Entschuldigt bitte, wenn ich die Frage stelle

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Gev69
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2014, 12:05

Entschuldigt bitte, wenn ich die Frage stelle

Beitrag von Gev69 »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich erst einmal bei den Menschen die es ermöglicht haben diese Art der Kommunikation für das Thema Reiki hier bereitzustellen.

Erst einmal möchte ich etwas über mich erzählen, bevor ich dann mit meiner eigentlichen Frage anfange, ich hoffe diese nimmt mir dann niemand übel.

Ich lebe seid meiner Kindheit in einer etwas anderen Welt, schon früher bekam ich Bekanntschaft mit Mobbingthemen, dem Gefühl jemand anderes zu sein, sich von der Gesellschaft etwas abgesetzt zu fühlen, größere Menschenmengen meiden zu wollen und die Wahrnehmung zu haben zu spüren, wie sich Menschen fühlen, die ich eigentlich gar nicht kannte beziehungsweise kenne. Ich bin ein Mensch der tausende Ideen hat und sich verrückt macht, wenn er sie nicht alle auf einmal ausprobieren kann, mich der Kunst hingebe und Gedichte schreibe, so gut wie keine Freunde habe, da mir diese vielleicht zu nahe kommen könnten und immer und immer wieder Single bin, weil ich – wie sagt man „Flöhe husten höre“ und schon vorher weiß was gleich passiert und das hat bis jetzt keine Partnerin verstehen können.

Man nennt so was wie mich hoch-sensitiv – kennt ihr bestimmt – zusätzlich bin ich ein Scanner und bin sehr feinfühlig, so dass wenn ich Menschen näher komme und sie kaum berühre, wie zum Beispiel nur ein Hand schütteln, einige ganz große Augen bekommen, weil plötzlich etwas in ihnen geschieht, was sie nicht beschreiben können, sowie wenn ich jemanden umarme – was ich lieber mache – als jemanden einfach nur die Hand zu geben, diesen Personen dann warm wird und sie sich danach immer wieder recht entspannt fühlen.

Vielen ist das jedoch ein wenig unheimlich und selbst wenn ich sage, genieße den Augenblick doch einfach, distanzieren die Menschen sich dann irgendwann von mir, weil ich ihnen nicht geheuer bin, mit was ich aber zu leben gelernt habe.

Nun kurz zu meiner Vorgeschichte...

Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Unfall, welcher mir beinahe das Leben gekostet hätte aber es müssen in dem Augenblick wohl sehr viele Schutzengel vor Ort gewesen sein, die dieses verhindern konnten oder es gab da etwas, was mich noch nicht haben wollte, weil ich hier noch etwas zu erledigen habe. Auf Grund des Unfalls bin ich heute jedoch Frührentner und habe eine sehr sehr geringe Rente und kann mir gerade so über Wasser halten.

Ich möchte diese Gabe, wenn ich das mal so nennen darf, jedoch gerne weiter ausbauen und sie noch weiter leben lernen und habe mich schon seid langem mit dem Thema Reiki beschäftigt, hatte jedoch bis zu dem heutigen Tag nicht den Mut Menschen zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Thema auch kostenfrei zu erlernen.

Wenn ich könnte würde ich liebend gerne etwas dafür geben um diese Gabe zu erlernen, nur kann ich das leider nicht finanziell aufbringen.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat für mich, wie ich hinsichtlich auf das Thema weiter vorgehen kann/soll.

Herzliche Grüße
Gev69
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Entschuldigt bitte, wenn ich die Frage stelle

Beitrag von Lehrling »

hallo gev
und willkommen im Forum. Bin grad in Eile, deswegen kurz:
lies dich mal hier durchs Forum, in Reikitheorie geht es öfter um das Thema mit dem Geld.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/se ... bmit=Suche

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten