Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Beitrag von Sonka »

Liebe "2011-Conventioner",

Don Alexander hat letztes Jahr bei der Convention "seine" Bergmeditation Ten-Chi-Mae-Yoko vorgestellt. Ich habe sie auch lange noch zuhause geübt, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr :( .
Dieses Jahr wird er damit weiter gehen und sie "mit anderer Ausrichtung" zeigen. Ich würde sie jedoch gerne - sozusagen als Einstimmung - für mich vorab wieder üben, bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher :question: . Kann mir jemand weiter helfen und mein Gedächtnis auffrischen. Das wäre klasse :knuddel: .

Danke schon mal,
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
RainbowRiku
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2011, 17:04

Re: Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Beitrag von RainbowRiku »

Etwas alt, aber ich habe diese genau heute gelernt (danke Heike) und wunder mich warum dir keiner weitergeholfen hat. Ich grab den 1 Monat alten Thread mal kurz aus.

Zwischen den verschiedenen Positionen gehst du immer in die Gassho-Haltung. Nur kurz zum Übergang (nicht zwingend).
Position 1: TEN
Arme nach oben strecken, mit dem Himmel/Kosmos verbinden, Energie aufnehmen.
Position 2: CHI
Arme nach unten strecken (nur solange es angenehm ist, mit nicht zu schiefem Rücken). Energie aus der Erde aufnehmen.
Position 3: MAE
Arme nach vorne, ich persönlich bewege sie langsam immer weiter. Mit der angesammelten Energie vereint, erweiterst und verstärkst du nun deine Aura. Du kannst visualisieren, wie du deine Aura so weit schiebst, wie du kannst, um sie auszudehnen.
Position 4: YOKO
Nun die Aura an den Seiten so weit es geht ausdehnen. Hände nach oben strecken und langsam an den Seiten, mit voll gestreckten Armen, nach unten gleiten lassen.

Das ganze machst du 4 mal: du fängst mit einer Ausrichtung nach Norden an, und drehst dich jedes mal um 90° nach rechts. Nach Westen ist Schluss.

War auch eine kurze Wissensauffrischung für mich. Habe mehr Details, aber du kennst sie ja schon ungefähr, richtig?

LG Riku
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Beitrag von Sonka »

Danke. Lieb von dir. Da ich inzwischen auf der Convention bei Don Alexander gewesen bin, konnte ich meine Erinnerung auch schon auffrischen.

Schönen Tag,
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Beitrag von Spiralfrau »

RainbowRiku hat geschrieben: Habe mehr Details,
Hallo Riku!

Ich hätte Interesse! War dieses Jahr auch bei Don Alexander - konnte aber gar nicht so schnell mitschreiben wie er erzählte!

Von daher - wenn Du weitere Infos teilen magst - ich würde mich freuen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
RainbowRiku
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2011, 17:04

Re: Ten Chi Mae Yoko - Don Alexander

Beitrag von RainbowRiku »

Oh, da haben wir uns vielleicht falsch verstanden. Ich habe insofern mehr Details, als dass ich meine Angaben noch etwas spezifizieren konnte, falls es Fragen gibt.
Ist also falsch rübergekommen :-?

Das einzige, was ich noch spontan hinzufügen kann, ist, dass man danach mal seine verstärkte Aura erfühlen sollte. (Mittelfingerkuppe auf Handtellerchakra, nicht die Haut berühren, nur die Aura).

LG Riku
Antworten