regelmäßiger Plauderabend im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von nimue »

Hallo :-)

Ich möchte den Chat beleben und lade euch alle herzlich ein, mitzumachen. :D

Angeregt durch eine spontane Verabredung im Chat, in der wir die Fragen unserer neuen Userin klären wollten, kam bei mir diese Idee auf. An diesem verabredeten Abend im Chat waren wir zu dritt, die Fragen waren schnell geklärt und so wurde dieser Abend zu einem richtig netten Plauderabend. Hat ein wenig an alte Zeiten erinnert ;-) Warum also nicht wieder öfter? ;-)

Jeden Donnerstag ab 21.00 Uhr treffen wir uns in der Lobby im Chat.

Hier können wir ganz allgemein plaudern, uns kennen lernen, wieder treffen, über Reiki reden, Themen aus dem Forum ansprechen oder einfach nur Spass haben. Natürlich sind auch alle Neuen herzlich eingeladen, um mitzumachen und vielleicht können Fragen, wie es sie im oben verlinkten Thread gab, dort direkt geklärt werden.

Ich freue mich über jeden, der mal vorbei schaut :-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Sonka »

Liebe Nicole,

ich finde es klasse, dass diese Idee nicht nur entstanden sondern auch direkt umgesetzt ist! :applaus: Und mit ein bisschen Sturheit von meiner Seite, könnte ich es auch - wenigstens ab und an - schaffen, mir den Abend zuhause so frei zu schaufeln, dass ich mal vorbei schauen kann. Allerdings bin ich so gar nicht die "Chatterin", habe das, glaube ich, tatsächlich noch nie gemacht :o
Diese Woche wird es definitiv nichts, aber für nächste Woche steht ihr schon mal im Kalender.

Viel Erfolg am ersten Abend,
lG
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Lomarys »

:applaus: das ist ja mal ne gute Idee, Nicole :knuddel:

ich glaub hier in den Chat war ich noch gar nicht, hab mich eben mal ein bisschen vertraut gemacht.
ich werds Donnerstag auch einrichten...im Gedenken an die alten Zeiten....freu mich schon :wink:

Lieben Gruss
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
harald

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von harald »

gute idee freue mich auch schon auf die älteren damen.

euer
Frechdachs
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Lomarys »

Du bist ja noch ganz der Alte...lautlach
Bild
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben :knuddel: ,
ich chatte eigentlich aus Zeitgründen überhaupt nicht.
Die Idee finde ich aber trotzdem klasse! Mal schaun, vielleicht schaffe ich es doch mal ab und zu vorbeizukommen :-). Schließlich gehöre ich auch schon zu den älteren Damen ;-).
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von mel25 »

@harald: Sind auch jüngere Damen erwünscht? :zunge:

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Frank »

Lomarys hat geschrieben: ich glaub hier in den Chat war ich noch gar nicht, hab mich eben mal ein bisschen vertraut gemacht.
ich werds Donnerstag auch einrichten...im Gedenken an die alten Zeiten....freu mich schon :wink:
:daumen: :applaus: :engel: :king:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von nimue »

:applaus: :D :) :D :knuddel: :upside: Hey, ich freue mich riesig!
harald

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von harald »

Das ist wohl wahr Lomarys

@Mel25 naturlich ihr sollt uns ja mal irgent wann plegen fg :wink:

lg harald
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Lehrling »

nun mal langsam Harald :D

zunächst ist regelmäßige Chatpflege :user: völlig ausreichend, oder? :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Elvira »

Möchte heute Abend auch dabei sein. Tochter Honeysmile hat heute ihren 26. Geburtstag und wenn alle "unsere Kinder" :D hier verschwunden sind und die Küche ist wieder fertig, komme ich zum Chat.

Freue mich riesig, außer dem Fernreiki-Kreis am Sonntag und am Dienstag wieder einen ganz normalen Chatabend zu haben hier auf dieser Plattform.

Nicole, Frank und ich haben gestern im Chat "alte Kamellen ausgegraben" wie z. B. den Körperzellen-Song, wer war alles dabei, welche Besonderheiten gab der eine oder andere User zum Besten. :D

Schönen Donnerstag Euch allen.

Bis heute Abend.


YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY Gläser mit O-Saft und

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Tassen mit Tee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :drink:


Es grüßt der Kohlenpott und die Elvira :applaus:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich war gestern leider zu "groggy" für den FR-Chat. Hatte heute meinen letzten von 10 Tagen am Stück, jetzt hab ich erstmal 4 Tage frei. Leider hatte es der heutige Tag auch in sich, weil es ein paar Bewohnern richtig mies geht. Da war ich nur am rotieren.
Aber jetzt geh ich erstmal aufs Sofa und hoffe, dass Katerchen sich dazugesellt (spart die Wärmflasche ;-) ). Und heute Abend bin ich hoffentlich wieder fit genug zum Plaudfern... mag ja die Party nicht verpassen.

Bis später :D
Mel
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Gerde »

Hallo miteinander,

als die im ersten Beitrag dieses Threats so genannte "neue Userin"
komme auch ich heute Abend gern in den Chat.
Da ich im Moment im "Einweihungsmodus" des 2. Grades bin
(morgen kommt die 3. Einweihung) werde ich eher schweigsam sein,
gleichzeitig aber - auch um einfach zu entspannen - Eure Gemeinschaft genießen.

Liebe Grüße und uns allen viel Spaß heute Abend, Gerde
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Gerde »

Lomary, wir haben alle keine Ahnung, wie Dein Problem zu lösen ist.
Vielleicht schreibst Du mal Frank ?
LG Gerde
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von nimue »

Abgesehen von ein paar kleinen technischen Stolpersteinchen war es ein sehr netter erster Abend :-)
Hat wieder Spass gemacht, euch alle im Chat zu treffen :-)
...und wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, waren wir 7 User :-)
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Gerde »

Hallo ihr Lieben,
wir waren mal 7, mal 6, dann wieder 7... Immer schön im Rhythmus von Lomary . . . :D
Es war sehr schön. Danke für das Angstnehmen.

Das von mir angekündigte "schweigsam sein" war dann doch irgendwie nicht so schweigend,
aber auch ok. Frei nach dem Motto: "Der Mensch denkt und Gott lenkt
Der Mensch dachte und Gott lachte."

Eben komme ich von der 3. Einweihung Reiki-Grad 2 - eine tolle und tiefe Erfahrung!
Viele Fragen wurden auf mentaler und spiritueller Ebene,
andere von meiner Meisterin beantwortet.

An alle ein herzliches :knuddel: :bussi: :knuddel:, Gerde
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Michaela »

Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und Freude mit dem II. Reiki-Grad, liebe Gerde :-)!

Gestern Abend hatte ich mein monatliches Reiki-Treffen. Das war auch sehr unterhaltsam und spannend :-). Mal schauen, vielleicht klappt es bei mir am nächsten Donnerstag mit dem Chat.

Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Lehrling »

Gratulation Gerde
zu diesem wundervollen >Handwerkszeug< :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Gerde »

Danke, Michaela und Lehrling.
Ich freue mich auf Sonntag Abend, dann kann ich auch Fern-Reiki senden.

LG Gerde
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von mel25 »

Huhu, ich kann leider nicht teilnehmen heute abend. Hab vorraussichtlich bis Montag weder I-Net noch Telefon. Bin gerade mit dem Handy online und das macht keinen Spass... :roll:

Liebe Grüsse
Mel
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von nimue »

Schade Mel, mit dem Handy macht das wirklich keinen Spass.
Das hört sich nach einem besinnlichen Adventswochenende an bei dir,
hast bestimmt noch einiges zu stricken oder basteln ;-)

Ich werd ab 21.00 Uhr wieder im Chat sein und freue mich auf jeden, der vorbei schaut :-)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Elvira »

Ich komme auch ein paar Minuten später. Wir haben mit der alten Kantorei, die mal wieder zusammen gerufen wurde, Chorprobe für Heiligabend. Ich freue mich so, :D :D Endlich mal wieder deutsche Lieder zu singen statt der Gospel. Jipiiiiiii :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Sonka »

Ich habe es fest im Kalender stehen - werde aber wohl nicht kommen. Hier hängt der Haussegen schief und ich koche vor Wut. Ich muss erst mal mich zurechtfusseln und die Kinder nicht erwürgen, und dann zur Ruhe kommen, mir ist gerade nicht nach Kommunikation. Sorry.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: regelmäßiger Plauderabend im Chat

Beitrag von Sonka »

So, hier ist wieder Ruhe und vorweihnachtliche Entspannung. Wir haben uns schon gestern Abend wieder zusammengefunden, wie gut, denn ich mag es nicht, wenn die Kinder im Streit ins Bett gehen. Da mein Großer aber erst gegen 10h zur Ruhe kommt, war ich bis spät "beschäftigt". Der nächste Donnerstag ist mein nächster Versuch, endlich das erste Mal zu chatten :roll: .
Ich hoffe, ihr hattet einen netten Abend,
bis bald.
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten