Seite 1 von 1

Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Verfasst: 26.11.2014, 17:16
von Lorenzo
Hallo liebe Reikianer,

Ich stehe gerade vor einem Rätsel, vielleicht könnt ihr mir bei der Auflösung behilflich sein ;)

Meine Freundin musste vor drei Monaten notgedrungen ihren Kater in eine Tierpension geben, obwohl Sie emotional sehr daran hängt. Sie hatte in den letzen drei Monaten keinerlei Blockaden oder ähnliches, aber seit sie weiß dass sie ihren geliebten Kater Wiedersehen wird und er auch wieder bei (inzwischen dann uns) einziehen wird, hat sie extreme Schmerzen im linken Fuß, genauer gesagt in den Gelenken. Sie hat aber momentan keine bewussten emotionalen Beschwerden, die sie an ihrer Beweglichkeit bzw. Flexibilität im Leben hindern.

Nun meine Frage dazu: ist es möglich, dass eine Blockade existiert und nicht wahrgenommen wird, dafür aber bei der Auflösung (in dem Fall die Auflösung im außen) zu Schmerzen beginnt?!


Danke schonmal für die Antworten,
Viele grüße
Lorenz

Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Verfasst: 26.11.2014, 22:27
von Lehrling
Hallo Lorenzo,
zwischen den Zeilen lese ich, daß ein Umzug stattgefunden hat - vermutlich mit viel Arbeit und Hin- und Her? Deswegen glaube ich eher an Überlastung und falsche Haltung beim Arbeiten ( sehr ungewohnt?) als an eine Blockade aufgrund von Emotionen.
Für mich greife ich in solchen Situationen zu Pferdesalbe zum Einreiben, wenn ich zur Ruhe komme liegt meine Hand dann schon automatisch drauf und gibt auch Reiki.

Deiner Freundin gute Besserung
Lehrling

Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...

Verfasst: 28.11.2014, 13:09
von Katzenpfote
Was Lehrling sagt, sehe ich auch so, da steckt wohl vor allem eine aktuelle Belastung durch ungewohnte Arbeiten dahinter.

Ein Tipp noch aus meiner eigenen Erfahrungen mit solchen Schmerzen: mal darauf achten, ob es wieder auftritt, mal gucken, ob jemand in der Familie (ältere Personen) schon schwerwiegendere Gelenkerkrankungen hat. Bei mir war das am Anfang so ähnlich, dass nach ungewohnter Belastung Beschwerden auftraten, die dann auch erst mal wieder weggingen. Aber letztlich wurde dann doch Arthrose draus.

Wenn man sowas rechtzeitig "durchschaut" kann man klug handeln. Reiki auch an guten Tagen auf die Stellen geben, die schon mal Probleme verursacht haben und ggf. nach weiteren vorbeugenden Gesundheitstipps suchen.