kann man sofort "behandeln"

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Beabo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2005, 06:52
Wohnort: Mönchengladbach

kann man sofort "behandeln"

Beitrag von Beabo »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte so gerne mit Reiki meiner Familie helfen. Mein Vater hat Leberkrebs im Endstadium, ich weiß, da kann man nichts mehr machen. Worauf es mir aber ankommt sind die Nebenwirkungen die er hat. Dadurch dass die Leber nicht mehr richtig funktioniert, fließt die Gallenflüssigkeit nicht mehr korrekt ab, sondern unter die Haut. Er hat am ganzen Körper ein wahnsinniges Hautjucken, das es für ihn kaum noch auszuhalten ist. Medikamente dagegen gibt es nicht oder helfen nicht.
Meine Mutter, psychisch dadurch sehr mitgenommen hat eine Schluckblockade. Sie kann so gut wie gar keine Flüssigkeit aufnehmen. Macht deswegen auch eine Therapie. Es es klappt nicht. Wenn es viel ist, schafft sie über den ganzen Tag verteilt vielleicht 200ml.
Meine Tochter hat ein schwaches Immunsystem, sie hat dauernd eine Erkältung und Fieber, wie kann man das stärken. Es kommt mit Sicherheit auch durch psychischen Stress.

Ich bekomme morgen meine Einweihung in den 1. Grad. Deshalb meine Frage, kann ich dann auch sofort Reiki bei meinen Lieben anwenden oder sollte ich mich erst eine Weile mit mir selber beschäftigen (z.B. die 21 Tage Reinigung).

Würde mich über Euren Rat freuen

bis bald
Bea
Reinheit lässt sich nicht im Äußeren finden, Reinheit
ist der Schatz unseres Herzens
Benutzeravatar
knottile
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2005, 09:47
Wohnort: Südtirol

Beitrag von knottile »

hallo beabo!

meine reikimeisterin hat mir gesagt, wenn ein notfall eintritt, kann man gleich helfen. Bei mir wars so, dass nach einigen tagen der reinigungphase, mein vater wegen rückenschmerzen sich nicht mehr bewegen konnte und da hab ich meine ersten positiven erfahrungen gemacht. Also es funktioniert gleich! :D
Ich denke es war einfach ein akutes körperliches Problem und deshalb habe ich reiki gegeben... deine Lage ist sicher komplizierter und erfordert viel mehr feingefühl... Vielleicht kann jemand mit mehr erfahrung dir einige tipps geben (bin auch noch nicht so lange eingeweiht).

jedenfalls wünsch ich dir ein schönes wochende und schöne momente bei der einweihung

dagi
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Bea,

klar kannst Du direkt nach der Einweihung Reiki geben.
Ich empfehle meinen Schülern zwar auch immer, in den 1. 3 Wochen nach der Einweihung Reiki nur für sich anzuwenden. Aber wenn ein Notfall eintritt, kannst Du getrost auch anderen Reiki geben.
Hauptsache Du vergißt DICH nicht darüber. Die Selbstbehandlung sollte auf jeden Fall jeden Tag noch drin sein.
Wenn Deine Familie mit Reiki einverstanden ist.....dann gib ihnen Reiki.....
Dränge Dich nicht auf. Wenn sie NEIN sagen, akzeptiere das bitte.

Alle Gute für Dich und Deine Familie
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: kann man sofort "behandeln"

Beitrag von Guenter »

Beabo hat geschrieben:Deshalb meine Frage, kann ich dann auch sofort Reiki bei meinen Lieben anwenden ...
Hallo Bea,
eine Antwort hast Du ja schon bekommen. Der Hinweis dich nicht selber zu vergessen ist mehr als wichtig.
Was ich Dir sagen möchte ist Folgendes: Deine Schilderung ist heftig. Die Probleme erscheinen riesengross. Bitte mache Dir im Vorwege den Gefallen und versuche
a) deine Erwartungen so gut es geht zurückzunehmen. und
b) dich von den sicherlich bei Dir vorhandenen Heilungswünschen zu verabschieden.

b) wird schon schwer werden. Aber a) ist eine mächtige Aufgabe, die Du nicht zu leicht nehmen solltest.

Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen. Wenn Alle es wollen, und Ihr Euch dabei wohlfühlt, dann ist das vollkommen ok. Und wenn dann noch etwas geschieht im Sinne von Erleichterung, dann hast Du mehr erreicht, als Du dir im Momnt vielleicht vorstellen kannst?! Ich will Dir aber nicht zu nah treten.

Ich wünsche Dir Kraft Bea

Günter
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Beabo,

Saluki und Günter haben dir schon im Prinzip alles gesagt/geschrieben.

Vergiß dich selbst nicht!
Du kannst ab dem ersten Tag sofort deine Hände auch bei anderen "drufff" legen.
Auch wenn du supergerne helfen möchtest, erzähle es (das du in Reiki eingeweiht bist), biete es einfach an und warte, bis man es von dir gerne annehmen möchte.

... und noch etwas (damit du nicht gleich den Mut verlierst):
Reiki wirkt, auch wenn nicht sofort die "Ergebnisse" so zu sehen (bzw zu spüren) sind, wie du bzw deine Verwandten es sich erhoffen. Reiki wirkt meist sanft im Verborgenen/Hintergrund (ich denke da gerade vor allem an deinen Vater).


Ich wünsche dir/euch alles Gute
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Beabo,

wie war Deine Einweihung? Hast Du schon Deine ersten Erfahrungen sammeln können?
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu, dass man in einem Notfall so vorgehen kann. Allerdings würde ich versuchen, mich erst mal auf meine Eigenbehandlung zu konzentrieren, ehe ich Reiki an andere weitergebe. Wenn Du in Kontakt mit anderen bist, gibst Du auch so Reiki ab, wenn diese es benötigen. Aber ich denke, wenn Du Dich auf Dein Gefühl verläßt, wirst Du die richtige Entscheidung für Dich finden.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Beabo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2005, 06:52
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Beabo »

Hallo Ihr Lieben, hallo Angel,
danke für Eure Antworten. Bei meiner Einweihung habe ich nichts besonderes gespürt. Ich hatte nur ein kaltes Gefühl am Kopf. Ich war dabei aber so nervös, dass ich nur mit Gewalt meine Augen zuhalten konnte. Die Lieder waren so stark am flattern (kenn ich gar nicht, da ich mich immer sehr gut entspannen kann). Danach waren jedoch meine Hände stark am kribbeln.
Meinen Eltern gegenüber hab ich noch nichts erwähnt, werde es langsam angehen. Ich selbst behandel mich jeden Tag, merke ein kribbeln in den Händen und den Füßen, diese werden dabei sehr warm. (Bin auch an den Füßen eingeweiht). Meinem Mann hab ich mal die Hände aufgelegt, er meint es wäre ein Gefühl wie ABC-Pflaster und meine Tochter konnte wunderbar entspannen; sie sagte zu meinen Händen "Heizstrahler".
Habe auch zwei Katzen. Die eine ist mein Schmusekater und will nur gestreichelt werden, die andere ist eine Diva und lässt sich von mir ungerne streicheln (lieber von meinem Mann). Jetzt, nachmdem Reiki durch meine Hände fließt, kommt mein Schmusekater gar nicht mehr gerne zu mir. Er guckt ganz erschrocken zu der streichelnden Hand, wehrt sich dagegen und haut ab. Die Diva jedoch legt sich auf mich dreht sich auf den Rücken, lässst ihren Bauch streicheln und bleibt auch schon mal eine ganze Stunde liegen um sich eine dicke Portion Reiki abzuholen. Es ist erstaunlich!!
Am Freitag war ich dann auch zum 1. Mal bei dem Reiki-Treffen. Dort war eine schwangere Frau, die durch die Schwangerschaft Beschwerden in den Schultern hatte. Ich habe ihre Schultern behandelt. Nach ein paar Minuten wurde ihr Gesicht ganz rot und sie meinte: sie steckt im "Backofen". Also scheint es zu fließen :lol:
Ich wurde in "Dentho-Gendai-Reiki nach der Originallehre von Usui" eingeweiht. Es hat nicht so viel mit Handtechniken zu tun. Man macht vorher so eine Art Meditation, dann scannt man mit der Hand den behandelnden Körper ab und spürt intuitiv wo die Hände hingelegt werden müssen. Durch diese Einweihung werden die Sinne sehr sensibilisiert. Ich muss es natürlich fleißig üben. :daumen:
So, das sind meine ersten Erfahrungen. Ich finde es wunderschön! :)

Alles Liebe, bis bald

Eure Bea
Reinheit lässt sich nicht im Äußeren finden, Reinheit
ist der Schatz unseres Herzens
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Bea,

schön, dass Du schon Deine ersten Erfahrungen sammeln konntest. Diese Art Reiki, die Du hier benennst kenne ich nicht; aber wenn es wirkt, dürfte das ja auch für Dich so ok sein.
Tiere merken meist schnell, wenn sich energetisch etwas ändert. Mein Papagei hat mich am ersten Tag auch ganz mißtrauisch beäugt. Allerdings genießt er es auch sehr, wenn er Reiki bekommt. Die meisten Tiere mögen Reiki bzw. halten sich gerne in meiner Nähe auf.
Vielleicht wirst Du auch beobachten, dass Du künftig mit manchen Menschen weniger Kontakt hast als vor Deiner Reikieinweihung, dafür aber neue Kontakte dazukommen, oder der Kontakt zu anderen sich verstärkt. Nimm einfach die Dinge wahr, die sich künftig ändern oder ereignen. Das ist meist recht interessant.

Liebe Grüße und viele schöne neue Erfahrungen
wünscht Dir
Angel

PS. Antworten können evtl. etwas länger auf sich warten lassen, da ich nicht regelmäßig an meinen PC gehe (arbeite meist recht lange und hab dann keine Lust mehr dazu)
Benutzeravatar
Beabo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2005, 06:52
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Beabo »

Hallo,
gestern war es soweit. Ich habe meinen Eltern Reiki gegeben. Meiner Mutter, sie seelisch ja sehr angeschlagen ist, habe ich eine Stunde eine Ganzkörperbehandlung gegeben. Bei ihr hat es auch sehr in meinen Händen gekribbelt. Sie hatte das Gefühl einer Wärmeflasche auf ihrem Körper. Dann aufeinmal fingen ihr Zähne auf der linken Seite an zu klappern. Sie konnte sie gar nicht still halten. Es war ihr aber in dem Moment nicht kalt. Später, kurz vor Schluss und noch ca. 1 Stunde danach war sie unheimlich am frieren. Sie hat sich einen dicken Pullover und eine Jacke angezogen, wurde kaum warm. Diese körperlichen Reaktionen kennt sie eigentlich gar nicht so.

Bei meinem Vater war es anders. Bei ihm hab ich hauptsächlich die Organe behandelt, die bei ihm nicht mehr richtig funktionieren bzw. wo Krebs sitzt. Ich hatte über dem Bauch und bei den Nieren ein warmes Gefühl in den Händen, in den anderen Gegenden weniger. Es hat auch nicht so gekribbelt. Obwohl er ja totkrank ist. Ihm hat es sehr gut getan. Er sagt, es war für ihn eine extreme Entpannung, er hat sich sehr wohl gefühlt, ist richtig abgesunken. Für ihn war es auch auf dem Bauch und an den Nieren angenehm warm. Er hat auch hinterher nicht gefroren. Er fühlte sich wunderbar und hat mich dann ganz doll gedrückt.
Ich werde beiden jetzt mehrmals die Woche Reiki geben.
Aber warum habe ich bei meinem Vater weniger Kribbeln gespürt? Ich dachte vorher, bei ihm wäre extrem was zu fühlen.

LG Bea
Reinheit lässt sich nicht im Äußeren finden, Reinheit
ist der Schatz unseres Herzens
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Bea,

ist doch schön, wenn sich jemand hinterher auf solch eine Art bedankt
(und du siehst, Reiki fließt auch bei einem Anfänger).


Wegen dem frieren bei deiner Mutter (hinterher) ..... hatte sie sich während der Behandlung zugedeckt gehabt und war der Raum warm???

Dieses frieren muß nix mit der Reikigabe zu tun gehabt haben.
Es kann allerdingst sein, daß sie durch die Wärme, die sie ja wohl zu erst gespürt hatte, hinterher halt ein "Kältegefühl" hatte, als dieses erste Wärmegefühl nachließ.


Was nun deinen Vater angeht:
...... ihn eine extreme Entpannung, er hat sich sehr wohl gefühlt, ist richtig abgesunken. ...........

Dieses höre ich auch immer, wenn ich anderen Personen Reiki gebe .... bzw sie "schweben" oft und fühlen sich auch ganz leicht.
Gebe deinem Vater möglichst auch ne Ganzbehandlung und dann halt zusätzlich noch die betreffenden Stellen.


..... und noch etwas: Es fühlt sich jedesmal anders an (es ist auch von Person zu Person unterschiedlich) bis hin, dass du -oder der andere- nix merkst .....


Wünsche euch allen auch noch nen schönes Wochenende

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Bea!

Ich kenne es von mir selber, daß ich zeitweise immer mal wieder nach dem Empfangen von Reiki ziemlich gefroren habe. Dies war eben häufig in Zeiten so, in denen ich sehr beansprucht war. Meine Reiki-Meisterin hat es mir damals so erklärt, daß das auf den Energieabfall zurück zu führen sei. Also darauf, daß dem System Mensch, das durch die Reiki-Gabe auf ein bestimmtes Energie-Level gehoben wurde, diese Energie nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Klang damals für mich sehr plausibel, aber ob es in deinem Fall so zutrifft, weiß ich natürlich auch nicht...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Antworten