Ist Heilpraktiker Psychotherapie mit Reiki zu verbinden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmony
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2012, 11:27
Reiki-System: Reiki-System nach Dr. Mikao Usui

Ist Heilpraktiker Psychotherapie mit Reiki zu verbinden?

Beitrag von Harmony »

Hallo,
ich bin Neu hier und habe eine dringende Frage zu klären, die mich schon seit Wochen beschäftigt, bis jetzt habe ich ständig widersprüchliche Informationen bekommen. :(

Ich bin Reiki-Meisterin/Lehrerin und arbeite schon seit Jahren nebenberuflich unter anderem mit Klangschalen und Metamorphose in diesem Bereich.
Um sicher zu gehen auch schwere psychische Erkrankungen zu erkennen (zur Weiterleitung an den entsprechenden Arzt) habe ich die Ausbildung als Heilpraktiker Psychotherapie gemacht. In der Ausbildung hat man mir aber gesagt, dass ich in meiner Praxis dann kein Reiki anbieten darf.
Ich bin jetzt total verunsichert, ich wollte eigentlich Beides anbieten da ich der Meinung bin, dass das Ziel meiner Therapieform Hypnose mit den anderen Behandlungsformen zu vereinbaren ist.
Im März steht meine Überprüfung an und dann möchte ich mich Selbständig machen.
Meine Frage: darf ich als Heilpraktiker Psychotherapie Reiki, Klangschalenmassage und Metamorphose in einer Praxis anbieten und bin ich dann Freiberufler oder muss ich ein Gewerbe anmelden?
Ist hier irgendjemand, der auch die gleiche Konstellation anbietet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.
Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Ist Heilpraktiker Psychotherapie mit Reiki zu verbinden?

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Harmony,

ein nicht ganz einfaches Thema, das du da zu fassen hast.