Angst die letzte

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
anankh
Reiki-Glühwürmchen

Angst die letzte

Beitrag von anankh »

Hallo,
nu hab ich mich durchgerungen und bin erstgradig in Reiki eingeweiht - großes Glück, aber die Problematik, die mich auf den Schritt hingewiesen hat, ist präsenter als zuvor :-( ... eigentlich sollte das ja ein Friedensangebot sein, "Spiritualität" in Bahnen zu lenken und aktiv zu nutzen...aber jetzt sitz ich wieder vor dem obligaten Möglichkeitshaufen und mache Büchertauchen...ohne Erfolgsergebnis.
Wie seid ihr nach Einweihung Nr. 1 damit umgegangen? Welche Literatur war besonders wegweisend? Bin an wirklich jedem brainstorming interessiert, denn mein Hauptproblem ist jetzt wirklich - was fange ich mit diesem Riesenpotential an? Möglichst verantwortungsvoll und !nein! auch noch nutzbringend altruistisch ;-) ?
Besonders wichtig ist mir die größtmögliche Ganzheitserfahrung - dabei interessieren mich aber auch Techniken und so pragmatisches Zeugs :-) , ja, genug geredet, ich glaub, das Hauptproblem Orientierungsschwäche ist mehr als offensichtlich :-?

Ach ja, und Zusatzfrage: Wäre es möglich, daß einmal geöffnete Kanäle auch mehrere Reinkarnationen überleben und im Laufe eines "reflektierten (fällt jetzt nix besseres ein)" Lebens wieder genutzt werden können?
Mein Herzensfreund hat heute ganz unvermittelt meine Aura berührt - und zwar mit eindeutigen energetischen Absichten :) - nachdem ich ihm nämlich von Reiki erzählt hatte - erstmal totaler Empfindungsschock, dann natürlich drüber gelacht, aber der Mann ist unglaublich offen, das wußte ich bis jetzt so nicht. Wäre (nochmalige) Einweihung in Reiki effektiv oder gibt´s bessere Möglichkeiten? Er besitzt ungemein spontane und kraftvolle Intuition, die er auch direkt steuern kann, von daher wäre "Erstkanalisierung" wohl weniger nötig.
Naja, man merkt schon; unheimlicher Gesprächsbedarf , aber man gönnt sich ja sonst nix :-)
Also, laßt euch bitte was einfallen, ob kürzer oder länger oder ganz lang oder ganz kurz...mönsch, jetzt aber Schluß!!!
Liebe Grüße,
Laura
Die Nacht öffnet heimlich die Blüten und läßt den Tag den Dank davontragen.
R.T.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Orientierungs-Schwäche nach der Einweihung kenne ich.

Mein Tip: Die praktische Anwendung üben. Such Dir in Deiner Umgebung Reiki-Praktizierende und tauscht gemeinsam Reiki aus.
Ich habe so am meisten gelernt und an Orientierung gewonnen.

Auch die "Technik" lässt sich in einer Gruppe am besten lernen und vervollkommnen.

Herzlich Willkommen in der Reiki-Welt :wink:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Laura,

mmh. Also ich habe da auch kein Patentrezept für Deine momentane Konfusion...

Ich würde Dir einfach nur empfehlen, Dir jeden Tag eine Ganzbehandlung zu gönnen, so mit allem Pi Pa und Po :wink: , will sagen: Musik, die Dir hilft, zur Ruhe zu kommen, vielleicht eine Duftlampe mit einem Öl, das Dir gefällt, vielleicht eine Kerze anmachen, es Dir so richtig schön gemütlich machen und Dir dann im Sitzen oder Liegen Reiki geben...

Das beruhigt die GEdanken ungemein...

Es kommt ja nicht darauf an, was "man" jetzt mit Reiki tun "müßte", sondern darauf, dass Du Dich entspannst und Kraft tankst. Das ist der erste Schritt hinein ins Vertrauen, dass Du schon genau richtig bist, so wie Du bist...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf Deinem Reiki-Weg... Grüble nicht soviel, sei gut zu Dir!!! :) :)

Alles Liebe
Nicole
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, genau, nicht zu viel Grübeln. ;) Sagt auch meine Meisterin immer zu mir, da ich ziemlich "kopfgesteuert" bin. ;)

Gelesen habe ich zu Reiki fast nichts, nur zwei "Einführungsbücher" und ein Buch über die Chakren (weil mich das interessiert hat). Ansonsten lasse ich es einfach auf mich wirken und beobachte mich dabei, wie das wohl ist. ;)
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo laura ...

vertraue reiki ... lass dich fallen ... reiki fängt dich auf ...
was ich meine: vertraue deiner intuition ...
lass einfach geschehen, was geschehen soll !
erfahre reiki (durch praxis) ... glaube mir: das bringt dich weiter als
eine ganze bibliothek von reiki-büchern ...

alles liebe und gute auf deinem (reiki-)weg ...
VIOLETT
Antworten