Die Matrix des Geldes

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Die Matrix des Geldes

Beitrag von Kobi »

Milliarden Menschen leben in der Sklaverei, der Kapitalismus ist eine Welt in der Kapital und Profitgier Macht bedeutet, sich Geld zum alleinigen Wert in dieser Welt erklärt.

Wir bitten darum, daraus aufzuwachen.


Kobi
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Die Matrix des Geldes

Beitrag von wray »

Hey Kobi,

schon das Buch Matrix-Code gelesen?
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Kobi

Re: Die Matrix des Geldes

Beitrag von Kobi »

wray hat geschrieben:Hey Kobi,

schon das Buch Matrix-Code gelesen?
Nein, ich habe das Buch nicht gelesen aber ich kann auch so sehen, was immer schon so ähnlich gewesen ist. Es dreht sich doch nichts mehr in dieser Welt um Werte, Geld scheint Werte ersetzt zu haben und dabei die Menschheit zu versklaven mit all seinen Folgen.

Es zählt nicht mehr was jemand geschaffen hat oder schafft, bei den Unternehmen zählt nur wieviel Profit an Geldwert der Mensch abwirft. Geld und Wert entfernt sich soweit voneinander wie der Komet Hail Bob von der Erde, es gibt nach einiger Zeit wieder einen Börsenrash und wir sind wieder näher am Grund der Tatsachen angelangt.
Der Grund ist, es gibt kein unendliches Wachstum was der Gier der Börse gerecht wird, die Börse verlangt mehr als der Planet, die Menschheit oder die Natur leisten kann. Es kommt keiner auf die Idee, daß mit dem grundlegenden Werten und Systemen etwas nicht stimmt, solange wir alle unsere Smartphones und unsere ölbetriebenen Autos fahren können. Die Industrie muß ja wachsen, der Shit muß wachsen.

Eine Zukunft allein in der Hand der Industrie möchte ich mir gar nicht vorstellen, die Industrie ist nur an Effizienz interessiert, nicht an Erhalt oder Frieden. Die Tatsache, daß diese Unternehmen nur noch Leiharbeiter einstellen verdeutlicht die geringe Wertschätzung menschlichen Schaffens, da wird lieber ein Roboter angeschafft der 24 Stunden um die Uhr die gleichen Arbeiten erledigt.

Die Gleichung immer mehr mit immer weniger oder billigeren Personal geht nicht auf!. Es wird ansonsten noch einmal zu einem gewaltigen Bruch kommen. Es gibt einfach grenzen der Ausbeutung und ich finde, obwohl es uns in deutschland ja noch recht gut geht, sollten wir versuchen dieser Entwicklung etwas entgegen zu setzten.

Vielleicht durch die Einführung einer sekundären Währung, die primäre Währung, der Euro scheint ja eher anderen zu dienen.?

Geld sollte den Menschen dienen und das Schaffen des Menschen bemessen, es hat sich aber umgekehrt, das Geld beeinflusst uns als Menschen, unser Handeln und Tun und ist damit kein menschlicher Wert mehr sondern ein Wert aus dem Streben nach Geld und der daraus resultierenden Macht.

Machtverzicht ist vielleicht ersteinmal nicht die Lösung, es müssen sich einfach Leute zusammen finden, welche diese Matrix ersteinmal verstehen und daraus aussteigen wollen. Dann kann über mögliche Lösungen nachgedacht werden, wie eine sekundäre Währung.

Kobi
Kobi

Re: Die Matrix des Geldes

Beitrag von Kobi »

Helge Schneider in der Matrix beim Arbeitsamt

Antworten