Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Beitrag von Lehrling »

Zur Zeit gebe ich meinem Neffen Reikianwendungen, weil er gerade von Panikattacken geplagt ist. Er ist in ärztlicher Behandlung und beim HP mit Richtung Traumatherapie. Ich war Ersthelfer und unterstütze ihn jetzt weiter. Da es ein auf und Ab ist und er jetzt merkt, daß er bei Reiki gut entspannen kann ( 3. Behandlung heute mit 3 Tagen Abstand) überlegen wir, ob es ratsam ist, je nach Gefühl auch täglich eine Sitzung zu machen.
Überfordert er sich damit?

wie sind eure Erfahrungen?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Beitrag von Frank »

Wenn ich selbst betroffen wäre, würde ich mir jeden Tag mindestens ein Mal Reiki geben. Wie alt ist er denn? Kann er selbst entscheiden, ob er mehr mag bzw. klar signalisieren, wenn es ihm zu viel ist?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Beitrag von Sonka »

Lehrling hat geschrieben:... je nach Gefühl ...
Ich finde, das sagt es doch schon.

Redet darüber, vielleicht auch während der Behandlung. Auch kurze Behandlungen im Wechsel mit den langen - zum Beispiel auf die Füße - sind eine Möglichkeit. Macht nur einen Tag Pause, tastet euch in der Frequenz heran.

Ich würde es probieren, und hätte vermutlich, ähnlich wie Frank, das Bedürfnis nach häufigen Behandlungen. Andrerseits ist meinem System Reiki nicht neu, anders als bei deinem Neffen.

Alles Gute,
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Beitrag von Lehrling »

Frank hat geschrieben: Wie alt ist er denn? Kann er selbst entscheiden, ob er mehr mag bzw. klar signalisieren, wenn es ihm zu viel ist?
:D :D Ja, kann er, ist volljährig. Meine Unsicherheit rührt daher, daß der HP mit Homöopathie behandelt um zunächst den Streßlevel runterzukriegen und ich eventuell mit Reiki was löse und zu schnell hochbringe bei täglicher Behandlung :roll: , daß wir also gegeneinander arbeiten würden?

Morgen ist er wieder beim HP, mal hören was der sagt.

Danke euch!
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Welche Abstände sind unbedingt nötig?

Beitrag von Janina »

Hi Lehrling,

tägliche Anwendungen sind normalerweise ken Problem und hab ich auch bei Burnout oder bei depressiven Phasen schon gemacht. Normalerweise sollte es die homöopathische Behandlung nicht sonderlich stören, aber der Heilungsverlauf ist für den HP vielleicht nicht mehr ganz so nachvollziehbar bzw. zeigt sich etwas anders, als wenn er nur das Mittel bekommen hätte. Deswegen ist es wichtig ihm das auf jeden Fall zu sagen.

Alles Liebe Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten