Seite 1 von 2

während der Grippe

Verfasst: 01.10.2002, 20:10
von Mr.Right25
Vor 2 Jahren habe ich den 1. Grad abgeschlossen. Nach der spürbaren 1 Monatigen Reinigungszeit, war für mich alles wie "normal".

im März dieses Jahres habe ich den 2. Grad abgeschlossen. Ausser das ich mich wohlgefühlt habe beim nach Hausefahren, habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Seit 4 Tagen habe ich eine Grippe. Nichts schlimmes, mein rechtes Auge ist entzündet und im Rachen und in der Nase viel Schleim. Meine Gefühle haben sich seit der Grippe täglich verändert. Ich empfinde machmal Minutenweise ein seltsames Gefühl, das ich von irgendwo kenne. Ich rieche verschiedene Bekannte Gerüche die ich aber nicht richtig einordnen kann. Es ist einfach seltsam, schliesslich behandle ich mich seit 4 Monaten nicht mehr mit Reiki. Ich bin auch schon lange nicht mehr richtig krank gewesen, was ich ja jetzt auch nicht bin.

Ich hoffe es versteht mich jemand, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder sich mir dem identifizieren.

Alles Liebe

Wenn wir erkennen, dass nichts irgendeine Bedeutung hat und dass wir unsere Bedeutungen selbst erfinden, ist das das erste grosse Erwachen für uns.

Verfasst: 02.10.2002, 11:37
von Elumina
hallo mr. right ;)

ich verstehe jetzt nicht ganz auf was du hinaus möchtest?

welche art von gefühlen kommen in dir hoch? und welche gerüche?

also ich kann jetzt nur von mir sprechen. sowas kam bei mir nur dann vor, wenn ich im kurs für "reinkarnations-theraphie" sass bzw. lag *lol*, und gerade rückgeführt wurde. da kamen ne menge gefühle hoch, und manche im kurs haben auch etwas gerochen.

davon abgesehen, glaube ich, dass so reinigungsphasen immer wieder mal kommen.
je nachdem was für ein thema ansteht.....bzw. was man als nächstes bearbeiten kann....zumindest ist auch das für mich "reinigung".

lg.
jayashri

Hy Jayashri

Verfasst: 02.10.2002, 13:04
von Mr.Right25
Danke für Deine Antwort. :)

Die Gefühle sind ähnlich wie bei der ersten Reinigungsfase vor 2 Jahren. Alles was ich fühle kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis jetzt kommt es pro Tag etwa während 2 Stunden. Das Gefühl wiederholt sich ca alle 10 Sekunden bis 1 Minute, es ist unterschiedlich. Ich kann mir gut vorstellen das ich das Gefühl als Kind oft hatte, weil es mir so bekannt vorkommt.

Herzlichen Dank nochmal, Gruss Mr.Right

Verfasst: 02.10.2002, 18:35
von Shanta
Hi Mr. Right :wink:

warum gibst Du Dir denn seit 4 Monaten selbst kein Reiki mehr?

Das hört sich für mich so an, als hättest Du bisher noch nicht viel mit den Geschenken des 2. Grades (den Symbolen) "gearbeitet"? Warum?

Erkältung/Grippe sind meistens Reinigungen - da könntest Du Dich mit einer täglichen Reiki-Gabe und Mentalbehandlungen prima unterstützen!

Probier's mal aus!

Alles Liebe
Nicole

Verfasst: 02.10.2002, 20:32
von Elumina
hallo dolce ;)

also ich muss sagen, für mich hört sich das etwas vorwurfsvoll an. :)
ich schicke auch nicht ständig FR´s, weil ich eben keine lust dazu habe......ich muss mich ja nicht zwingen zu etwas, nur weil ich den 2. grad habe. :o deswegen schätze ich es nicht weniger, als jemand der täglich 3 schickt! ;)

lg.
jayashri

Danke für die Antwort Nicole

Verfasst: 02.10.2002, 20:35
von Mr.Right25
Ich habe mir 1-2 Monate Reiki gegeben gleich nach dem Kurs. Die Symbole habe ich mit einbezogen und häufig Fernbehandlung bemacht. Weder bei mir noch bei den "Patienten" habe ich eine Veränderung bemerkt.
Ich denke aber kaum das es was mit dem zu tun hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!!

