Ja - Gott ist in jedem- Gottes Reich ist in uns und um uns herum . . . . . . . . wenn dann also jemand Seelen ins Licht schickt , ihnen Licht sendet, ihnen Liebe sendet könnte es - jenseits jeden menschlichen Verstandes- durchaus Gottes Wille sein, dass diese Seelen nun ins licht gehen, denn Gott ist ja in jedem und Gott ist um uns herum . . . wie könnte er als Geist handeln - außer durch uns, die Materie sind ?
Gott ist in jedem , man muß nur verstehen, dass er da ist . . . .und durch Phoebes Aktion will Gott = Es uns dies verstehen lassen.
Liebe Jannell,
irgendwann werden auch wir bei Gott sein. Erst dann haben wir das Recht Seelen in das Licht zu schicken. Glaubst Du wirklich dass so wenig Seelen im Licht sind und keine Kraft haben die anderen nach zu holen? So wenig Urvertrauen an unseren Schöpfer?
Das hat nichts mit Licht und Liebe zu tun, das ist herumpfuschen in einem anderen Reich, das ungeahnte Folgen nach sich ziehen kann. Jede Seele wird von Gott befreit, genau zu dieser Zeit wie Gott es für richtig hält.
Wir gehen von dieser Ebene wenn Gott es für richtig hält, nicht der Mensch. So ist es auch in Seinem Reich. Wir gehen in das Licht wenn wir dafür die nötige Reife besitzen. Diese Reife kann nur Gott selbst erkennen, nicht wir Menschen. Der Mensch ist nicht Gott, auch wenn er noch soviel Licht und Liebe in sich trägt.
Es kann sich jeder einen Freibrief heraus nehmen und nach Lust und Laune morden, damit die Seelen schneller in das Licht kommen. Das ist sicherlich nicht der Sinn, oder? Wir lernen hier und jetzt, wenn wir unseren Körper verlassen, lernen wir weiter und warten auf das "Grüne Licht" von Gott, nicht auf einen Schubser von hinten aus einer anderen Dimension, gefüllt mit Licht und Liebe, obwohl die Seele noch nicht bereit ist den weiteren Weg zu gehen. Eine Seele muss reifen um weiter zu kommen, wie wir Menschen hier reifen müssen um den richtigen Weg zu finden.
Es kann jeder tun und lassen was er will, die Konsequenz aus diesen Dingen werden leider zumeist abgeschoben oder ignoriert und mit dem Gefühl von Licht und Liebe übertüncht.
Es gibt nicht nur Licht und Liebe, die meisten verlieren dabei das Gefühl der Verantwortung.
Licht und Liebe ohne Verantwortung ist nichts anderes als abgehoben zu sein und den Bezug zu der Realität verloren zu haben.
Licht, Liebe, Verantwortung, so versuche ich zu leben.
...eine Seele die nicht in das Licht aufgenommen, sondern zu früh, neu reinkarniert wird:
Das gelernte, die Fehler die gemacht wurden, konnten nicht verarbeitet werden. Durch die zu schnelle Reinkarnation beginnt das Spiel wieder von neuem. Verhalten der Reinkarnierten könnten sich evtl. durch Schizophrenie, Geistesgestörten, Mördern, Depressionen usw. äussern.
Die Seele muss auch in der anderen Dimension lernen, nicht nur in unserer Dimension. Ein Kind dass man nicht zur Schule gehen läßt, wird in der sogenannten zivilisierten Welt nie zurecht kommen.
Eine Seele die nicht weiss wo sie hingehört, kann großen Schaden bei den anderen Mitmenschen ausüben, wie uns ja die Gegenwart zeigt.
Hallo allerseits,
wenn ich jemandem, den ich sehr gern mag, die Schultern massiere, entspannen sich auch meine Schultern und zwar genau die, die ich gerade massiere. Das ist kein Zufall, sondern der Ausdruck eines geistigen Grundgesetzes: "Gebt, so wird euch gegeben". So hat Gott die Schöpfung gemacht - das jemand wirklich aus Liebe gibt und nicht sofort alles und noch mehr dafür "zurück" bekommt, das gibt es auf dieser Welt nicht. Das Phoebe sich so ausgebrannt gefühlt hat, gibt mir die sichere Vermutung, dass sie nicht in Gottes Gesetz gehandelt, nicht Gottes Willen getan hat. Ich glaube aber, dass sie es sehr gut gemeint hat und damit hat sie mich sehr angerührt.
Phoebe hat angesprochen, dass sogar Jesus im Garten Gethsemane Hilfe gebraucht hätte. Dazu würde ich sagen: Jein. Aber Gethsemane ist für mich hier aus anderem Grunde wichtig: Jesus hat sich dafür entschieden: "Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe". So soll es sein. Meditation oder Gebet, das sage ich, wenn jemand geistig arbeitet um den eigenen Willen loszulassen. Magie, das sage ich, wenn jemand geistig arbeitet, um den eignenen Willen durchzusetzen. Das ist nie richtig. Davon abgesehen, die eigene geistige und Willens-Kraft ist begrenzt, und so konnte es zu Phoebes Bedrohtsein vom Ausgebranntsein kommen. Da haben wir auch gleich in ihren eigenen Beiträgen, was passieren kann.
Nur wer Magie fürs Ego gebraucht, nur wer damit Macht ausüben will, für den ist sie "gefährlich", weil er dann nicht die Magie verstehen will. Magie ist die heilige Wissenschaft, genauso wie Yoga die heilige Wissenschaft ist.
Entweder nimmst du NT zur Magie, Kabbala - ist am verbreitesten oder den Tarot als Einweihungsweg. Es bleibt sich gleich. Meist nimmt man eh alles drei, weil alles ineinandergreift. Aber Magie darf nie benutzt werden, um andere zu manipulieren oder anderen zu Schaden oder gegen die universellen Gesetzen zu handeln.
Jesus selbst hat z. B. mit Kundalini gearbeitet, er hat über die 6 Chakren an der Wirbelsäule entlang gearbeitet. Steht sogar im NT. Seine Jünger taten das gleiche. Jesus hat sogar gesagt: ihr könnt die Elemente beherrschen. Der Mensch - ist der Mikrokosmos. Er muss all diese Dinge bei sich selbst, um seine eigene Seele zu Gott zurückzubringen, entwickeln. Sich erinnern. Das kann er mittels Magie. Sofern man diesen Einweihungsweg bevorzugt.
Allerdings gebe ich dir recht, wenn du auf die "Magier" anspielst, die mit ihren "Fähigkeiten" andere manipulieren wollen, glauben, sie könnten das Universum manipulieren oder ihre "Fähigkeiten" in Form von Kunststückchen zur Schau stellen.
Gerade in der Magie, liegen die größten Gefahren für das Ego. Meines Erachtens. Jesus war zwar einer der größten "Magier" aller Zeiten - er hat indische Yoga-Techniken beherrscht - die fehlenden Jahre in der Bibel - finden sich in indischen Schriften wieder, weil er in Indien gewirkt hat - aber er warnt nicht umsonst vor der Magie.
Die Magie - ich sage ohnehin lieber Hermetik - empfiehlt sogar die östlichen heiligen Schriften zu studieren, bzw. das NT. Nur leider ist da der Zugang für viele Menschen des Abendlandes eher schwer.
Außerdem glauben viele Abendländer, die Erlösung sei mal eben zwischen Frühstück und Mittagessen erledigt, weil sie ja ihren Intellekt - Kopf = Ego - um 50 Seiten Buchwissen erweitert haben. Grins nicht - iss so. Findest du immer wieder solchene Leutchen
Außerdem - die Geschichte kann mit unzähligen Fällen aufwarten, wo die Leutchen in der Irrenanstalt gelandet sind, dank Magie.
Die Geschichte lernt uns pausenlos - aber die Menschen lernen nicht aus der Geschichte - iss so
Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
-----
Dachte immer daß sie im Licht eine Ruhepause haben und mit Engeln/Lichtwesen oder so ihre letzte Inkarnation "besprechen" und dann wenn sie soweit sind sich ein neues Feld aussuchen wo sie dann wieder inkarnieren.
-----
..ja wenn SIE soweit sind. Was aber, wenn SIE noch nicht soweit sind und jemand anderes aus unserer Dimension IHNEN in das Licht hilft?
Darum hat für mich nur Gott das Recht diesen Akt zu vollführen.
bin gerade mal wieder hier und werde mich noch mal einschalten.
Zuerst zu Lars U.: "Das Phoebe sich so ausgebrannt gefühlt hat, gibt mir die sichere Vermutung, dass sie nicht in Gottes Gesetz gehandelt, nicht Gottes Willen getan hat."
Ich habe es schon mehrmals gesagt und wiederhole nochmal, dass das nicht stimmt!!! Ich habe mich nicht an die Anweisungen der Engel gehalten und z.B. bis nachts um halb 3 vorm PC gehangen, obwohl es hieß, um 1 Uhr ist Limit!!
Ich hatte auch bei weiteren Terminen immer wieder Schwierigkeiten, sie einzuhalten und schaffte es zwar dann, aber immer ein bißchen abgehetzt. So kann man eben so eine schwierige konzentrierte Arbeit nicht durchführen.
Ich habe hier auch schon geschrieben, dass meine mangelnde Begrenzungsfähigkeit an einigen psychischen Altlasten liegt, die ich leider noch nicht in den Griff bekommen habe.
@ Hans: Ich lese immer wieder von Dir, wenn die Seelen noch nicht ins Licht gehen, ist es eben Gottes unergründlicher Wille.
Dazu muß ich Dir sagen, dass Gott den Menschen auch die Freiheit eingeräumt hat, sich für ihn oder gegen ihn zu entscheiden. D.h. die Menschen haben auch (dieser Tage noch) die Freiheit, Verbrechen gegen andere Menschen zu begehen.
Und zum Beispiel Menschen umzubringen, bevor ihre Zeit abgelaufen war!!!
Und wenn Menschen durch einen plötzlichen Schock ihren Körper verlassen - unvorbereitet, weil ihnen die Zeit nicht fehlt, Abschied zu nehmen, weil es eben noch nicht an der Zeit war, dann geschieht es, dass sie den Weg ins Licht nicht finden.
Sie nehmen dann Emotionen wie Angst, Verzweiflung, manchmal auch Wut mit hinüber und bleiben darin stecken.
Es gibt im Internet einige Seiten zu dem Thema. Gib doch bitte einfach mal in eine Suchmaschine "Seelen ins Licht" ein, da findest Du einige Seiten von Medien, die versuchen zu helfen.
Auch die Umweltverschmutzung, die jetzt zum Übertreten der Flüsse in Sachsen geführt hat und die Ertrunkenen in Dresden waren nicht Gottes Wille!
Ebensowenig wie damals der Phosphorbombenangriff auf Flüchtlinge, die sich in Dresden aufhielten, Gottes Wille war!
Es wurde damals tatsächlich gezielt der Bahnhof bombardiert, und nur wenige 100 km weiter befand sich Hitler in seinem Bunker in Berlin.
Gottes unergründlicher Wille, wenn Menschen vorzeitig aus dem Leben treten??? Oder doch eher menschliche Verbrechen?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich fatalistisch von Dir. Wenn Seelen nicht ins Licht gegangen sind, war es eben Gottes unergründlicher Wille. Wie das passiert ist, hinterfragst Du nicht weiter.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Weißt Du, was passiert, wenn sich roter Phosphor in die Haut einbrennt und die Menschen daran qualvoll verbrennen?? Löschen funktioniert überhaupt nicht!!
Kannst Du es Dir nicht vorstellen, dass sie dann im Jenseits völlig unter Schock stehen?
Jede Seele wird von ihrem Schutzengel ins Licht geführt. Was aber, wenn er keinen Kontakt mehr zu ihnen bekommt, weil sie nicht mehr aufnahmefähig sind?
