Frieden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Frieden

Beitrag von Efeu »

Ich habe keine langjährigen Erfahrungen mit Reiki.
Ich habe Reiki-Grad 2.
Mich bewegt der Unfriede in der Welt, der Hass. Gibt es eine Möglichkeit mit Reiki zu Frieden beizutragen? Wie könnte ich das anstellen?
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Frieden

Beitrag von Nordwind »

Hallo Efeu,
ich schicke jeden Tag "ganz banal" dem Weltfrieden Reiki, mindestens 10 Minuten, oft länger. Dabei fühle ich mich wohl und es ist ein klitzekleines Teilchen von dem was ich tun kann.
Liebe Grüße, Petra
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Frieden

Beitrag von Sister Jackhammer »

Am besten und wirksamsten trägst du zum Weltfrieden bei, indem du selber friedlich handelst.

Reiki kann gut dabei helfen, mit den Techniken des zweiten Grades, deinen eigenen Unfrieden auszutrocknen. :)

lg
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Frieden

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Ich sehe es ähnlich wie Sister: man muss bei sich selbst anfangen, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Jeder Mensch kann seine kleinen Lawinen lostreten, die die Welt verändern können.
Beispiel: Du munterst eine Verkäuferin auf, die einen schlechten Tag hat,diese geht nach Feierabend gut gelaunt nach Hause, was einen Maler zu einem bewegenden Bild inspiriert. Dieses Bild schenkt zufällig eine Frau ihrem Mann, der durch dass Betrachten des Bildes eine Idee bekommt, wie er seine Firma retten und Arbeitsplätze sichern kann...
Wer weiß schon, was wir mit unserem Handeln auslösen....

Dafür ist halt wichtig, dass du Achtsam und in Deiner Mitte bist. Da kann ReikiDich gut unterstützen.
Vielleicht schaust Du Dir mal den Film " Das Glücksprinzip" an.

Du kannst auch Reiki auf Krisengebiete oder Krisensituationen schicken. Oder eben für die Natur oder den Frieden, zur Unterstützung von Ärzte ihnen Grenzen oder anderen Hilfsorganisationen.
Sei kreativ und schau, was für Dich stimmig ist.
Für mich persönlich ist es aber stimmiger, Reiko auf konkrete Situationen oder Personen in meinem Umfeld zu geben- vorausgesetzt, die Personen sind mit Reikigaben einverstanden.

Liebe Grüße
Mel
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Re: Frieden

Beitrag von Efeu »

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten, also könnte ich sozusagen Ferneiki in die Friedensprozesse in aller Welt senden?
Was mich persönlich angeht, so mühe ich mich schon. :-)
Benutzeravatar
Verena
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2013, 14:22
Reiki-Verband: Jikiden Reiki Kenkyukai Kyoto, ProReiki, ÖBRT
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: St. Pölten, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Frieden

Beitrag von Verena »

Ich gebe Sister und Mel völlig Recht: Was wir für den Frieden tun können, ist, in uns selbst Frieden herzustellen... Je mehr Menschen im Frieden mit sich selbst leben, umso friedlicher wird die Welt!

Alles Liebe!
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Re: Frieden

Beitrag von Efeu »

Liebe Verena,
wenn das genügen würde...
Ich bitte herzlich darum, dass alle, die Reiki II haben, Reiki in alle Friedensprozesse der Welt senden.
Liebe Grüße von Efeu
Antworten