Verfasst: 02.10.2002, 20:40
von Kräuterhexe Mone
Hello liebe Jayashri,

das finde ich nun ganz interessant zum Thema: wie lese ich einen Beitrag :wink:

Ich habe DolceVitaSophia's Beitrag so gelesen, als dass sie einen netten Tipp geben wollte. Mit einem Augenzwinkern.

Insofern wird wieder einmal sehr deutlich, wie unterschiedlich Menschen einen Beitrag lesen.

Deine Anregung gefällt mir aber, denn ich habe sogleich den Beitrag von Dolce mehrfach gelesen.

Germanistisch gesehen - ein großer Begriff *lach* - hast du gewiß recht. Doch mein Gefühl dabei ist ein anderes :wink:

Verstehst du, was ich damit ausdrücken will?

Liebe Grüße für dich
Mone

Verfasst: 02.10.2002, 20:49
von Elumina
*ggg*

hallo mone ;)

stimmt, da muss ich dir absolut recht geben.

ich weiss nicht woran es liegt. vermutlich, weil ich mich selber manchmal darüber ärgere, dass ich zu wenig FR´s bei mir schicke. vielleicht glaube ich sogar insgeheim, dass man es mit reiki nicht auflösen kann, wenn man ein problem hat. ich weiss es nicht.
ich weiss, dass reiki fliesst, und ich spüre es auch.....ich bekomme bilder, und habe tolle erfahrungen mit behandlungen gemacht (wenn ich behandle)......wenn ich aber bei mir etwas mache, merke ich nichts.....ich habe das gefühl es ändert sich nichts. vielleicht liegt es ja an dem, wieso ich nicht diesen drang habe FR´s zu schicken.

lg.
jayashri

Verfasst: 02.10.2002, 20:53
von Kräuterhexe Mone
Hello lieber Mr. Right,

ich kann dir eine hübsche Geschichte zu meinem 2. Grad erzählen:

Mein Reiki-Lehrer und ich trafen uns und ich klagte, dass ich gar keine Veränderung bemerken würde, obwohl ich doch täglich mir selbst Fernreiki schicken würde.
Er bat mich auf die Liege, um meinen Körper einmal durchzuscannen. Ergebnis war: alle Chakren komplett im Gleichklang ... ABER ... die größte Wandlung hatte ich selbst überhaupt nicht bemerkt:

ich war meine Gelenkschmerzen los, mit denen ich geboren wurde.

Da hatte sich "klammheimlich" mein größtes "Ärgernis" aufgelöst und ich habs nicht mal mitbekommen :wink:

Mein Gedanken gingen zu dem Zeitpunkt in eine vollkommen andere Richtung.

Darüber kann ich im Nachhinein wirklich gut lachen :D

Meine Oma hätte an der Stelle nun geantwortet: Der Mensch denkt und Gott lenkt :wink:

Ehrlich gesagt: das Denken habe ich mir in der Hinsicht abgewöhnt.
Reiki insbesondere ist Tun zum Nichtstun.

Mein Reiki-Lehrer würde nun sagen: einfach geschehen lassen :wink:

Und so soll es auch sein :wink:

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 02.10.2002, 21:08
von Kräuterhexe Mone
Liebe Jayashri,

du hast eine tolle Signatur!

Der komplette Talmud lautet:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Du bist vollkommen auf der richtigen Spur :wink:

Deine Signatur wird dir helfen, deine eigenen Zweifel zu beseitigen.

Da du das OM als Avatar gewählt hast, nehme ich an, dass du um die Kraft und dessen weißt, was dahinter steht. Ich gehe einfach davon aus :wink:

Solltest du Lust verspüren zu lesen, empfehle ich dir die "Autobiografie eines Yogi" v. Paramahansa Yogananda.
Vermutlich kennst du es bereits. Es war nur ein banaler Gedanke von mir soeben, weil ich dieses Buch sehr schön finde :wink:

Liebe Grüße für dich
Mone

Verfasst: 02.10.2002, 21:31
von Elumina
hallo mone ;)

ich kenne das buch nicht. ich hab auch keine ahnung, warum ich dieses om zeichen jetzt habe....ich war auf der suche nach einem schönen avatar, und bekam dass zugeschickt *smile*....also sollte es wohl das sein ;).....ich hab auch keine ahnung warum ich jetzt unbedingt einen indischen namen wollte....hängt wohl mit einer veränderung zusammen ;)......aber ich hinterfrage es nicht ;).....nehme es so wie es ist, und freu mich einfach :D ......ich mag indische namen.....sie klingen wunderschön, und sie haben so eine schöne bedeutung. :D

ps: vielen dank für den kompletten talmut *smile* :D :D :D


hallo mr. right :) (was für ein nickname *ggggg*)

es ist erstaunlich, wie genau du weisst wie lange diese gefühle andauern. leider habe ich keine ahnung woher sie kommen könnten.....aber ich denke du wirst es bestimmt noch er"kennen". :D

da fällt mir gerade ein.....vielleicht hat es wirklich mit der vergangenheit zu tun. vielleicht ist ein abgespaltener seelenanteil zu dir zurückgekehrt (ob das ohne shamanische hilfe auch geht, weiss ich allerdings jetzt nicht so genau....aber warum nicht).
ein sehr gutes buch zu schamanismus ist "auf der suche nach der verlorenen seele" von sandra ingerman......ist übrigens auch in der bücherliste angeführt ;).....es ist sozusagen ein richtiges einstiegsbuch was schamanismus anbelangt. wie es funktioniert......wie es dazu kommt, dass sich seelenanteile abspalten usw......sehr interessant *zwinker*


lg.
jayashri

Verfasst: 03.10.2002, 00:53
von Shanta
Hallo ihr Lieben!

Das ist ja interessant, dass mein Beitrag bei Dir so vorwurfsvoll ankam, Jayashri.

Hm. Er war jedenfalls nicht vorwurfsvoll gemeint, aber Du hast recht, ich habe wohl einen etwas härteren Ton angeschlagen.

Vielleicht einfach nur aus Unverständnis - ich erlebe es nämlich leider häufiger, dass Menschen nach dem 2. Grad nicht viel damit machen und das finde ich so schade!

Ich weiß, dass ich manchmal zu drängend klingen kann, weil ich denke: "Mensch, Du hast doch alles in der Hand, nu mach doch einfach!" :oops: :oops: Ich hatte mir für heute vorgenommen, ganz klar zu sein mit meinen Äußerungen - vielleicht bin ich etwas über's Ziel hinausgeschossen... Sorry.

Alles Liebe!
Nicole

Hy Mone

Verfasst: 03.10.2002, 13:02
von Mr.Right25
Welche Veränderungen hast Du denn erwartet? Spürst Du denn nichts von der Energie? Aus welchem Grund hast Du ein Reiki Seminar besucht?


hy Jayashri

Wenn ich Schamanismus höre...! :-? Das Buch werde ich mir sicher, nachdem ich die anderen Bücher gelesen habe besorgen und es dann liegenlassen :)
Du könntest Recht habe mit dem abgespaltenen Seelenanteil. Seit ich 18 Jahre alt bin fühle ich mich jedenfalls so.

Danke für Deine Empfehlung

Liebe Grüsse Ralph alias Mr.Right :D

Verfasst: 03.10.2002, 13:35
von Elumina
hi mr. ;)

also es war mein erstes buch in dieser richtung, und ich hab es verschlungen. vermutlich weil halt beispiele darin wiederzufinden waren :). und es echt toll zu lesen war (vielleicht hat eine frau einfach ne andere art etwas zu schreiben *lächelt*). ich hab mir vor ca. 4 monaten andere bücher bezüglich schamanismus gekauft......und in einem habe ich faszinationslos geleses (obwohl auch viele infos drinnen waren) und das andere liegt immer noch irgendwo ;).
es kommt echt auf den autor drauf an, denk ich mal.
carlos castaneda mag ja toll drauf sein was schamanismus anbelangt.....aber mit seinem buch kann ich mich nicht anfreunden.


huhuu dolce ;)

ich versteh es ja irgendwie auch. selber weiss man, dass es hilft......und jemand anderer könnte auch etwas machen, und tut es nicht. aber ich denke jeder hat sein eigenes tempo. und einige machen halt nicht nur reiki, sondern beschäftigen sich auch mit anderen dingen, die vielleicht sogar schneller mal was lösen. ich selber schau mir gerne auch andere dinge an, einfach um der erfahrung willen :).....schliesslich gibt es sooooooo viel interessantes! nicht nur reiki! :D

ciao ciao
jayashri

Verfasst: 03.10.2002, 19:07
von Shanta
Liebe Jayashri,

ich stimme Dir zu, dass Reiki nicht der einzige Weg ist... Du hast recht, es gibt noch viele andere interessante Dinge... und viele andere Möglichkeiten, etwas zu lösen (z.B. Yoga, Tai Chi, Familienaufstellungen etc.)

Und das ist auch gut so, so kann jeder seins finden...


Lieber Ralph,

welche Veränderungen hattest Du denn durch die Behandlungen nach dem 2. Grad erwartet? Vieles geschieht oft unbemerkt und man erinnert sich dann irgendwann einmal plötzlich daran, dass man doch mal die und die Beschwerden hatte... oder so und so über etwas dachte oder dieses oder jenes als ein Problem angesehen hat... und man schaut zurück und sieht, dass es jetzt kein Problem mehr darstellt, die Beschwerden besser geworden sind oder gar ganz verschwunden sind...

Was macht denn Deine Grippe inzwischen?

Alles Liebe,
Nicole

Verfasst: 04.10.2002, 00:17
von Mr.Right25
Hy Nicole! Nett das Du mich fragst wie es mir geht. Es geht mir eigentlich gut. Das Gefühl hat sich stabilisiert, so das ich es gut verarbeiten kann. Ich habe jetzt schon das 4. Mal Bauchschmerzen seit gestern, da ich aber öfters mit dem Darm Probleme habe ist das eigentlich nichts besonderes.
Es ist schön,wenn sich was tut, schliesslich soll man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn Du mich ein wenig Pflegen möchtest habe ich nichts dagegen :)

Liebe Grüsse Ralph


Manchmal, wenn die Grundfesten unseres Lebens erschüttert sind, wenden wir uns hilfesuchend an Gott - und stellen fest, dass Gott selbst sie erschüttert hat.

Verfasst: 05.10.2002, 18:07
von Thasira
Hallo Mr. Right,

mal eine kurze Geschichte von mir, die der deinen ein wenig ähnlich ist. Habe 98 mit Reiki 1 angefangen, dann Anfang 99 den zweiten Grad bekommen und Anfang 2000 dann den Meister/Lehergrad. Geändert hatte sich in dieser Zeit für mich allerdings nicht viel, außer daß ich in der Lage war, anderen durch pures Handauflegen ein wenig zu helfen. Von Reinigung nach den einzelnen Graden war nicht die geringste Spur zu bemerken.

Der eigentliche Durchbruch kam erst vor einem Jahr. Ich wurde sensibler, die einzelnen Sinne ausgeprägter - ohne mein Dazutun im herkömmlichen Sinne. Wahrscheinlich waren einige da Oben der Meinung, ich sei soweit. Wie auch immer, letztendlich spielt das keine Rolle. Lerne durch das, was dir widerfährt und wachse darin. Krankheiten sind nur der Spiegel der Seele. Finde heraus, was dir querhängt, bearbeite es und schließe es ab, auf welche Weise du das auch immer tust.

Gruß, Saph

Verfasst: 06.10.2002, 18:04
von Mr.Right25
hy Saph

Warum hast Du denn jeden Grad abgeschlossen? Du hast ja "nichts" gefühlt, bist Du nicht langsam misstrauisch geworden? Behandelst Du Dich immer selber?


Liebe Grüsse Ralph

Verfasst: 21.10.2002, 08:17
von der engel
hi ralph, eigentlich hatte ich ja keine lust hier was zu schreiben, aber darauf antworte ich mal. saphirengels schilderung ihrer weihe-termine stimmt so garnicht, ebenfalls das nichts fühlen. zur zeit hab ich keinen bock im tagebuch rumzustöbern. wenn ich dann doch mal lust haben sollte, kann ich ja gern die termine und das geschehene hier kundtun.

gruß dirk

"Jeder Augenblick, den wir leben, ist die Ewigkeit selbst.
Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick. 
Sie sind ineinander versunken und identisch.
Dieser Zustand der vollkommenen Durchdringung ist der Inhalt der Erleuchtung."

D. T. Suzuki

Verfasst: 21.10.2002, 13:42
von Thasira
Hi Dirk,

bis auf Bilder, die sich während der Weihen zu einem Gesamtbild zusammensetzten und einer belegten Zunge *lach* bei der Meisterweihe war nichts weiter zu bemerken. Erinnerst dich? Brauchst dafür auch nicht ins Tagebuch zu gucken...


Hi Ralph,

wenn man etwas beginnt, sollte man es auch zuende führen. Für mich war vor 4 Jahren Reiki mein Weg, wenn ich heute auch einen völlig anderen eingeschlage habe.

Letztendlich ist es unerheblich, ob man etwas spürt. Der eine bekommt warme Hände, der andere kalte, wieder einer spürt rein gar nichts. Egal, solange es funktioniert. Und daß es das tut, kannst du allein schon durch die Reaktion desjenigen erfahren, der Reiki bekommt. Frag doch einfach nach, wenn du Zweifel daran hast.

Gruß, Saph

Verfasst: 21.10.2002, 18:46
von ChrisTina
hallo ihrs,

möcht mal zum Thema Schamanismus die Bücher von Eva Ulmer-Janes empfehlen - ist nicht überkriegerischen Schamanismus, sondern über den hawaiianischen Abenteuer-Schamanismus *Huna* - die Bücher heissen

Magie ist keine Hexerei
und
Die Magie kehrt zurück

Ich persönlich habe sie vor Jahren förmlich verschlungen - und in der Zwischenzeit auch schon 4 Seminare bei ihr besucht.

Zu Darmproblemen fällt mir spontan ne Frage ein: was willst du nicht loslassen?
Und zur Grippe: hast du dich von einer negativen Massenhysterie mitreissen lassen - oder welcher Gedanke erhitzt dich?

Das war jetzt zwar nicht rein chamanisch - aber ichliebe auch das kleine Büchlein von LouseL. Hay

In diesem Sinne - baldige Besserung - und überhaupt

Verfasst: 24.10.2002, 13:03
von Mr.Right25
Hy Saph,

Von mir aus gesehen sollte man nichts verallgemeinern. Obwohl ich mit Reiki angefangen habe weis ich nicht, ob ich den 3. und den 4. Grad noch besuchen soll. Ich bin mir nicht mal sicher ob das für mich der "Richtige" Weg ist. Ich bereue es auf keinen Fall das ich mit Reiki angefangen habe, nur bin ich einfach immer noch auf der Suche. Reiki ist vielleicht ein Weg von vielen, wer aber sagt mir das es der Richtige ist?


Hy ChrisTina,

Meine "Grippe" ist wieder zurück und ich fühle mich wieder so wie vorher, was nicht heissen soll das ich mich gut fühle. *g*
Das mit dem Darm könnte stimmen, es gibt da Sachen wo ich noch nicht losgelassen (verarbeitet) habe. Die Grippe an und für sich ist eigentlich normal, schliesslich bin ich schon lange nicht mehr krank geworden.


Liebe Grüsse Ralph alias Mr.Right

Verfasst: 24.10.2002, 13:56
von Thasira
Hallo Raph,

das mußt du für dich ganz alleine entscheiden. Doch wenn wir mal von Inkarnationen ausgehen - und das ist eine Tatsache - dann sollte man angefangene Dinge beenden, ansonsten darf man wiederkommen und nochmal von Vorne anfangen. Was jedoch in einem Leben erledigt wurde, bleibt erledigt und man hat die Möglichkeit, im nächsten Leben auf das alte Wissen zurückgreifen zu können.

Gruß, Saph

Verfasst: 24.10.2002, 19:37
von ChrisTina
Lieber Ralph,

zu deiner Antwort an Saph - niemandkann für dich entscheiden, ob es der richtige Weg ist - vielleicht war Reiki auch nur ein erster Stubs in die richtige Richtung - aber einskann ich dir mit Sicherheit sagen - sobald du den für dich richtigen Weg gefunden hast - wirst du es auch wissen - ganz klar und deutlich.

Verfasst: 25.10.2002, 11:24
von Mr.Right25
Hy Saph, hy ChrisTina

Das mag schon so sein Saph, aber wer sagt mir wo der Anfang und wo das Ende ist? Reiki hat ja nicht nur vier Grade. Ich sehe das etwas anders. Wichtig ist für mich; Suche und Du werdest finden. Sonst hast Du es gut getroffen, ich sollte wirklich mal was zu Ende bringen, ich fange immer Sachen an und schliesse sie nicht ab.
ChrisTina, ich hoffe Du hast Recht. Dazu ein gutes Buch, vielleicht nicht für die, die nur auf Reiki fixiert sind: 2 Millionen Kilometer auf der Suche, von Klaus Kenneth.