Borreliose

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Rocky,

für Menschen ist Teebaumöl auch giftig... die Leber mag das Zeug
überhaupt nicht; ist eine schwere Belastung. Also vorsicht! Vor allem
bei kleinen Kindern.

Liebe Grüße,
Jeroen
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Zecken sowie Spinnen saugen ihr Opfer aus, sie entziehen ihren Opfer das Blut, die Lebenskraft oder Energie.

Thema eines Zeckenebisses ist der Kampf um Energie, die Zecke saugt durch Manipulation und Dominanz ihre Opfer aus.

Um das Thema etwas zu durchleuchten vielen mir gerade die Erkenntnisse von Celestine ein.

Oft schneidet sich der Mensch von der großen Quelle der Energie ab und fühlt sich deshalb schwach und unsicher. Um Energie zu gewinnen, zwingen wir andere dazu uns Aufmerksamkeit und somit Energie zukommen zu lassen. Gelingt es uns, andere auf diese Weise zu dominieren, fühlen wir uns stärker, während sich die anderen schwächer fühlen und sich als Folge davon oftmals zur Wehr setzen. Der Wettstreit um menschliche Energie ist die Ursache für alle zwischenmenschlichen Konflikte.


Unsicherheit und Gewalt enden, sobald wir eine innere Verbindung mit dieser göttlichen Energie verspüren, eine Verbindung, die von den Mystikern aller Schulen beschrieben wurde. Einer der Maßstäbe für die Existens dieser Verbindung ist ein Gefühl der Unbeschwertheit und Tatenfreude. Je länger es uns gelingt diese Verbindung aufrecht zu erhalten und in diesem Zustand zu sein, desto deutlicher wird uns bewusst, wenn sie wieder unterbrochen wird, gewöhnlich ist dies der Fall, wenn Stress in unserer Leben tritt. Haben wir einmal Bewusstsein über unser manipulatives Verhalten gewonnen, so festigt sich auch die Verbindung mit der Göttlichen Quelle.

Frage wäre also, wo versuche ich andere zu manipulieren oder zu dominieren um Energie, Lebenskraft zu gewinnen?.

Wo werde ich von anderen manipuliert oder dominiert?

Was beisst sich an mir fest, wo beisse ich mich fest?.

Wo suche ich halt, wo bin ich von der Lebensenergie anderer abhängig.

Tiere werden oft von Zecken befallen wenn ihre Energie und ihr Imunssystem schwach ist, ganz deutlich ist da auch die Abhängigkeit von der Energie des Menschen.

Fazit, Zecken ernähren sich von der Lebenskraft anderer, das kann emotional, finanziell oder materiell sein.

Es gilt dabei aber darauf zu achten, das man diese Tatsache nicht nur bei den anderen sucht sondern auch bei sich schaut, den Fehler habe ich auch gemacht.

Wer nur nimmt, der muß irgendwann auch einmal geben, die Blutspende kann also auch ein Hinweis darauf sein, das es zeit ist zum Geben, das ein Ungleichgewicht herrscht.

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Baghira!
Also wenn mich im Garten irgendein Getier, ob Biene, Wespe, Spinne oder ich weiß nicht was sticht oder beißt, ziehe ich mir das Gift einfach mit dem umgekehrten CR raus. Ich mach ne richtig schöne Spirale im Uhrzeigersinn von der Stichwunde weg und schmeiß es ins Klo und weg damit
Hat bis jetzt wunderbar geklappt. Allerdings hatte ich noch keine Zecke!
Vielleicht probierst du es mal, zusätzlich!! (garantiert keine Nebenwirkung :wink:
lg.
Kay
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Rocky,

für Menschen ist Teebaumöl auch giftig... die Leber mag das Zeug
überhaupt nicht; ist eine schwere Belastung. Also vorsicht! Vor allem
bei kleinen Kindern.

