Gewichtszunahme durch Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Gewichtszunahme durch Reiki?

Beitrag von Tuffi »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten den 1. Grad und praktizieren Reiki nahezu täglich. In den letzten 4 Wochen habe ich gut 1 kg zugenommen (und das nach Weihnachten!). Meine Ernährungs- und Lebensweise habe ich nicht geändert. Zugegebenerweise habe ich im Moment wenig Stress und schlafe gut und ausreichend. Normalerweise tendiere ich aber nicht zu einer so sprunghaften Gewichtszunahme - eigentlich habe ich einen sehr guten Stoffwechsel und kann viel mehr essen als andere ohne gleich zuzunehmen. Ein Kilo ist zwar nicht viel, aber in meinem Zusammenhang schon sehr ungewöhnlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Viele Grüße
Tuffi
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hoi,

bei mir gibts immer mal wieder Gewichtsschwankungen von 1-2kg

Denke das ist normal.

Gerade nach dem Urlaub oder nach Festtagen/Feierlichkeiten :roll:
eigentlich habe ich einen sehr guten Stoffwechsel und kann viel mehr essen als andere ohne gleich zuzunehmen
Das ist eine Verwechslung!
Bei einem guten Stoffwechsel wird alle Nahrung optimal aufgeschlossen - und was nicht sofort wieder verbraucht wird (Bewegung, Körperwärme etc.) wird als Pölsterchen eingespeichert.

Wer bergeweise essen kann ohne zuzunehmen kann die Nahrung nicht optimal aufschließen, hat also einen schlechten Stoffwechsel.

Liebe Grüße
Peter
______________________________________
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tuffi,

ich kann mir gut vorstellen, daß Du vielleicht durch Reiki ruhiger geworden bist und sich Dein Stoffwechsel auch geändert hat. Kann ja sein, daß Du dieses 1 kg mehr brauchst. :) Noch würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Es hört sich nach einer gesunden Gewichtszunahme an :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

manchmal kann eine einweihung emotionale dinge aufwirbeln, für die du dich noch nicht bereit fühlst und dich zurückziehst, hinter einen panzer um nicht so direkt dem ganzen ausgesetzt zu sein...gewichtszunahme wäre eine mögliche folge

eine andere sache ist die schwingungsanhebung, welche durch einweihungen geschehen kann...der physische körper kann manchmal in der integrationsphase das neue level nicht so schnell integrieren wie deine anderen körper und versucht das durch gewichtszunahme zu kompensieren um damit die körperlichen auswirkungen und umstellungen abzumildern bzw. zu verzögern. die gewichtszunahme geht sehr rasch (ca. 1kg pro woche) ohne dass man bewusst eine änderung in den essgewohnheiten feststellen kann, ist dann jedoch nur temporär und geht dann wieder selbständig zurück.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

An Jan:
Das mit den emotionalen Themen könnte möglich sein. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine echte Krise, wo viele Dinge hochgekommen sind, die zwar latent schon immer vorhanden waren, aber nicht so deutlich und bedrohlich. Außerdem war ich sehr mit mir am hadern. Für eine Aufarbeitung zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich in der Tat noch nicht bereit. Habe dies jetzt erstmal zur Kenntnis genommen, und versucht zu akzeptieren, daß es im Moment so ist wie es ist.

An Peter:
Mit dem Stoffwechsel hast Du wohl recht. In der Tat kämpfe ich schon seit einiger Zeit mit Verdauungsproblemen, die auf eine schlechte Aufschließung der Nahrung schließen läßt. Wird sich dies denn ggf. durch Reiki normalisieren?

An Alle:
Kann es denn sein, daß ich bei der Einweihung in den 2. Grad (in ca. 4-6 Wochen) nochmal zulege? Das wäre echt doof, denn ich habe mir zu Weihnachten ein paar Klamotten gegönnt, die mir jetzt schon etwas eng sitzen. Ich hoffe Ihr habt recht, und alles relativiert sich spätestens bis zum Frühjahr.

Danke für Euer Feedback!
Gruss Tuffi
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Für eine Aufarbeitung zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich in der Tat noch nicht bereit. Habe dies jetzt erstmal zur Kenntnis genommen, und versucht zu akzeptieren, daß es im Moment so ist wie es ist.
das find ich völlig OK....nur.....
Kann es denn sein, daß ich bei der Einweihung in den 2. Grad (in ca. 4-6 Wochen) nochmal zulege?
warum das? wenn du themen des ersten grades noch nicht bearbeitet hast, macht es in meinen augen wenig sinn weiterzugehen.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi Tuffy,
darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich meine, es kommt ja immer drauf an, in welcher Lebensphase man sich befindet, ob man sich anfangen muss, sich wegen einer geringfügigen Zunahme Sorgen zu machen...

Alles Liebe, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo Tuffi,

evtl. kann Reiki da mildernd wirken, allerdings solltest Du an die Ursachen Deiner Verdauungprobleme herangehen.

Früher betrieb ich Leistungssport und trainierte auch im Fitness-Center.
Da hatte ich nicht nur einen Trainingsplan, sondern auch einen Ernährungsplan, ansonsten hätte ich es nicht geschafft in weniger als einem Jahr 11kg reine Muskelmasse aufzubauen.

Später habe ich es mal geschafft durch Nahrungsumstellung in 6 Monaten 15kg abzunehmen. :upside:

Jetzt gerade interessiere ich mich für Vollwertkost und Ernährung nach den 5 Elementen.

Viele Krankheiten sind nahrungsbedingt – und gerade wir „zivilisierten“ Menschen werden immer kranker, obwohl wir wirklich alle Möglichkeiten zu einer optimalen Ernährung hätten.

Du gibst als Hobbies Kochen und Backen an – das gehört auch zu meinen :wink:
Forsche nach, was Dir bekommt und was Dir nicht bekommt, ändere Rezepte, probier mal was neues aus...

Und geh an die Ursachen – Reiki kann da unterstützend wirken, aber gegen permanent falsches Handeln (hier wohl schlecht verträgliche Nahrung) wird’s auch nix ausrichten können.

Lieben Gruß
Peter
______________________________________
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

An Peter:
Seit 2 Jahren ernähre ich mich als Folge einer leichteren Darmpilzerkrankung auch vollwertig mit viel Obst und Gemüse, wenig Weissmehlprodukte und Zucker. Daran kann es also nicht liegen. Manchmal kommt es mir so vor, daß es meinem Körper gut tun würde nicht mehr so ganz strikt danach zu leben (also ab und zu auch "Ungesundes" zu essen). Ich reglementiere mich da ziemlich, was auch Auswirkungen auf mein seelisches Befinden hat (Heißhunger auf Süsses z.B.).

An Momo:
Mit dem ersten Grad fühle ich mich einfach noch nicht vollständig! Ich denke, daß mir der 2. Grad bei der Aufarbeitung dieser emotionalen Themen enorm helfen kann. Schließlich kann ich dann gezielter mit meinem Unterbewußtsein arbeiten und so Dinge aufdecken, an die ich ansonsten nicht herankomme. Im Moment kann ich einfach keine Entscheidung zu diesen Themen treffen, dazu brauche ich noch Zeit. Bevor ich also eine unüberlegte Entscheidung treffe, vor dessen Konsequenzen ich Angst habe und von der ich gar nicht weiß, ob sie für mich richtig wäre, warte ich lieber, bis ich innerlich an Sicherheit gewinne. Bisher war das immer so: Erst wenn ich innerlich von etwas überzeugt bin, bzw. mein Bauchgefühl mir etwas eindeutig mitteilt, gehe ich diesen Weg - und dann mit voller Überzeugung und Konsequenz.

Gruss
Tuffi
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Gewichtszunahme bei Weihnachten überrascht mich *überhaupt nicht.* :D Aus eigener Erfahrung nämlich. ;)

Sonst kann ich nichts dazu sagen, außer, daß es von Forschern Überlegungen gibt, daß es Viruserkrankungen geben könnte, die Gewichtszunahme erzeugen, was man angeblich aus dem Tierreich bereits kennt. Aber da tappt die Forscherschaft noch völlig im Dunkeln, was Menschen angeht. Jedenfalls ist das mein Stand der Dinge.

Ich empfehle (auch aus eigener Erfahrung), weite Radtouren als Training. Und lieber zu Fuß gehen als mit dem Auto fahren, Treppe statt Rolltreppe usw. . All diese kleinen Dinge, die Kalorien verbrauchen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

Ich glaube, da haben einige was falsch verstanden:

Ich habe vor und an Weihnachten weniger gewogen als danach, d.h. die eigentliche Gewichtszunahme hat erst in den Wochen nach Weihnachten stattgefunden, obwohl ich vor Weihnachten viel mehr gegessen habe. Das ist genau der Punkt, der mir Kopfzerbrechen macht.

Vielen Dank übrigens für den äußerst konstruktiven Beitrag zu den Viruserkrankungen... . Angst machen kann ich mir selber!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tuffi,

mir wurde mal bei einer Ernährungsumstellung Weight Watchers von der Gruppentleiterin gesagt, daß es völlig normal ist, daß die Ess-Sünden sich auf der Waage erst 1 - 2 Wochen später auswirken. Das muß wohl irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammen hängen. Oder hast Du vielleicht jetzt mehr Sport gemacht und dadurch Muskelmasse aufgebaut, daß Du 1 kg mehr wiegst.

Die Schilderungen von Jan kann ich auch gut nachvollziehen.
Bist Du auch gut geerdet? Essen erdet u. a. auch. Aber es gibt auch Übungen, die Du anwenden kannst - siehe hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... iki+erdung

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic429.html :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Tuffi,

Angst machen will Dir hier wirklich niemand, die information mit den viren war mehr so nebenbei , wie ich Alrik kenne ( hätte er gewußt, daß es so auf Dich wirkt, hätte er es weggelassen! :wink: )
Ist dieses Kilo denn überflüssig bei Dir oder kannst Du es gut vertragen?
Du schreibst von weniger Stress und mehr schlafen, das hört sich für mich so an, als gehörtest Du auch zu der Fraktion der Leute, die sehr zu Untergewicht neigen, sich aber so daran gewöhnt haben, daß dann ein Kilo mehr gleich auffällt und beunruhigt.( ich bin so ein Typ)
Also in dem Falle würde ich die Zunahme an Gewicht der Weisheit von Reiki zuschreiben,
daß Du nicht nur zunimmst an Erfahrung und innerer Weisheit, sondern auch an "Masse" ( in Maßen), damit das Innere einen festen Untergrund hat.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Lehrling hat geschrieben:Hi Tuffi,

Angst machen will Dir hier wirklich niemand, die information mit den viren war mehr so nebenbei , wie ich Alrik kenne ( hätte er gewußt, daß es so auf Dich wirkt, hätte er es weggelassen! :wink: )
Exakt ! Ich stelle alle mir zur Verfügung stehenden Informationen zur Verfügung, wobei ich in der Regel dazu schreibe, daß ich nichts näheres dazu weiß. Tatsache ist, daß NIEMAND über diese theoretisierten Viruserkrankungen etwas weiß. Auch die Forscher nicht. In dem Artikel,. den ich las (und darum ins Gedächtnis gespeichert habe) hieß es, daß eine solche Viruserkrankung theoretisch angedacht ist, weil man solche Effekte von Viruserkrankungen bei Tieren kennt.
Wenn ich jetzt von einer ominösen "Viruserkrankung" rede, dann bedeutet das nicht, daß ich mehr darüber weiß ! So , wie ich es verstanden habe, wissen noch nicht einmal die Wissenschaftler, was für ein Virus überhaupt dafür in Frage käme ! Sie üßten ihn wahrscheinlich überhaupt erst entdecken !

So habe ich es verstanden und versucht, wiederzugeben.

Also, streng genommen, müßtest nicht du alleine "Angst haben", sondern wir alle ! , überspitzt formuliert. Zumindest nach dem Wissensstand, den ich kenne.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

Hallo zusammen,
ich glaube, Ihr habt da in einigen Punkten recht: Ich tendiere wirklich zu Untergewicht (1,80 m und derzeit 63 kg, sonst aber 61-62 kg). Wahrscheinlich ist dieses Kilo mehr jetzt wichtig für meinen Körper. Ich versuche es zu akzeptieren. Da ich im Moment auch keinen Stress habe (bin leider arbeitslos seit Anfang Januar) ist es natürlich auch möglich, daß bei gleicher Nahrungszufuhr, aber weniger Verbrauch alles direkt auf die Hüfte wandert. Hat dann vielleicht gar nichts mit Reiki zu tun... . Da ich aber vorher auch keinen extrem stressigen Job hatte, habe ich mir darüber zunächst keine Gedanken gemacht.

Liebe Grüsse
Tuffi
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Tuffi,
wir haben ja grade ziemliche Kältegrade. Da muss man automatisch mehr essen, damit durch die Verbrennung die Körpertemperatur gehalten wird.

Das könnte doch auch eine Erklärung sein für dein kg mehr?

Liebe Grüße, Rica (die auch in den letzten Wochen zugenommen hat)
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Tuffi,
versuch dieses Kilo (und mindestens 5 weitere, so sie sich denn einstellen sollten) nicht nur zu akzeptieren, sondern nimm es liebevoll an und freu Dich darüber. Es ist gut für Dich, erdet Dich, damit Du eine bessere Standfestigkeit hast, eine stabile Basis für Deine weitere Entwicklung. Trau Deinem Körper mehr als den immer noch gängigen Modeidealen, Dein Körper hat recht!

Das ist jetzt eine Art Prophezeihung von mir für Dich, die jetzt so in die Tasten geflossen ist.
Ich hoffe, Du kannst das so lesen und stehenlassen, und melde Dich doch bitte in etwa 3 Monaten wieder und erzähl, wie es Dir ergeht damit.

liebe Grüße
Lehrling

Nachtrag:
Vorhin fehlte mir der Begriff einfach:
Fülle! Genieß die Fülle von Reiki, sie fließt überallhin, wo sie fehlt!
Zuletzt geändert von Lehrling am 28.01.2006, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Tuffi, ich bin über 7 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Ich zweifelte an mir, an der Beziehung, an meinem Freund, am Leben, am Sinn im Leben, ich zweifelte nach dem 1. Grad, ich zweifelte nach dem 2 Grad.
Es ruckelte, es zwickte, es juckte, es schepperte und es krachte.

Ordentlicher und ruhiger bin ich geworden bis jetzt, rundherum und allumfassend.
Neurodermitis hatte ich als Kind ganz schlimm und der Auftakt für Reiki II waren die Windpocken. Mit 38 Jahren. :D :D
... weiter gings mit Eiterflecken von Kopf bis Fuß, im Nachhinein war es wirklich sichtbar, meine Reinigung und Entgiftung.
Nachdem die Hautprobleme und Asthma gar so schlimm waren, nahm ich Cortisontabletten und nahm seit dem Sommer zu.
Weil ich für mich das Gefühl hatte, daß ich das nie und nimmer alleine tragen wollte, mache ich seit knapp einem Jahr einmal die Woche begleitend Therapie.
Keine Ahnung wieviel ich zunahm, ich wog mich nicht. Aber Größe 38 paßt schon lange nicht mehr und manchmal, aber nur manchmal ... *grins* ... könnt ich kotzen, wenn ich vor dem Spiegel steh, weil ich bis vor 4 Jahren auch Modelfigur 34/36 hatte, bei einer Größe von 1,72.

Schweren Herzens sortierte ich Wäsche aus und verfranzt hab ich mich in dem Beitrag jetzt auch. *gg*

Aber ich seh es ähnlich wie Lehrling. Wegen eines Kilos zwickt weder die Hose, noch ändert sich sonst etwas gravierend. Beobachte, hör in Dich und vertraue einfach, daß alles zu Deinem Besten ist und sein wird, quäl Dich nicht mit Diäten und iß, was Dir schmeckt und worauf Du Appetit hast. Das empfahl mir mein Reiki-Lehrer wärmstens.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Wenn aus Mädchen Frauen geworden sind, ist es doch nur ganz normal, dass aus Größe 34/36 was mehr wird, oder? :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

... Und die Männer ... ?

(Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen. :D )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Ach Ameise!

Die Männer passen auch mit meiner Kleidergröße 42 noch zu mir! :lol:

(das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

Hallo zusammen,
ich bin inzwischen der unglücklichste Mensch überhaupt! Seit Ende Januar habe ich nochmals 1,5 kg zugelegt, Tendenz steigend. In meinem Kleiderschrank gibt es nur noch 1 Hose, die passt - und nur, weil sie aus Stretch ist. Ich verstehe das wirklich nicht: so schnell habe ich noch nie im Leben zugenommen. Mein absolutes Höchstgewicht war einmal 68 kg, aber nur weil ich vor lauter Kummer ordentlich zugelangt habe. Außerdem habe ich einen gigantischen Blähbauch, kann nur noch die Hälfte meiner Füße sehen. Parallel dazu entgiftet mein Körper seit ca. 2 Wochen enorm: Pickel ohne Ende, roter (nicht juckender oder nässender) Ausschlag auf dem Bauchbereich (verschwindet aber wieder). Inzwischen schmeckt mir schon fast gar nichts mehr. Alles, was ich esse, wandert direkt auf die Hüfte... . Am liebsten würde ich sofort mit einer Nulldiät anfangen. Ich bin wirklich verzweifelt! Ist unter Euch evtl. ein(e) HeilpraktikerIn ? Sollte ich diesbezüglich ggf. mal einen kontaktieren? Oder einfach darauf vertrauen, dass sich alles von selbst regelt? Ehrlich gesagt, fällt mir das schwer, denn ich bin kurz davor in Panik auszubrechen. Meine Meisterin weiß dazu keinen konkreten Rat - findet diese schnelle Gewichtszunahme jedoch auch etwas komisch. Kann es ggf. doch mit der Schwingungserhöhung zu tun haben? Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Weiter essen oder eine Diät anfangen?
Gruss
Tuffi
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo Tuffi,
ich finde das normal, dass du etwas zugenohmen hast. Vor allem, nachdem du in den ersten Grad eingeweiht wurdest. Nein, ich meine nicht, dass Reiki schuld ist*g*, jedoch, dass bei dir eine Blockade ausgelöst wurde(vielleicht), deine Gewichtzunahme dr etwas mitteilen möchte(vielleicht), dass du mit deinen Ängsten, Schatten konfrontiert wirst(vielleicht kannst du dicke Menschen nicht ausstehen?? Vielleicht kannst du dich nicht so annehmen wie du bist??). Es mag auch an der Arbeitslosigkeit liegen, denn du hast geschrieben, du bist zur Zeit arbeitslos.
Versuche es auch mit etwas Bewegung, und genussvollem Essen.

Liebe Grüsse
Lichtstrahl
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Tuffi,
erste Hilfe gegen blähungen: Kümmeltee oder Fencheltee!!!
Muß ja echt schlimm aussehen, wenn du deine Füße nur noch zur Hälfte sehen kannst - ähmmmmmm, aber Du bist nicht ganz still und heimlich und unerkannterweise schwanger?????? Tschuldigung, aber das fiel mir jetzt spontan so ein :oops:
wenn ich mich recht erinnere, hast Du jetzt also insgesamt 3 kg zugenommen - und jetzt hast Du Angst, nicht mehr bei Heidi Klum mitmachen zu können??????????????
Mal im Ernst: ißt Du jetzt mehr als früher - ansonsten nimmt Dein Körper sich das aus der Nahrung, was er braucht und baut Deinen Körper jetzt zu der Figur, die Deine richtige Figur ist, mit der Du Standfestigkeit und Lebenskraft entwickelst.
Jedes Pfund an Dir ist liebenswert, nimm es liebevoll an, daß Du zur Zeit noch liebenswerter wirst!!!!!!
Ganz ehrlich, kauf Dir 2 -3 neue Hosen, Deine Oberteile werden doch hoffentlich nicht so knalleng sein und wenn doch, gestatte Dir da eine Zunahme für Deinen Kleiderschrank, also auch ein paar Oberteile.
Laß das Leben in Dir lebendig werden und verweigere Dich dem Diktat der Mode, entwickle Dich und werde Du selbst.
Ich gehe noch weiter und bin der Meinung, die Pickel und der Ausschlag kommen daher, daß Du Dichso wie jetzt nicht annehmen willst und Dich in Deiner Haut nicht wohlfühlst, und das zeigt Deine Haut.
Ach Tuffi, ich möchte Dich in den Arm nehmen und Dir irgendwie helfen zu erfahren, daß es gut und in Ordnung ist, Deine bisherige Form aufzugeben und eine neue Form anzunehmen, die jetzt eben besser zu Dir paßt, die zu Dir gehört.

es gibt da eine Redensart: mit sich selbst nicht im Reinen sein, und ich glaube, die paßt bei Dir gerade punktgenau

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 14.02.2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tuffi,

vielleicht liegt es auch am Vollmond, der heute übrigens da ist. :D Oder Du bist kurz vor Deiner Mens, da wiegt man meistens auch mehr.

Trinkst Du auch genügend Wasser? Wegen dem Blähbauch würde ich mal in die Apotheke oder zum Arzt gehen, denn da gibt es sicherlich ein Mittel zum einnehmen.

Fühlst Du Dich jetzt nicht mehr weiblich mit 3 kg mehr? Deine Figur ist immer noch in Ordnung und vom Übergewicht bist Du weit entfernt. Warum achtest Du so auf Deine Figur? Mag Dein Freund Dich so nicht mehr oder warum bist Du so unter Druck deswegen?

Ansonsten hat Lehrling es schön auf den Punkt gebracht. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Antworten