Verstorbene Seelen ins Licht führen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Verstorbene Seelen ins Licht führen

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

ich erbitte Eure Hilfe, noch mehr verstorbene Seelen ins Licht zu führen.
Viele verstorbene Seelen - besonders die, die gewaltsam umgebracht wurden - entwickeln sich nicht weiter und nehmen neue Formen an, sondern verharren in einem Zwischenreich, gefangen in ihrem eigenen Haß und ihrer Wut. Von dort ist irgendwann aus eigener Kraft kaum noch eine Befreiung möglich.

Heute - am 3. November - ist es mir gelungen, mit viel Unterstützung aus der geistigen Welt die ermordeten Seelen aus Auschwitz und Treblinka zu befreien und ins Licht zu schicken. Den Auftrag dazu erhielt ich einige Monate nach meiner Reikieinweihung, eine hilfreiche Schutzformel wurde mir im Traum überliefert.

Die Konzentration sollte vor allem auf die jüdischen Seelen erfolgen, weil die Zeit im Zuge des Gedenkens an die Pogromnacht gerade sehr günstig ist. Es wurden aber auch Zigeuner ins Licht geschickt, Arbeitslose (damals sog. Asoziale) und Homosexuelle. Im Anschluß daran gingen noch viele amerikanische Soldaten aus dem 2. Weltkrieg ins Licht.

Die nächste Zeit soll das weiter versucht werden, und ich bitte alle, die Fernreiki versenden können oder andere lichtvolle Energien sowie auch mit Gebeten, mich hierbei zu unterstützen.

Die Gegend, auf die sich dabei konzentriert werden soll, ist Polen und Amerika, besonders New York.

Ich bitte darum, das ernst zu nehmen und nicht als Spinnerei abzutun. Wenn Ihr es so ansehen wollt, ist das Euer gutes Recht auf Eure Meinung, aber ich bitte darum, micht nicht zu belästigen, sondern meine Arbeit tun zu lassen.

Abgesehen davon: Ihr vergebt Euch wirklich nichts, wenn Ihr einfach nur versuchsweise Licht in die besagten Gegenden schickt oder auch dafür betet, dass die Seelen ins Licht gelangen mögen.

Meinen Namen habe ich zu meinem Schutz geändert, er tut aber auch nichts zur Sache. Ich sehe mich im Übrigen auch nur als Werkzeug, daher liegt mir auch nichts daran, mich herauszustellen. Alle Taten werden sowieso offenbar werden, wenn auch nicht unbedingt hier auf der materiellen Welt.

Lichtvolle Grüße

Phoebe
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Seelen ins Licht führen

Beitrag von Banshee »

Ich bitte darum, das ernst zu nehmen und nicht als Spinnerei abzutun. Wenn Ihr es so ansehen wollt, ist das Euer gutes Recht auf Eure Meinung, aber ich bitte darum, micht nicht zu belästigen, sondern meine Arbeit tun zu lassen.

Abgesehen davon: Ihr vergebt Euch wirklich nichts, wenn Ihr einfach nur versuchsweise Licht in die besagten Gegenden schickt oder auch dafür betet, dass die Seelen ins Licht gelangen mögen.
Hallo phoebe,

was du tust und tun willst, finde ich sehr löblich..
Aber warum greifst du hier Leute an, ohne das überhaupt ein Kommentar kam?
Wenn jemand gesagt hätte, dass das Mist ist, könnte ich das ja noch verstehen, aber soo.... :-?


Meinen Namen habe ich zu meinem Schutz geändert, er tut aber auch nichts zur Sache. Ich sehe mich im Übrigen auch nur als Werkzeug, daher liegt mir auch nichts daran, mich herauszustellen. Alle Taten werden sowieso offenbar werden, wenn auch nicht unbedingt hier auf der materiellen Welt.
Wer hat gesagt, dass du dich herausstellst?

Irgendwie verstehe ich das echt nicht so ganz....

Gruss Tanja
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Wer hat dich denn angegriffen ?

einen schönen Tag


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo neue

ich kann mich echt nur den vorher gesagten anschliessen!
sorry, wenn dir das jetzt nicht passt, aber ich arbeite und handle mit meinem eigenen wissen und ganz bestimmt nicht auf "drängen und zurechtweisen" von dir.
Ich bitte darum, das ernst zu nehmen und nicht als Spinnerei abzutun. Wenn Ihr es so ansehen wollt, ist das Euer gutes Recht auf Eure Meinung, aber ich bitte darum, micht nicht zu belästigen, sondern meine Arbeit tun zu lassen.
Abgesehen davon: Ihr vergebt Euch wirklich nichts, wenn Ihr einfach nur versuchsweise Licht in die besagten Gegenden schickt oder auch dafür betet, dass die Seelen ins Licht gelangen mögen.
*lach* heftige aussagen
du glaubst echt du bist die einzige hier die menschen ins licht schickt, oder noch mit anderen dingen arbeitet??? wow :o

ne, mit dir möchte ich bestimmt nicht zusammenarbeiten *lächelt*

alles gute weiterhin
jayashri
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Phoebe,

ich kann die Ernsthaftigkeit und die Liebe fühlen, mit der Du diese Arbeit machst und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Mein Gefühl ist auch, dass diese Arbeit für Dich nicht ganz ungefährlich ist und daher wünsche ich Dir Gottes Schutz.

Mein Mann ist Historiker und beschäftigt sich mit dem 2. Weltkrieg und eben jenen schrecklichen Dingen, die passiert sind. Als ich ihm von Deiner Arbeit erzählt habe, ist selbst ihm erst einmal die Spucke weggeblieben. Ich denke oft einfach nur "Segen für die Seelen der Opfer", wenn ich wieder einmal ein Geschichtsbuch zu diesem Thema in unserem Arbeitszimmer liegen sehe.

Ich werde ein Gebet für Dich und Deine Arbeit und für die Seelen der Opfer in mein tägliches Gebet mit einschließen.

Ich wünche Dir von Herzen alles Gute & Gottes Segen.
Nicole
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Banshee, liebe Yayashri,

ich kann verstehen, dass Phoebe sich schon im vorhinein vor eventuellen Angriffen (und sei es nur aus Unwissenheit des Angreifers) schützen will - ihre Arbeit ist wirklich nicht alltäglich und ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die ihr mit Ablehnung begegnen.

Alles Liebe
Nicole
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Phoebe,

Seelen ins Licht schicken mache ich auch schon seit einiger Zeit.

Mich würde mal interessieren, wie Du die Seelen ins Licht schickt? Rufst Du nur alle jüdischen Seelen an? :o

Wenn man eine Seele ins Licht schickt, dann sollte doch die Glaubensrichtung und der Stellenwert in der Gesellschaft egal sein, denn es geht darum, daß die Seele ins Licht geht, bzw. geschickt wird. :wink:

Unklar ist mir auch, warum ich in anderen Ländern anfangen soll? Ich arbeite hauptsächlich erst einmal im eigenen Land, bzw. im kleinen Umkreis in meiner Gegend.


Liebe Grüße, Ronja
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo Nicole,

ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen, warum phoebe es im Vorwege tut.
Sie unterstellt anderen, so zu reagieren.
Das finde ich halt nicht sehr fair uns allen gegenüber.

Gruss Tanja
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Banshee,

mein Gefühl ist einfach: Phoebe kennt uns nicht und kann nicht wissen, wie wir reagieren, deshalb will sie sich von vornherein schützen. Wer weiß, was sie bereits für Erfahrungen gemacht hat...

Ich empfinde es als sehr mutig von ihr, ihre Arbeit hier vorzustellen und um Unterstützung zu bitten.

Ich kann auch keinen Vorwurf und keine Unterstellung darin fühlen.

Im Gegenteil: gerade dadurch, dass sie uns um Unterstützung bittet, zeigt sie, dass sie darauf vertraut, dass derjenige, der sie versteht, sie auch unterstützt. Und sie schützt sich nur vor den Vorwürfen und Bombardements derjenigen, die sie nicht verstehen.

