Wasser beleben

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Wasser beleben

Beitrag von StilleWasser »

Liebe Foris,

ich würde gern wissen, wer von Euch wie Wasser filtert und/oder belebt, sofern das jemand hier macht. Ich bin auf das Thema gerade wieder aufmerksam geworden. Einen guten Filter kann ich mir nicht leisten und hoffe mal, dass es genügt, Wasser mit Reiki zu "behandeln". Das einzige, was ich manchmal tue, ist, dass ich Heilsteine hinein tue oder auch mal das Wasser ein paar Minuten koche. DAs gekochte Wasser schmeckt, wenn ich es warm trinke, viel besser und ich bekomme meist auch großen Durst danach, sobald ich den ersten Becher geleert habe.

Wie geht's Euch damit?


Viele Grüße

StilleWasser
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Wasser beleben

Beitrag von Lehrling »

unser Leitungswasser kommt aus Tiefenbrunnen und ich trinke es mit Genuß, Mineralwasser mag ich nicht.
Im Winter ist mir auch öfter nach warmem Wasser, jetzt ist kaltes wieder richtig,ich trinke immer zimmertemperiert und es macht mir Durst auf mehr. Kene besondere Behandlung außer meinem Dank ans Wasser.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wasser beleben

Beitrag von opelz »

...das Glas vor dem trinken in den Händen haltend, Reiki drauf geben und mit Genuss und Dankbarkeit erfrischen lassen...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: Wasser beleben

Beitrag von StilleWasser »

:)

Ich glaube, ich fülle mir wieder eine Karaffe voll ab und lass es erstmal stehen. Plus Reiki oder Danke oder so. Mal gucken, ob es dann besser wird. Frisch aus dem Hahn ist es nicht so toll, aber wenn es eine kleine Weile steht, war es früher gut. Das hatte ich vergessen...
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wasser beleben

Beitrag von opelz »

...in die Karaffe mit Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz und nach Bedarf auf und ab füllen, das machen wir ab und an auch noch. Schmeckt dann erdiger und durch die Perlenbildung frischer...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Wasser beleben

Beitrag von Elvira »

Also ich kenne das auch mit den drei Steinen wie Opelz.
Manchmal stelle ich die Wasserkaraffe auf ein Mandala ... einfach vom Gefühl her zur "Orientierung". Ich meine, das Wasser schmeckt dadurch weicher. Obwohl wir hier in Mülheim bereits weiches Wasser haben vom Härtegrad her.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wasser beleben

Beitrag von reiki-kanji »

Huhu,

also ich nehme mir mein Wasser ganz schlicht aus dem Wasserhahn, wenn ich Durst habe.
Nachdem Verbraucherschützer mittlerweile vor Wasserfiltern warnen, weil das Wasser dann meist verkeimter sein soll als ohne Filter, würde ich die auch nicht benutzen.
Auch ist es nicht hilfreich, Wasser lange in Karraffen o.ä. hinzustellen.
Das Wasser aus dem Hahn ist das am stärksten überwachte "Produkt" und die Grenzwerte für bestimmte Inhaltsstoffe liegen deutlich unter dem, was manchmal in Mineralwässern drin ist.

LG Kanji
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wasser beleben

Beitrag von opelz »

...und zz wird dran bearbeitet, wie die Wasseraufbereitung bei den Stadtwerken besser wird/z. B. Vorgaben der EU eingehalten werden/mehr "Informationen" aus diesem Speichermedium entnommen werden können usw. usw., vielleicht bekommen wir es ja mal wieder richtig gut hin mit unserem Trinkwasser...

Ich nehme einen Aktivkohlefilter mit geringem Silberanteil und halte die Gesamtlaufzeit der Wochen und die Gesamtliter ein, dann ist die Verkeimung gut ausgeschlossen.

Aber "man" muss natürlich schauen, wie jeder einzelne mit diesem kostbaren Trinkgut umgehen mag und kann.

Viele sonnige Grüße heute am Sonntag aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: Wasser beleben

Beitrag von StilleWasser »

hallo.

Ist nicht gerade so, dass mein Wasser regulär stundenlang rumsteht. Da mach ich mir keine Sorgen.

StilleWasser
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wasser beleben

Beitrag von reiki-kanji »

Leitungswasser ist das am strengsten überwachte und kontrollierte Produkt, das du auf dem Markt finden kannst.

LG Kanji
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wasser beleben

Beitrag von opelz »

...die Klärwerke müssen in naher Zukunft und mit großem Einsatz und technischen Raffinessen das Leitungswasser endlich wieder sauberer bekommen, nach Vorgaben der EU und bereits seit länger wissendem Kenntnisstand auf Bundesebene...das Leitungswasser kann es durchaus wieder werden, aber zurzeit...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
StilleWasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2015, 19:37

Re: Wasser beleben

Beitrag von StilleWasser »

Soweit ich weiß, soll Leitungswasser die bessere (bezahlbare) Alternative im Vergleich zu käuflichem Mineralwasser sein. Oder hat einer von Euch da andere und verlässliche Quellen zu dem Thema?
tlustek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2018, 08:07

Re: Wasser beleben

Beitrag von tlustek »

Also wir haben einen Wasserfilter am Kühlschrank, aber belebt mag ich das eh nicht.
Antworten