Neues zum Reikiland

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Viel Glück ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Störungsmeldungen im redaktionellen Bereich

Beitrag von Frank »

Hallo,

leider hat sich kürzlich der Datenbankserver verschluckt, so dass die Kommentarfunktion nicht mehr richtig funktionierte (das Antispam-Captcha wurde nicht angezeigt). Habe ich leider heut erst mitbekommen, da sonst kein Feedback dazu kam. Jetzt läuft zwar die Komponente wieder, zeigt derzeit aber nur wenig Inhalte an (bzw. lässt nicht den kompletten Eintrag zu). Ich arbeite daran.

Zudem kommt es nach dem Eintrag zu einer anderen Fehlermeldung, auch wenn kein Fehler geschehen ist. Möglicherweise muss ich nun auch eine andere Komponente ersetzen. Aufgrund dessen dürfte das Reikiland für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein im Laufe des Tages oder Abends.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, nach zwei Umstellungen - davon eine richtig zentrale - sollte das Reikiland nach ca. 15 Minuten Nichterreichbarkeit jetzt wieder funktionieren. Sollte euch etwas auffallen, bitte hier posten.

Ein positives dieser Umbauen: Die Ladezeit könnte sich teilweise erheblich beschleunigt haben :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
woodstock
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 20:28
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock »

Ich hätt da gern mal ein Problem.
Hab mich heute schon etwa 30 mal eingeloggt. :question:
Doch jedesmal, wenn ich auf einen Post wechseln will, werd ich rausgeworfen. :o
Bin schon über den Anmeldelink in der Emil rein, doch das half auch nicht!
Und das nachdem ich mich endlich mal getraut habe, nen Kommentar zu posten ! :cry: :cry: :cry:

Gruss, woodstock(kleines, gelbes Vogel)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hast du es nach 23 Uhr probiert, als ich das Problem behoben hatte, oder bereits vorher (Im redaktionellen Bereich, nicht hier im Forum)?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
woodstock
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 20:28
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock »

Das Problem bleibt !
Ich geh ins Forum log mich ein, klick einen Post an, die Seite wechselt und ich bin wieder ausgelogt. Obwohl ich bei "Benutzer" aufgeführt werde.
Musste mich also wieder einloggen, um die Antwort zu schreiben.
Evt. das Beste, wenn ich mich noch mal anmelde??!!
Scheine ja die einzige zu sein, der das passiert.

Lieben Gruss, woodstock
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, aber du bist im falschen Board :) Ich rede hier vom redaktionellen Bereich, dein Problem ist im Forum, also im Communtiy-Bereich. *uff* da hattest du mich ganz schön geschockt. Schau mal bitte hier nach in diesem Board:
------
Reikiland Community
Alle Themen zu Forum, Galerie und Chat: Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare, Communities und Treffen im realen Leben.
-------
Da findest du auch was zu deinem Thema.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
woodstock
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 20:28
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock »

OK ! Auch wenns hier falsch ist - Danke für die Hinweise!
Hat mich 2 Stnden und nen verpatzten Beitrag gekostet, bis ich herausfand, dass dieses doofe Datenschutzprogramm den Reiki-Land-Cookie blockiert.
Bin wieder on !

Thread closed :oops: :D
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:zunge: hast du schon mal überlegt, wieviel Stunden du wohl schon ohne das doofe Datenschutzprogramm am PC verbringen kannst :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, die Dinge entwickeln sich langsam weiter. Dieser Tage habe ich einen Managed Server bestellt, nachdem ich mit Prosite/Speedbone in Berlin endlich einen passenden Anbieter gefunden habe: Ca. 100 Euro Einrichtungsgebühr und dann monatlich 40 Euro, die derzeit von den Werbeschaltungen von Walter Lübeck abgedeckt werden. Nachdem nun auch Dieter, der die Werbung fürs Reiki-Magazin managt, unsere Werbeplätze mit vermarktet (abgesehen von denen, die direkt über mich gebucht werden), wird es hoffentlich mehr bzw. kontinuierlichere Buchungen geben. Die Serverkosten sollen jedenfalls durch die Werbeeinnahmen gedeckt werden.

Auf jeden Fall soll Reiki-land.de nun im Oktober auf seinen eigenen Server umziehen. Ich versuche das Ganze möglichst ausfallarm hinzubekommen. Das Forum werde ich für ca. eine Stunde abstellen müssen, damit keine Postings erfolgen, während ich die Datenbank sichere und woanders neu einspiele, bevor reiki-land.de auf den neuen Server geroutet wird. Sollte normalerweise problemlos gehen ;-)

Danach werde ich meine Grafikerin (die auch das Layout für den Relaunch der Website des Reiki-Magazins gemacht hat), damit beauftragen, das Layout des Reikilands zu überarbeiten. Parallel geht es darum, eine Chat-Software zu suchen, die sich gut ins phpBB-Forum integrieren lässt und stabil läuft. Bislang ist mir nichts begegnet, was annähernd die Möglichkeiten von mainChat bietet. Also mal suchen. Mit phpopenchat scheint leider nicht mehr viel zu laufen, aber ich checke ihn nochmal aus.

Soweit die Neuigkeiten zu den Entwicklungen hier.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hier ein Update:

Nachdem in den letzten Tagen zwei weitere Werbeplätze gebucht worden sind, investiere ich das Geld umgehend:
- Eine Grafikerin meiner Firma wurde mit dem Relaunch des Layouts beauftragt
- Dieses wird dann von anderen Mitarbeitern umgesetzt
- Als drittes habe ich May (die letzte verbliebene feste Mitarbeiterin der Redaktion des Reikilands) nun fest engagiert. Für einen fixen monatlichen Betrag wird sie jede Woche Beiträge für den redaktionellen Bereich verfassen. Wäre noch ein weiteres aktive Redaktionsmitglied vorhanden (Lehrling?), könnte ich zumindest bei der derzeitigen Situation mit drei Werbeschaltungen noch jemanden ein wenig finanzieren.

Mein Server läuft - nachdem die letzten Tage erst einmal einige Probleme mit Konfiguration etc. geklärt werden musste - seit gestern nacht richtig unter Last. Insofern will ich kommende Woche den Umzug von reiki-land.de starten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der Umzug ist durch. Wow. Zwei Tage Blut und Wasser geschwitzt, zahlreiche Fehlermeldungen und Fehler durchgeackert, aber jetzt läuft die Kiste. *uff*

Übrigens sind jetzt zwei Datenbank dahinter: Der Redaktionsbereich läuft auf einer, der Communitybereich (Forum, Galerie) auf einer zweiten. Dadurch sollte sich die Last noch etwas besser verteilen.

Damit können wir auf zum nächsten Punkt: Neues Layout :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

gut gemacht :daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Schliesse mich an. Gut gemacht!!! :D
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Klasse

und herzlichen Glückwunsch an May als erste fest Angestellte der Reiki-Land Redaktion :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Super, Frank! :D

Und: Danke, Janina! :D
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wir arbeiten grade am Relaunch, d.h. die neue Optik des Reikilands. Erstmal nur im redaktionellen Bereich, bis es dort steht. Da wir live dran arbeiten, kann es zwischendrin auch mal ein wenig knarzen :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Neue Optik - sehr übersichtlich und klar strukturiert - aber erstmal gewöhnungsbedürftig! Aber an das "orange" haben wir uns ja auch gewöhnt! *smile*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ähm...also ich muss gestehen, ich hab mich eben erstmal erschrocken :)

Bin mal gespannt wies weitergeht :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Janina hat geschrieben:Ähm...also ich muss gestehen, ich hab mich eben erstmal erschrocken :)

Bin mal gespannt wies weitergeht :)
öhm...ich auch :wink:

bisschen grell...ich wart auch mal ab, wies weitergeht!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Code: Alles auswählen

*   Die Headergrafik wird noch eine andere, das aktuelle Bild ist nur ein Platzhalter. Eventuell kommt hier auch eine schöne Animation hin. 
* Verschiedene Fehler werden noch behoben und ein Feintuning vorgenommen. Vielleicht wird die Seitenbreite auch noch erhöht.
So zu lesen auf der Startseite vom Reiki-Land.

Zu Punkt 1 - gute Idee - der "Platzhalter" wirkt wenig professionell, "nettes Landschaftsbildchen...... Kombi zur Erde mit Händen"..... von der Idee her nicht verkehrt - aber es gibt bestimmt gelunfgenere Umsetzungen! Freu mich auf weitere Ideen. Zumal das "Logo" oben links - das ja von Fokke gestaltet wurde - in der "neuen" Version sehr statisch rüberkommt - nicht mehr so schön fließend, wie hier im Forum - noch - zu sehen!

Zu Punkt 2 - Seitenbreite - ja - sollte bildschirmfüllend sein. Ist für die Optik bestimmt schöner und sicherlich insgesamt funktioneller, weil man dann ja auch weniger scrollen muss!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Christian

Beitrag von Christian »

Die Headergrafik wird noch eine andere, das aktuelle Bild ist nur ein Platzhalter.
da bin ich aber froh.
ich dachte nämlich im ersten moment, ich sei versehentlich auf der frühstücks-rama-heile-welt-seite gelandet.
die verhausfrauisierung von reiki - kleine brötchen backen und von allen lieb gehabt werden - hielte ich nämlich für ziemlich unpassend.
wenn schon, dann nutella!

satire-modus ende
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ Christian - *lach*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Christian hat geschrieben:von allen lieb gehabt werden
Das wär wirklich tragisch. Ich werde Janine anflehen, dir dieses Trauma zu ersparen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

Frank hat geschrieben: Ich werde Janine anflehen, dir dieses Trauma zu ersparen.
ach, lass man, frank!
grafiker/innen haben es eh schwer genug.

woran ich eigentlich erinnern wollte:
nach der mir bekannten version der reiki-legende erhielt m. usui den zugang zur reiki-energie nicht etwa - wie es gediegener hausfraulicher mentalität entspräche - nachdem er drei wochen lang täglich brav seine nutellabrötchen verzehrt hat, sondern - wer es fassen kann, der fasse es - umgekehrt: erst nachdem er auf dem kuramayama drei wochen lang sage und schreibe kein einziges nutellabrötchen zu sich genommen hatte, kam das licht zu ihm.

echte spiritualität schmeckt nach wüste...
Antworten