Seite 1 von 1
First Contact
Verfasst: 29.09.2002, 00:52
von Ameise
Hallo.
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr glaubt oder Erfahrungen habt, ob es geht, mit Pflanzen mental Kontakt herzustellen.
Ich bin mir da nicht siicher, und würde gerne einmal eure Meinungen dazu hören.
MFG, Alrik.
Verfasst: 29.09.2002, 07:54
von Kräuterhexe Mone
Hello lieber Alrik,
ja - das geht. Genau wie es auch mit Steinen geht oder den Elementen sowie mit Metallen. Im Grunde kannst du zu allem Kontakt aufnehmen, da alles lebt
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mone
Verfasst: 29.09.2002, 08:15
von Jannell
Wir können sowohl bewußt als auch unbewußt mit organischer und anorganischer Materie kommunizieren (Geist)- da wir selbst Materie und aus Energie, Elektrizität, Schwingung bestehen wie Alles was ist.
Liebe Grüße Jannell:-)
Verfasst: 29.09.2002, 11:17
von Baghira
...
Verfasst: 29.09.2002, 13:49
von Jannell
Wenn wir Pflanzen, Tieren, Wesen Energie und Liebe senden . . allein durch unsere Au(ra)strahlung . . . erhalten wir dies 1000fach zurück.
Liebe Grüße Jannell

Verfasst: 29.09.2002, 18:04
von Ameise
Also, dann erzähle ich mal "meine Geschichte", warum ich sowas frage. Ist nichts besonderes, nur halt etwas, worüber ich mir Gedanken machte (worüber mache ich mir nicht Gedanken ?

).
Im Garten meiner Eltern gibt es eine ruhige Ecke, in die ich mich immer wieder gerne zurückziehe, wenn ich kann. Bis vor ein paar Wochen stand da noch eine Holzbank, aber die war inzwischen etwa 10 Jahre alt, und derartig morsch, daß sie wegmußte.
Diese Ecke ist umsäumt von ein paar Pflanzen - Sträuchern und so.
In / an dieser Ecke sitze ich gerne, lese oder meditiere, und arbeite auch manchmal mit Reiki.
Dort steht neben mir so ein eingetopfter Strauch / Baum (weiß ich nicht genau). Dieser Strauch scheint mich inzwischen "zu kennen", ich spüre diesen Strauch, und nehme ihn irgendwie wahr. Es ist so ein komisches Gefühl... äh, wie soll ich das ausdrücken ? Es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man sich "kennt", so eine Art "Verbundenheit", so ähnlich, wie eine Art "Freundschaft" (falls das überhaupt möglich ist). Es hört sich vielleicht bizarr an, aber das Gefühl, diesen Strauch zu spüren, wie eine Art Verbundenheit", ist für mich schon erstaunlich (und irgendwie auch bizarr, weil ich nicht dachte, daß so etwas möglich ist - rein rational betrachtet).
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, daß, je größer (und älter) der Baum ist, desto stärker ich ihn empfinde.
Verfasst: 29.09.2002, 21:26
von Elumina
hallo alrik
das ist ja eine wundervolle erfahrung, die du da schilderst.
ist ein richtiger ansporn für mich, mal genauer hinzufühlen. immerhin hab ich hier zimmerpflanzen *grins*.
lg.
jayashri
Verfasst: 30.09.2002, 22:50
von Frank
Ich hatte einst mehrere Erlebnisse mit Bäumen, an denen ich während meiner "keltischen Phase" das Ritual der Baumanlehnung durchgeführt habe. Es war, als würden sie mit mir reden und Botschaften übermitteln. Vielleicht war's auch nur Einbildung, aber ich fand es schön und berührend.
Verfasst: 01.10.2002, 23:12
von Violett
hallo alrik ...
auch ich habe 'meinen baum'
ja zugegeben ... er ist eher unscheinbar in dem kleinen wäldchen, in dem er steht ... und doch ist er 'mein großer baum' ... mein ratgeber ... mein tröster ... mein kraftspender ... und und und
ob er mir antworten auf meine fragen gibt? ... weiß ich nicht, aber in seiner gegenwart fliegen mir die antworten auf meine fragen nur so zu ...
geniesse deine empfindungen ... deine verbundenheit ...
es ist etwas einmaliges ...
alles liebe
VIOLETT