Hilfe bei Schnarchen
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hilfe bei Schnarchen
Hallo allerseits!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Reiki gegen Schnarchen? Oder sonst irgendwelche Ideen rund um das Thema?
In Louise L. Hays "Heile deinen Körper" findet sich als mögliche Ursache für Schnarchen: Sture Weigerung, alte Verhaltens- und Denkmuster loszulassen. Das erscheint mir bei diesem Betroffenen nicht ganz schlüssig, denn es handelt sich um einen Mann, der gerade in den letzten beiden Jahren sehr stark und sehr erfolgreich an sich gearbeitet hat. Ganz abwegig erscheint es mir aber trotzdem nicht ...
Mir kommt ständig das Stichwort "Selbstausdruck" in den Sinn (er ist ein zurückhaltender Mensch, redet eher leise etc.).
Was fällt euch dazu ein?
Ich bin für jeden laut geäußerten Gedanken rund um das Thema dankbar.
Liebe Grüße
Apsara
Hat jemand von euch Erfahrung mit Reiki gegen Schnarchen? Oder sonst irgendwelche Ideen rund um das Thema?
In Louise L. Hays "Heile deinen Körper" findet sich als mögliche Ursache für Schnarchen: Sture Weigerung, alte Verhaltens- und Denkmuster loszulassen. Das erscheint mir bei diesem Betroffenen nicht ganz schlüssig, denn es handelt sich um einen Mann, der gerade in den letzten beiden Jahren sehr stark und sehr erfolgreich an sich gearbeitet hat. Ganz abwegig erscheint es mir aber trotzdem nicht ...
Mir kommt ständig das Stichwort "Selbstausdruck" in den Sinn (er ist ein zurückhaltender Mensch, redet eher leise etc.).
Was fällt euch dazu ein?
Ich bin für jeden laut geäußerten Gedanken rund um das Thema dankbar.
Liebe Grüße
Apsara
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Erst mal ein herzliches Willkommen!
Und dann die Bitte, doch zukünftig vor der Eröffnung eines neuen Themas erst einmal die Suche (links oben) zu bemühen
Und dann noch einen Link zum Thema: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5045.html
Viele Grüße, Feodora
Erst mal ein herzliches Willkommen!
Und dann die Bitte, doch zukünftig vor der Eröffnung eines neuen Themas erst einmal die Suche (links oben) zu bemühen

Und dann noch einen Link zum Thema: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5045.html
Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Hallo Feodora, herzlichen Dank für deine rasche Antwort!Feodora hat geschrieben:Und dann die Bitte, doch zukünftig vor der Eröffnung eines neuen Themas erst einmal die Suche (links oben) zu bemühen![]()
Die angeführten Links hab ich mir angesehen, aber ich hatte gehofft, dass
- a) in den letzten 3 Jahren vielleicht neue Erfahrungen gesammelt wurden, die jetzt (ergänzend) zum bereits Geschriebenen geschildert werden, und
b) auch einige Ideen zu den (seelischen) Ursachen angesprochen werden.
Er war auch schon im Schlaflabor - Schlafapnoe wurde ausgeschlossen, und sonst kam nichts Greifbares dabei heraus.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja tatsächlich neuere bzw. ergänzende Meldungen - würde mich sehr freuen!
Gute Nacht & liebe Grüße
Apsara
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Das konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen, daß du die anderen Links schon gesehen hattest
und ich habe eben vergessen hinzu zu fügen, daß wir uns freuen, wenn bestehende Threads fortgeführt werden, sofern es thematisch passt. Das wünschen wir uns, um es ein wenig leichter zu haben in dem Versuch, das Forum einigermaßen übersichtlich zu halten.
Viele Grüße und hoffentlich noch einige konstruktive Beiträge, Feodora
Das konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen, daß du die anderen Links schon gesehen hattest

und ich habe eben vergessen hinzu zu fügen, daß wir uns freuen, wenn bestehende Threads fortgeführt werden, sofern es thematisch passt. Das wünschen wir uns, um es ein wenig leichter zu haben in dem Versuch, das Forum einigermaßen übersichtlich zu halten.
Viele Grüße und hoffentlich noch einige konstruktive Beiträge, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Hallo Feodora!
Ah ja - auf die Idee, einen bereits vorhandenen Thread fortzusetzen, bin ich leider nicht gekommen
Kann man diesen wieder schließen und ich schreib noch einmal in einem anderen Thread ...?
Liebe Grüße & danke für Hilfe!
Apsara
Ah ja - auf die Idee, einen bereits vorhandenen Thread fortzusetzen, bin ich leider nicht gekommen

Kann man diesen wieder schließen und ich schreib noch einmal in einem anderen Thread ...?

Liebe Grüße & danke für Hilfe!
Apsara
Zuletzt geändert von Apsara am 01.03.2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Apsara,
wenn man schnarcht, dann möchte man damit zum Ausdruck bringen, daß man den Ton angibt.
Du hast selbst schon ein paar Themen aufgelistet, die m. E. zum Thema passen könnten. Die Person muß selbst aktiv an seinem Problem arbeiten.
Wenn sich diese Person mit Schüssler Salzen beschäftigen möchte, dann sollte er sich mal die Nr. 8 angucken
Ein Berater auf diesem Gebiet könnte vielleicht unterstützend zur Schulmedizin aufgesucht werden.
In einem Reikibuch steht auch eine Affirmation für/gegen das Schnarchen drin. Hast Du schon die Deprogrammiertechnik mit Affirmation ausprobiert?
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2638.html
Liebe Grüße,
Ronja
wenn man schnarcht, dann möchte man damit zum Ausdruck bringen, daß man den Ton angibt.

Wenn sich diese Person mit Schüssler Salzen beschäftigen möchte, dann sollte er sich mal die Nr. 8 angucken

In einem Reikibuch steht auch eine Affirmation für/gegen das Schnarchen drin. Hast Du schon die Deprogrammiertechnik mit Affirmation ausprobiert?
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2638.html
Liebe Grüße,
Ronja