Unangenehme Energie fernhalten?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Johanna46 »

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass jemand Bestimmtes unangenehme Energie ausstrahlt.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ja niemanden in meiner Umgebung an etwas die Schuld geben möchte. Jetzt waren wir einige Wochen weiter von einander entfernt und alles war gut. Das ist seit zwei Tagen wieder vorbei und ich spüre es schon wieder.
Wie kann ich mich spirituell abgrenzen und nichts Negatives an mich heranlassen.
Ich lebe mit dieser Person nicht in einer Wohnung, nur im gleichen Haus und das kann und würde ich auch nicht ändern wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Person ja, aber ich spüre da einfach diese Disharmonie und dieses negative Gefühl. Weiß auch nicht genau warum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse
Johanna
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Lehrling »

Hallo Johanna,

ist das hier vielleicht eine Hilfe für dich? Probier es aus:
Wenn Du Dir der Fremdgedanken bewusst wirst, kannst Du Dich über diesen Lösungssatz befreien:
„Alle Gedanken, Glaubenssätze und Emotionen, die nicht zu mir gehören, sende ich an den Absender zurück. Ich verschließe mich gegen alle Fremdgedanken. Ich lasse alles los, was mich hindert, ich selbst zu sein. JETZT !! Danke!“

Visualisiere violettes Licht und lege dieses wie einen Lichtkegel um Deinen Kopf.
Viel ERFOLG UND FREUDE damit!
Quelle: http://www.quantummatrix.de/8226/newsletter/april2015
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Johanna,

nachdem was ich sonst so von dir gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass du dich durch das Praktizieren von Reiki langsam veränderst und weiterentwickelst - wohin auch immer - und es Personen in deinem Umfeld gibt, die da bleiben, wo sie sind.
So kann es dazu kommen, dass man andere Menschen einfach zurücklassen muss, wenn man seinen Weg weitergehen möchte.
Man muss möglicherweise gar nicht viel tun, sondern den Zustand einfach beobachten. Dadurch wird es dir vielleicht auch möglich, dieses unbestimmte Gefühl zu konkretisieren, dass dich derzeit immer wieder beschleicht.
Was du als negativ wahrnimmst, könnte einfach bedeuten, dass du "positiver" wirst, nicht dass andere negativ sind oder waren. Du nimmst die Unterscheide zwischen euch einfach deutlicher war.
Solange andere Personen nicht wirklich aktiv Handlungen vornehmen, die negativ gegen dich gerichtet sind, sind aktive Schutzmaßnahmen wahrscheinlich auch nicht nötig.

LG Kanji
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Johanna46 »

Danke euch beiden ganz herzlich, jede Antwort ist sehr hilfreich für mich!

Grüsse euch ganz lieb
Johanna
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von andy1 »

Hallo Johanna, bei dem Weg kann sein das sich manchmal auch Wege trennen. Du muss wissen wie offen die andre Person ist, wenn ihr anbietest diese Disharmonie zu beheben und darfst nicht böse wenn sie nicht annehmen will. Ich hatte früher Personen wo dachte könnte Reiki helfen aber wusste das sie es nicht wollen. Da muss man lernen zu akzeptieren.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Johanna46 »

Danke Andreas!
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich habe auch einer anderen Person gehört das sie wenn ihr negative jemand vor kommen und gar nicht anderes hilft das sie der Person wünscht:" das ihr der größte Wunsch erfüllt und sich das ganz dadurch entspannt." Wie z.B ein neuer Beruf der besser bezahlt. Nur der dann in ein andren Stadt ist, so das
wegziehen muss. Als so die Situation verändern, das es Beide beide positive ist.
Andreas
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Lehrling »

das ist ja ein toller Rat!!! eigentlich ganz einfach und doch kommt man nicht drauf :-?

Danke dafür, Andy! :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich hatte früher mal Nachbarn (Ehepaar) direkt über mir wohnen, die ich eigentlich ganz ok fand. Man half sich gegenseitig, klönte öfter mal miteinander. Aber beide haben immer alles negativ gesehen. Beide waren auch schwer krank, taten aber salopp gesagt alles, um ihre Krankheiten zu verschlimmern.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ihr Leid nd diese negativen Gedankenkreise durch die Zimmerdecke zu mir runter tropften.
Meist half es, wenn ich dann quasi eine Barriere mit Hilfe von Reiki an der Decke angebracht hatte.

Als Direkt-Schutz (wenn Du ihr z.B. im Treppenhaus begegnest), hilft z.B. das Visualisieren einer Hülle aus weißem oder goldenen Licht um Dich (Deinen ganzen Körper) herum, die nur Energie durchlässt, die Dir gut tut.
Mit Reiki kann man sich auch so eine Schutzschicht mit Hilfe der Symbole um sich herum bauen.

Normalerweise gebe ich niemandem ohne Erlaubnis Reiki, aber eine Ausnahme ist für mich, wenn ich bemerke, dass mir jemand Energie abzapft. Wenn mir so ein Prozess bewusst wird, gebe ich lieber Reiki, als mich "aussaugen" zu lassen. Das ist für mich "energetische Selbstverteidigung".

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von andy1 »

Hallo Lehrling, von den ich es habe hallte wohl weniger mit Reiki zu tun ab mit Energiearbeit und Magie und für das wie Situationsreiki den du sicher gewisse Energie das auch wirklich wird. Übriges das Beispiel war nur um zeigen was passieren kann aber es auch ganz andres passieren Hauptsache es wird eine winwin Sache.
Ich hatte auch eben letztes Mittel geschrieben alles andre nicht klappt.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von reiki-kanji »

mel25 hat geschrieben: Normalerweise gebe ich niemandem ohne Erlaubnis Reiki, aber eine Ausnahme ist für mich, wenn ich bemerke, dass mir jemand Energie abzapft. Wenn mir so ein Prozess bewusst wird, gebe ich lieber Reiki, als mich "aussaugen" zu lassen. Das ist für mich "energetische Selbstverteidigung".
Huhu,

schon mal geschaut, was passiert, wenn du statt diesen Leuten dir Reiki gibst und die Leute mit ihrem Leid und der Negativität sich selbst überlässt ? :P

LG Kanji
Benutzeravatar
Verena
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2013, 14:22
Reiki-Verband: Jikiden Reiki Kenkyukai Kyoto, ProReiki, ÖBRT
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Verena »

Johanna46 hat geschrieben:Ich hatte schon länger das Gefühl, dass jemand Bestimmtes unangenehme Energie ausstrahlt.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ja niemanden in meiner Umgebung an etwas die Schuld geben möchte. Jetzt waren wir einige Wochen weiter von einander entfernt und alles war gut. Das ist seit zwei Tagen wieder vorbei und ich spüre es schon wieder.
Wie kann ich mich spirituell abgrenzen und nichts Negatives an mich heranlassen.
Ich lebe mit dieser Person nicht in einer Wohnung, nur im gleichen Haus und das kann und würde ich auch nicht ändern wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Person ja, aber ich spüre da einfach diese Disharmonie und dieses negative Gefühl. Weiß auch nicht genau warum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse
Johanna
Liebe Johanna!

Menschen, die eine dir unangenehme Energie ausstrahlen, wird es immer geben...
Das hat mit Reiki nichts zu tun...
Außer vielleicht, wie auch Kanji geschrieben hat, dass du durch Reiki sensibler wirst und Energien vielleicht stärker wahrnimmst...

Die beste Form, dich davor zu "schützen" - ich persönlich mag den Ausdruck nicht sonderlich gern, weil ich keine Notwendigkeit sehe, mich vor etwas zu "schützen", was mir nichts anhaben kann, wenn ich weiß, dass es mit mir gar nichts zu tun hat - ist bei dir zu bleiben und dich so automatisch besser abzugrenzen gegenüber den Einflüssen deiner Umwelt - wenn du das möchtest...

Wenn du daran arbeitest, bei dir selbst und damit im Hier und Jetzt zu bleiben, dann nimmst du diese Dinge einfach nur wahr, aber sie können dir nichts mehr anhaben...
Oft denken wir, wir müssten oder sollten die Dinge im Außen regeln - dabei gibt es nur einen Ort, an dem wir Veränderung veranlassen können, und das ist in unserem eigenen Inneren...

Dann klappt´s auch mit den Nachbarn... ;-)

Liebe Grüße aus St. Pölten! ;-)
Verena
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von mel25 »

Huhu,
schon mal geschaut, was passiert, wenn du statt diesen Leuten dir Reiki gibst und die Leute mit ihrem Leid und der Negativität sich selbst überlässt ? :P
Oft sind das meine Bewohner... die kann ich nicht ihrem Leid überlassen, zumal diese Menschen dement sind und nicht mehr wissen, wo oben und unten, gestern oder morgen ist.

Den Nachbarn damals hatte ich auch kein Reiki geschickt, sondern nur mit Hilfe von Reiki quasi eine Schutzbarriere erbaut. Ich hatte den Leuten Reiki angeboten, aber wer nach max. 3 Angeboten Reiki immer noch ausschlägt, der kriegt auch nix ;-)
Ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Klar ist es auch wichtig, sich selber Reiki zu geben, da es das eigene Energiesystem stärkt und somit dem Gegenüber zunehmend weniger Löcher im Energiefeld bietet, die einen angreifbar machen.
Mir ist das durchaus bewusst, dass ich eher ein Opfer von "Energievampiren" werde, wenn ich selber unausgeglichen bin. Aber manchmal hat Mensch eben auch Phasen, in denen er unausgeglichen ist- selbst wenn er Reiki praktiziert. Und in solch einer Situation kann es eben auch helfen, demjenigen, der gerade in flagranti beim Energieklau erwischt wird, eine Portion Reiki zu geben oder eben z.B. mit Hilfe von den Symbolen oder der Visualisierung eines Lichtkokons sein eigenes Energiesystem zu schützen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Person ja, aber ich spüre da einfach diese Disharmonie und dieses negative Gefühl. Weiß auch nicht genau warum.
Manchmal gibt es einfach Leute, die nicht auf der gleichen Wellenlänge mit einem sind.
Ich habe selber auch immer mal solche Leute in meinem Umfeld. Ich akzeptiere diese Menschen wie sie sind und weiß aber auch, dass es nicht an den anderen, sondern an irgendetwas in mir liegt.
Wenn man sich mit diesen Leuten ein wenig beschäftigt, kriegt man oft auch raus, weshalb das so ist. Bei mir sind das oft Aspekte, bei denen ich mit mir selbst am hadern bin oder ich verbinde die Leute unterbewusst mit irgendeiner negativen Erfahrung.
Wenn ich dann hinter diesen Punkt komme, geht oft auch dieses Gefühl weg.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Unangenehme Energie fernhalten?

Beitrag von Johanna46 »

Danke Mel, du hast schon recht. Muss mich mehr damit beschäftigen. Leiden tu ich ja nur selber darunter :-)
Antworten