Reiki in der Schwangerschaft schädlich???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Schnaggeline
Reiki-Glühwürmchen

Reiki in der Schwangerschaft schädlich???

Beitrag von Schnaggeline »

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum durch Zufall gelesen, wie ein Reikilehrer schrieb, dass man schwangere Frauen nach dem 6. Schwangerschaftsmonat nicht mehr mit Reiki behandeln soll, da es nicht gut für das Kind wäre. Das traf mich nun wie ein Schlag. Denn ich bin im 7. Monat schwanger und habe mich vor 3 Wochen sogar noch in den 2. Grad einweihen lassen. Meine Leherin sagte mir vorher, dass es das Kind nicht beeinflussen würde. Der Kleine stampelte während der Einweihung doll, aber ich dachte nicht dass das ein schlechtes Zeichen wäre. Seit der Einweihung habe ich mir auch jeden Abend die Hände aufgelegt und wenn ich am Bauch angelangt bin, reagiert der Kleine schon immer mit helftigem Strampeln. Ich dachte bis jetzt, dass das eher positiv zu sehen ist, dass es ihm womöglich gut tut. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus??? Ich bin jetzt doch recht unsicher und weiß nicht ob ich bis zur Geburt meines Sohnes kein Reiki mehr anwenden soll/darf?! Ich dachte bisher immer, Reiki könne nicht schaden?

Liebe Grüße sendet euch
Nadine
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Nadine,
mach dir keine Sorgen - mal ehrlich, könnten Licht und Liebe des Universums schaden?

liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Kind!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Reiki in der Schwangerschaft schädlich???

Beitrag von Frank »

Schnaggeline hat geschrieben: ich habe in einem anderen Forum durch Zufall gelesen, wie ein Reikilehrer schrieb, dass man schwangere Frauen nach dem 6. Schwangerschaftsmonat nicht mehr mit Reiki behandeln soll, da es nicht gut für das Kind wäre.
Wollen wir wetten, dass er keine wirklich nachvollziehbare, in irgendeiner Weise zu verallgemeinernde Begründung liefern kann?
Meine Kinder sind beide mit Reiki im Bauch gewachsen und es war toll zu erleben, wir sie darauf reagieren. Ich weiss, als Schwangere ist die Gefahr groß, sich verunsichern zu lassen. Schließlich willst du nur das Beste für dein Kind. Aber lass dir nicht von irgendjemandem ins Bockshorn jagen, der es nicht besser weiss. Fühl in dich hinein und schau, was dir und deinem Baby gut tut.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Re: Reiki in der Schwangerschaft schädlich???

Beitrag von Ronja »

Schnaggeline hat geschrieben:Hallo,

ich habe in einem anderen Forum durch Zufall gelesen, wie ein Reikilehrer schrieb, dass man schwangere Frauen nach dem 6. Schwangerschaftsmonat nicht mehr mit Reiki behandeln soll, da es nicht gut für das Kind wäre.
Hallo Schnaggeline,

die o. g. Aussage des Reikilehrers kann ich nicht bestätigen! Ich selbst habe mich während meiner zwei Schwangerschaften regelmäßig mit Reiki behandelt und die Kinder und ich haben dadurch keine Schäden erlitten.
Ich habe bis jetzt in all den Jahren auch noch nichts Negatives über Reiki in der Schwangerschaft gehört. Hast Du mal nachgefragt, wie der Reikilehrer darauf kommt, daß ausgerechnet ab dem 6. Schwangerschaftsmonat Reiki nicht mehr gut sein sollte? Das Argument würde mich jetzt wirklich mal interessieren. :P

Es gibt übrigens ein Reikibuch für Schwangere: Reiki in der Schwangerschaft" von Eckart Warnecke.

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic895.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ngerschaft

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,
Ronja
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Liebe Schnaggeline,

laß Dir nix einreden, warum soll Reiki denn nach dem 6. Monat anders wirken als vorher?
und jetzt stell ich mir noch vor, jemand hat sich verrechnet um einen Monat, soll es dann nach dem richtigen oder nach dem verrechneten Monat wirken???? :wink:
genieß es, und wenn der Reikilehrer mal schwanger ist, kann er es ja gründlich erforschen :zunge:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten