Hund mit Nasenproblemen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von Kerbarus »

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. unserem Hund. Der kleine Jack Russel / Beagle-Mix ist eine Art Staubsauger, sobald er kann wird geschnüffelt. Er hat sich draußen eine Granne (oder wie die Dinger heißen) eingezogen und wird seit dem die Niesanfälle nicht los. Auch streicht er sich dann mit der Vorderpfote über die rechte Nasenseite.
Wir waren schon beim Tierarzt, aber die Frau ist sich nicht sicher ob es wirklich "nur" das ist. Ein Teil des Korngewächses konnte sie wohl rausholen und sie hat eine Nasenspülung gemacht die wohl auch durch ging, also dicht ist die Nase nicht. Außerdem bekommt er Antibiotika, da sich die Nasenschleimhaut schon entzündet hatte, aber er hört einfach nicht mit dem Niesen auf.
An sich ist er sonst aber immer sehr fröhlich, aber wenn er niesen muß haut er immer mit der Nase derbe auf den Boden auf.
Wir wissen nicht weiter, wenn er beim nächsten Tierarztbesuch immer noch niest soll er in Narkose gelegt und sondiert werden :-( Da er aber erst vor ein paar Wochen unter Narkose war haben wir kein gutes Gefühl bei dem Gedanken.

Hat da irgendwer schonmal das selbe erlebt und kann Tipps geben ? Ich habs schon mit Reiki versucht, aber bisher ohne wirkliche Wirkung.

Ich hoffe der Post ist hier richtig, weiß sonst nicht wen ich fragen könnte.

Freue mich über jeden guten Tipp oder jede Anmerkung.

Liebe Grüße

Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von Lehrling »

Sorry für die späte Antwort, da ist gerade so viel Leben in der Realität.

Ich hab eine Katze gehabt, die als Findelkatze zu uns gekommen ist. Klein, in einem Holzstapel wurde sie gefunden. Die war ständig erkältet, jedenfalls hat sie sehr viel genießt und z.T. auch eitrig. Immer wieder mal hat sie Antibiotika bekommen, und irgendwann mal nach einem Nieser
kam da ein ziemlich großer ( im Vergleich zur Katzennase) Holzspan raus. Danach war die Nase dann frei und der Schnupfen weg. Ich vermute, daß ich ihr damals auch viel Reiki gegeben habe, Reiki zum Besten hat ja keine Nebenwirkungen :D

ich drück dem Kleinen die Daumen für möglichst schnell freie Atmung.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von Kerbarus »

hallo iwarmer,

das hoffen wir auch. Nachdem ein paar Wochen nur noch selten Nieser kamen hatte er vorgestern eine Nieskanonade.. immer und immer wieder. Am Schlimmsten ist ja das er dann immer mit dem Kopf auf den Boden knallt. Ich versuche immer schon ihn auf den weichen Teppich zu ziehen oder eine dicke Decke drunter zu legen. Heute war er nochmal beim Tierarzt, die hat einen Abstrich gemacht. Auf das Ergebnis warten wir jetzt und dann sehen wir weiter.

Vielen Dank für alle Hilfe, denke er kann das noch gut brauchen.

Ganz liebe Grüße und danke der Nachfrage.
Kerb
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von Kerbarus »

Update:
Er hat keine Niesattacken mehr, auf das Ergebnis des Abstriches warten wir noch.
Gestern war kurz mal 38.5, aber Tierarzt meinte es wär noch kein Fieber
Munter ist er auch, also mal abwarten.

Liebe Grüße
Kerb
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
tlustek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018, 08:07

Re: Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von tlustek »

Zum Glück ist das mit dem Niesen jetzt endlich für den Kleinen vorbei! Gibt es noch ein neues Update, was die ganze Sache angeht?
Benutzeravatar
Kerbarus
Reiki-Laterne
Beiträge: 202
Registriert: 17.03.2005, 23:56
Reiki-System: nach Dr. Usui
Wohnort: Münster

Re: Hund mit Nasenproblemen

Beitrag von Kerbarus »

Ja gibt es, der Abstrich ergab, das er einen Keim in der Nase hatte (Staphilockokos irgendwas), hat Antibiotika bekommen für 12 Tage und gut wars :-) Er niest kaum noch, nur noch wenn er mal wieder Staub geschnüffelt hat. Wir sind sehr froh, es war kaum noch mit anzusehen, vor allem weil er dann immer mit dem Kopf auf den Boden geknallt ist..

Problem ist nur noch das er jetzt jeden Abend wartet wieder Leberwurst zu bekommen (da hatten wir die Tablette rein) ;-)

LG und danke der Nachfrage, wenn Du noch Einzelheiten brauchst sag Bescheid, ich helfe gerne.
Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
Antworten