Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine Ide

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Cordine75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2014, 17:03
Wohnort: Berlin

Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine Ide

Beitrag von Cordine75 »

Hallöchen, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meiner Leidenschaft - dem Reiki nach Usui - bei mir in meinem Umfeld leider ziemlich alleine bin. Also, es ist bei mir in der Umgebung niemand, mit dem ich mich diesbezüglich austauschen kann. Natürlich könnte ich meine Lehrerin mal anrufen, wenn ich eine Frage hätte, aber die Chemie zwischen uns hat jetzt nicht so gestimmt, dass ich das Bedürfnis habe, ständig mit ihr Kontakt zu halten. Ich bin inzwischen auch in den 3. Meister + Lehrer - Grad eingeweiht, behandle allerdings selten und wenn dann nur Freunde und Verwandte oder mich selbst. Zwei Dinge sind mir passiert, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde.
1. Bei bestimmten Personen - Freundinnen von mir - und nur bei zweien - bekomme ich Luftnot, wenn ich sie behandle. Das heißt, sobald ich mit dem Handauflegen am Kopf begonnen habe, bekomme ich das Gefühl, dass mein Herz rast und mein Brustkorb ganz eng wird. Ich neige dann zur Kurzatmigkeit und bekomme kaum Luft. Lange kann ich dann die Hände nicht auflegen. Nach Ende der Behandlung legt sich das von alleine wieder. Woran könnte das liegen??

2. Die eine Freundin - bei der ich auch kurzatmig werde - hat bei der letzten Behandlung folgendes gespürt:
Also ich am Kopf mit der Behandlung angefangen habe, hatte sie das Gefühl, als wenn sie keinen Hals mehr hätte. Als ich ihr die Hände auf die beiden unteren Rippenbögen gelegt habe, hatte sie wohl das Gefühl, als wenn sie plötzlich ganz schmal wäre - also meine Hände sie fast umgreifen könnten (Wespentaillie - sie ist eigentlich etwas kräftiger/Vollschlank) und sie hatte ein Engegefühl und auch das Gefühl kaum Luft zu bekommen - als wäre nicht genug Platz.. und als ich die Hände auf ihre Knie aufgelegt habe, hatte sie wohl das Gefühl, als wäre das das Ende ihres Körpers, also die Füsse... so als wären die Füsse nicht mehr da....
Wir haben das danach besprochen. Ich denke, meine Kurzatmigkeit könnte daher kommen, dass ich ihren Stress gespürt habe, also ihre innere Angespanntheit (sie ist ein Workaholic). Über ihre Empfindungen bin ich unschlüssig. Habt ihr so was schon mal gehört bzw. erlebt? Für Eure Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.. ;-)

Liebe Grüsse..

Cordine
Ananda
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2014, 01:39
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 91

Re: Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine

Beitrag von Ananda »

Naja, es könnte sein, das Du bei der Falschen Lehrerin warst.
Und das es "Verfälschtes" Reiki sein könnte.
Welche Übertragungslinie ist das ?
Wie viele Initiationen hast Du im 1 Grad bekommen ?
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine

Beitrag von Janina »

Oh Cordine, ich hab deine Frage gar nicht gesehen und deswegen antworte ich dir jetzt einfach mal und hoffe, dass du die Antwort noch bekommst. Ist ja schon ein paar Monate her.

Das man Empfindungen spürt des Klienten ist nicht ungewöhnlich und kommt einfach mal vor. Die Kurzatmigkeit kann einiges bedeuten u.a. wie du schon schriebst, dass du den Stress der Person spürst. Nicht richtig atmen bzw. tief atmen zu können kann auch damit zu tun haben, das Leben nicht ganz in sich aufnehmen zu wollen. Den Atem ist ja Leben. Also nicht ganz im Körper zu sein. Auch das passt zu den Empfindungen deiner Freundin, dass die Energie sozusagen "komprimiert" ist und nicht frei durch den ganzen Körper fließt bzw. auch die Peripherie ausfüllt.

Ich würde da auch viel ausgleichend behandeln. Aber mehrere Ganzbehandlungen sind auch gut.

Wie war es denn zeitdem? Bestimmt hast du in der Zeit auch schon selbst noch ein paar Erkenntnisse bekommen?

Alles Liebe Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine

Beitrag von Lomarys »

Cordine75 hat geschrieben:Hallöchen, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meiner Leidenschaft - dem Reiki nach Usui - bei mir in meinem Umfeld leider ziemlich alleine bin. Also, es ist bei mir in der Umgebung niemand, mit dem ich mich diesbezüglich austauschen kann. Natürlich könnte ich meine Lehrerin mal anrufen, wenn ich eine Frage hätte, aber die Chemie zwischen uns hat jetzt nicht so gestimmt, dass ich das Bedürfnis habe, ständig mit ihr Kontakt zu halten. Ich bin inzwischen auch in den 3. Meister + Lehrer - Grad eingeweiht, behandle allerdings selten und wenn dann nur Freunde und Verwandte oder mich selbst. Zwei Dinge sind mir passiert, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde.
1. Bei bestimmten Personen - Freundinnen von mir - und nur bei zweien - bekomme ich Luftnot, wenn ich sie behandle. Das heißt, sobald ich mit dem Handauflegen am Kopf begonnen habe, bekomme ich das Gefühl, dass mein Herz rast und mein Brustkorb ganz eng wird. Ich neige dann zur Kurzatmigkeit und bekomme kaum Luft. Lange kann ich dann die Hände nicht auflegen. Nach Ende der Behandlung legt sich das von alleine wieder. Woran könnte das liegen??

2. Die eine Freundin - bei der ich auch kurzatmig werde - hat bei der letzten Behandlung folgendes gespürt:
Also ich am Kopf mit der Behandlung angefangen habe, hatte sie das Gefühl, als wenn sie keinen Hals mehr hätte. Als ich ihr die Hände auf die beiden unteren Rippenbögen gelegt habe, hatte sie wohl das Gefühl, als wenn sie plötzlich ganz schmal wäre - also meine Hände sie fast umgreifen könnten (Wespentaillie - sie ist eigentlich etwas kräftiger/Vollschlank) und sie hatte ein Engegefühl und auch das Gefühl kaum Luft zu bekommen - als wäre nicht genug Platz.. und als ich die Hände auf ihre Knie aufgelegt habe, hatte sie wohl das Gefühl, als wäre das das Ende ihres Körpers, also die Füsse... so als wären die Füsse nicht mehr da....
Wir haben das danach besprochen. Ich denke, meine Kurzatmigkeit könnte daher kommen, dass ich ihren Stress gespürt habe, also ihre innere Angespanntheit (sie ist ein Workaholic). Über ihre Empfindungen bin ich unschlüssig. Habt ihr so was schon mal gehört bzw. erlebt? Für Eure Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.. ;-)

Liebe Grüsse..

Cordine
Du hast diese Frage ja auch im anderen Reikiforum gestellt und sehr viele Anregungen bekommen.
Hast Du davon etwas umgesetzt die letzten Monate?
Hat sich bei den Behandlungen etwas geändert?

Lieben Gruss

Lomarys

Viele von uns sind in beiden Foren....zwinker
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten