Advent und Weihnachtszeit 2015

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Advent und Weihnachtszeit 2015

Beitrag von Lehrling »

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent1
Draußen ist es ungemütlich, naß und stürmisch, aber die leuchtend geschmückten Fenster und Gartendekorationen geben ein Gefühl von Heimeligkeit.
Advent - Zeit der Erwartung, Zeit der Hoffnung.
Ich habe mir vorgenommen in dieser Zeit mit Reiki die Hoffnung zu stärken, damit sie sich erfüllt - zum Segen für alle.
Wie erlebt ihr diese Zeit, mit welchen Erwartungen und welchen Hoffnungen?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Advent und Weihnachtszeit 2015

Beitrag von Sonka »

Tja, jetzt erst die Antwort, wie du merkst, im Moment noch etwas hektisch, weil so einiges noch zu tun. Ich merke immer sehr, dass der Dezember etwa 1/3 weniger Arbeitstage hat, aber meistens voller verplant ist, allein durch die diversen nett-gemeinten Weihnachtsveranstaltungen bei den Kindern.

Aber: ich bin ganz überraschend schon fertig mit Plätzchen backen und auch den Baum haben wir schon (was daran liegt, dass wir endlich mal wieder jemanden gefunden haben, der Kiefern verkauft, aber nur eine in der gewünschten Größe, da konnten wir nicht warten :wink: ). Dafür fehlt noch einige Deko :( .

Aber um dieses Jahr etwas mehr vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, werden wir jedes Wochenende einen anderen unserer verschiedenen Dorf-Weihnachtsmärkte besuchen. Und etwas aus der Oper "Hänsel&Gretel" hören, als Vorbereitung für den Besuch kurz nach Weihnachten (auch wenn mein Großer sagt, das wäre doch spoilern, er wolle sich lieber überraschen lassen :lol: )

Deine Idee, mit Reiki der Hoffnung Unterstützung zu geben, finde ich sehr schön!!!

Ich wünsche allen eine schöne und ruhige Zeit.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Advent und Weihnachtszeit 2015

Beitrag von Lehrling »

Frohe Weihnachten allen und daß die Feiertage so sein mögen, wie ihr es am liebsten habt....

den Kranken gute Besserung

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Advent und Weihnachtszeit 2015

Beitrag von Frank »

Danke für all deine Grüße und Berichte Lehrling! Ich wünsch euch allen ein schönes 2016 mit viel Glück und Gesundheit. Auch an die, die gerade nicht so online sein können.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten