Global Reiki Webinars

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Global Reiki Webinars

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Frank,

zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes und gesundes 2017 und danke dir für die Mühe, die du dir mit dem Zusammenstellen der Zitate gemacht hast,

Als ich mir die Posts zu der verlinkten fb-Seite durchgelesen habe, war ich sehr verblüfft, wie harsch der Ton mittlerweile schon unter den RRs geworden ist.

Dazu will ich jetzt aber gar nicht so viel sagen.
Vielmehr möchte ich einen link zu YouTube einstellen und hoffe, dass das in Ordnung ist.
Zum Jahreswechsel 2016/2017 fand ein kostenfreies Webinar statt (eines von vielen), die auch über die fb-Gruppe "Global Reiki Webinars" zu finden sind.

Dieses jetzt fand ich besonders bemerkenswert, da es bestimmte Fragen aufgreift, die auch hier im Hintergrund immer wieder anklingen.
Die Webinare sind jeweils ca. 90 Minuten lang und in englischer Sprache.
Für das verliknkte Webinar habe ich daher die Zeitpunkte der Fragestellung, die anschließend beantwortet wird mit angegeben (für den Fall, dass nicht jeder alles sehen oder hören möchte.
Das Webinar heißt "The future of Reiki:2016 to 2017 New Year`s Special".
Die Zeitpunkte der Fragestellung sind
0:12:05
0:21:30
0:26:55 (für mich die interessanteste Stelle des Webinars)
0:38:40
0:41:50
0:54:45 (hier beginnt eine geführte Meditation)

und hier ist der link
https://www.youtube.com/watch?v=6VRU0aPJnwk

Mögen alle mal über das gesagte nachdenken und feststellen, wie sie das selbst so sehen.

LG Kanji
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Beitrag von Sonka »

Liebe Kanji, herzlichen Dank für die Mühe. Freut mich, dass sich noch jemand über 'Global Reiki Webinars' freut :applaus:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Sonka,

ich habe bis jetzt alle gesehen ... zumindest die kostenfreien. Sie sind alle auf YouTube.
Meist finden die "Intensivs" zu Zeiten statt, zu denen ich nicht "verfügbar" bin und sie werden auch nicht veröffentlicht.

LG Kanji
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Reiki Lizenzierung

Beitrag von Sonka »

'Let Reiki teach you' :upside:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Global Reiki Webinars

Beitrag von Frank »

Dieses Thema habe ich von hier gesplittet: https://www.reiki-land.de/reiki-forum/r ... ml#p210218

Der größte Teil des ersten Postings sowie alle weiteren drehten sich primär um Global Reiki Webinars, nicht um die RR-Lizenzierung. Insofern Offtopic.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Global Reiki Webinars

Beitrag von reiki-kanji »

In dem letzten Webinar geht es um den ersten Grad, aber auch um das Thema "Lizenz", wobei damit eine generelle Lizenz, aber auch eine Urkunde gemeint sein könnte.
Es wird dazu gesagt, dass eine Lizenz nicht erforderlich sei, lediglich eine korrekte Einweihung ... mal so ganz kurz.
Auch ob und wann der zweite Grad für eine Person ansteht, wird angesprochen.
Einfach mal ansehen und gegebenenfalls "vorspulen", wenn man die Fragestellung finden will.

https://www.youtube.com/watch?v=Ul84LRnpTQM

LG Kanji
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Global Reiki Webinars

Beitrag von reiki-kanji »

Hier mal wieder ein sehr interressantes Webinar zum Thema Reiki und Beruf mit erstaunlich vielen Antworten auf Fragen, die hier in der letzten Zeit sogestellt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=uHSuyN6v4Zg

LG Kanji
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Global Reiki Webinars

Beitrag von reiki-kanji »

Hier der link zum letzten Webinar mit Phyllis Furumoto und Hyakuten Inamoto:

https://www.youtube.com/watch?v=7V32gcDvAS4

LG Kanji
Antworten