Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen Zauberfrau

Ich schreibe nichts " schlecht" !!!
Ich sehe es nicht als Kritik-
sondern ich schreibe meine Meinung und meine Erfahrungen.

Zum Verbesserungsvorschlag :
Wieso muss ich diesen sofort haben ??

Ich finde nichts unseriöses daran, das ich mir mit Gedanken mache, den Menschen auch übers Internet zu helfen.

Ich wünsche Dir und Allen anderen einen schönen Tag

liebe Grüsse Petra

PS: Frage mich nur, gehts hier wirklich um den Menschen zu helfen im Internet übers Internet oder um was gehts hier ????
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

DolceVitaSophia hat geschrieben:Vielleicht, lieber Hardo - nur so als Idee - , wäre es sinnvoll, den Text dieser Info und Einverständniserklärung hier in dem Thread "Notrufe selbst" hineinzustellen, so dass jeder potentielle Reiki-Empfänger ihn liest?
Wenn es Sinn macht, kann man einfach einen Link darauf setzen.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die hier im Forum den Wunsch nach Reiki äussern, in der Regel Reiki praktizieren oder sich zumindest "ein Stück weit" damit auskennen und wissen, worauf sie sich einlassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ach ja: im Zusammenhang mit unserer Liste siehe bitte auch hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1002
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Petra

Beitrag von Petra »

>Wenn es Sinn macht, kann man einfach einen Link darauf setzen.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die hier im Forum den Wunsch nach Reiki äussern, in der Regel Reiki praktizieren oder sich zumindest "ein Stück weit" damit auskennen und wissen, worauf sie sich einlassen<

Hallo Frank
Davon gehst Du aus, ich gehe davon nicht aus.
Ich begrüsse Deinen Vorschlag.
Danke.

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

Liebe Leute,

...... nur ganz kurz!!!
...... der Link dahin besteht schon seit anfang an !!!!!!!!!! ....

herzliche Grüße ...
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Zusammen,

Liebe Petra,
PS: Frage mich nur, gehts hier wirklich um den Menschen zu helfen im Internet übers Internet oder um was gehts hier ????
Bevor ich da anfange etwas rein zu interpretieren, was meinst du damit????

Selbstverständlich geht es darum zu helfen. :o

Und ich finde die Idee nach wie vor richtig gut!
Was nicht ausschließt, daß wir es noch besser machen könnten. :)

Also her mit Vorschlägen :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

also ich denke schon, dass sich die Menschen, die Reiki erhalten wollen, darüber informieren, auf was sie sich da einlassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viel Mut und Vertrauen dazu gehört, sich Reiki schicken zu lassen und dass ich schon wissen möchte, mit welcher Absicht mir Reiki geschickt wird und wie sorgfältig ich über mögliche Risiken aufgeklärt werde... Daher gehe ich davon aus, dass jemand, der sich Reiki schicken lassen will, auch die ganzen Hinweise und Links liest.

Ich stimme Frank zu, dass auch Eigenverantwortung dazugehört. Außerdem: so ganz alleine ist ja dann auch niemand, man hat ja die Möglichkeit, hier im Forum ein Feedback zu geben und ich habe das Gefühl, da wäre auch jemand gut aufgehoben, dem es schlecht geht - und man könnte demjenigen mit Sicherheit zunindest auch ein paar gute Therapeuten vermitteln.

Letztlich können wir natürlich nie 100%ig ausschließen, dass jemand mit seinen Erfahrungen hinterher alleine da steht. In der letzten Konsequenz können wir nur Reiki als der universellen Lebensenergie vertrauen - dass das geschieht, was gut und richtig für denjenigen ist, auch wenn es in manchen Momenten unangenehm ist und ganz und gar nicht nach "gut und richtig" aussieht!

Alles Liebe!
Nicole
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe petra,
wie hardo schon schreibt, besteht der link von anfang an, deutlich und sogar funktionierend. vielleicht hättest du mal gründlich gelesen....
momo

es ist wirklich nicht so, als hätten wir uns nicht schon lange viele gedanken gemacht...telefoniert und überlegt..............
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

Danke Momo,
ich hoffe nur, und wünsche es mir fast, das nur ICH es bin,
die diesen Link nicht verfolgt hat.

Die Sichtweise auf die Hilfsbedürftigen zu halten ist nicht immer ganz einfach, glaube ich, und aus dieser Perspektive meine Beiträge zu lesen, wohl auch nicht. Mal sehen, ob ich was daran ändern kann, mit ??????


Liebe Grüsse Petra
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hi Petra,
es ist schön wenn du auch mitdenkst und dich hier einbringen willst für Menschen die Hilfe brauchen. Warum tust du es dann nicht wirklich ?
Deine Postings sind mit versteckten Kritiken gespickt - ich lese auch zwischen den Zeilen - und nicht mit Lob und Unterstützung.
Letztlich tun wir hier alle das, was wir für richtig und gut halten. Und diesen Thread mit dem Notruf finde ich hervorragend. Es haben sich viele Menschen darüber den Kopf zerbrochen wie das am besten zu regeln und in die Tat umzusetzen ist (dafür euch allen nochmal herzlichen Dank).
natürlich gibt es immer noch einen Verbesserungsvorschlag oder jemanden der immer wieder fragt: warum dies nicht oder das nicht. Aber letztlich ist das was wirklich bei der Sache raus kommt, nämlich der Wunsche zu helfen und diesen zu verwirklichen, wichtig.
Wir leben nun mal im "Jetzt und Hier" und nicht im Wolkenkuckucksheim.

Hasta la vista

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt ein paar Tage in dieses Forum eingelesen und ich finde die Idee mit dem Reiki-Notruf klasse! :D

Meine Hochachtung an alle, die sich Gedanken und Arbeit gemacht haben, um das auf die Beine zu stellen!

Und ich für mich kann nur sagen, dass ich grundsätzlich energetisch nachfrage, ob diese Person wirklich Reiki braucht/will/wünscht, bevor ich drauslos sende *g*

Viele Grüsse Tanja
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Hi, Tanja, ich würde mich auch fragen, kann diese Person auch damit umgehen ?! Dies ist leicht heraus zu finden.
Liebe Grüsse Petra


Hi Zauberfrau
Mir reicht es jetzt :evil:
falls Ihr in meinen Beiträgen versteckte Kritik liest oder zwischen den Zeilen lesen wollt !!!
BITTE SCHÖN !!!!!
ARBEITET DRAN !!!!
Euer Bild von dem Notrufsystem, erhaltet es Euch !!!!!!!
Wir werden sehen, was daraus wird !!!

Viel Erfolg, viel Glück ( vor Allem den Hilfesuchenden ))
Petra
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo Petra,

Ich gehe davon aus, dass eine Person damit umgehen kann, Reiki zu bekommen, wenn ich energetisch nachfrage..
Und inwiefern sollte eine Person nicht damit umgehen können???
Es ist ja nicht so, dass Reiki ein starkes Psychopharmaka ist, sondern es ist reine Liebe und Energie.
Und wenn diese Energie nicht gewünscht ist, dann kommt sie meiner Erfahrung nach eh nicht an.
Wie beim Telefon.. wer nicht erreicht werden will geht nicht ran :wink:

Gruss Tanja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe nicole,
danke für dein letztes posting, dem ist nichts hinzuzufügen :D
ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Zusammen
Ich werde die Seite wechseln !!
Ich werde mich den Hilfesuchenden zuwenden,( davon kenn ich schon einige) bisher habe ich immer vermittelt, aber mir reichts jetzt!!!
all Jene, die nicht richtig aufgeklärt wurden,
all Jene, die am Rande der Verzweiflung stehen,
die nicht ein noch aus wissen.
Die nicht wussten, wie Reiki wirkt, was es aus lösen kann.
Die auch nicht wissen, was sie jetzt tun sollen.
Ich werde mir die Rechtliche Seite anschauen gehen, wie und was ich tun kann, wie ich all Jenen helfen kann, dagegen vorzugehen.

Ehrlichkeit und Klarheit den Menschen über die Folgen einer Reiki-Behandlung oder Einweihung nahe zu bringen, erscheint mir hier, sinnloses Bemühen.
In diesem Sinne, verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Petra
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo Petra,

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Allerdings kann ich aus deinen vorherigen Beiträgen nichts feststellen, das solch eine Reaktion auslösen kann.

Wenn du Bedenken gegen einen Reiki-Notruf hast, solltest du vielleicht mal etwas genauer erläutern, worum es dir dabei geht, was dich genau stört und WORIN deine Erfahrungen bestehen.

Ich habe keinerlei solche Erfahrungen gemacht und ich weiss nicht, worauf du hinaus willst.
(keine Ahnung, wie es die anderen hier sehen)

Gruss Tanja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe petra,
geh du deinen weg,
ich würde mir wünschen, dass du akzeptierst, dass wir unseren weg gehen.
unser weg basiert hier auf der freien entscheidung jedes einzelnen, es wird niemandem etwas übergestülpt oder aufgezwungen, siehst du das denn nicht?
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Momo,
deinen Worten schließe ich mich an.

