Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ach ja lesen ist etwas wunderschönes. :wink:

Seit meinem 12. oder 13. Lebenjahr gehe ich alle 4 Wochen in die Stadtbücherei und leihe mir alles mögliche aus.
Und wie hat sich der Autorengeschmack geändert in den ganzen Jahren.

Den Harry Potter haben meine Mädels und ich alle gelesen und uns ausgetauscht. Juhu, diesmal durfte ich als erste lesen :whistle: . Aber Reikigirl hat den Band in englisch schon seit dem Sommer und hatte am Schluß schon mal geäugt.

Reikigirl schwärmt auch für Herr der Ringe, aber da kann ich mich noch nicht zu aufraffen. Das muß mich irgendwie packen, ist wohl noch nicht die Zeit.

@Dolphinchen und Penny
Boooooooooohhhhhhhhhh..... seid ihr aber schnell gewesen.

@ Ameise Den Wunschpunsch habe ich auch mit Reikigirl zusammen gelesen und Momo habe ich hier liegen. Habe angefangen zu lesen, aber hat mich auch noch nicht gepackt.

Liebe Grüße

Kathi (muß heute auf lesen im Bett verzichten, Gatte schläft schon......)
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

och wenn ich das so les komm ich gleich wieder ins schwärmen rein ... michael ende is ein traum (leider hab ich bisher nur momo und die unendliche geschichte gelesen)

harry potter 6 hab ich auch schon vor scheinbar eeewigkeiten gelesen. ich bin so froh, dass ich nicht auf die übersetzung warten musste. ich glaub das hätt ich nicht durchgehalten *grins*

ich wünsch also noch viel spaß mit den letzten 100 seiten (inzwischen sinds ja vielleicht schon weniger?)

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe von ihm noch ein weiteres Buch mit Kurzgeschichten, die aber eher "erwachsen" klangen. Davon war ich enttäuscht. Den Titel weiß ich leider nicht mehr, außerdem ist es in meine Bücherkiste gewandert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Hallo zusammen
Lese momentan auch den 6 Harry Potter Band auf Englisch. Habe das Buch auch schon seit den Sommerferien, ( habe aber erst 150 Seiten gelesen) Ist auch immer ziemlich umständlich mit den ganzen Englisch-deutsch Duden :upside: :upside: :upside: . Hoffe aber das ich das Buch noch dieses Jahr fertig gelesen kriege :-)
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Ihr,

ich wollte auch mal was hier scheiben. Ich habe heute den neuen Prana-Katalog bekommen. Das ist auch immer ein Festtag. Da kreuze ich immer ganz viele Bücher an, die ich haben will. (Oft teuer) Und dann liegt der Katalog da und liegt da und 3 Monate später kommt die nächste Ausgabe. Wieder dasselbe Spiel. Ist das nicht bescheuert ?
Meine Tochter (Elfenlichterfee) hat das neue Harry Potter Buch auch durch. Dann werde ich es auch bald lesen können.

@Reikigirl
Übrigens finde ich Deinen Spruch sehr schön.

Liebe Grüße Ginger
:upside:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
ich lese auch gerade hP 6..bin aber erst auf Seite 300. Ich fidne die Bücher eionfach klasse. Nur schade dass ich durhc meien Sehbehinderung nicht so schnell lesen kann. Denn auf das Ende bin ich ganz gespannt
Die ganze Zeit fand meien mutter die Bücher doof, aber seit der erste Film im Fenrsehen kam hat auch sie Feuer gefangen udn ist jetzt am Harry Potter lesen. Diese Bcher machen einfach süchtig

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Juhu............., ich habs geschafft. Die letzten hundert Seiten hab ich durch.
Und ich denke, wie wahrscheinlich alle Harry Potter Fans denken, das Professor Snape einfach ein Mistkerl ist.

Also ich weiß nicht, wie es euch ergangen ist, aber für Band 5 habe ich 2 Monate gebraucht, weil das dicke Buch mit 1100 Seiten war ja erst ab ca. der 500. Seite spannend oder gut zu lesen.

Bei diesem Buch ging das Lesen locker leicht, eine schöne spannende Lektüre von vorne bis hinten. Manchmal kam es mir so in den Sinn, dieses Buch ist ganz anders geschrieben als die 5 anderen Bücher, als hätte ein anderer Autor das Buch geschrieben. Vielleicht mein ich das nur allein so.

Tati, viel Spaß beim Lesen der noch 300 verbleibenden Seiten.


Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Kathi,

ich fand dieses Buch insgesamt viel weniger düster. In Band 5 waren die ständig eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, sämtliche Freiräume wurden beschnitten. Gute Stimmung fand eigentlich in dem ganzen Buch nicht statt. Insofern gefiel mir Band 6 besser. Und ja: Snape ist echt ein Mistkerl :evil:


Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

eine szene an hp 5 liebe ich jedoch - ich sag nur fred, george und der poltergeist, der wohl das erste mal in seinem leben schülern gehorcht hat.

und noch etwas - seid euch mit snape nicht so sicher. da wird noch einiges auf uns zu kommen in band sieben und sicher noch viele enthüllungen.
wenn ihr wissen wollt was genau ich damit meine, welchen grund ich habe, soetwas zu glauben und welche theorie ich spinne müsst ihr mich aber per pn fragen, weil sonst wär das etwas unfair den leuten gegenüber, die das buch noch nicht fertig haben und ich will ja die spannung nicht zerstören.

liebe grüße von der gerade schindlers liste lesenden iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo eiliant,

ich werde mal per pn spekulieren...

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

ginger hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich wollte auch mal was hier scheiben. Ich habe heute den neuen Prana-Katalog bekommen. Das ist auch immer ein Festtag. Da kreuze ich immer ganz viele Bücher an, die ich haben will. (Oft teuer) Und dann liegt der Katalog da und liegt da und 3 Monate später kommt die nächste Ausgabe. Wieder dasselbe Spiel. Ist das nicht bescheuert ?
Hallo ginger,
nö, is nicht bescheuert. Mache ich ganz genauso.
Aber manchmal begegnen mir die angekreuzten Bücher dann irgendwo gebraucht, und das ein oder andere findet doch noch den Weg zu mir.

liebe Grüße von Rica, die auch PRANA-Katalog Fan ist
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Rica,

schön dass es Dir auch so geht. Aber ist ja auch so, dass man eigentlich gar nicht alle Bücher kaufen kann. Wohin damit ???
Und ich mag meine gelesenen schöne Bücher nicht weggeben. (Messi)
:zunge:
Übrigens habe ich Deinen Link angeklickt. Das ist genau mein Thema, das schon lange in meinem Kopf rumspukt. Habe ich erstmal gespeichert, um alles in Ruhe durchzulesen.

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

ginger hat geschrieben: Übrigens habe ich Deinen Link angeklickt. Das ist genau mein Thema, das schon lange in meinem Kopf rumspukt. Habe ich erstmal gespeichert, um alles in Ruhe durchzulesen.
Hi ginger,
ich freue mich über dein Interesse. :D
Es ist schön, dass sich immer mehr Menschen mit diesem Thema beschäftigen und auch ihre Ängste verlieren und mithelfen, Sterbende zu begleiten.

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

................so ich denke, die Fenster gehen noch - ich kann auf jeden Fall noch durchsehen :lol: -. Mal Tesafilm und Klebepads rausgeholt.

Was habe ich denn da: eine Mond-Laterne und eine Gans-Laterne und eine mit ganz vielen bunten Herbstblättern. .............ächz, bin so klein und Fenster so hoch......., so die hängen jetzt am Fenster der Kaffeklatsch-Stube.
Ach, ich habe ja noch ein selbstgebasteltes Tonkartonbild: Mama-Bär mit Bärenkind, das eine Laterne trägt und vielen Sterne im Hintergrund - einfach süß -. Das Bild hänge ich an die Tür der Kaffeklatsch-Stube.

So jetzt stell ich eine Weihnachtsdose mit Süßigkeiten hin und einen Korb mit leckeren Mandarinen, vielleicht hat ja noch einer leckere Nüsse.

Sieht doch gemütlich aus. Mal gucken, wer so singen kommt?

St. Martin, St. Martin,
St. Martin ritt durch Schnee und Wind,
sein Roß..................


Liebe Grüße von einer summenden

Kathi (der es heute ausgezeichnet geht)
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Bist du nicht nen Tag zu früh dran
St Martin ist nämlich meines Wissens nach erst morgen am 11. 11.
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Eben, Tati,
und weiller morgen is,
wird heute gesungen. Bei uns jedenfalls auch. :lol:

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ok, ich singe mit:
Martin, Martin, Martin war ein fommer Mann.
Zündet viele Lichter an,
daß er oben sehen kann........ trallallalalala.... :P

oder

Wir tragen unsre Laternen die Lichter, sie brennen sacht.
Wir tragen unsre Laternen ganz hell wird die dunkle Nacht..... usw. usw.


Guten Morgen,

es ist so dunkel, daß man mit der Laterne in die Schule gehen kann *hehehe*

Ok, hoffentlich klingeln heute Kids, damit meine Süssigkeiten endlich verschwinden. Ich selbst habe natürlich auch schon etwas etwas etwas genascht. Wo war noch einmal der Übergewichtthread *ironischguck* :roll:

Ich stelle mal ein paar Hallo-Wach-Kaffee-Kannen hin. :wink:

Einen schönen Tag wünscht
Ronja :lol: :lol:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Schönen guten morgen ihr Lieben,

wenn St. Martin auf einen ganz normalen Wochentag fällt, fangen hier bei uns im Städtchen die Umzüge am vorhergehenden Wochenende an und gehen bis zum St. Martin-Tag.
Das heißt für mich, die Süßigkeiten stehen seit letzten Samstag in einer großen Weihnachtsdose im Treppenhaus. Die Süßigkeiten laß ich bis dann verpackt, bis das erste Kind klingelt. Dann werden die Beutel aufgerissen und in die Dose gepackt. Eine Art Selbstschutz :lol: für mich und die übrigen Familienmitglieder mal Richtung Ronja rüberlach :lol: . Ich kaufe immer Schokoriegel, Nimm 2 Bonbons und Clementinen.

Seit vorgestern klingelt es bei uns schon an der Tür. Gestern stand hier ein großer Junge, ca. 13, der hielt nur den Beutel hin, hatte keine Laterne und sagte kurz St. Martin, St. Martin. Na den hab ich mal aufgefordert, erst einmal zu singen, sonst gäbe es nichts. Und er hat schön die erste Strophe gesungen (die Kumpels standen lachend zwei Häuser weiter) und natürlich was gekriegt. Aber so große Kids sind die Ausnahme. Hier in der Nachbarschaft sind viele Grundschulkinder, die teils noch mit Mama oder Papa an die Tür kommen.

So jetzt geh ich mal eine Kanne Tee holen für die Teetrinker hier in der Kaffeestube - weil ich bin überhaupt kein Kaffeetrinker -.
Schönen Tag noch.

:lol:
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Allen einen fröhlichen 11.11. :wink: Helau und Alaaf :lol:
und ein schönes WE:
http://www.irlmeier.de/bird.swf...Ton an :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

:engel: @Engelsgleiche

habe dem armen vögelchen erstmal einen tee gegen heiserkeit rüber gereicht.
das arme viech hört sich ja an als hätte es die ganze karnevals-saison schon singend hinter sich gebracht :zunge: :lol:
wünsche allen noch einen schönen abend
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

St. Martin hin, St. Martin her...
Hat denn jemand von Euch dran gedacht, um 11.11 Uhr jemandem seine Krawatte abzuschneiden?

Mein einziger Mitschüler in meiner Altenpflegeklasse pflegte leider ohne zu kommen... :D

Ja, das Vögelchen mit dem Banjo ist ja verschärft. :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich wußte gar nicht, daß Vögel so lange Zungen haben :wink: Einen Krawattenmen habe ich nicht gesehen. Schnipp-Schnapp, wem schneide ich jetzt die Krawatte ab. :)

Übrigens haben hier weder an Helloween noch am St. Martins Tag Kinder geklingelt, obwohl hier sehr viele Kids wohnen. Naja, die Süssigkeiten werden hier nicht schlecht. *schmatz* :)

Ok, den Rest Süssigkeiten stelle ich hier her.

Schöne Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Zarte*freu* :D endlich mal wieder was von dir zu lesen,wo warst du denn die ganze Zeit..habe dich schon vermisst :oops:
Ronja,bei uns wurde gestern nicht geklingelt,im Gegensatz zu Halloween,da ist die Klingel richtig heißgelaufen :lol: Danke für die Süßigkeiten :bussi: nehme mir gerne etwas davon-meine Waage läßt grüßen- :megagrins:
@Rica,
werden die Schlipse nicht an Weiberfastnacht abgeschnitten? :think:
Allen einen schönen Samstag,hier in Berlin scheint die Sonne :lol:
Grüßchen :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich werde mich jetzt erst einmal ganz entspannt auf die Forums-Couch setzen mit einer Tasse Tee und etwas lesen, denn ich war heute morgen schon bei meiner Zahnärztin zur Jahresuntersuchung.
Und sie mußte bohren!!!
Also da fällt mir doch heute morgen doch beim supersuper gründlichen Zähneputzen :lol: eine Blombe raus. Hatte mich nur die letzten 14 Tage gewundert, warum diese Stelle auf heiß und kalt so reagierte.
Naja egal, ich hab für das nächste halbe Jahr erst einmal Ruhe mit den Zähnen. :zunge:

Schöne Woche euch allen noch wünscht die

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

Draussen nasskaltes Novemberwetter und der Regen will kein Ende nehmen!! :-?
Drum stelle ich mal ne Kanne heissen Tee hin für alle die sich aufwärmen wollen. :drink:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Gesperrt