neues Update: Problem mit Einloggen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

neues Update: Problem mit Einloggen

Beitrag von May »

Lieber Frank,
weshalb muß ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich meine privaten Nachrichten lesen möchte? Stets tippe ich den Namen und das Paßwort ein, ebenso mache ich ein Häkchen bei "automatisch einloggen". Dennoch erscheint jedesmal, wenn ich das Forum besuche, die Aufforderung: "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen."
Ist das ein Problem meines Rechners oder des Update's?
Lieben Gruß,
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Durch das Update wurde ein einmaliges neues Einloggen notwendig. Warum du dich ständig neu einloggen musst, kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es hier noch jemanden mit dem Problem?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
kleopatra
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2003, 23:28

Beitrag von kleopatra »

Auch ich muß mich seit ca. 2 Tagen immer wieder neu einloggen, dachte bisher, es würde an meinem Rechner liegen.
Das Lassen ist das Tun des Weisen
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hab keine Probleme (Firefox) - nutzt Ihr evtl. dem IE??

Gruß Regina
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich nutze den IE und hab auch keine Probleme.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hab auch den IE und keine probleme :wink:


kann es was mit der cookie-einstellung zu tun haben????? :question:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Was ist ein "IE"??
Ich hab sowohl Firefox als auch Microsoft, und bei beiden dasselbe Problem...
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ein sogenannter Internet-Explorer. Also das Microsoft-Programm, welches du genannt hast. :wink:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Es nervt...heute muß ich mich schon wieder neu einloggen, sowohl für Forum als auch für PN. :x
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
David Reisner
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 14:02

Beitrag von David Reisner »

Guten Tag =)
Erstmal vielen Dank für das Einsetzen des seo phpBB, 2tens ein Lob für das nette Forum (layout, viel los usw =) 3tens werd ich mal versuchen, ein bisschen zu helfen :)

1.) Durch das Update auf 2.0.18 wurde hoffentlich auf das phpBB bzw die update_to_latest ausgeführt, um die datenbank upzudaten
2.) Muss in der constants.php die tabelle, die neu ist (session irgendwas) auch eingetragen werden
3.) Gibt es beim einloggen mit ie, aber auch firefox, probleme mit cookies. Am besten Cache und Cookies leeren oder manuell löschen.

Ich hatte gestern nacht ein ähnliches Problem und dies im umnachteten zustand gelöst.

Sollte dieses oben beschriebe Vorgehen nicht helfen, werd ich mal bei meinem phpBB Experten nachfragen :)
Weiterhin viel Spaß :)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo David,
danke für deine Hilfsangebot.
David Reisner hat geschrieben: 1.) Durch das Update auf 2.0.18 wurde hoffentlich auf das phpBB bzw die update_to_latest ausgeführt, um die datenbank upzudaten
Logisch.
2.) Muss in der constants.php die tabelle, die neu ist (session irgendwas) auch eingetragen werden
Sollte das Update-Script gelöst haben.
3.) Gibt es beim einloggen mit ie, aber auch firefox, probleme mit cookies. Am besten Cache und Cookies leeren oder manuell löschen.
Ich vermute auch, dass es sich lokal lösen ließe. Bislang scheint May auch die einzige Betroffene.
Sollte dieses oben beschriebe Vorgehen nicht helfen, werd ich mal bei meinem phpBB Experten nachfragen :)
Gern, ich komme derzeit selbst kaum noch zum Moderieren auf phpBB.de 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
David Reisner
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 14:02

Beitrag von David Reisner »

Sorry, kann ja nicht ahnen das du phpBB experte auch noch bist, müsste man aber fast aus diesem Forum schließen können :)

Ich denke auch, das wenn in den nächsten 2 wochen nichts mehr auftritt, das problem wohl als erledigt (lokal lösbar) betrachtet werden kann :)

Guten Abend =)
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Hallo, kann mir mal jemand erklären, was ich wie tun könnte...? Auf Deutsch, ja? *liebguck*
Hab mich eben schon wieder einloggen müssen. :evil:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Welchen Browser verwendest du denn? Und zur Sicherheit: welches Betriebssystem und über welchen Provider wählst du dich ins Netz ein?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

...Antwort per PN
Zuletzt geändert von May am 11.11.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

May hat geschrieben:....Antwort per PN.
Siehe bitte meine Signatur:
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Browser? Meinst DU IE oder Firefox? Meistens IE, weil es bei FF länger dauert.
Betriebssystem: Microsoft ME.
Provider: T-Online.
Jedesmal, wenn ich den Code eingebe, flimmert der Cursor so schwach, dass er kaum zu sehen ist.
Bei einem anderen Forum habe ich dieses Problem übrigens nicht.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

liebe May ich knuddel dich mal :D
gib nicht auf, du schaffst das schon.
Herzlichst Mogli
mal was zum lächeln:Wenn ich mit meiner Computermaus
auf den Datenhigway saus
ich chatte hin ich chatte her
surfen ist nicht schwer
wenn ich mit meiner computermaus
auf dem datenhigway saus
dann brauch ich nicht mal sprit
nur megabytes und bits.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

May hat geschrieben:Browser? Meinst DU IE oder Firefox? Meistens IE, weil es bei FF länger dauert.
Beim FF würde es so aussehen: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies. Und dann entweder "Alle Cookies löschen" oder "Cookies anzeigen" und alle, die phpbb oder reiki im Namen tragen, löschen. Danach das Forum wieder besuchen, automatischen Login aktivieren und schauen, ob's danach geht.
Für den IE geb ich keinen Support, da er für jeden Surfer ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Es ist auch nur dadurch scheinbar schneller, da er von Windoof bereits vorgeladen wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Nee, ich glaub es nicht: ist es denn zu fassen? :o
Es sieht fast so aus, als wäre das Problemchen gelöst - bei FF.
Hmm, IE sollt ich dann wohl verschrotten? Kannst Du mich Computer-Laien aufklären, was die Sicherheitsrisiken bei IE sind? - gibt ja anscheinend Einige im Forum, die IE nutzen....
Erst mal:
Danke, Frank, für die Unterstützung -
und Danke, Mogli, für Knuddels und Gedicht!
:D
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Oh NEIN NEIN nein.... :evil:
Ist nicht wahr - "erneut einloggen"
*dashandtuchschmeiß* :(
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo May,
ich hatte dieses Problem auch schon mal,gehe auch mit dem IE online und habe dann folgende Lösung gefunden:
ich habe Windows XP und habe dann dies am PC gemacht:
Systemsteuerung->Internetoption->Temporäre Internetdateien->Cookies löschen!Dann habe ich mich hier im Forum neu eingeloggt..und siehe da..es klappt wieder! :D
Vielleicht klappt es ja auch bei dir,
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Hallo Alle,

ich bin bisher stille Mitleserin. Bei mir klappt es mit dem Einloggen auch nicht mehr. Ich arbeite mit opera 8.5,

liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich persönlich muss Windows ME als das zickigste Betriebssystem bezeichnen, das je auf den Markt geschmissen wurde. Deswegen würde ich das umgehend gegen XP tauschen.

Aber zum eigentlichen Problem. Ich habe zwar den IE, aber was die Einstellungen angeht, dürfte es ähnliche Möglichkeiten auch bei den anderen Browsern geben. Wäre evtl. möglich, dass unter -Internetoptionen- --> -Datenschutz- --> -Sites- reiki-land.de hinzugefügt werden muss.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Attila hat geschrieben:Ich persönlich muss Windows ME als das zickigste Betriebssystem bezeichnen, das je auf den Markt geschmissen wurde.
Da hast du Recht.
Deswegen würde ich das umgehend gegen XP tauschen.
Den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Besser Windows 2000. Frisst weniger Ressourcen, ist stabil und nimmt User weniger an die Kandarre (Stichworte DRM, Zwangsaktivierung).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten