Drittes Nordlichter Treffen Frühjahr 2006

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem, was ich geschrieben habe, so schwer verständlich ist. Vielleicht trinken die Negativdenker hier erstmal nen Kaffee, lesen das nochmal und versuchen dann zu verstehen, was ich da geschrieben habe.
So langsam aber sicher gehts hier in Richtung Kindergarten. Oder hab ich auf chinesisch geschrieben?

Des Weiteren sind die Nordlichtertreffen für alle offen! Niemand hat hier irgendwann in irgendeiner Art und Weise etwas gegenteiliges behauptet!

Entweder könnt oder wollt ihr das einfach nicht verstehen, was es mit der Regionalgruppe auf sich hat.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Danke Momo, genau so sieht es aus.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebes igelchen,
Man Elarion gib auf, die wollen Dich nicht, weder so noch "Persönlich" kennen lernen. Oder sie kennen Dich schon.
Allerdings verstehe ich den Standesdünkel nicht, aber das kommt wohl daher, weil ich süddeutsch bin, da kann man sich nicht so richtig in das reinfühlen.-fg-.
auch du scheinst es nicht verstanden zu haben.....oder verstehen zu wollen...... :roll:
du wertest....und verstehst nicht worum es geht.
das board ist für menschen, die schon eine "persönliche" beziehung haben....um ihre gespräche hier weiterführen zu können. ein ganz normales anliegen, was NICHTS mit dem forumsbetrieb zu tun hat.....auch nichts mit elite und standesdünkel, das ist deine persönliche interpretation.
Für mich ist ein wahrer Reiki Meister, wer sich seiner im Ganzen bewusst ist und der hat es dann nicht nötig ein Getto denken zu leben.
Was hier gerade abläuft hat weder mit Reiki noch was mit Meister zu tun.
Denn wer das Leben achtet weiss. "Kein Mensch, Kein Tier und Keine Pflanze ist so dumm, dass man nicht von Ihr lernen kann"!!!
ich weiss nicht, was du uns mit deinem statement jetzt sagen möchtest......
überleg mal einfach, warum DU hier so reagierst, in einem zusammenhang, der dich weder betrifft, noch hast du etwas damit zu tun! du bist kurz im forum, kennst weder die menschen, noch noch die zwischenmenschlichen verbindungen......ich wunder mich doch sehr.


es ist geplant, dass die weiteren treffen öffentlich bekanntgegeben werden und jederzeit neue "nordlichter" oder andere interessierte user hier aus dem forum willkommen sind!


der geschützte raum des boards derer, die sich kennen und vertrauen soll gewahrt bleiben........und wenn du vor neugier damit nicht leben kannst....dein problem....ich kann es...denn auch ich habe keine einsicht dorthin :wink:


ich wünsche dir einen wundervollen tag und nicht so schwere gedanken
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

:D :D :D Na hoffentlich geht Euch das Waschmittel beim Reinwaschen nicht aus. :D :D :D
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

kluger kommentar, spricht für dein interesse, sich mit den tatsachen auseinander zu setzen. :roll:

mal lachen muss

soll ich dir vielleicht noch ein beispiel geben?

ich treffe mich zu hause bei mir mit menschen, die ich schätze und kenne. wir alle arbeiten mit reiki, tauschen unsere probleme aus und unterstützen uns.
DU kämst dann mit der argumentation, dass du auch reiki betreibst und möchtest mitmischen, obwohl du uns fremd bist.....und wir gerade wirklich themen behandeln, die nichts für die öffentlichkeit sind, weil privat!


achtung und respekt sind werte, die jeder von uns integrieren sollte......auch die reikimenschen......wo ich denke, sie setzen sich manchmal besonders gern drüberhinweg, wenn es um andere geht!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

momo hat geschrieben:... ich treffe mich zu hause bei mir mit menschen, die ich schätze und kenne. wir alle arbeiten mit reiki, tauschen unsere probleme aus und unterstützen uns. DU kämst dann mit der argumentation, dass du auch reiki betreibst und möchtest mitmischen, obwohl du uns fremd bist.....
Hallo Momo,
das Argument von Dir ist meiner Meinung nach nur bedingt anwendbar. Bei mir bleibt die Frage offen, wie die Gruppe zu neuen Mitgliedern kommen soll. Sie müsste vermehrt offene Treffen veranstalten um neue Mitglieder werben zu können.
Das Argument des geschützen Raumes kann ich gut nachvollziehen. Aber :wink: Bei unserem letzten Treffen der Gruppe waren 7 alte und 5 neue Gesichter zugegen. Und es war ein sehr sehr schönes Treffen. Ich hatte absolut nicht das Gefühl, dass aufgrund der 7 neuen auch nur ein Thema aussen vor geblieben ist. Im Gegentei, die "neuen" haben tolle Gespräche in Gang gesetzt.

@Nordlichter
Könnt Ihr mir hier widersprechen? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Wie bitte willst Du in Deinem zu hause einen neuen Menschen integrieren, wenn Du ihm den ersten Zutritt verwehrst? So kann es doch gar nicht dazu kommen, dass Du einen neuen Menschen schätzen lernst :(


Gruss an Dich Petra
Günter
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich kann verstehen und respektiere, dass einzelne sich sehr viel wohler und sicherer fühlen, wenn die Gruppe in der Weise übersichtlich und geschlossen bleibt, als dass nur die Menschen geladen werden, die auch auf einem der Treffen waren.


ich persönlich lerne Menschen sowohl hier im Forum als auch auf solchen Treffen kennen. Ich wäre nicht gekommen, wenn ich nicht mit dem einen oder anderen schon Tuchfühlung aufgenommen hätte. Was es für mich jetzt etwas schwierig macht, obwohl das auch eine Frage der Gewöhnung ist, ist, dass ich meine "Nordlichter-Aufmerksamkeit" auf zwei Bereiche aufteilen kann (müssen tut ja niemand was). Ich fände es gerade wegen neuer Gesichter sehr schade, wenn wir hier weniger präsent werden würden als zuvor.

So sehe ich die Frage im Zusammenhang mit unserem Board eigentlich noch ein wenig anders. Ich glaube, es geht mehr darum, was wir in diesem Board eigentlich wollen und was wir außerhalb des Boardes wollen. Es steht uns doch frei, auch hier mit anderen Nordlichtern zu kommunizieren. Das erfordert nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Ich sehe es übrigens deswegen auch nicht als primäres Problem, dass die Gruppe zu klein ist. Mir ist nicht danach, immer mehr und neue Leute zu "werben". Gleichwohl ich mich freue, wenn ich neue Gesichter kennenlernen darf. Das findet sich aber bestimmt auch hier in der Community, im Chat und auf andere Weise. Ich gehe in dieser Frage mit einem großen Vertrauen in die Welt.

Diese starre Regelung macht es leichter, Grenzen zu ziehen und das hat etwas für sich. Sogar eine Menge. Recht machen können wir es ohnehin nicht jedem. Und es geht auch nciht darum, jemanden auszuschließen (das würde passieren, wenn wir die community vernachlässigen) sondern die bestehende Gruppe zu schützen. Dieser Schutz kommt einigen entgegen und wie gesagt: das hat meinen Respekt.

lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

günter...ich verwehre niemandem den zutritt..... :wink:

aber bevor ich von meinem innenleben spreche, setzt das voraus, einen menschen auch kennengelernt zu haben, eine vertrauensbasis muss da sein.
ich persönlich vertraue NICHT jedem menschen, wenn er mir das erste mal begegnet......findest DU das ungewöhnlich?

so und nicht anders war das gemeint. :wink:

das heisst für mich zum beispeil, dass ich auch hier im netz vorsichtig bin.....das heisst aber nicht, dass ich nicht offen für einen austausch bin :wink:

und korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden hab, aber die gruppe ist doch bei jedem treffen frei erweiterbar....oder?


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

momo hat geschrieben:ich persönlich vertraue NICHT jedem menschen, wenn er mir das erste mal begegnet......findest DU das ungewöhnlich?
Das ist sehr gut nachvollziehbar - Empathen haben's da ein bißchen leichter. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Guenter!

Ich kann den Link, den du gesetzt hast nicht nutzen, kann aber nur sagen, daß diese Regelung für mich in keinster Weise problematisch ist. Anders gesagt: alles in bester Ordnung :D
Und ich werde sehen, ob und wann ich evtl. mal wieder an einem Nordlichter-Treffen teilnehme. Dann kann ich ja immer noch Mitglied der Gruppe werden - wenn ich es dann möchte :)

Herzliche Grüße, Feodora


(P.s.: eine entsprechende PN an mich wäre auch ausreichend gewesen, auch ohne Begründung... und war das, womit ich eigentlich gerechnet hatte)
Zuletzt geändert von Feodora am 03.11.2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

...

Beitrag von Elarion »

Good fences make good neighbours." Vers des Dichters Robert Frost (1874-1963).

Wie soll man ihn ins Deutsche übersetzen? Soll man sagen: "Wo gute Zäune sind, ist gute Nachbarschaft"?

*kopfschüttelder holger*
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

So Leute - nun mal langsam hier...........

Ich bekenne mich hier öffentlich zum Verfechter einer offenen Gruppe, finde es schade, dass Menschen ein und ausgeladen wurden.... (Feodora: Günters LINK ist nicht einsehbar für Dich, da sich das verlinkte Posting im "geschlossenen" Nordlichterforum befindet).

Allerdings respektiere ich die nun aufgestellten Regeln, die, zur Erklärung für "Nichtgruppenmitglieder", erst ein paar Tage nach Eröffnung der "Nordlichtergruppe" gestellt wurden und so zu einer Verwirrung unter den Usern sorgten.

Fakt ist: Nordlichtergruppe ist offen für Menschen die im Norden leben (ich persönlich zähle Niedesachsen durchaus noch dazu!!!) und sich bereits persönlich kennen.

Hier im öffentlich zugänglichen Bereich werden auch in Zukunft die Treffen bekannt gemacht, so dass jeder der Interesse an einem Treffen hat die Möglichkeit hat, sich anzumelden, teilzunehmen und in den Kreis der "Nordlichtergruppe hier im Forum" integriert zu werden!

Was ich mir wünsche ist Offenheit! Ich persönlich z.B. habe einige Foris (Admins) aus dem Reiki-Land Forum vor ein paar Jahren in Gersfeld kennenlernen dürfen. Das war "damals" auch ein Kreis, der sich bereits persönlich kannte und mich "trotzdem" als Newbie überaus herzlich aufgenommen hat! Das heißt aber nicht, dass ich hier im Forum zu der internen Gruppe der Admins Zutritt habe!!!

Nun lasst uns mal ruhig bleiben! Holger - komm doch einfach zum nächsten Treffen! Ich für meinen Teil lerne gerne neue Menschen und Sichtweisen kennen.

Und dagegen "einem elitären Klüngel" (oder wie auch immer das hier nun formuliert wurde) anzugehören möchte ich mich ausdrücklich verwehren!!!!

Regina

Und noch ein Nachsatz: Da ich mich, familiärbedingt, auch oft in der Heilbronner Ecke aufhalte, würde ich mich freuen, auch mal an einem Treffen von Reiki-Menschen dort teilzunehmen! Vielleicht bildet sich ja auch dort eine "Kässpätzle-Gruppe" und ist offen für Reiki-Menschen aus dem Land der "Muschelschubser"!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 03.11.2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

dito das sehe ich auch so. die regeln habe ich verstanden und die intimität soll im kleinen kreis gewährt werden. aber ich bin nix besonderes das ich da zu gehöre. ich habe es auch so verstanden alle die bei den nächsten treffen dabei sind kommen auch automatisch wenn sie wollen in dieses forum. erst nach dem treffen weil davor dinge angeschrieben werden die die intimität zu wahren heist. Liebe regina lach da bin ich froh mit niedersachsen denn da komme ich her, auch bin ich froh beim 2 treffen dabei gewesen zu sein. denn ich freue mich da bei sein zu dürfen.herzlichst mogli
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Igelchen hat geschrieben:Man Elarion gib auf, die wollen Dich nicht, weder so noch "Persönlich" kennen lernen. Oder sie kennen Dich schon.
Allerdings verstehe ich den Standesdünkel nicht, aber das kommt wohl daher, weil ich süddeutsch bin, da kann man sich nicht so richtig in das reinfühlen.-fg-.
Nun das ist schon eine Klasse für sich, was hier abgeht.
*begeistertbin*

Wer bist Du, dass Du nach knapp 5 Tagen Mitgliedschaft hier meinst, die Menschen die hinter ihren Nicks stehen "be-ver-urteilen" zu können!

Lies Dich doch bitte erstmal hier ein!

Im Übrigen: Herzlich Willkommen Du "stacheliger kleiner Igel vom Bodensee"! :wink:

Regina
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Ich bin ja schon wieder platt, was hier für Diskussionen entstanden sind...!! Da ich keine Lust habe, mit einigen hier Kindergarten zu spielen, stelle ich jetzt mal die Fakten auf:

Das dritte Nordlichtertreffen ist für März/April 2006 geplant. Beim letzten Treffen kam die Idee auf, ein Wochenende daraus zu machen (Samstag Morgen bis Sonntag Abend).
Zur Zeit holen wir Preise und Termine von einem "Seminarhaus" in der Nähe von Bad Bramstedt ein. Die Preise richten sich nach Teilnehmerzahl und rechnen sich ab 15 Personen.

Es wäre schön mal zu hören, inwieweit Interesse an einem solchen Treffen besteht.

Falls wir nicht genug Leutchen für ein Wochenende zusammen bekommen, oder die Tendenz doch mehr zu einem "netten Nachmittagstreffen" geht, wird auf jeden Fall umdisponiert und es müsste in diesem Fall auch noch mal über den Treffpunkt diskutiert werden - da beim letzten Treffen diejenigen aus Niedersachsen etwas benachteiligt waren.

Ich hoffe, dass sich unsere Gruppe noch um ein paar weitere nette Menschen erweitert!!

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

Danke Bibi,

bist mir mal "wieder" nen halben Tag zuvor gekommen.


..... also liebe Lüt, meldet euch mal hier, wer "ernsthaftes" Interesse hat ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch noch einmal meinen Senf abgeben.

Kann man die Regionalgruppe Norddeutschland nicht unsichtbar für Mitglieder machen, die dort keinen Zutritt haben. Wäre es möglich, daß nur die Leute diese Gruppe sehen, die auch drin sind. Jedes Mal wenn ich mich einlogge sehe ich dort eine farbliche Markierung und den Titel des neuen Beitrages. Das Adminforum ist auch unsichtbar und deswegen geht es bestimmt mit der neuen Gruppe auch, oder? :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

ronja hat geschrieben: Kann man die Regionalgruppe Norddeutschland nicht unsichtbar für Mitglieder machen, die dort keinen Zutritt haben.
Hallo Ronja, ich hab's jetzt so eingerichtet, nachdem aufgrund des Forenupdates die Thementitel zu lesen sind und damit einige nicht-Nordlicht-User nicht zuviel Problem mit ihrem Ego kriegen :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Verständnis. Jetzt geht es meinem Ego wieder besser :wink: :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

:applaus:

Grüße auch von meinem Ego!
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo zusammen!

Da sich keine weiteren Interessenten mehr geäußert haben, müssen wir das "Wochenend-Nordlichtertreffen" leider absagen. :(

Aber dennoch wollen wir uns treffen. Die Frage ist nur: Wo?? :think:

Im Chat kam schon der Vorschlag für Lüneburg, damit diesmal die Reikianer aus Niedersachsen ein Heimspiel haben. :frustkiller:

Vielleicht kennt sich jemand in Lüneburg aus und kann ein schönes Lokal empfehlen. Oder jemand hat einen anderen Vorschlag!?!

Lassen wir uns überraschen, was wird!

Ich wünsche erstmal eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Lüneburg wäre für mich ok, eine Stunde Zugfahrt, da wäre ich auch dabei! :D
Kenne mich dort aber nicht aus, um was zu organisieren.

Im Frühling bin ich auch wieder im Schichtdienst im Praktikum... hab jetzt noch keinen Dienstplan und bitte das Universum, dass ich frei habe und teilnehmen kann am Treffen!
Zuletzt geändert von Rica am 26.12.2005, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Lüneburg finde ich auch sehr schön.

Gruß

Penny
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Jep - wenn der Termin passt bin ich auch dabei!
Bin dann für Fahrgemeinschaften!!!

Regina
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

auch ich würde mich auf ein neues treffen freuen und bin dabei wenn der termin stimmt. lüneburg ist ok.Mein Wunsch:ab ende März wenn das Wetter sich mehr wieder von seiner milden seite zeigt.
Herzlichst Mogli :knuddel:
Antworten