Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Kobi hat geschrieben:Was ist das denn für eine Sitte Ronja, soetwas kenne ich eigentlich nur von Sankt Martin !?.
Hallo Kobi,

aus dem Norden als Nordlicht kenne ich die Bräuche hier in NRW auch nicht. Stell Dir vor, ich habe sogar meinen Sohn heute in die Schule geschickt, obwohl heute ein beweglicher Ferientag war von dem ich nichts wußte - habe ich später auf der HP der Schule gelesen. :-? Das war peinlich :oops:

Hier klingeln schon seit Tagen Kinder wegen Süssigkeiten. Heute am Rosenmontag war es besonders "schlimm". Es wurden Gedichte aufgesagt so nach dem Motto: Ich bin eine arme Katze - habe keine Mutter mehr und bitte jetzt um Futter. Und da kam mein Einsatz mit Bonbons. Ich war heute sogar bei so einem Umzug wegen den Kids und habe Bonbons gefangen.
St. Martin und an Halloween haben hier komischerweise gar keine Kinder geklingelt. Das war wohl jetzt der Ausgleich dafür.

Liebe Grüße,
Ronja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und in unserer gegend ist das vorwiegend am nikolaustag....die kinder sind verkleidet oder geschminkt und sagen gedichte auf, sie bekommen dann süssigkeiten, obst oder plätzchen.....manchmal auch münzen. :wink:

seit 2-3 jahren vereinzelt auch halloween.

am st martin und fasching kenn ichs auch gar nicht.

weisste ronja.....ich hätte meine kinder auch in die schule geschickt an deiner stelle :wink:

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

momo hat geschrieben:weisste ronja.....ich hätte meine kinder auch in die schule geschickt an deiner stelle :wink:
Hallo Momo,

Deine Aussage beruhigt mich! Ich verstehe gar nicht, warum ich nicht schrftlich über diesen freien Tag informiert wurde. Sonst bekommt man jeden "Pups" mitgeteilt und sowas nicht :roll: Für nächstes Jahr weiß ich jetzt Bescheid. :lol:

Liebe Grüße,
Ronja
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Also ich kenn das mit den Sprüchen und dem Süßigkeiten sammeln zu Karneval schon aus meiner Kindheit, hat mir gut gefallen. Meine eigenen haben's auch gemacht,als sie kleiner waren.
In den letzten Jahren ist es hier sehr wenig geworden, sowohl zu St. Martin als auch jetzt zum Karneval.
Mir hat's immer gefallen, die Ströppkes in ihren Kostümen zu bewundern, und eine Tüte mit Bonbons oder so hab ich immer vorrätig kann ich ja bei nichtgebrauch selbst essen :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Heute ist bei uns in der psychiatrischen Einrichtung (mein derzeitiger Praktikumsbetrieb) Fasching und ich bin im Spätdienst eingeteilt, um die Leute zu unterhalten.
Motto "Lumpenball".

Ha ha... ich hab ein Oberteil mit goldenem, königlichen Muster und eine schwarze, lockige Langhaarperücke. :lol:
Findet Ihr nicht passend?
Doch, ich hab es mir passend gedichtet - ich bin die königliche Dienerin, die heute zum Fest ausnahmsweise das arme Volk bedienen darf.
Das wird sicher lustig.
Ich werde dienen und bedienen, bis sie alle genug haben und sich kringelig lachen. Mit hoheitlichen Verrenkungen natürlich, ganz stilecht. Mit einem Besenstil, der auf den Boden klopft, werde ich mir Gehör verschaffen. Und dann wird die ganze Rasselbande durchbewegt, nachdem sie sich's mit Krapfen und einer üppigen Mahlzeit wohl sein lassen hat.

Hier schneit es schon wieder... zwar nur winzige Flöckchen, aber Sonne gibt es nicht, alles wolkenverhangen. Naja, die Ösis haben - 17 Grad, da will ich mich mal nicht beschweren oder die paar Fusseln und das bissi Frost.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag oder Dienst-Tag,
how ever,
Rica HELAU! *Bonbons werf* :panik:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Aha :lol: was es denn nicht alles so gibt :roll: *lach*

Hier hat es jetzt auch geschneit, das ist wohl langsam der Rest vom Winter, aber wer weiß, der April kann sich ja manchmal auch noch nicht so recht entscheiden!?
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

heute hatte mir mein Sohn erzählt, daß sie mit der Klasse in der Kirche waren. Fraglich wohl beim Gottesdienst der katholischen Kirche. Auf jeden Fall ist heute Aschermittwoch und er hat ein Kreuz auf die Stirn gemalt bekommen - denke ich mal - da er einen dunklen Fleck auf der Stirn hatte. Die Kirche ist direkt neben der Schule. Ich muß dazu sagen, daß wir weder katholisch noch sonst irgend eine Glaubensrichtung angehören. :x Da werde ich auch noch einmal nachfragen, warum sie in die Kirche gegangen sind ohne Zustimmung der Eltern! 8)

Liebe Grüße,
Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Ronja,
wie geht es dir inzwischen mit dem, was du neulich geschrieben hast?
Hat sich schon was Neues ergeben?
Vor Jahren hätte ich genau wie du reagiert. Heute sehe ich das gelassener, aber ich kann dich gut verstehen.

liebe Grüße, deine Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Liebe Rica,

ich habe erst einmal bezüglich der Kirchengeschichte keine weiteren Schritte eingeleitet. Mein Sohn hatte seinen Spaß und fand daran nichts "Schlimmes", deswegen werde ich momentan nichts machen. Beim nächsten Elternabend werde ich das Thema trotzdem noch einmal ansprechen. *Ronja nichts vergessen kann* :zunge:
Die Kirche ist übrigens direkt neben der Schule. Hier sind alle sehr katholisch und ich bin auch schon oft ins Fettnäpfchen getreten. :lol:

Liebe Grüße von
Ronja, die kein Schäfchen ist 8)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:lol: Ich stelle gerade fest,das ich mit dem heutigen Datum 3 Jahre hier in diesem Forum bin :D
Also gratuliere ich mir selber :wink: und schenke mir ein Glas Sekt ein..und wer mit mir feiern möchte :wink: der bekommt gerne auch ein Gläschen ab :D
Proscht :drink: auf die nächten Jahre :D
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelchen :applaus: Herzlichen Glückwunsch, daß Du Deine drei Jahre hier voll bekommen hast. :futtern: :drink: :boohoo: Ich schlürfe mit Dir ein Sektchen mit O-Saft. Ich freue mich, daß ich Dich hier gefunden habe und wir so viel Spaß haben und uns u. a. über Reiki austauschen können. So genug geschleimt :wink:

Lachende Grüße,
Ronja
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika und ein Glas Sekt hätte ich auch gerne, büdde :lol:

:engel: :saufkumpel:

Liebe Grüße ginger :upside:

Du hast ja wieder ein schönes neues Engelsbild :P
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

huhu, engelchen!
da hab ich doch die fete verpasst... *lach* ... herzelichen glühstrumpf nachträglich,... aber ich hatte gestern selbst eine innerliche fete in form von wohnungszusage.

:boohoo: :daumen: :applaus: :dance: :megagrins: :upside: :lol: :naenae: :drink:

und alles wird gut! :zunge:

als ich vor freude noch spazieren rennen ging, um mir luft zu machen nach der langen anspannung, kam mir dieses lied "first day of my life" in den sinn, und es ging mir einfach nur gut.

bin zwar völlig ausgepowert, aber ich merke, wie langsam die energie wieder aufwacht und wie ich von notstromaggregat und autopilot wieder auf mensch-sein umschalten kann.

ich hoffe, es geht euch allen gut,
herzliche grüße, rica
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:bussi: :knuddel: @ Rica :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Spielchen gefällig?
http://20q.net/index.html

Gruß :engel:

Kobi

Beitrag von Kobi »

Liebe Leute, also wenn ich bis 30 keinen Lebenswandel vollziehe bin ich bis dahin wirklich tod.

Ich war gestern in der Kneipe und Rauchen tue auch zuviel, das kann so nicht weitergehen :cry:

Vielleicht sollte ich mal wieder für ne Zeit ins Kloster gehen, was meint ihr!?

kobi
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Kobi hat geschrieben:Liebe Leute, also wenn ich bis 30 keinen Lebenswandel vollziehe bin ich bis dahin wirklich tod.

Ich war gestern in der Kneipe und Rauchen tue auch zuviel, das kann so nicht weitergehen :cry:
Das ist doch gut, das du mal in die Kneipe gehst, da trifft man noch richtige Menschen aus Fleisch und Blut. Allerdings sollte der Alkoholkonsum den eigenen Level übersteigen oder eben nicht immer. :wink:
Kobi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal wieder für ne Zeit ins Kloster gehen, was meint ihr!?

Bist du denn schon mal eine Zeit im Kloster gewesen? Ich kann mich erinnern, daß du das einmal vorhattest.

Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja bin ich Husky, bei den Benediktinern, bei den Sannyasins und noch in einem Yogaashram.

Ja und am besten hat es mir bei den Benediktinern gefallen muß ich sagen, da hatte man wenigstens eine eigenes Zimmer und die Leute waren da auch nicht so durchgeknallt. Ja und dann hatte man dort vorallem Ruhe die ich sehr genossen habe.

Manchmal ist Tradition und Kultur gar nicht so schlecht aber ein Ausflug kann auch nicht schaden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo :D

ich wurde lange nicht mehr "gefuttert" im Kaffeeklatsch. :badgrin:

Ich stelle eine große Schüssel gezuckerte Erdbeeren und eine riesen Packung Vanille-Eis auf den Tisch.

:futtern:

Liebe Grüße,
Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Oooooh Erdbeeeeren und Eis!!! *zulang* :applaus:
Ronja, du bist die Beste! :bussi:

Hier war es heute wieder frostig, aber die Sonne schien und schien und scheint immer noch ein bissi. GEIL! Auftankwetter.
Der Frühling wird uns dieses Jahr sicher mit aller Macht über Nacht begrüßen. Bin schon sehr gespannt, wie das wird.

erdbeerige Grüße, :frustkiller:
Rica
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich bin schon gespannt, wie der Sommer wird - nach dem Winter :)

Da gibt es doch eine Bauernregel :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

War der Winter lang und kalt,
kommt der Frühling sicher bald.

copyright by Rica :zunge:
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:o Wo ist Frühling???Hier noch nicht..heute schien zwar die Sonne,aber ab morgen soll es wieder schneien..bis Samstag :evil:
Bauernregel:
Kräht der Hahn auf dem Mist,ändert sich das Wetter..oder es bleibt wie es ist :megagrins: :badgrin: :wink:

Danke Für die Erdbeeren und das Eis,liebes Entllein..lecker :D
Ich wünsche allen einen schönen Feierabend,
lieber Gruß :engel:

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Und bei all dem Wetter fahre ich mit einem von einer Freundin geliehenen Auto durch die Gegend..., könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir da die Muffe anfangs ging?
Aber man gewöhnt sich an alles - und es geht!
Langsam gewöhne ich mir noch das (Be-)fürchten ab.
Nichts ist unmööööglich - geliehener Fiestaaa. ---> bitte in der Toyota-Werbungs-Melodie intonieren. :lol:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Der erste Krokus hat heute nachmittag seine Blüte in der Sonne gebadet

:D :upside: :D
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gesperrt