Mich hat Phoebes Beitrag tief berührt.

Alles Liebe,
Nicole
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo nicole :)

schön, dass du sie verstehst.

ich seh es trotzdem anders
ihre Arbeit ist wirklich nicht alltäglich und ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die ihr mit Ablehnung begegnen.
reiki ist auch nicht alltäglich......und auch hier gibt es "angreifer"und welche die es ablehnen....aber greife ich deshalb im vorhinein schon mal andere an?!?!?!
also bitte.....
kennst du phoebe? dann ist es etwas anderes! wenn du sie persönlich kennst, liest du ihre zeilen vermutlich wirklich anders. ansonsten verstehe ich dein "verständnis" nicht wirklich, sorry.

hallo phoebe

deine arbeit ist mit sicherheit nicht ungefährlich, aber auch ich ziehe den hut vor dir, dass du diese tust! ich greife auch in keinster weise deine arbeit an....das möchte ich hier klarstellen! sondern deine aussagen uns gegenüber.....vielleicht machst du dir mal darüber gedanken. aber so wie ich dich verstanden habe willst du damit nicht belästigt werden *lächelt*.


liebe grüsse
jayashri
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich kann mich dem nur anschliessen!

Ich habe auch auf diesem Gebiet schon etwas getan und ich weiss, wie gefährlich es sein kann..

Auch mir geht es eher um die Art, wie Phoebe ihr Anliegen formuliert hat...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

als ich das gestern las, habe ich erst einmal mit einem Kopfschütteln reagiert. Warum? Weil, wie ihr schon selbst bemerkt habt, diese Arbeit nicht ganz ohne ist.

Einerseits ziehe ich den Hut vor Jemanden, der es sich zur Aufgabe macht, Verstorbene ins Licht zu schicken. Auf der anderen Seite jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich weiß, was sie da tut. Weil:

1. Nicht jede Seele ins Licht gehört. Und das zu unterschieden ist nicht einfach.

2. Jesus schon sagte: "Laßt die Toten ruhen!"

3. Ich nichts von Seleketion halte bezüglich Glaubensrichtungen usw. Wenn, dann sollte es global sein.

4. Niemand genau vorhersehen kann, was passiert, wenn Energie geschickt wird, zumal viele den Fehler begehen, nicht auf die Situation sondern die Seelen selbst zu schicken. Das ist fatal und kann unangenehme Konsequenzen hervorrufen.

Also erst Nachdenken, dann Handeln.

In diesem Sinne, Gruß, Saph
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo

Ich schließe mich Saphir Angels Meinung an.So löblich Phoebes Vorhaben auch erscheint,es ist zum einen nicht ganz ungefährlich,gerade für Neulinge,zum anderen wissen wir zu wenig über diese Seelen .Pauschal zu sagen,sie haben gelitten dafür führen wir sie ins Licht ,finde ich verkehrt.
Außerdem ist es doch so,dass eine reine Seele auch allein ins Licht findet.Laßt uns doch lieber dafür bitten ,dass sie ihren Groll gegen ihre ehemaligen Peiniger überwinden und unbelastet zurückkehren können.
Auf der anderen Seite ist uns unser Lebensweg vorherbestimmt,vieleicht war dies ein Weg(wenn auch ein sehr qualvoller und menschenunwürdiger)
für diese Menschen ihr Karma aufzuarbeiten.Wer von uns kann hier Schöpfer spielen,wer kennt alle Geheimnisse und weiß welche Folgen ein solches Handeln für uns alle hätte?

Möge Reiki uns auch hier führen und das Richtige tun lassen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Jayashri,

Du mußt mein Verständnis für Phoebe auch nicht verstehen. Ich fühle mich einfach von ihren Worten nicht angegriffen, das ist alles. Und mein Verständnis für sie lasse ich mir nicht absprechen.

Liebe Saphir Angel, liebe Bine,

ich habe das Gefühl, Phoebe weiß genau, was sie tut und dass nur diejenigen Seelen ins Licht geführt werden, für die es richtig ist. Natürlich halte ich nichts davon, wild drauflos Seelen ins Licht führen zu wollen. Ich denke, so ein Versuch würde auch schlicht nicht funktionieren.

Ich vertraue da der Göttlichen Intelligenz und glaube nicht, dass wir unseren Willen gegen sie durchsetzen können.

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Verstorbene Seelen ins Licht führen

Beitrag von Violett »

Phoebe hat geschrieben: ich erbitte Eure Hilfe .... Ich bitte darum, das ernst zu nehmen und nicht als Spinnerei abzutun. Wenn Ihr es so ansehen wollt, ist das Euer gutes Recht auf Eure Meinung, aber ich bitte darum, micht nicht zu belästigen, sondern meine Arbeit tun zu lassen...
Phoebe
hallo phoebe ...

ich verstehe dich nicht ganz:
einerseits bittest du um unsere hilfe, andererseits sollen wir dich nicht belästigen (mit unseren fragen und meinungen ?????)
in sich ein widerspruch ...
wie kannst du jemanden um hilfe bitten, an dessen Meinung du nicht interessiert bist ?
Ich habe eine bitte an dich: lies dir doch SaphirAngels beitrag gut durch ... dem ist ansich nichts hinzuzufügen ...
dein kommentar?

ich danke dir
VIOLETT
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Tanja,

ach ja, wie schnell es doch immer wieder zu Mißverständnissen kommt.
Also ich wollte wirklich niemanden angreifen. Wenn ich schreibe, ich bitte darum, mich nicht zu belästigen, ist das doch wirklich kein Angriff.

Im übrigen habe ich in anderen Foren schon einiges abbekommen à la profilierungssüchtige Neurotikerin, aber egal.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es schon verstehen könnte, wenn jemandem das abgedreht vorkommt. Kam es mir ja am Anfang auch. Ich habe nur darum gebeten, mich einfach in Ruhe arbeiten zu lassen, o.k.?

Viele Grüße von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Nicole,

danke für Deine segensvollen Wünsche. Ich freue mich sehr, dass Du meine Ernsthaftigkeit gespürt hast.

Leider ist es (nicht nur hier) so, dass ich einigen Aggressionen begegne. Das mag viele Gründe haben. Nicht zuletzt deshalb ist ein Schutz sehr wichtig.

Nochmal an alle: Es ist nicht so, dass mir Eure Meinung unwichtig wäre. Ich habe nur darum gebeten, mich trotzdem meine Arbeit forsetzen zu lassen, auch diejenigen, die es für Schwachsinn halten. Ich habe auch niemanden zu irgendetwas zwingen wollen.

Du hast recht: ganz ungefährlich ist es nicht. Aber ich erhalte viel Schutz aus der geistigen Welt.

Ganz liebe Grüße und alles gute auch bei Deiner Arbeit von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Ronja,

nein, das hast du mißverstanden. Ich wende mich natürlich nicht nur an jüdische Seelen, damit fing es nur an. Jede Seele ist natürlich gleich wichtig. Ich schrieb ja schon, dass es am gleichen Tag Amerikaner waren.

Und warum bestimmte Gegenden? Nun, z.B. bei Massenermordungen gibt es oft Ballungen. Aber ich bekomme den Ort jedesmal kurz vorher vermittelt und auch an die Seelen, an die ich mich wenden soll.

Die Einwände, die hier gefallen sind, sind richtig: Nicht jede Seele sollte ins Licht kommen. Ich bekam heute auch eine klare Warnung.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

<Die Einwände, die hier gefallen sind, sind richtig: Nicht jede Seele sollte ins Licht kommen. Ich bekam heute auch eine klare Warnung.

Viele liebe Grüße von Phoebe>


Liebe Phoebe

Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, WARUM sollte nicht jede Seele ins Licht kommen? Irgendwann sollten das doch alle?

Liebe Grüsse,
Klee
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich seltsam: wer mich ein bißchen aus dem Forum kennt, weiß, dass ich sehr schnell auf 180 bin und mich schnell "auf den Schlips getreten" fühle... Bei Phoebes Beitrag dagegen habe ich mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, er kam überhaupt nicht überheblich oder so bei mir an...

Ich habe ihn mit meinem Herzen gelesen - und genau das möchte ich euch auch empfehlen: lest Phoebes ersten Beitrag mit euren Herzen.

Alles, was ihr sonst noch dazu denkt und fühlt ist - völlig unabhängig von Phoebe - eure PROJEKTION (und ich spreche da aus Erfahrung ) - und eine Gelegenheit, euch selbst besser kennenzulernen...

Gedanken sind Kräfte und ich möchte euch einladen, gute Gedanken zu hegen... und euch eure "negativen" Gedanken anzuschauen, sie haben NUR mit euch zu tun.

So, es war mir ein Bedürfnis, das mal loszuwerden, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir jetzt böse seid...

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

DolceVitaSophia hat geschrieben: So, es war mir ein Bedürfnis, das mal loszuwerden, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir jetzt böse seid...
@nicole ...
keiner ist dir böse (hoffe ich wenigstens :wink: )
es ist nur so, daß es ja viele gedanken und meinungen (und nicht zu vergessen: gefühle) gibt
und gerade bei so einem thema sollte bei der bitte um hilfe wohl auch erlaubt sein, nachzufragen oder/und zumindest die möglichkeit bestehen, daß man sich durch austausch etwas kennenlernt ... oder?

schönen tag noch ...
VIOLETT
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Violett,

Du hast recht... und ich habe Phoebe auch so verstanden, dass sie nicht grundsätzlich gegen einen Austausch ist und Fragen von vornherein ablehnt... ich habe nur das Gefühl gehabt, sie will sich gegen unqualifizierte Angriffe und Aggressionen schützen.

Nur so am Rande frage ich mich gerade, warum ich so für sie in die Bresche springe... was das mit mir zu tun hat... weiß nicht... mein Mann beschäftigt sich ja wie gesagt sehr mit dem Thema Holocaust (sein "Lieblingsthema" - wo ich mich immer frage, wie er es aushält, sich damit zu beschäftigen, ohne ne handfeste Depri zu kriegen...). Vielleicht wäre es ein guter "Gegenpol", wenn ich auf der spirituellen Ebene helfen könnte... würde mich zwar nie trauen, ohne Anleitung Seelen ins Licht führen zu wollen, aber Gebete und Reiki schicken hilft ja sicherlich auch schon...

@ Klee
Ich könnte mir vorstellen, dass es für jede Seele eine (bestimmte) Zeit gibt, wann sie ins Licht gehen kann - und für manche wird die Zeit noch nicht so weit sein... ich glaube schon, dass alle Seelen letztlich ins Licht gehen... irgendwann...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo Phoebe,

Es tut mir leid, deine Wortwahl hat mich etwas getroffen..
Ist vielleicht mal eine ruhige Minute des Nachdenkens wert..

Vermutlich traf es mich, dass du Unverständnis voraussetzt.. wahrschelinich weil mir auch oftmals Unverständnis entgegengebracht wird
:oops:

Mein Temperament ging wohl mit mir durch *g*
Ist nicht böse gemeint!!!

Ich kann dich zwar zur Zeit nicht unterstützen, weil bei mir andere Aufgaben anliegen, aber ich wünsche dir alles Gute!

Gruss Tanja
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Klee,

du wolltest wissen, warum manche Seelen noch nicht ins Licht dürfen, also in den Astralbereich. Nun ja - gibt jetzt nen kleinen Ausflug in eine spezielle Wissenschaft :wink:

Es gibt Seelen, die aufgrund ihrer schlechten Veranlagung in den psychonoetischen Abgrund geschickt werden, um dort zu vergessen. Es werden also Erinnerungen gelöscht, so dass, wie sie ins Bewusstsein zurückkehren, sich an nichts erinnern werden. Das ist keine Strafe, sondern ein notwendiger Zustand und ein weiterer Aspekt der göttlichen Gnade.

