Wie geht ihr bei Verletzungen vor?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Wie geht ihr bei Verletzungen vor?

Beitrag von Johanna46 »

Wenn ihr Euch schneidet oder verbrennt oder sonst irgendwie verletzt, hilft euch Reiki immer?
GsD ist mir in meiner Reikizeit noch nicht passiert, aber ich höre immer wieder, dass man mit Reiki Schnittwunden oder verstauchte Knöchel ziemlich rasch mit Reiki heilen oder stark lindern kann.

Alles Liebe
Johanna
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Wie geht ihr bei Verletzungen vor?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Johanna,

eine "normale" Schnittwunde wie sie im Alltag vorkommen kann, sollte im Normalfall sowieso nach etwa eineinhalb bis zwei Minuten aufgehört haben zu bluten. Reiki hilft aber gut gegen den Schmerz.
Bei Verbrennungen: kühles bis kaltes Wasser drüber, wenn es nicht zu großflächig ist, steriles Molto drüber, Blasen nicht aufstechen und Reiki wieder gegen den Schmerz (in diesem Fall die Hände nur über die Verletzung halten und nicht dirket auflegen).
Verstauchungen: sind eigentlich Bänderdehnungen, dauert meist etwas länger bis es wieder gut ist; Gelenk schonen, evtl. fixieren, Reiki gegen die Schmerzen und Schwellungen.

LG Kanji
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Wie geht ihr bei Verletzungen vor?

Beitrag von Elvira »

Hallo Johanna,

ob bei Verletzungen oder Verbrennungen oder auch Beinbruch, z. B. bei der Tochter vor 8 Jahren, egal was ist, ich gebe immer Reiki drauf. Mir wurden z. B. zwei Backenzähne auf einmal gezogen. Ich habe die Kühlkissen draufgelegt, mit meinen Händen fixiert und natürlich Reiki drauf gegeben. Obwohl ich sehr schnell blaue Flecken (und dazu noch heftige kriege :oops: ), war beim Kontrollbesuch am nächsten Tag nichts blau oder angeschwollen und ich brauchte auch keine Schmerztablette.

Wo ich von außen mit Medizin schon einmal nachhelfe, sind Insektenstiche. Wenn die Schwellung trotz Aloe Vera-Blatt nicht zurückgeht natürlich :wink: .

LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Wie geht ihr bei Verletzungen vor?

Beitrag von Johanna46 »

Danke euch für die Antworten!
Antworten