Einweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lindalu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2014, 21:34
Reiki-System: Usui shiki Ryoho

Einweihung

Beitrag von Lindalu »

Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, Seid einem halben Jahr habe ich nun den 2. Grad Reiki und eine Kundin möchte gerne von mir in den 1. Grad eingeweiht werden ich möchte bald dei Meiser Einweihung kann ich sie dann einweihenoder leite ich meine Kundin an jemanden weiter?

Licht und Liebe
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Einweihung

Beitrag von Lehrling »

was empfiehlt dir denn dein Reikimeister?
mir ist es immer lieb, erstmal selbst Praxiserfahrung zu machen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Einweihung

Beitrag von Sonka »

Hm, ich weiß nicht ganz, was deine Frage ist. Du weißt doch, dass du einweihen kannst, sobald du selber die Meister-Einweihung erhalten hast. (Zumindest hoffe ich, dass du das weißt, sonst wäre dir in 2 Graden nicht genug vermittelt worden. :wink: )

Klingt eher so, als ob du wissen möchtest, ob du wirklich fundiert Wissen und Lehre weitergeben könntest, und alles, was man so an jemanden weiter geben möchte, der neu mit dieser wunderbaren Energie in Kontakt kommt. Und die Frage kannst du dir am besten selber beantworten, vielleicht wirklich gut in einem Austausch mit deinem/r eigenen Meister/in. Ich finde die Verantwortung bei der 1.Grad-Einweihung so groß, weil man den Grundstein für eine lebenslange Beschäftigung mit Reiki legen kann, dass ich es gut finde, sich das sehr ernsthaft immer wieder zu fragen. Habe ich genug eigene Erfahrung, um jemanden adäquat zu begleiten?

Hast du denn mit deinem/r Meister/in schon mal darüber gesprochen?
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Einweihung

Beitrag von mel25 »

Liebe Lindalu,

ich kenne Deine Situation auch. Ich habe den 3a-Grad, werde wohl auch irgendwann noch den Reiki-Lehrer machen, aber im Moment ist es für mich noch nicht stimmig.

Eine Freundin von mir sagt auch, sie würde gerne den 1. Reiki-Grad von mir bekommen. Meine Lösung dazu ist, dass ich gesagt habe, dass sie unbestimmte Zeit warten muss... vielleicht Jahre oder Jahrzehnte. Alternativ habe ich sie auch an meine eigene Meisterin verwiesen und angeboten Kontakt zu knüpfen. Aber das möchte sie nicht und dann muss sie da halt warten, solange, bis ich so weit bin. In solchen Dingen lasse ich mich auch von Guten Freunden nicht unter Druck setzen ;-)
Fremde Interessenten vermittle ich weiter. Ich erkläre denen dann die Situation, dass ich Reiki geben kann, aber dass es halt verschiedene Grade mit verschiedenen "Kompetenzen" gibt und dass ich halt nicht die Lehrbefähigung habe.

Ich empfehle Dir, dass Du gerade bei Reiki erst dann weiter gehst, wenn es für Dich stimmig ist. Es ist Dein Weg. Und gerade den Schritt zum Reiki-Lehrer sollte man erst dann machen, wenn man sich soweit fühlt und auch genug Erfahrung mit Reiki in allen möglichen Lebenslagen gesammelt hat. Du bist gerade erst dabei, die unzähligen Möglichkeiten des 2. Grades zu begreifen und auszuprobieren, denn der 2. Grad sieht zwar auf dem 1. Blick "easy" aus, beeinhaltet aber eine ganze Menge Lernstoff, mit dem man sich auseinandersetzen sollte.
Lasse Dir also Zeit.
Deiner Kundin würde ich an einen anderen Reiki-Lehrer verweisen oder ihr klar machen, dass Du ggf. noch Jahre brauchen wirst, bis Du soweit bist oder das es vielleicht auch passieren kann, dass Du vielleicht doch "nur" beim 2. Grad bleiben möchtest.

Liebe Grüße
Mel
Antworten