Liebe Grüße,
Jeroen
Moin,
liegt das nicht eher daran, dass all diese Öle nicht unter das Lebensmittelschutzgesetzt fallen und deshalb Altöle und sowas beinhalten. Trinken sollte man es nicht.
Im Stern war mal vor ein paar Jahren ein interressanter Artikel darüber.

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mein Vater ist Jäger. Rennt also viel im Grün rum. Eines Tages fand ich bei ihm (als ich zu Besuch war), eine Zecke. Auf einem Stück Seife. Hoffnungslos eingetrocknet. :D

Ernsthaft : Ich empfehle auch Antibiotika. Speziell dann, wenn die Zecke aus einem "Gefährdungsgebiet" stammt. Besonders Süddeutschland.

Wichtig istauch, ob sich um den Biß herum eine kreisförmige Rötung zeigt. Das ist ein Signal für Infizierung !

Also, schnellstens zum Arzt damit (falls noch nicht geschehen) !

Ich hatte auch mal zwei Zecken, zum Glück nichts passiert ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Also das mit den Zecken - wenn ich ueberlege, wie oft ich als Kind eine Zecke hatte und auch ohne Impfung oder Gang zum Arzt bin ich top gesund (teuteuteu).
Gerade auf den eher laendlichen Gegenden sind Zecken eher taeglich und gerade dann, wenn Du viel in den Waeldern unterwegs bist.

Bewerte das nicht ueber - Zecken sind genauso normal wie Moskitos, sind halt eben Hinterlistiger und meist mit Arbeit verbunden (Zecke entfernen, etc.).

Das eine Zecke infiziert ist kann immer mal sein, klar aber genauso koennte auch der Moskito vom Nachbarn mit Krankheit XY infiziert sein....

Wenn Du Angst vor einer Krankheit hast wirste auch krank, ist wie mit Grippe! Ich bin zwar kein Arzt oder aehnliches und ich weiss, dass viele gegen meine Meinung sprechen werden, aber ich war das letzte mal vor 3 Jahren beim Arzt und das auch nur wegen einem Motorradunfall ... Nur weil jemand vor mir hustet heisst es nicht, dass mich die Bazillen gleich angreifen koennen und werden, denn die Bazillen sind auch da wenn er nicht hustet ;)
Es ist die Affirmation die Du Dir in diesem Moment selbst eintrichterst. Bei einer Affirmation gibt es keine Polarisation - Wenn Du Dir sagst "Ich werde nicht krank", dann wirst Du krank, denn "nicht" gibt es nicht. Sag Dir stattdessen "Ich bin gesund" und Du bleibst gesund - und das auch bei boesartigen Zeckenbissen! (Ist natuerlich nicht als Faustregel zu sehen, sondern eher als Lebenseinstellung!!!)


Sorry, ist etwas ausgeufert und womoeglich vom Thema etwas abgeschweift aber vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Antwort, ob die Zecke Dir schaded oder nicht...


Nur meine persoenliche Meinung - Aerzte und Heilpraktiker haben andere Meinungen - zieh fuer Dich das fuer Dich Beste raus ;)


Liebe Gruesse,
Juergen
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Jürgen
Habe vor einigen Tagen einen Bericht über Zecken im TV gesehen.
Durch die milden Winter der letzten Jahren haben die Zecken sich verhunderfacht, waren vor einigen Jahren noch jede 20Tausendste infiziert, ist es jetzt bereits jede 1000ste, die Durchseuchung wird immer größer.
Also hat es nichts mit Panikmache zu tun.
WEnn du mal solche Patienten gesehen gehättest würdest du vermutlich auch anders denken.
Ich lehne auch Antibiotika ab, zerreiße immer das Rezept, aber in diesem Fall würd ich auch die 5 Tage auf mich nehmen und das Zeug schlucken.
Als wir Kinder waren gab es das halt noch nicht in diesem Ausmaß.
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Na wie gesagt, ich will mich auch nicht als Arzt verschrein und besser weiss ichs auch nicht, will damit ja eigentlich nur sagen das sich viel(!) in unseren Koepfen abspielt. Natuerlich heisst das nicht, dass wir ab jetzt keinen Arzt mehr brauchen...
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Zeckenbiss

Beitrag von angeo »

In diesem Fall wären 5 Tage zu wenig. Zecken haben einen Vermehrungszyklus von 3-4 Wochenm, man sollte also mindestens 4 Wochen Antibiotika nehmen.
Auch ich habe Antibiotika immer abgelehnt, aber es gibt ja noch nichts besseres bei Borreliose. Und an meinem Mann konnte ich ja nun live verfolgen, wie sich eine zu spät behandelte Borre auswirkt.
Im vorletzten Jahr habe ich gedacht, er wird ein Pflegefall, so schlimm war es. Eine liebe Freundin machte uns mit Reiki bekannt. Seitdem geht es ihm Stück für Stück besser.
Vor allem die starken Schmerzen konnten wir damit gut in den Griff bekommen. Panikmache ist nicht sinnvoll, aber beim geringsten Anzeichen einer Infektion, eine Rötung wäre schon so ein Anzeichen, sollte man sofort und ausreichend lange behandeln.
Licht und Liebe!
Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Michi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 18:58

Beitrag von Michi »

Hallo

Ich bin zwar noch neu hier, kenn mich aber mit der Borreliose au, daich selbst erkrankt bin und zwei meiner Kinder.
Reiki hat mir damals in der schlimmsten Zeit geholfen meine Muskelschmerzen und meinen steifen Nacken einigermaßen in den Griff zu bekommen. Doch helfen in dem Sinne gegen die Krankheit tut es nicht. Borreliose ist eine bakterielle Infektion, die noch einige Co-Errger mit sich schleift, die der Körper im Normalfalle alleine bewältigen könnte. Doch das Imunsystem ist so im Keller bei der Borreliose das der Körper nunmehr sich nur noch am Leben erhalten kann. Ohne Antibiotika geht da gar nichts mehr. Auch die Schilddrüse und vieles andere wird von einer unbehandelten Borreliose befallen und aus dem Ruder gebracht.
Auch viele Kinder mit Blasensymptomen usw. leiden an einer Borreliose.
Reiki kann dabei nach meiner Erfahrung nur unterstützen aber leider nicht ausheilen. Doch diese Unterstützung hat mir schon ein wenig wieder ins Leben zurück geholfen.

Im übrigen kann ich mich nur Angeo anschliessen.
Und bitte nicht zögern wenn ihr einen Zeckenbiss habt. Eine Antibiose ist da sehr wichtig. Bei mir wurde es fast 20 Jahre verschlampt und nun habe ich mit Folgen zu leben die ich niemandem anderen Wünschen würde.

Liebe Grüße Michi
www.borreliose-treffpunkt.de
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Hallo Michi!
Hast Du schon mal was von der Therapie mit Wilder Karde gehört?
http://www.natuerlich-online.ch/pages/i ... =100501754
Wenn der Link nicht funktioniert dann erst auf Naturheilkunde klicken und dann auf den Artikel Borreliose.
Hat mich sehr angesprochen, hatte jetzt auch ein Erythema Migrans und 4 Wochen Antibiose. Ich werde es ausprobieren, habe bei Wolf Dieter Sporl auch noch mal angefragt, woher ich die Tinktur bekomme und noch jemanden gefunden, der die Therapie gemacht hat, und mir Tips schickte heute.
Bei Interesse schicke ich das gerne weiter.
Ich werds jedenfalls ausprobieren.
Meinem Mann geht es seit Reiki und Reconnectiver Healing im Moment super.
Liebe Grüße
Angeo
Er nimmt keinerlei Medikamente mehr seitdem.
Mache dich auf, und werde Licht!
Antworten