Reiki ohne Symbole ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Nebelfrau

Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Nebelfrau »

Fernreiki ohne Anwendung der Symbole schicken, ist kein original Usui-Reiki, und hat in Reikikursen nichts zu suchen - oder doch ? Wie wird "symbolloses" Reiki wahrgenommen, anders in Qualtität, Intensität als "normales" Reiki, das z.B. bei der Fernbehandlung mittels Verbindungssymbol "verschickt" wird ?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich - ich bin gespannt.

Nebelfrau
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Eifelgeist »

als reiki meister brauchst keine symbole,da biste schon auf der astral ebene.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Nordwind »

Beim Usui Reiki gehören die Symbole dazu, sie sind die Verbindung. Sicher, es gibt auch Techniken, die ohne Symbole arbeiten, das ist dann eine andere Art der Energiearbeit.

Z. B. brauchen wir zum Telefonieren ja auch ein Telefon, dennoch gibt es die Möglichkeit, sich mental zu verbinden -- das ist dann eine andere Art von Gespräch.

Soweit meine Meinung zur Frage.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Nirtak »

Ich hatte mit dem ersten Grad einfach versucht, Reiki zu schicken. Und es klappte. Interessanterweise stets mit 1,5 Stunden Verzögerung. Mit Reiki II kommt es zeitgleich an und ist viel intensiver.

Fernreiki mit dem ersten Grad gehört insofern nicht zu Usui Reiki, als es nicht den Regeln entspricht. Ich finde es jedoch lehrreich, selbst herauszufinden, ob die Regeln leere Behauptungen oder sinnvolle Begrenzungen sind. Im Gegensatz zu manch anderen denkbaren Experimenten (z.B. Fernreiki gegen den Willen des Empfängers schicken), finde ich dieses Experiment statthaft. Und das Ergebnis wirklich interessant. :wink:
Einen lieben Gruß,
Katrin
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Eifelgeist »

Nordwind hat geschrieben:Beim Usui Reiki gehören die Symbole dazu, sie sind die Verbindung. Sicher, es gibt auch Techniken, die ohne Symbole arbeiten, das ist dann eine andere Art der Energiearbeit.

Z. B. brauchen wir zum Telefonieren ja auch ein Telefon, dennoch gibt es die Möglichkeit, sich mental zu verbinden -- das ist dann eine andere Art von Gespräch.

Soweit meine Meinung zur Frage.

Liebe Grüße,
Petra
Als Reiki Meister im Usui brauchst kein symbole, du kannst auch ohne fern behandlung machen
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Sister Jackhammer »

Nebelfrau hat geschrieben:Fernreiki ohne Anwendung der Symbole schicken, ist kein original Usui-Reiki, und hat in Reikikursen nichts zu suchen - oder doch ? Wie wird "symbolloses" Reiki wahrgenommen, anders in Qualtität, Intensität als "normales" Reiki, das z.B. bei der Fernbehandlung mittels Verbindungssymbol "verschickt" wird ?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich - ich bin gespannt.

Nebelfrau
Ich weiß nicht, ob das in deine erfragte Kategorie fällt aber bei mir nahestehenden Personen versende ich (selten!) manchmal "Notfall" Reikiduschen mit dem ersten Symbol. Witzigerweise heute früh; ein Fall von X kommt nicht aus der Wanne, eine zweite Person ist gefragt. Während ich mich angezogen habe, habe ich das erste Symbol in Gedanken über X gezogen. Ich wollte gerade in den Mantel, da kam der zweite Anruf, auf einmal ging es doch auch ohne meine Hilfe.
Das Gefühl war sehr konzentriert, wie ein kurzer Reikistoß und dann hatte ich nicht das Gefühl, "zu senden" und ob die Wirkung tatsächlich da war, oder ob es nur zufällig das beste Resultat für alle gab, kann ich natürlich nicht sagen.

Und ansonsten kann ich es nicht sagen, ich empfange und gebe zwar regelmässig energetische Sendungen ohne Reikisymbole, nur handelt es sich dabei eben auch nicht um Reiki ..

lg
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von reiki-kanji »

Eifelgeist hat geschrieben:
Nordwind hat geschrieben:Beim Usui Reiki gehören die Symbole dazu, sie sind die Verbindung. Sicher, es gibt auch Techniken, die ohne Symbole arbeiten, das ist dann eine andere Art der Energiearbeit.

Z. B. brauchen wir zum Telefonieren ja auch ein Telefon, dennoch gibt es die Möglichkeit, sich mental zu verbinden -- das ist dann eine andere Art von Gespräch.

Soweit meine Meinung zur Frage.

Liebe Grüße,
Petra
Als Reiki Meister im Usui brauchst kein symbole, du kannst auch ohne fern behandlung machen

Nun gut Eifelgeist,

hier noch mal auf die erbsenpulerische Weise:

Im Usui Shiki Ryoho weden Fernbehandlungen ausschließlich mit Symbolen durchgeführt. Aber da sich ja heute so manches Reiki nennt, was mit diesem System gar nichts zu tun hat...
Einfach einen Begriff oder eine Technik nehmen und dann das Wort Reiki hintendranhängen, heißt noch lange nicht, dass es was mir dem ursprünglinh gelehrten zu tun hat.

Die Frage von Nebelfrau habe ich so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man selbst die empfangene Reiki-Sendung anders wahrnimmt. Leider kann ich dazu nur wenig sagen, da ich davon ausgehe, dass die Reiki-Behandlungen, die ich auf die Ferne empfangen habe, stets mit den Sybolen durchgedührt wurden.


LG Kanji
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Eifelgeist »

reiki-kanji hat geschrieben:
Eifelgeist hat geschrieben:
Nordwind hat geschrieben:Beim Usui Reiki gehören die Symbole dazu, sie sind die Verbindung. Sicher, es gibt auch Techniken, die ohne Symbole arbeiten, das ist dann eine andere Art der Energiearbeit.

Z. B. brauchen wir zum Telefonieren ja auch ein Telefon, dennoch gibt es die Möglichkeit, sich mental zu verbinden -- das ist dann eine andere Art von Gespräch.

Soweit meine Meinung zur Frage.

Liebe Grüße,
Petra
Als Reiki Meister im Usui brauchst kein symbole, du kannst auch ohne fern behandlung machen

Nun gut Eifelgeist,

hier noch mal auf die erbsenpulerische Weise:

Im Usui Shiki Ryoho weden Fernbehandlungen ausschließlich mit Symbolen durchgeführt. Aber da sich ja heute so manches Reiki nennt, was mit diesem System gar nichts zu tun hat...
Einfach einen Begriff oder eine Technik nehmen und dann das Wort Reiki hintendranhängen, heißt noch lange nicht, dass es was mir dem ursprünglinh gelehrten zu tun hat.

Die Frage von Nebelfrau habe ich so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man selbst die empfangene Reiki-Sendung anders wahrnimmt. Leider kann ich dazu nur wenig sagen, da ich davon ausgehe, dass die Reiki-Behandlungen, die ich auf die Ferne empfangen habe, stets mit den Sybolen durchgedührt wurden.


LG Kanji
bei . Mikao Usui ist man als Reiki Meister auf der Astral ebene und brauch keine Symbole mehr anzuwenden. wie das bei deinem reiki ist weiß ich nicht, intressiert mich auch nicht das ich meine Linie gefunden habe ^^ schönen sonntag noch
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Lomarys »

Zitat Kanji:
Im Usui Shiki Ryoho weden Fernbehandlungen ausschließlich mit Symbolen durchgeführt. Aber da sich ja heute so manches Reiki nennt, was mit diesem System gar nichts zu tun hat...
Einfach einen Begriff oder eine Technik nehmen und dann das Wort Reiki hintendranhängen, heißt noch lange nicht, dass es was mir dem ursprünglinh gelehrten zu tun hat.
Das ist völlig richtig, habe ich auch so gelernt. Das auch gut und richtig so...und wie ich schon bestimmt mehrmals im Forum zu diesem Thema schrieb, ich benutze auch die Symbole...in der Regel, allein um mich zu fokussieren!

Aber ich habe nach so gut 10 Jahren und der immer wieder aufkommenden Frage zu diesem Thema durch reine Konzentration
Reiki verschickt, nachdem ich mich eingestimmt hatte und schwupps, kam genauso an (Rückmeldung).
Ich war neugierig....und habe eben auch einfach ausprobiert.

Ich bin mir sicher, dass es funktioniert zum einen und es fühlt sich auch genauso an!
Zuletzt geändert von Lomarys am 27.01.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Lomarys,

so wie du es schreibst nehme ich dir das auch ab...hast es eben selbst ausbrobiert und deine Erfahrung gemacht. Mir helfen die Symbole auch beim Fokussieren und so bleibe ich eben dabei, sie einzusezten. Für mich gehören sie einfach zu Usui Shiki Ryoho dazu.
Bei Eifelgeist bin ich mir aber nicht so sicher, ob da nur gebetsmühlenartig etwas behauptet wird. So nach dem Motto, als Meister braucht man das, was die anderen machen nicht mehr.

LG Kanji
*Jo*

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von *Jo* »

Aloha,

die Symbole gehören wie schon mehrfach erwähnt zu Reiki dazu und sie haben ihren Sinn.

Allerdings geht´s auch ohne. Drauf gekommen bin ich selber durch den berühmten "Zufall" und die anschließenden Tests waren erfolgreich. Gewusst, dass es geht, habe ich schon vorher. Ausgebildet wird bei mir aber mit den Symbolen. Wer Reiki ohne Symbole machen will, der soll selber drauf kommen wie. Ein Unterschied in der Energie, die da versendet wird besteht nicht, allerdings wurde das Reiki ohne Symbole als stärker empfunden (im Blindtest). Was bei genauerem Nachdenken aber eine gewisse Logik hat.

Gruß Jo
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Eifelgeist »

Bei Eifelgeist bin ich mir aber nicht so sicher, ob da nur gebetsmühlenartig etwas behauptet wird. So nach dem Motto, als Meister braucht man das, was die anderen machen nicht mehr.

LG Kanji[/quote]
ich behaupte hier nicht einfach irgend was. Du bist in ein anderes reiki system eingweiht als Ich. Von daher ist es einfach so, als Meister brauchste keine symbole.geht alles ohne.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von reiki-kanji »

Da ich keine Lust habe, mir diese gebetsmühlenhafre Widerholung noch weiter anzuhören (doer besser - zu lesen), klink ich mich hier wieder aus.

Tschau
Nebelfrau

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Nebelfrau »

Danke für eure Beiträge.
reiki-kanji hat geschrieben:
Eifelgeist hat geschrieben:
Nordwind hat geschrieben:Beim Usui Reiki gehören die Symbole dazu, sie sind die Verbindung. Sicher, es gibt auch Techniken, die ohne Symbole arbeiten, das ist dann eine andere Art der Energiearbeit.

Z. B. brauchen wir zum Telefonieren ja auch ein Telefon, dennoch gibt es die Möglichkeit, sich mental zu verbinden -- das ist dann eine andere Art von Gespräch.

Soweit meine Meinung zur Frage.

Liebe Grüße,
Petra
Als Reiki Meister im Usui brauchst kein symbole, du kannst auch ohne fern behandlung machen

Nun gut Eifelgeist,

hier noch mal auf die erbsenpulerische Weise:

Im Usui Shiki Ryoho weden Fernbehandlungen ausschließlich mit Symbolen durchgeführt. Aber da sich ja heute so manches Reiki nennt, was mit diesem System gar nichts zu tun hat...
Einfach einen Begriff oder eine Technik nehmen und dann das Wort Reiki hintendranhängen, heißt noch lange nicht, dass es was mir dem ursprünglinh gelehrten zu tun hat.

Die Frage von Nebelfrau habe ich so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man selbst die empfangene Reiki-Sendung anders wahrnimmt. Leider kann ich dazu nur wenig sagen, da ich davon ausgehe, dass die Reiki-Behandlungen, die ich auf die Ferne empfangen habe, stets mit den Sybolen durchgedührt wurden.


LG Kanji
Tja, wer will wissen, was ursprünglich gelehrt wurde ? Ich denke hier an die verschiedenen Mythen, die sich um die Reikigeschichte ranken.

@ Eifelgeist, magst du uns mitteilen, in welches Reikisystem du eingeweiht wurdest ?

Ob es im Sinne der Universellen Lebensenergie, als solche definieren wir Reiki, ist, die Anwendung derart zu begrenzen... ich weiß nicht.

LG Nebelfrau
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Lomarys »

Ob es im Sinne der Universellen Lebensenergie, als solche definieren wir Reiki, ist, die Anwendung derart zu begrenzen... ich weiß nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und verantwortungs- und respektvoll mit Reiki umgehen.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
free
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012, 12:20

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von free »

Lomarys hat geschrieben:Zitat Kanji:
Im Usui Shiki Ryoho weden Fernbehandlungen ausschließlich mit Symbolen durchgeführt. Aber da sich ja heute so manches Reiki nennt, was mit diesem System gar nichts zu tun hat...
Einfach einen Begriff oder eine Technik nehmen und dann das Wort Reiki hintendranhängen, heißt noch lange nicht, dass es was mir dem ursprünglinh gelehrten zu tun hat.
Das ist völlig richtig, habe ich auch so gelernt. Das auch gut und richtig so...und wie ich schon bestimmt mehrmals im Forum zu diesem Thema schrieb, ich benutze auch die Symbole...in der Regel, allein um mich zu fokussieren!

Aber ich habe nach so gut 10 Jahren und der immer wieder aufkommenden Frage zu diesem Thema durch reine Konzentration
Reiki verschickt, nachdem ich mich eingestimmt hatte und schwupps, kam genauso an (Rückmeldung).
Ich war neugierig....und habe eben auch einfach ausprobiert.

Ich bin mir sicher, dass es funktioniert zum einen und es fühlt sich auch genauso an!

Ja sehe ich so, sind auch meine Erfahrungen!! :king:
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Ich weiß, dass es auch ohne Symbole gehen kann.
Ich weiß aber nicht, ob es genauso sicher funktioniert und ob in der gleichen Intensität.

Als Reiki Meister versuche ich, die Symbole und ihr "Wesen" noch mehr zu ehren - ich sehe keinen Sinn darin, sie weg zu lassen, nur weil ich es vielleicht könnte.
Ich kann viel über mich lernen, in dem ich beobachte, wie ich sie zeichne, welche ich am liebsten verwende und welche weniger gerne.

Im Rainbow Reiki gibt es ja noch viele Symbole mehr - Schlüssel für spezielle Aufgaben. So spare ich nicht an Symbolen, obwohl ich es könnte, sondern versuche mehr über ihre Besonderheiten zu erfahren, um sie passend einzusetzen und anderen wie mir möglichst zügig ganzheitliche Veränderungen zu ermöglichen.
Nebelfrau hat geschrieben: @ Eifelgeist, magst du uns mitteilen, in welches Reikisystem du eingeweiht wurdest ?
Nanu - plötzliche Stille, sobald um Konkretes gebeten wird?! :roll:
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo MehrLebensKraft,

was du da schreibst, finde ich jetzt ein bisschen verwirrend.
Auf der einen Seite sagst du, du benutzt die Symbole (auch), weil du sie ehren möchtest.
Gleichzeitig nutzt du Symbole, die alle, die nicht RR praktizieren gar nicht kennen.
Nun gut...
Für mich stellen die Symbole so was wie Anker dar...und je weniger ich davon brauche um so besser.
Die Symbole haben für mich einen bestimmten Sinn und so brauche ich für verschiedene Aufgaben eben nicht lauter verschiedenen Symbole. Eigentlich finde ich die sogar eher hinderlich.
Es gibt für mich beim Reiki nicht so was wie..."für jedes Anliegen ein spezielles Symbol", das ähnelt mir mittlerweile beim RR viel zu sehr dem Medizinwesen..."für jede Erkrankung eine andere Pille".
Das Ganzheitliche, das du ansprichst, geht für mich durch as Nutzen von immer mehr Symbolen verloren und wird vielmehr zu einer Art "Spezialisierung".
Durch ein dazufügen von immer mehr und mehr, wird ein System zwar immer komplexer, dafür aber auch immer unübersichtlicher und komplizierter.
Und wahrscheilnich ist das auch der Grund, warum viele Menschen die Nase von der medizinischen Versorgung ein wenig voll haben. Immer mehr, immer spezieller, immer komplizierter und der Artz hat immer weniger Zeit um sich um den Menschen zu kümmern, weil er mit all dem "Speziellen" beschäftigt ist.
Ich hoffe, das bleibt Reiki, egal welches System, erspart.

In der "Schule" (so sehe ich mal die Einweihungen bis zum zweiten Grad) sollst du die Grundlage lernen und auch wie man lernt. Und im "Studium" soll man es anwenden.
Es nützt dem Studenten" nichts mehr, wenn er vom Lehrer alle möglichen Dinge vorgegeben und beigebracht bekommt, er soll sie selbst für sich entwickeln.
Die Grundlagen also die Grundsätzlichkeiten, die man in der "Schule" gelernt hat, bleiben davon nämlich unberührt.

LG Kanji
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Nun...
Du sagst, du kennst diese besonderen Symbole und ihre Aufgaben/Funktionen nicht - aber gleichzeitig hast du diverse Feststellungen und Vorurteile dazu.
Deine Verwirrung belasse ich dir gerne - für mich zählen dazu vorrangig meine Erfahrungen und Resultate, nicht deine negativistische Theorie. Oder deine Widersprüchlichkeit.

Was ist der Unterschied zwischen einer Wach- und Schließ-Gesellschaft und der Feuerwehr?
Die eine hat ein dickes Schlüsselbund - für jede Tür passend, die andere ggf. den "Universal-Schlüssel" - die Axt. Wer kommt schneller in den richtigen Raum?

Wenn du willst, dass das Leben endlich mal einfach bleiben soll, wird dir das Leben zeigen, ob dem so ist. Und was ideal ist, werden wir bei nie heraus finden, da wir die Zeit nicht zurück drehen können, um eine Alternative zu versuchen.
Aber Tendenzen (wie z.B. unter den Erfahrungsberichten) haben wir sicher beide.


Keine Anker mehr haben zu wollen ist für mich ein Indiz, sich gerne weiter zu enterden. Das ist für mich kein schöner, sinnvoller Weg.
Nur weil ich astral reisen kann, halte ich nicht das zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren für überholt.
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
*Jo*

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von *Jo* »

Mehr Lebens Kraft hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einer Wach- und Schließ-Gesellschaft und der Feuerwehr?
Die eine hat ein dickes Schlüsselbund - für jede Tür passend, die andere ggf. den "Universal-Schlüssel" - die Axt. Wer kommt schneller in den richtigen Raum?
Im Brandfall wir das wohl die Feuerwehr sein. Ich glaube kaum, dass sich der mit dem Schlüsselbund die Finger verglühen wird. :megagrins:

Sorry, die Vorlage war zu verlockend. Ich hoffe Du bist mir nicht böse Mehr Lebens Kraft. :upside:

Gruß Jo
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo MLK,

ich habe weder Vorurteile, noch bin ich widersprüchlich und schon gar nicht enterdet.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das einfache "Takata-Reiki" dem verkopften, vielverzweigten RR vorziehe und keinerlei Sinn in der Änderung und vor allem ständigen "Weiterentwicklung" einer funktionierenden Methode sehe. Ich finde mich da gar nicht widersprüchlich.

Und ich arbeite sehr intensiv mit den mir zur Verfügung stehenden Symbolen. Ich habe nur kein Verlangen nach noch mehr.
Und ich verurteile "deine" Symbole, die ich in der Tat nicht kenne nicht....sie interessieren mich schlichtweg nicht.

Enterdet finde ich eher das RR, das immer verkopfter, komplizierter und komplexer wird. Oder womit entwickelts du all deine Neuheiten ? Mit den Füßen ?

Ein Symbol bzw. ein Anker verhilft mir (und ich spreche jetzt wirklich nur von meiner eigenen Erfahrung) dazu, dass ich im Bedarfsfall quasi mir den Fingern schnipse und Reiki "springt" sozusagen reflexartig an.
All deine vielen Anker mögen schön sein...aber ich benötige sie schlichweg nicht.
Denn wenn ich viel Zeit habe, dann "schenke" ich gerade diese Zeit mir oder dem Menschen, den ich behandle und nutze weiterhin die Anker, die ich habe.

LG Kanji
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Lehrling »

Es gibt viele Menschen, viele Wege, viele Methoden, viele Möglichkeiten........ und meist findet jeder das genau für ihn richtige .........das aber eben nur für ihn richtig passend ist ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Christel »

Da schließe ich mich VOLL Lehrling an :knuddel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Eifelgeist
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2012, 18:05
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Usui Reiki, KUndalini Reiki

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Eifelgeist »

@ Eifelgeist, magst du uns mitteilen, in welches Reikisystem du eingeweiht wurdest ?
[/quote]
Nanu - plötzliche Stille, sobald um Konkretes gebeten wird?! :roll:[/quote]


ich hatte keine zeit um ins inet zu kommen . ich bin in das traditionelle usui reiki eingeweiht.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki ohne Symbole ?

Beitrag von Frank »

Es gibt kein "traditionelles Usui-Reiki", sorry. Mit einigen Abstrichen könnte man den Stil der Gakkai vielleicht so bezeichnen, aber der wird im Westen meines Wissens nicht unterrichtet. Wie heisst dein System denn wirklich?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten