Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen, :-)

obwohl ich Reiki in beiden Händen habe, merke ich im Grunde nur eine Hand beim Schicken sehr stark. Die andere Hand ist nicht völlig unbeteiligt aber manchmal fühlt es sich so an.

Wenn ich mich mit einem anderen Menschen verbinde, halte ich in der linken Hand (die so stark reagiert) ein Kissen als Medium und male mit der rechten Hand die Symbole über meinem Etikett in die Luft. Die linke Hand fängt dann auch recht schnell an stark zu ziehen.

Ich bin Rechtshänder. Komisch eigentlich, dass ich die Energie fast ausschliesslich in der linken Hand und nicht in beiden gleich spüre, oder?
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Lehrling »

nö, find ich ganz normal, nur eine Hand stark zu spüren, die zweite ist eben etwas schwächer.
Man bemerkt den stärkeren Impuls.

Beispiel gefällig? Wenn du Kopfschmerzen hast und dir dann ein Stein auf den Fuß fällt, merkst du von den Kopfschmerzen nichts mehr.

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 18.08.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Sonka »

Lehrling hat geschrieben:
Beispiel gefällig? Wenn du Kopfscmerzen hast und dir dann ein Stein auf den Fuß fällt, merkst du von den Kopfscmerzen nichts mehr.

liebe Grüße
Lehrling
Wäre mir als Beispiel für die Spürbarkeit von Reiki nicht ganz so eingefallen :zunge: , ist aber deutlich :lol: .

Liebe Lupinchen,

bei mir ist es mal die eine, mal die andere Hand, in der ich mehr spüre. Ob es wirklich ein Unterschied ist, wie stark der Empfänger Reiki zieht? Ich bin ja ein großer Fan von der Idee, dass ich sowieso nichts mache, sondern nur als Kanal zur Verfügung stehe. Vielleicht ist meine Spürigkeit einfach manchmal auf dieser und manchmal auf der anderen Seite deutlicher.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Michaela »

Liebe Lupinchen,

ich kann mich gut erinnern, dass es mir in der Anfangszeit meiner Reiki"karriere" auch so ging. Ich fühlte Reiki hauptsächlich in der rechten Hand fließen. Das hat sich aber automatisch irgendwann geändert. Inzwischen fühle ich Reiki in beiden Händen sehr intensiv, es sei denn, eine Hand liegt auf einer Position, die nicht so viel Energie benötigt, wie die andere Position.

Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von *Claria* »

Hallo Lupinchen,:D
Ja- das geht mir ganz genauso wie Michaela.
Ich bin beidhändig in Alltagsdingen, hatte aber als ich mit Reiki begann auch
eine stärkerer Hand. Heute nehme ich keinen Unterschied mehr wahr.
Lieben Gruß
Claudia Maria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

links ist die annehmende / passive / unterbewusste und weibliche Seite, rechts die gebende /aktive / bewußte und männliche Seite in der Energielehre. Nur bei wenigen Menschen sind die Seiten "vertauscht".
Ergo ist es völlig normal, dass die gebende / bewußte Seite auch entsprechend deutlicher in Erscheinung und Wahrnehmung tritt.

Grüße,
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Templer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2011, 21:41

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Templer »

Hallo Leute =)
links ist die annehmende / passive / unterbewusste und weibliche Seite, rechts die gebende /aktive / bewußte und männliche Seite in der Energielehre.
Ja, dass kann ich auch aus der Kabbala bestätigen. Da teilt man den Baum des Lebens in die Säule der Härte und die Säule der Barmherzigkeit, sowie die mittlere Säule des Gleichgewichts.

Auf den Körper bezogen (also der sogenannte subjektive Baum), bedeutet das, dass links das weibliche Prinzip wirkt (die durch die Sephira der Säule der Härte wirken), und rechts das männliche Prinzip (das durch die Säule der Barmherzigkeit wirkt).

Das kann man auch in Dion Fortunes Buch über Kabbala nachlesen.

Viel Licht,
Templer
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Habt Ihr auch eine "Reikihand"?

Beitrag von Algiz »

Hallo Templer,
interessanter Vergleich

Ich habe die mystische Kabbala von Dion Fortune gelesen. Ich kenne auch den Lebensbaum. Das die rechte Hand nimmt und die rechte gibt kann man tatsächlich davon ableiten.
Manches ist so naheliegend, dass man mich mit dem Kopf draufstossen muss. Danke

Liebe Grüße
Algiz
Antworten