Wenn du im psychonoetischen Abgrund bist, weisst du lediglich noch, dass du bist! Recht häufig gehen sogar Menschen dorthin während sie schlafen. Man kann sagen, menschliche Geister, die satanisch schwingen, werden dort gezwungen alles satanische zu vergessen. Es wird gelöscht. Delete - format c :wink:

Das Karma jedoch wird nichts vergessen. D.h. in der nächsten Inkarnation erhalten sie die göttliche Gnade, ihre Schulden abzuzahlen.

Im psychonoetischen Abgrund, auch Erebos genannt, befinden sich die Seelen in einem Schlaf. Sie haben keine Macht mehr, jemandem Leid zuzufügen.

Es kommt sogar recht häufig vor, dass diese toten Seelen, wenn sie da irgendwo draußen irgendwo herumschwirren und nicht in den Erebos befördert werden, sich an lebende Menschen haften. Diese Menschen sind dann fremdbestimmt und haben furchtbare psychische Probleme.

Im übrigen ist es unter den Hermetikern, die auch etwas weiter schon auf ihrem Weg sind, üblich, sich zumindest hin und wieder mal einer toten Seele anzunehmen und sie entweder ins Licht zu setzen oder aber - man muss sie halt in den Erebos befördern.

Das ganze ist weder überheblich noch sonst irgendwas. Es gibt Inkarnationen hier auf Erden, die schlicht den göttlichen Auftrag und die Berechtigung haben, diese Dinge zu tun. Und seinen göttlichen Auftrag muss man erfüllen. Und Phoebe ist echt nicht zu beneiden, denn da oben in der geistigen Welt kreuzt so mancher "Kasper" den Weg. Um es mal nett zu beschreiben.

Irgendwer wollte auch wissen, wie es gemacht wird.
Nun ja - das darf man echt nur allgemein sagen, weil es ist wirklich Hermetik und die Techniken sind nur unter Eingeweihten bekannt.

Man kann sagen, man geht in eine tiefe, sehr tiefe Meditation, reist in eine andere Welt, hat bestimmte Werkzeuge und auch Wesenheiten und dann fängt man an zu operieren. Nennt sich in der Hermetik magische Operation.

Aber wie gesagt, mit Reiki kommt man an sowas nicht dran. Nichtmal mit dem Meistersymbol. :wink: Phoebes Arbeit ist schon sehr speziell und gut.

Und das ihr so reagiert habt, bis auf Nicole, nun ja, liebe Grüße vom Ego.
Phoebe kann diese Arbeit nur machen, weil sie ein sehr dezimiertes Ego hat und es ständig kontrolliert. Nur deshalb kann sie diese Aufgabe nämlich erfüllen.

Es ist die erste Stufe der Hermetik, die u. a. beeinhaltet: Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenleere, Charakterschulung usw. Dazu gehört Auflösung des Egos. Und jedesmal, wenn einem was nicht passt oder man sich angestinkt fühlt, ja dann kann man gleich mal mit seinem göttlichen Selbst dem Ego nen Besuch abstatten und das eigene Elemental auflösen. Weil man hat ja ne Menge Elementale. Und nur dieses verdammte Ego hält einen hier auf Erden fest. Nix anderes.

Und um es nochmal klarzustellen, es hat nix damit zu tun, dass Phoebe etwas "besseres" ist. Stellt es euch wie ein Schulsystem vor. Reiki ist so ca. 1 - 2 Klasse und Phoebe ist in der 8. Klasse. Weil sie eben schon mehr gelernt hat, bzw. sich erinnert, inkarnationsbedingt. Mehr ist es nicht. Und da alle Seelen / Menschen göttlich sind und man das in der 8. Klasse nunmal weiß und man in der 8. Klasse auch kein Ego-Problem mehr hat in der Hinsicht, dass man über jeden Furz und Feuerstein stolpert, kann man halt schon nen bisi mehr tun und helfen. Mit anderen Mitteln eben.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten