir um eine Aufbereitung der historischen Entwicklung. Ich brauche nicht erst weise Goethe-Worte zu zitieren, um zu verdeutlichen, dass die Gegenwart oftmals erst durch Kenntnis der Vergangenheit leichter zu verstehen ist.Nona hat geschrieben: Und den Quatsch mit " in Japan wird das so oder so gemacht- kann ich nicht mehr hören. Ich bin seit 15 Jahren Dozentin für Japanische Künste und kenne ich mit Japan ein bisserl besser aus .
Wer einen Ouzo trinkt wird noch lange kein Grieche , sage ich da nur
Es kommt immer darauf an, was man sich wünscht bzw. erwartet, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.Heike hat geschrieben:also war mein Wunsch Reiki zu erlernen mit einem Tagesseminar verknüpft und so fiel der entsprechende Meister auch vom Himmel.
So einiges findet in mir Anklang... und dann lese ich solche Sätze und merke, wie ich mit den Fußstapfen eines kleinen Kindes die Spuren eines erwachsenen Menschen auszufüllen versuche. (ich rede jetzt nicht von Deinen, BirgitSpideR hat geschrieben:Heilerisch sein kann ich nur, wenn ich dorthin gehe, wo diese Energie in der Welt entsteht.