Kannst Du es Dir wirklich nicht vorstellen, dass so etwas geschehen kann und eben nicht Gottes Plan war? Und dass diese Menschen (oder auch Tierseelen) dann Hilfe brauchen?
Ich stehe fest im Glauben und bleibe dabei: Es war jetzt an der Zeit - und eine gute Zeit - vielen dieser Seelen zu helfen, und ich war eine der Personen, die mit Hilfe vieler Engel, vieler Geisttiere und Hilfe vieler Menschen für diese Aufgabe bestimmt war.
Und noch ein letztes zu der verstärkten Hilfe, die ich benötigte: Ich sollte eigentlich schon etwas weiter entwickelt sein. Meine eigene Entwicklung wurde durch einige Faktoren in meinem Leben blockiert. Zum Beispiel sollte ich schon vor zwei Jahren eigentlich eine Reikieinweihung erhalten haben. Dann hätte ich mehr Energie gehabt. Dies geschah aber nicht, und nachdem zwei Nachfolger abgelehnt hatten, wurde es nötig, Euch um Energie zu bitten.
Vielleicht können einige von Euch die Wahrheit erfühlen und auch, wie knapp alles war. Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass noch alles gut gegangen ist.
----
Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Weißt Du, was passiert, wenn sich roter Phosphor in die Haut einbrennt und die Menschen daran qualvoll verbrennen?? Löschen funktioniert überhaupt nicht!!
Kannst Du es Dir nicht vorstellen, dass sie dann im Jenseits völlig unter Schock stehen?
Jede Seele wird von ihrem Schutzengel ins Licht geführt. Was aber, wenn er keinen Kontakt mehr zu ihnen bekommt, weil sie nicht mehr aufnahmefähig sind?
Kannst Du es Dir wirklich nicht vorstellen, dass so etwas geschehen kann und eben nicht Gottes Plan war? Und dass diese Menschen (oder auch Tierseelen) dann Hilfe brauchen?
----
Der gewaltsame und tragische Tod eines Menschen berührt einen besonders. Dennoch habe ich starke Gefühle dass es nicht richtig ist.
Woher weisst Du dass die unschuldigen Menschen alle in das Licht geführt werden müssen. Du kennst nicht deren Vorgeschichte. Waren das alles gute Menschen, die mit menschlicher Hilfe in das Licht geführt werden müssen, nicht mit Gottes Hilfe?. Meinst Du nicht dass Gott selbst bestimmt, dass die, die sofort zu Ihm kommen, wirklich unschuldig sind, ohne die Hilfe von unserer Dimension? Kann es nicht auch vorkommen dass gerade Opfer von Anschlägen die zu schnell in das Licht geführt werden, bei einer Reinkarnation unbewusst auf Rache aus sind und sich deshalb die Spirale der Gewalt immer schneller dreht?
Alles ist möglich, deshalb habe ich bei dieser Sache ein wirklich schreckliches Gefühl, tut mir leid.
Gottes Plan hat für den Großteil der Menschen in dieser Ebene LEIDER keine Gültigkeit, wie man täglich sieht. Dafür hat man sich wenn diese Ebene verlassen wird zu verantworten.
Da die Seele reinste Energie Gottes ist, kann diese auch den Kontakt zu Ihm nicht verlieren.
Ich mache Dir keine Vorwürfe, denn wenn jemand fest davon überzeugt ist, das richtige zu tun, dann ist es für denjenigen auch das richtige. Das ist bei allen so , auch bei mir
Für meinen Teil sträubt sich das innerste, in eine Welt einzugreifen in der man noch nichts zu suchen hat.
Du schreibst, Du hättest starke Gefühle dass es nicht richtig ist.
Und ich sage Dir, dass ich zumindest felsenfest davon überzeugt bin, dass ich den Auftrag dafür von meinem Schutzengel und anderen Engeln bekam. Wer hat nun Recht?
Eins ist richtig, was schon andere Teilnehmer/innen hier geschrieben haben: Es dürfen nicht alle Menschen ins Licht! Die z.B. abgrundtief böse sind und wo auf lange Sicht erstmal keine Besserung in Sicht ist. Einer davon ist Adolf Hitler, aber auch Goebbels u.a.
Irgendwann werden zwar alle mit Gott wieder vereint sein, aber wir leben jetzt in einer Umbruchszeit. Und wer die höheren Schwingungen, in die die Erde jetzt eintritt, nicht verkraften kann, der wird diese neue Zeitepoche nicht mit betreten können.
Bitte glaube mir: Meine innere Stimme war noch nie so deutlich gewesen wie in diesen Tagen, wo ich diese Aufgabe zu erfüllen hatte und sie ist es auch jetzt noch. Und ich erhielt zusätzlich Unterstützung von drei weiteren Engeln, die ich hier schon erwähnt habe.
Du unterscheidest immer menschliche Hilfe und Gottes Hilfe. Ist es nicht oft so, dass man, wenn man in Not ist, plötzlich Menschen begegnet, die einem helfen. Und könnten die nicht von Gott geschickt sein?
Ich nehme zu allen Menschen direkt Kontakt auf. Wer auf Rache auf ist, darf nicht ins Licht!!! Das bekommt jede/r klar gesagt. Und Du hast recht: Im ersten Augenblick unserer Begegnung sind manche Menschen auch sehr wütend. Aber wenn man ihnen dann sagt, sie können jetzt ins Licht gehen, war es bis jetzt jedenfalls immer so, dass sie keinen Wunsch auf Rache hatten. Ich bekomme ganz klar angezeigt, ob das echt ist. Und ich spüre deutlich, ob sie die Wahrheit sagen. Und wenn sie dann durch die Pforte gehen und kurz vorm Licht sind, hellt es sich noch mehr auf. Dann bedanken sich auch die Menschen, die vorher noch sehr aufgeregt und teilweise wütend waren und werden ruhiger. Ich sehe sie dann auch noch, wenn sie auf der anderen Seite sind, und wie sie dann immer fröhlicher werden.
Es ist also wirklich nicht so, dass so viele Seelen gerade in unserer Zeit festhängen, weil sie noch nicht reif für eine Wiedergeburt wären. Die Menschen, die sich im Mittelalter inkarniert hatten, waren ja auch nicht immer die reinsten Engel.
Nein, der Grund ist, dass in unserer Zeit immer mehr Unfälle immer schneller passieren durch die Technisierung, großer Autoverkehr, Atomkraft (Atombombenopfer von Hiroshima, Tschernobyl. u.a). Und dann, dass wir in unserem Zeitalter immer mehr Kriege in immer kürzeren Abständen haben. Die auch noch immer brutaler werden.
Und dann auch die fortschreitende Umweltzerstörung, die dann in Naturkatastrophen ihren Tribut fordert (z.B. Ertrunkene in Sachsen).
Es ist klar, das alles ist bestimmt nicht Gottes Wille. Und die Seelen, die aufgrund solcher plötzlicher schneller und schockierender Todesursachen dann festhängen, das war auch nicht sein Wille.
Es ist übrigens so, dass sehr viele Menschen, die jetzt ins Licht geführt worden sind, jetzt versuchen, ihre Angehörigen zu erreichen. Um für Frieden und für eine Rettung der Umwelt zu appelieren. Also die Gründe, weshalb sie ihr Leben lassen mußten.
Du schreibst: "Da die Seele reinste Energie Gottes ist, kann diese auch den Kontakt zu Ihm nicht verlieren."
Also aus meiner Sicht ist die Antwort "jein." Die Seelen ist reine Energie, das ist klar. Und irgendwann werden wir alle wieder bei Gott sein, also den immerwährenden Kontakt wiedergefunden haben.
Aber kennst Du es nicht auch, dass man manchmal auf die innere Stimme nicht hören will? Vielleicht gerade aus Wut oder Trotz? Oder wenn man sich sehr verweifelt fühlt und sich auch von Gott und seinem Schutzengel verlassen fühlt? Und dann keinen Ausweg mehr sieht?
Also, ich kenne das jedenfalls von mir und denke, dass es den Menschen genauso geht, die aus irgendwelchen Gründen den Weg ins Licht nicht gefunden haben.
Was Du schreibst "die Hilfe von unserer Dimension" ist nicht ganz richtig, denn ich betrete quasi die andere Dimension. Es ist ein bißchen schwierig zu erklären oder vorzustellen, ich arbeite mit weißer Magie.
Und ich erhielt die Einweihung dazu direkt von meinem Schutzengel, von den Engeln Metatron und Santast. Mone fragte mich immer wieder, mit welcher Methode genau ich arbeite. Ich sage auch hier, ich darf es nicht genauer sagen, denn es ist eingeweihtes Wissen und würde dann seine Kraft verlieren.
Ich erhielt die Einweihung und den Auftrag angesichts der Irakkrise, die sich leicht zu einem Krieg hätte entwickeln können mit der drohenden Gefahr eines 3. Weltkrieges.
Ich weiß, es hört sich fantastisch an, aber ich bitte darum, mir das zu glauben.
Viele liebe Grüße von Phoebe
P.S. Vorschlag: Laß uns hier im Forum bleiben, ich wußte nicht, wo Du genau bist.
hast du dir schon einmal Gedanken zum Thema Karma gemacht? Dann wüßtest du, daß alles Bestimmung ist, was auf der Erde und mit den einzelnen Menschen geschieht.
Es trifft niemals den Falschen oder einen Unschuldigen. Wenn sie sterben, auf welche Weise auch immer, dann ist ihre Zeit abgelaufen! Immer!
Die einzige Weise, das zu verhindern, ist die Aufarbeitung des Karmas und das kann jeder Mensch nur für sich alleine tun.
Karma , im Sinne von Schuldeinlösung aus vergangenen Leben ist der Irrtum all derer, die ständig- deswegen- inkarnieren.
Wir sind weder schuld noch nicht schuld, weder böse noch nicht böse- wir sind.
Wir sind lediglich gemeinsam in Situationen verstrickt um zu lernen- vollkommen mit allen Sonnen- und Schattenseiten zu SEIN
- vergeben obwohl es weder uns noch anderen etwas zu vergeben gibt.
Wenn sich alle als vollkommene Wesen sehen könnten, die sie wahrhaftig sind, wären alle Inkarnationen und Exkarnationen überflüssig . . . und das ist ES , was wir lernen, verstehen und akzeptieren sollen.
Wir haben es nur vergessen . . . seit 4,6 Jahrmilliarden Jahren . . . .
und in dieser Zeit kann schon mal eine wichtige Info verlorengehen , oder !
Auch wenn die Menschen sozusagen zur rechten Zeit, am rechten Ort, auf die rechte Art und Weise ums Leben kommen, so kann es doch auch sein, daß sie sich dann drüben nicht zurechtfinden und ihre Emotionen wie Angst, Wut, Rachegelüste und so mitnehmen.
Hi Baghira,
stimmt. Nur auch das hat seinen Sinn , und auch das ist ein Prozess. Wir gehen immer davon aus, dass hier bei uns nichts zufaellig geschieht, und alles auch eine Lernaufgabe ist . Das ist es dann in der 'Anderen Welt' ebenso wie hier. Hier muss ich auch lernen, sehe mich mit Extremen konfrontiert, meiner Angst, Agression meinen Rachegeluesten?! Da muss ich auch durch, draus lernen. Das muessen die Seelen dann meiner Meinung nach auch, vor allem wenn man davon ausgeht, dass nichts zufaellig geschieht.
Ich will hier und jetzt auch nicht, dass mir jemand meine Aufgaben abnimmt, und mich zack in die 'Erloesung' schickt!
Ausserdem sind da drueben genuegend Kraefte am Werk die da helfen.
Gruesse
Serafina
Zuletzt geändert von Serafina am 26.11.2002, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.