Fernreiki -Fragen, Bemerkungen, Diskussionen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Du bist der Konstrukteur Deiner Realität ;-).

Xan
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Du bist der Konstrukteur Deiner Realität ;-).

Xan
Mit-Konstrukteur! Nicht mehr , aber auch nicht weniger:-)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@ tengu
hmmm...
das setzt doch voraus, dass sich die sender abstimmen müssten wer was wann behandelt um den synergie effekt zu erzielen...weil mehr als den körper zur selbstheilung anzuregen geht nunmal nicht

hingegen in zeitlichen abständen - sagen wir mal alle 2 h - ist es bei schwer kranken sehr sinnvoll reiki öfters als 1 x am tag zu senden...da meist schon nach 2h wieder die aura sich zum negativen rück-verändern kann. oder man arbeitet mit dem meistersymbol um die energie über längere zeit dem körper zur verfügung stellen zu können
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Nirvana hat geschrieben:@ tengu
hmmm...
das setzt doch voraus, dass sich die sender abstimmen müssten wer was wann behandelt um den synergie effekt zu erzielen...weil mehr als den körper zur selbstheilung anzuregen geht nunmal nicht

hingegen in zeitlichen abständen - sagen wir mal alle 2 h - ist es bei schwer kranken sehr sinnvoll reiki öfters als 1 x am tag zu senden...da meist schon nach 2h wieder die aura sich zum negativen rück-verändern kann. oder man arbeitet mit dem meistersymbol um die energie über längere zeit dem körper zur verfügung stellen zu können
Gute Erfahrungen habe ich selbst nur bei direkten (Kontakt-)Sessions durch Gruppen gemacht. Ansonsten sehe ich die Gruppenbehandler beim Fernreiki - so wie du- auch in einer anderen Situation.
Hier könnte aus meiner Sicht ebenfalls eine zeitliche Abstimmung Sinn machen, es sei denn es erfolgt eine genaue Planung, wer was macht.

Von mir unbekannten Personen habe ich solche Dinge bislang nicht experimentell an mir vornehmen lassen.

cu
tengu
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi liebe Lüt ...

... aus gegebenem Anlaß möchte ich euch mal darauf hinweisen .....
... das in den Thread ... ---> "Bitte um Fernreiki für ..."
... auch nur Bitten um Fernreiki gehören und nix anderes.

... ---> ansonsten bitte ich euch ... das erste Posting des besagten Threads durchzulesen ...

... alles andere werde ich löschen (auch in Zukunft).
... ---> auch dieser Thread hier existiert für andere Mitteilungen !!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

duh

ich dachte unter bemerkungen und diskussionen versteht man was anderes :o
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Nirvana,


... "... ich schicke dir Reiki" .....
... ist doch ne Bemerkung ...... oder ???

..... nur diesen "Bitte um Reiki ... für ..."-Thread wollten wir gerne "sauber" halten ... sonst fängt er an auch noch "überzuquirlen" mit allermöglichen Postings ..... nur keine "Bitten" ... :wink:
....... und was soll mit all den "Zusagen" und letztendlich "Bemerkungen/Diskussionen" dort irgendwo evtl passieren ..... wenn wir nach 2-4 Wochen später die eigentliche "Bitte" löschen ....

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ach jetzt kapier ichs erst.... :upside:

ich finds etwas eng alles in einem thread...es ist durchaus beruhigend für den bittsteller wenn wer feedback bekommt und auch noch drauf reagieren/bedanken kann...oder?

also da wäre am besten nen eigenes forum für mit 1 thread pro bitte
von mir aus auch mit löschung aller threads die älter als x tage sind

ach was weiss ich...irgendwie find ichs einfach mist so wie's ist :zunge:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mag ja sein; aber für die Organisation ist es einfach einfacher, *einen* thread (Englisch : Faden) zu haben, anstatt 10.000 , die man eventuell noch zusammenführen müßte, um nicht den Überblick zu verlieren.

Irgendwann ufert das Ganze nämlich aus. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Nirvana hat geschrieben:es ist durchaus beruhigend für den bittsteller wenn wer feedback bekommt
:applaus:

Das hab ich mir beim durchlesen der jeweiligen Bitten auch immer überlegt. Könnte man den nicht die Bitten mit samt Feedback nach diesen x Tagen löschen?

Grüessli,
Irene :)
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das mit dem Feedback ist ein guter Punkt. Das halte ich auch für wichtig.

Mal sehen, was die Diskussion so zeigt (ich gehe davon aus, daß noch mehr Leute hier mitlesen ;) ) .
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Eine Lösung, wie ich sie vor ein paar Jahren in einer Yahoo-Group erlebt habe:

Nachdem zuvor monatelang Bitten, Zusagen u. Feedback den Messagebereich verstopft hatten, ging man dazu über eine ständig aktualisierte "Liste" von Empfängern an anderer Stelle im Internet zu pflegen.
Neuaufnahmen wurden mit dem Listenverantwortlichen per Email kommuniziert, Feedbacks erfolgten weiter öffentlich im Messagebereich.

Die gemeinsame (Fern-)Behandlung der Listenfälle wurde einmal pro Woche im Rahmen eines abgesicherten Chat-Treffens vorgenommen (als healing session für die Listenfälle).
Da sich die Kommunikation bei den Sessions auf internationalen Servern und in einem nichtöffentlichen Chat ohne Speicherung der Inhalte abspielte, kam auch niemand in rechtliche Kalamitäten.

cu
tengu
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich denke, als Feedback kann man doch einfach eine PN schreiben..oder??
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

richtig tanja :D

wobei ich sagen muss.....ich schicke der liste regelmässig und schreib das nie hin. es würde, denk ich, auch ausufern, wenn jeder, der schickt, jedesmal schreibt, ich schicke dir!!!!

in der radiusliste ist das so, und es kommen mails en mass....ist schon nervig.

jeder, der schicken möchte, beteiligt sich....und das sind sicher viele (man vergesse nicht die "nichtfeedbackschreiber" :wink: )

wer unbedingt ein feedback geben möchte, kann es ja per PN tun...oder hier....aber den thread "bitten um fernreiki" werden wir bemerkungsfrei halten. das hatte schon seinen sinn, als wir das ausheckten :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

kerbarus schreibt:


Hallo Rotzgöre...

ich habe mich sehr erschrocken über Deinen Beitrag und ich hoffe sehr dass Deine Kleine alles gut übersteht und sich bald wieder über irgendwas freuen kann.... Ich denke mit Liebe an sie und an Dich und werde ihr Reiki schicken. Ich hoffe sie wird die Schmerzen und den Schreck schnell überwinden.

Dabei fällt mir ein.. hast du Bachblüten im Haus ? Da könnte man gut mir helfen, die Notfall-Tropfen oder um den Schreck zu verarbeiten vielleicht auch Star of Bethlehem.

Wenn Du möchtest kann ich Dir den Link zum BB-Forum schicken, den weiss ich nur momentan nicht auswendig

Alles Liebe für Dich und Deine Kleine.

Gruss, Kerbarus (Andrea)
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wir haben zwei neue User im Fernreiki-Thread, beide mit demselben Nachnamen, beide aus demselben Ort. Ich würde mich freuen, wenn ihr dies überprüfen könntet. Vor allem, um abzusichern, dass hier niemand gegen seinen Willen Fernreiki erhält.

Ich persönlich würde vermutlich beide Einträge löschen, da es sich nicht um bekannte User dieses Forums handelt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja....beide haben bereits den zweiten notruf, sonst keinerlei beteiligung im forum.
ich vermute es handelt sich um mutter und tochter.

ich werde beide anschreiben :wink:


übrigens, jamaica73 hatte sich im schrätt danksagungen und feedbacks gemeldet...grosses freu , was allerdings wenige notrufbenutzer tun.

feedbacks kommen hier aus der community oft, danke euch dafür, aber die einmalposter verschwinden im nirvana :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo,

ich hatte ja um Reiki für eine Bekannte von mir gebeten.

Ich wollte anmerken, daß sie am Dienstag ihre Transplantation hat, wie sie mir berichtet hat. Ich erneuere damit sozusagen nochmal die Bitte um Reiki für sie, da das ein entscheidender Tag für sie ist.

Sie schreibt auch, daß sie spüren kann, daß das Reiki ihr hilft, auch wenn sie es nicht in Worte fassen kann (sinngemäß).

Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zwischenstand : Jene Bekannte von mir hat zwischenzeitlich ihre Transplantation bekommen, aber es ist noch alles in der Schwebe.

Sie schreibt aber, daß ihr das Reiki tatsächlich helfen würde, auch wenn sie es nicht in Worte fassen könnte. :)

Im Moment drücken wir ihr alle die Daumen, daß es besser wird. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es geht weiter aufwärts : Nach einer Wartezeit werden jetzt tatsächlich Blutzellen produziert. Jetzt kommt es darauf an, ob ein Rückfall kommt, oder nicht, aber ich bin intuitiv optimistisch. Das Gröbste ist meiner Meinung nach geschafft. :)

Das ist allerdings mein intuitives Gefühl. Das heißt aber auch, daß es jetzt auf die nächsten Tage und Wochen ankommt.

Sie schreibt übrigens, daß ihre psychische Verfassung erstaunlich gut ist, was sie selber erstaunt.

Soviel als Zwischenbericht. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

So, ein neuer Zwischenbericht.

Leider hat es anscheinend einen Rückfall gegeben.

Nichtsdestotrotz glauben wir (in einem anderen Forum) an sie und unterstützen sie - zumindest Gedanklich.

Ich hoffe, daß es trotzdem noch gut ausgeht.

Ich bitte also weiterhin, ihr als Langzeitempfängerin Reiki zu schicken.
(Ich mache das natürlich auch. ;) )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Sie befindet sich zur Zeit wieder in einer Chemotherapie-Phase.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Beitrag von Lex »

Hallo nochmal an euch. Ich weiß nicht ob und wann ihr meiner Mutter bislang Reiki geschickt habt, möchte mich aber auf jeden Fall für alle eventuell schon erfolgten Sendungen bedanken. Jedenfalls hatte sie gestern (also Mittwoch) wieder eine Operation. Sollte eigentlich nur ein kleiner Eingriff sein von dem sie nicht ahnte daß er so schmerzhaft werden würde. Bei der Operation wurde ihr ein Katheter eingesetzt. Die Operation war sehr schmerzhaft und auch danach noch hat sie ganz schreckliche Schmerzen. Sie hatte ja schon seit der letzten Operation Schmerzen, aber jetzt nach der neuen Operation sind sie so stark daß ihr die geringste Bewegung weh tut, sogar beim im Bett liegen, und sie ständig aufwacht... sie sollte eigentlich heute (also Donnerstag) ihre erste Chemotherapie kriegen, aber so schlecht wie es ihr geht wird sie den Termin wohl nochmal verlegen müssen... Ich versuche ihr durch Fernreiki zu helfen so gut es geht, wäre allerdings froh wenn ihr mich dabei unterstützen könntet grade in diesen Tagen. Normalerweise würde ich ihr ja normales Reiki geben, aber da sie so schmerzempflindlich ist daß ich sie kaum berühren kann (besonders nicht an den entsprechenden Stellen sondern geht nur mit Hand direkt drüberhalten statt auflegen) und da Fernreiki manchmal stärker wirkt und ich ihr das auch geben kann während sie schläft bzw. zu schlafen versucht oder sonstwas tut, mache ich es jetzt über Fernreiki.
Zuletzt geändert von Lex am 22.06.2006, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Lex!

Ich glaube, es wäre gut, wenn du deine Frage bezüglich der Handposition beim Fernreiki noch mal in einem entsprechenden (evtl. Vorhandenen (=> bitte die Suche benutzen) oder neuen Thread) stellen würdest. Dieser Thread hier ist nur für Rückmeldungen bezüglich der Fernreiki-Bitten gedacht!
Danke!

Viele Grüße und alles gute für euch, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Meine Bekannte bekommt am kommenden Montag eine neue Knochenmarkstransplantation (von ihrem Bruder).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten