Suche "Lothar Meister "

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich suche den Meister-Lehrer "Lothar Meister " er kommt aus dem Bonner Raum und ist 1975/80 nach Kanada ausgewandert. Er fehlt mir in meinen Meister-Linie . Vielleicht kennt jemand Lothar Meister oder ist von ihm in den Meister-Lehrer-Grad eingeweiht worden. Er muss das letzte Glied zu Mikao Usui sein , von Hawayo Takata wollte er sich nicht einweihen lassen, das habe ich von der Meisterin erfahren der sie eingeweiht hat. Bitte helft mir !
Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Janina »

Hi Christen,
Lothar Meister kenne ich leider nicht - aber in der Zeit hat im Prinzip nur Hawayo Takata anderen in den Meistergrad eingeweiht.

Was meinst du, mit er müsse das letzte Glied zu Usui sein? Also Mikao Usui habe Lothar Meister eingeweiht? Das ist gar unmöglich, das müsste dann in den 20er Jahren gewesen sein.

Also wahrscheinlich ist dann, dass er doch von Takata eingeweiht wurde (in den Meistergrad - die anderen Grade können ja von wem anders kommen) oder evt. von einem Lehrer, der von Takata ausgebildet wurde und dann einfach auch Meister eingeweiht hat. Ist er denn dann in Amerika ausgebilden worden bzw. Kanada? LG Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo Janina,
in meiner Reiki - Meister Abstammung habe ich vier Meister heraus gefunden und auch mit gesprochen. Die letzte war Gertrud Walter aus Bonn-Beul sie ist von Lothar Meister in den Reiki-Meister-Lehrer Grad eingeweiht worden. Sie meinte , Lothar Meister würde ich nicht mehr finden, er ist nach Kanada ausgewandert weil Reiki dort bekannter war als in Deutschland . Dort wollte er weiter Reiki praktizieren. Frau Walter wusste auch, dass er nicht von Takata die Weihe erhalten hat. Mehr konnte sie mir auch nicht sagen. Eine Reiki - Linie hatte sie wohl nicht von Lorhar Meister bekommen !
Ich werde Frau Walter darauf hin noch mal kontaktieren.

In Kanada gibt es mehrer Lothar Meister, leider bin ich nicht weiter gekommen , da ich kein englisch spreche :(
Bei Twitter und Facebook habe ich auch schon eine Suchmeldung gestartet, bis jetzt ohne Erfolg.
Aber ich gebe nicht auf :D

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Große Freude :D ,
Lothar Meister habe ich gefunden :applaus:
Habe gestern noch mal mit Frau Walter telefoniert , sie hat keine Reiki - Linie von Lothar Meister bekommen, würde sie auch nicht interessieren :(

Was sie mir dann sagte, ich hätte sie am liebsten durchs Telefon umarmt. Lothar Meister ist Bäcker und Konditor - Meister . DEN hatte ich gefunden, er hat in "Crystel Beach Ontario Canada" eine Konditorei eröffnet "Meister`s Sweets" die jetzt sein Sohn weiter führt.
Ich hatte ihn schon einmal eine Email geschickt aber keine Antwort erhalten.

Frau Walter hatte gestern auch eine andere Aussage gemacht, Lothar Meister wollte von Reiki nichts mehr wissen :question: . Er ist 2000 ausgewandert und 1975/80 in Berlin eingeweiht worden zum Reiki - Meister - Lehrer. Mehr wusste sie nicht. Emails über Reiki würde er wohl nicht beantworten :achtung:
Ich habe ihm gestern eine Email geschickt und ihn gebeten mir seine Linie oder den Meister zu nennen, der ihn eingeweiht hat. Ich hoffe , er antwortet sonst telefoniere ich oder schreibe einen Brief an ihn.
Jetzt kann ich nur noch hoffen :engel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Janina »

Oh super wenn man einen Schritt weiter kommt. Auch Berlin ist eine interessante Info - in der Zeit gab kaum Reiki-Lehrer in Deutschland so um 1980. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das erste Seminar in Deutschland so um 1981-83 rum war - das erste Seminar wurde gehalten von Mary McFadyen. Leider kann man sie auch nicht mehr fragen ob Lothar Meister ihr Schüler war. Aber wenn er nicht schreibt, vielleicht kommt man ja auch so von hinen quasie an die Linie oder es gibt jmd. der im gleichen Seminar war und sich an ihn erinnern. :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Danke Janina Du baust mich auf :knuddel:

Ich hoffe auf eine Nachricht von Lothar Meister, warum sollte er es nicht wollen :question:
Jetzt bleibe ich dran an der Information :D ich Will meine Reiki-Linie wissen und meine Meister wird es bestimmt auch interessieren :wink:

Keiner hat bisher danach gefragt außer ich, und es kannte keiner seine Meister - Linie .
Wenn ich gefragt habe , kenne ich nicht , muss ich die kennen ? Ich wollte sie kennen lernen !!

Ich bleibe dran an das letze Glied meiner Meister- Linie ist Lothar Meister , ich werde es schaffen meine Engel helfen mir dabei :engel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Janina »

Ja bestimmt!

Bei mir war es damals ähnlich - niemanden hat es interessiert und ich hatte nur die Namen von den Lehrern, die meine Meisterin ausgebildet haben - hab mich auch durch ganz Deutschland telefoniert *gg Du schaffst das und umso mehr Leute wieder ihre Linie herausfinden und diese gesammelt werde, umso einfacher wird es irgendwann auch :) hoffe ich :) Weiterhin viel Glück bei deiner Suche
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Spiralfrau »

Bin begeistert! Christel - Du schaffst es! :-) Good Luck!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Nordwind »

Frau Walter hatte gestern auch eine andere Aussage gemacht, Lothar Meister wollte von Reiki nichts mehr wissen . Er ist 2000 ausgewandert und 1975/80 in Berlin eingeweiht worden zum Reiki - Meister - Lehrer. Mehr wusste sie nicht.
Da erst 1981 das allererste Reiki-Seminar in Europa und zwar in Deutschland stattfand, in Hamburg, kann es definitiv nicht sein, dass Lothar Meister 1975/80 in Berlin zum Reiki-Meister eingeweiht worden ist. Bis Ende 1980 hat im Westen ausschließlich Frau Takata Meistereinweihungen vorgenommen (Hawaii/USA/Kanada), dies waren 22 und die Namen sind bekannt. Ein Herr Meister ist nicht dabei. Bis 1988 hat dann ausschließlich Phyllis Furumoto die Meistereinweihungen vorgenommen.

Damals kannte jeder, wirklich jeder Reiki-Meister seine Linie und die wurde auch an die Schüler weitergegeben.
Wann ist denn die Frau Walter eingeweiht worden? Warum interessiert es sie nicht, wie ihre Meisterlinie ist?
Wenn mir jemand erzählt, es würde ihn nicht interessieren, wer den eigenen Meister eingeweiht hat, zumal wenn die Linie derart kurz sein soll wie hier suggeriert wird, werde ich misstrauisch.

Liebe Christel, ich wünsche dir von Herzen, dass du Kontakt mit Lothar Meister bekommst. Dann kannst du von ihm direkt deine Antworten erhalten.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Frank »

Ja, Nordwind, die ganze Geschichte wirkt auf mich auch sehr befremdlich.
Wann ist denn die Frau Walter eingeweiht worden?
Das hätte ich sie auch sofort gefragt :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Ich finde ihre Aussagen auch recht merkwürdig , weil sie sich wiederspricht.
Dann werde ich sie nocheinmal anrufen und fragen. Sie verhält sich am Telefon immer sehr kurz, hat Sprechstundenzeiten :(
Auf die Emails die ich Lothar Meister schicke , bekomme ich keine Antwort. Werde ihm einen Brief schreiben, vielleicht geht es dann besser.

Es ist sehr ärgerlich für mich, bis jetzt habe ich alle gefunden , nur Lothar Meister verhält sich STUR :(

Ich gebe nicht auf :D :telefon: :user: :engel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
armagan
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2013, 23:44

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von armagan »

Hallo Christel,
mich interessiert mal ob du Lothar Meister gefunden hast .
Ich kenne einen Lothar Meister, mein ehemaliger Chef der nach Kanada umgezogen ist.
Er war ein Konditor Meister...
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo armagan,
das ist Der Lothar Meister !
Er hat in Crystal Beach in Canada eine Konditorei "Meister`s Sweets"
http://www.itcwebdesigns.com/meisters-sweets_de.htm

Die Konditorei hatte er ja in Remscheid seit 1976 danach 2001 hatte sein Sohn Jörg den Betrieb übernommen und später seine Tochter Ursula. Aus familieren Gründen wurde das Lokal 2006/2007 geschlossen.
Ich habe nachgeforscht ob ich noch jemanden von der Familie finde und die ihren Vater bewegen könnten, mir zu antworten .
http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2621971
Vielleicht hat er Angst mir zu antworten warum auch immer :/

Vielleicht weißt Du ja mehr über ihn ?

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo,
schade, dass sich armagan nicht mehr meldet , er hat sich angemeldet und nur einmal auf meine Suche gepostet sonst nirgendwo :question:

Warum macht man so etwas , ich hatte mir von ihm Hilfe erhofft :(

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen :telefon: :user:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich möchte mich noch mal melden . In der letzten Zeit war ich nicht untätig gewesen um Lothar Meister zu finden.Ich habe ihm mehrere E-Mails geschrieben aber keine Antwort. Dann habe ich wieder mit Frau Walter telefoniert.
Ich habe sie gefragt wann sie eingeweiht wurde in den Meister-Grad von Lothar Meister ?
Das war in den Achtziger Jahren . Dann habe ich sie nach der Urkunde gefragt die sie bestimmt bekommen hat. Die liegt irgendwo zwischen viel Papier, das interessiert mich auch nicht mehr !
Herr Meister hat seinen Meister in der Achtziger Jahren gemacht und ist extra dafür nach Berlin gefahren, dass war ihre Aussage. Es wäre ein Geck von ihm gewesen sich in den Meistergrad einweihen zu lassen :o Aber das war doch damals schon sehr teuer? Ich glaube nichts mehr, die Wiedersprüche häufen sich.
Ich habe Lothar Meister vor 14 Tagen einen Brief nach Canada geschickt und ihn gebeten, mir seinen Meister zu nennen. Mehr kann ich wohl nicht machen. Schade, und ich bin richtig SAUER :evil:
Sollte er über seinen Schatten springen, werde ich berichten :)

Jetzt habe ich alle Meister zusammen bis auf Lothar Meister, vielleicht hat jemand mit Ihm den Meistergrad erhalten und kennt ihn ? Bitte melden :)

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich habe eine Antwort erhalten von "Lothar Meister" :applaus:
Meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt und ich bin sehr glücklich darüber :D
Ich weiß jetzt wer sein Meister war, aber die Sucherei geht weiter :telefon:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Nordwind »

schön, da bist du ja einen großen Schritt weiter. ..und wer war sein Meister?

Gruß, Petra
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo Petra,
es war Jay Falk ca. 1993

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Nordwind »

Hi Christel,

... und warum geht die Sucherei weiter? Auf wen bezieht sich nun deine Suche?

Gruß, Petra
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

ganz einfach, wer hat Jay Falk zu Meister eingeweiht , es gibt da viele unterschiedliche Berichte :(
Aber ich finde den richtigen Meister, versprochen :telefon:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche "Lothar Meister "

Beitrag von Christel »

Hallo
ich habe wieder etwas gefunden, bzw. einen Link bekommen
http://www.oocities.org/shihanreiki/Urkunden.html
mir wird echt schwindelig wenn ich das alles lese, normal habe ich meine Reiki Linie wie sie von Jay Arjan Falk dokumentiert ist er hat meinen Lothar Meister eingeweiht in den Meistergrad das ist sicher, also was will ich mehr es ist kein Ray Petter erwähnt. Ich nehme an, das sich Jay Falk noch einmal einweihen lies in den Meistergrad, das erklärt auch, dass Lothar Meister den Zeitraum als er in Berlin war mit ca. 1998 angibt.

Ich habe nach meiner Meistereinweihung 2008 meine Meisterin nach dem Reiki-Stammbaum gefragt ? weiß ich nicht warum ist das wichtig ? Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und quer durch Deutschland telefoniert mit den jeweiligen Meisterinnen . Es kamen tolle Gespräche daraus und es hat mir echt Spass gemacht wieder jemanden gefunden zu haben.

Ich glaube, ich kann meinen Reiki-Stammbaum endlich abschließen und den Meistern und Meisterinnen ihn übermitteln. Alle waren interessiert daran , nur sie kannten so etwas nicht das es vielleicht wichtig sein könnte :)
Ich muss noch etwas hinzu fügen, es ist auch nicht sooo wichtig,, Hauptsache man hat die Reiki Kraft um sich und anderen Menschen zu helfen :knuddel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Antworten