Abschied auf Zeit

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Ronja

Abschied auf Zeit

Beitrag von Ronja »

Hallo :P

die letzten Tage hier im Forum haben mir gezeigt, daß ich hier keine Beiträge mehr schreiben kann, ohne daß etwas von anderer Seite hinein interpretiert wird. Schade, daß ich hier nicht so schreiben kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist. :wink: Wer mich kennt, der weiß wie meine Beiträge zu verstehen sind!

Ich werde mich für die nächsten Wochen aus dem öffentlichen Forum zurück ziehen und mich auf die Bank der stillen Leser setzen. :upside:

Auf weitere Fragen hier in diesem Thread werde ich nicht eingehen, denn von meiner Seite ist ALLES gesagt.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Zuletzt geändert von Ronja am 16.03.2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Liebe Ronja,

ich wünsch Dir eine kreative Auszeit! Mach's gut, hab Spaß, finde Ruhe und/ oder was Du sonst so begehrst. Und wenn Du dann soweit bist, schaust Du wieder hier rein und hinterlässt ein paar Zeilen....


Lieben Gruß und ein *winke winke*, Christina
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Hallo Ronja,

ich binneu in diesem Forum. Ich kenne dich daher nicht so wirklich, habe aber viele deiner Beiträge gelesen und fand sie äußerst interessant.
Natürlich verstehe ich deine Postion und respektiere das. Auch ich wünsche dir Ruhe und Harmonie um zu deiner Mitte zu kommen.

Ich für mich, vor allem als Neue, finde es trotzdem schade, denn, wie gesagt - du hast was zu sagen und es gibt sehr wohl Menschen die das interessiert.

Ein von Herzen kommendes Grüßle
Morgaine
Supernova

Beitrag von Supernova »

Hallo liebe Ronja!

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der "Still-Leser-Bank"!
Hoffe Du freust Dich trotzdem, wenn ich Dir ab und zu mal eine PN schicke. ;)

Liebe Grüße
Supernova
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmm - gerade in die "Redaktion" vom Reiki-Land berufen und schon "aufgeben"?!?!?

Nee Ronja - dat isses doch nich! Das bist DU nicht!!!! Was hat Dich denn sooooooooo dermaßen angegriffen, dass Du nen Rückzieher machst?!?

Lobhudelei liegt mir fern! Vieles was Du schreibst ist interessant - einiges interessiert mich weniger! Aber das ist bei vielen Dingen im Leben so!

Nun - dann Dir mit Deinem Entschluss alles Liebe - Aufmerksamkeit hast Du jetzt jedenfalls! ;-)

Regina
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist?

Geh doch! :zunge:

... aber komm wieder. :D

Mein Hals war auch schon mal so dick angeschwollen, daß ich die Forumseite einige Wochen zu ließ. Irgendwann war's vorbei.*g*
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ronja,

auch ich schreibe zZ nicht, schaue nur regelmäßig hier rein.

Bei mir liegt es daran, dass mich mit meinem Job die Realität dermaßen eingeholt hat, dass ich bei manchen Beiträgen das Gefühl habe, manche sind nicht von dieser Welt.

Ich stehe nach wie vor zu Reiki, merke aber nun, dass meine Lehrerin bei meiner Einweihung zum 2. Grad Recht hatte, als sie sagte "So richtig bist du noch nicht bereit für Reiki."

Ich sage nur: Alles zu seiner Zeit.

Allet wird jut! :wink:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Hallo Ronja,

ich bin noch nicht lang hier, aber ich empfand deine Postings als sehr konstruktiv. Vieles hat auch mir weitergeholfen oder mir zumindest öfter einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Du hast nicht nur einfach geantwortet, sondern dir die Mühe gemacht, auch alte Schreibseleien durchzuschauen, Links rauszusuchen, Deine Erfahrungen zu teilen.

Aber wenn du jetzt eine Auszeit brauchst, dann nimm sie dir und hol dir die Ruhe, die du nötig hast. Ich würde mich freuen, dich wieder zu lesen, wenn es für dich passt!

Smaurie
Spiritualität bedeutet, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, ohne irgendjemandem die Schuld für irgendetwas zu geben.
Alma
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005, 11:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alma »

Liebe Ronja,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!!!
Da ich fast nur lesend hier unterwegs bin, tut es mir besonders leid, weil deine Beiträge für mich wunderbar nachvollziebar waren.
Alles was du geschrieben hast, hat Hand und Fuß!!!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und wäre froh, wenn du schnell zurück kämst.
Ich drücke dich gaaaanz lieb!!!
Liebe Grüße
Alma
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Schaaaaaade Ronja!

Wo wir doch grad gestern auf das nächste Forumsjahr angestoßen haben.....

Ich werde dich vermissen.
Aber die Hoffnung bleibt - denn ich weiß, dass Enten ihre Schnäbel nie lange halten können :zunge:

Lieben Gruß
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Ratatösk
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2006, 20:27

Beitrag von Ratatösk »

Hi Ronja

Ich bin zwar ebenfalls neu hier, habe aber die Beiträge von dir immer interresant und vor allem auch anregend empfunden.
Außerdem sind mir Enten seit jeher sympathisch.

Ich wünsche dir also einen ruhigen und gemütlichen Teich mit reichlich Futter darin, an einem schönen Ort in der Natur, jenseits aller nervigen Spaziergänger und bedrohlichen Jäger.

Und ich hoffe, dass dich eine Entenwanderung schließlich wieder hierherführt, wo du dann wieder ausgeruht und munter zwischen all den andern Vögeln hier herumschwimmst ......

mlg. ratatösk
rauf,runter,rauf,runter,rauf........
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ronjas Account ist gelöscht...ich konnte es ihr leider auch nicht ausreden :cry: :cry: Aber vielleicht liest sie ja hier als Gast noch mit..........
Lieber Gruß an Ronja :bussi: :knuddel:
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ronjas Account ist gelöscht...
Ich habe es nicht getan und werde auch damit noch warten. Ronja hat mich die letzten Wochen unglaublich unterstützt in der Redaktion und ich bin noch völlig platt von der Entscheidung, die für mich völlig aus dem Nichts heraus kam.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Schade liebe Ronja. Ich dachte heute, ich seh nicht richtig, als ich die grüne Ente nicht mehr sah. 8)
Vielleicht hast Du Dich auch zu sehr engagiert, dass Du mal ne Auszeit brauchst ? Du hast ja wirklich so viel geschrieben und Dir immer so viel Mühe gemacht, alles zu finden, was jeweils gesucht wurde. Hoffentlich wird es Dir jetzt nicht zu langweilig in Deinem Ententeich :wink:
Ich hoffe bald ist alles wieder okay :lol:

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo

die letzten Tage hier im Forum haben mir gezeigt, daß ich hier keine Beiträge mehr schreiben kann, ohne daß etwas von anderer Seite hinein interpretiert wird. Schade, daß ich hier nicht so schreiben kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wer mich kennt, der weiß wie meine Beiträge zu verstehen sind!

Ich werde mich für die nächsten Wochen aus dem öffentlichen Forum zurück ziehen und mich auf die Bank der stillen Leser setzen.

Auf weitere Fragen hier in diesem Thread werde ich nicht eingehen, denn von meiner Seite ist ALLES gesagt.

Liebe Grüße,
Ronja
Das habe ich auch schon bemerkt. Aber Ronja, hast Du mal etwas von Kontraproduktivität gehört?

Es gibt Menschen die behaupten das darauf unsere gesamte Kommunikation aufbaut. In der Politik ist das am deutlichsten wahrzunehmen, wo Kritik geäußert und eine Position eingenommen wird, nur der Kritik und Position willen.

Die Kritik hat da mit der Sache oder dem was der Mensch meint oft wenig zutun, es geht nur um das Kontra. Im Internet ist es meiner Meinung nach auch besonders schwer eine Ebene des Verständnisses für das Gemeinte zu finden, weil sich das Geschriebene oft sehr vom Gemeinten unterscheiden kann.

Wie ich sehe bleibst Du aber noch, das freut mich sehr, danke.

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 16.03.2006, 22:29, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Frank hat geschrieben: und ich bin noch völlig platt von der Entscheidung, die für mich völlig aus dem Nichts heraus kam.
Nein,das kam sie für mich nicht...aber...vielleicht kannst du ja einlenken..ich habe es nicht geschafft und will Ronja auch nicht weiter bedrängen.

Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ronjalein,
ich verstehe dich. Finde es aber trotzdem ganz schade, dass du dich so verletzt fühlst.

Bei mir ist es so, dass ich die letzte Zeit nicht mehr so viel geschrieben habe, weil ich meinen ganz eigenen Reiki-Weg gefunden habe und selbst kaum noch Fragen habe. Daher bewunderte ich dich sehr, dass du immer wieder unermüdlich neuen Fories Reiki von A bis Z erklärt hast!
Dazu noch deine vielen Entdeckungen zu Reiki im Netz, an denen du uns alle immer teilhaben ließest. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum! :applaus:

Bitte komm wieder!
Hab dich lieb,
Rica :knuddel:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Schönen Urlaub, gute Erholung und auf ein frohes Wiederlesen, Ronja!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Engelsgleiche hat geschrieben:
Frank hat geschrieben: und ich bin noch völlig platt von der Entscheidung, die für mich völlig aus dem Nichts heraus kam.
Nein,das kam sie für mich nicht...aber...vielleicht kannst du ja einlenken..ich habe es nicht geschafft und will Ronja auch nicht weiter bedrängen.

Gruß Engelsgleiche
ich habe ronja leider auch nicht umstimmen können......traurig bin :cry:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Simmi
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2005, 01:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Simmi »

Liebe Ronja,

nimm Dir die Zeit, die Du für Dich brauchst, sortiere Gedanken und Gefühle.

Ich habe Deine Beitrage immer gerne gelesen und hoffe (für uns/mich), daß Deine Auszeit nicht zu lange dauert.

Alles Liebe
Simone
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Bereicherung für dieses Forum!
Das fand ich allerdings auch sehr....

lieben Gruß, Roland
Zuletzt geändert von Kobi am 17.03.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Ich werde mich für die nächsten Wochen aus dem öffentlichen Forum zurück ziehen und mich auf die Bank der stillen Leser setzen.
... Poppkorn? ...

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Ronja,

manchmal braucht man einfach eine Auszeit.
Auch Du wirst den Weg zurück finden, da bin ich mir ganz sicher.
Tanke erst einmal Kraft und sieh Dir das Forum aus einem anderen Blickwinkel an. Das tut ganz gut, um den Kopf frei zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles Liebe.....bis bald
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2005, 18:53
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von LebensFrisch »

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber Deine Beiträge fand ich immer sehr konstruktiv und gut.

Bist jetzt haben sich aber diese "Reiki Menschen" hier noch nicht geäußert...
Mal 'ne Auszeit ist OK. Braucht man manchmal, um nicht komplett ausgelaugt zu werden.
Nur nicht aufgeben. Ich drück Dir die Daumen, damit Du wieder in die Mitte rutscht... :wink:

Bussi
Wolferl
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ronja, ich freu mich mit Dir über die viele, tolle und liebevolle Resonanz. :knuddel:

... und wünsche dir ein schönes Wochenende!

lg Regina
Antworten