@Petra: ich spüre deine Wut und kann sie nicht verstehen. du hast dich recht häufig in Rätseln ausgedrückt, nie ganz klar gemacht was du wirklich meintest. Wenn du dazu aufgefordert wurdest war die Antwort: warum soll ich jetzt dazu was sagen, später vielleicht.
Das ist keine rechte Art sich auszutauschen !

Ich wünsche dir alles Gute

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen liebe Leute,

nun hab ich mal ein paar Stunden hier nit reingeschaut, schon ist das "Tollhaus" hier los ........... :lol: :lol: :lol:

Liebe Leute, was haltet ihr davon (wenn ich dies hier so lese), anstatt um den "kalten Brei" herum zu diskutieren, Zeit zu verschwenden für nix und widernix und sich evtl sogar noch in Zank hineinzusteigern, .....
..... nutzt doch einfach die Zeit und Energie und laßt sie dahin fließen, wo sie evtl benötigt oder gewünscht wird.


An Petra muß ich noch einmal die Frage stellen, was wolltest Du eigendlich in den letzten Tagen ??? ... und was möchtest Du jetzt (nach Deinem Meinungs-/ Sinnesumschwung) ??? ..... ich habe es leider immer noch nit ganz kapiert.
..... Müssen wir nun auf Deine guten Tipps verzichten, die Du uns "versprochen" hattest. .....
Petra, eine Frage noch, bist Du Reikianerin???

Petra, auch ich kann Dir nur noch alles gute wünschen auf Deinem Wege und hoffen, daß Du zu Dir selbst findest und mit Dir und Deiner Umwelt ins reine kommst.


Nun haben wir hier ja noch ne ganz neue Mitstreiterin (die ich noch nie gelesen habe), deren Worte ich mich aber anschließen kann/muß und insofern kann ich mir die Sachen ersparen zu schreiben.

Liebe Leut, ich wünschte mir, daß wir hier konstruktiv etwas erreichen würden und nit in sinnlose Diskussionen verfallen.
Bei diesen "Diskussionen" werde ich mich zumindest "dezent" zurückhalten.

herzliche Grüße
-und in Liebe-

Hardo


Nachtrag (vom 22.10.02): das Posting wurde ein wenig gekürzt.
Zuletzt geändert von Hardo am 22.10.2002, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo Hardo,

Du hast mich noch nie hier gelesen, weil ich ein Frischling bin ;-)
..gesendet vom Reikiradius.. *g*...

Mich wirst du sicher noch öfter hier lesen, ich bin nämlich eine Laberbacke :lol:

Gruss Tanja
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Hardo
Schade, das nur Nicole verstanden hat, was ich schreibe.

stellt sich eigendlich keiner die Frage, warum ich meine Erfahrungen hier schreibe, besimmt nicht um sie los zu werden !!
Meine Erfahrungen zeigen doch deutlich, das es zu massiven Veränderungen und Problemen bei Menschen kommen kann.
Meine Beiträge zeigen auch deutlich die Problematik an.
Viele Menschen können damit nicht umgehen.
Viele Menschen wissen auch nicht, das dies passieren kann.
Selbst Menschen verschiedener Grade, wissen es nicht und haben Probleme, mit der inneren Heilung.

Ich möchte mit meinen Beiträgen, erfahrungen bewirken, das Menschen aufgeklärter auf den Reikiweg gehen.
Vorsichtiger zu sein, auch im Bezug auf Meister/ Lehrer.
Gleichzeitig würde ich mich freuen, das manch ein Meister, Zeit aufbringt, zu schauen, kommt mein " angehender Schüler mit der Problematik der inneren Heilung zurecht.

Aus Erfahrung weiss ich auch, das im Internet / Forum, keine Hilfe in der Richtung gegeben werden. Das wäre eine Idee zum "Mehr".
( Zu dem " Mehr, war ich nicht untätig, habe Frank schon etwas geschickt)
Ich weiss aus meinem Umfeld, das viele im Internet gesucht haben, und ziemlich blöd abgefertig worden sind, und noch verzweifelter wurden.
( Beispiel: Wer ist denn hier auf meine Erfahrungen eingegangen ??
Kommt die Frage auf, warum nicht ?? )

Irgendwie passt das aber nicht zu meinen Bild von Reiki und der Nächstenliebe, grade wenn es um Reikianer geht.

Zu Momo, Dir schreibe ich jetzt noch einmal, das ich nichts gegen Deine Idee/ Projekt habe. Ich habs schon oft erwähnt.

Zu meiner Reaktion, es wird schwierig, Beschuldigungen zu lesen, oder meine Zeilen ins lächerliche zu ziehen, die nicht gerechtfertigt sind, und ich schiess dann auch mal zurück.

Ich hatte gehofft, hier im Forum auch eine Tür zu öffnen, für Menschen die eben mit der Energie Probleme haben, ( die gibts) aber ich glaube nicht, das diese sich unter diesen Umständen öffnen werden, schade, wo es doch auch darum geht, Hilfsbedürftige zu helfen. :( :(

Nunja, ich werde dranbleiben, eine Möglichkeit und die Bedingungen zu schaffen, damit Menschen die Probleme haben mit der Energie oder der inneren Heilung, einen ersten Anlaufpunkt bekommen. ( Falls sie nichts anderes finden- bis sie etwas anderes finden).

Wünsche dem Notrufsystem alles erdenkliche Liebe und das es vielen Menschen helfen kann !!

Eine gute Zeit Petra :wink:

PS: Wäre das Gespräch früher auf meine Erfahrungen gekommen,
wäre es bestimmt anders gelaufen. :(
Aber wem interessierts ???, hoffe einigen Gästen :wink: )
Petra

Beitrag von Petra »

>>Petra, eine Frage noch, bist Du Reikianerin???

Bin ich! :)

>>Petra, auch ich kann Dir nur noch alles gute wünschen auf Deinem Wege und hoffen, daß Du zu Dir selbst findest und mit Dir und Deiner Umwelt ins reine kommst. <<

Hab noch was vergessen , Hardo :wink:
Vielen Dank, aber weisst Du, ich komme mit meinem Umfeld zurecht, im Realen Leben hier, und ich kann vielen Menschen in ganz schwierigen Situationen helfen und beistehn. In oft "Lebensbedrohlichen Situationen", und dafür bin ich sehr Dankbar. Um dies zu können, musste ich viele Wege gehen, viele Erfahrungen sammeln. :wink:

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute auf Deinem Weg.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Petra,

ich habe das Gefühl, Du verwechselst hier etwas:

Mein Gefühl ist, dass die Mehrzahl der Reiki-Foris hier sehr bewußt und sehr achtsam mit Reiki umgehen und auch sehr fürsorglich gegenüber Menschen sind, die sich für Reiki interessieren. Deine Threads, in denen Du von Deinen ERfahrungen berichtet hast, wurden sehr häufig aufgerufen und Du hast sehr viel Feedback bekommen!

Ich glaube, dass jeder der Foris hier Deine Meinung teilt, dass Menschen, die Reiki bekommen, unterstützt und begleitet werden sollen.

Aber das Internet ist eben ein ganz spezielles Medium, wo die Kommunikation recht begrenzt ist... und da ist eine fürsorgliche Hilfestellung auch nur begrenzt möglich. Ich verstehe diesen Fernreiki-Notruf-Thread so, dass es eine ergänzende, zusätzliche Hilfestellung in Form von Fernreiki gibt, das soll weder den persönlichen Kontakt noch die direkte Reiki-Gabe ersetzen!

Daher möchte ich Dich einladen, mal einen Schritt von Deinen eigenen Erfahrungen wegzumachen und Deine Augen dafür zu öffnen, dass die Menschen, die dieses Angebot des Fernreikis hier entwickelt haben, es liebevoll meinen und durchweg seriös sind.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Alles Liebe,
Nicole
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Nicole
Ich verwechsel es nicht.
Den " noch einmal " ich bin nicht gegen das NOTRUFSYSTEM "
Ich sehe den Sinn und auch die Mühe die dahinter steckt.
( wieso muss ich das eigendlich immer wieder schreiben !!!!)
Wie wäre es, wenn die Sichtweise mal verändert wird,
8) und meine Beiträge als ERGÄNZUNG angesehen werden.
:o
Was immer Ihr sehen wollt, das werdet Ihr sehen, da kann ich mich wohl bemühen wie ich will. :-? :roll:

:wink: Liebe Grüsse Petra :wink:
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Petra,

es tut mir leid, dann verstehe ich wohl doch nicht so ganz, was Du eigentlich sagen willst bzw. was Du mit Deinen Beiträgen bezweckst... :-?

Ich denke halt, der Notruf-Thread ist nicht der Ort für grundsätzliche Fragen nach der Betreuung vor und nach der Reiki-Gabe...

Aber nix für ungut: ich wünsche Dir alles Gute.

Herzliche Grüße
Nicole
Antworten