Reiki Convention 2012

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Die Reiki Convention 2012 geht in die konkrete Planung. Ab jetzt gibt es in diesem Thread Platz für News, Ankündigungen, Fragen etc.

Meistertag: Donnnerstag, 07.06.2012
Für alle: Freitag bis Sonntag, 08. bis 10. Juni 2012

Infos auf der Website unter http://www.reiki-convention.de
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Michaela »

Klar will ich bei der Reiki-Convention 2012 wieder dabei sein, aber dass Parimal mir heute eine Reservierungsbestätigung für die Zeit vom 7.-10.6.2012 schickt, hat mich schon sehr verblüfft! Können die dort Gedanken lesen :wink:? Ihr dachte, die Übernachtung kann erst gebucht werden, wenn man sich zur Convention angemeldet hat?!?! Haben noch weitere von euch eine Bestätigung erhalten?
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Michaela »

Ich habe heute Antwort von Parimal bekommen. Die Reservierungsbestätigung war eine Namensverwechslung beim Vornamen. Bela schrieb, dass schon Zimmer-Reservierungen für die Convention bei ihnen eingehen. Deshalb habe ich meine versehentliche Reservierung um einen Tag verlängert (ab 6.6.2012) und bestätigt bzw. korrigiert :D !
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lupinchen »

Hallo Michaela,

wir werden ebenfalls zu dritt nächstes Jahr anreisen (Tina, Michael + Michaela).

Habe den Fehler schnell bemerkt und um Korrektur gebeten. ;-)
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Der übliche Hinweis: Konkrete Buchungen von Zimmern bei Parimal sind erst möglich, wenn die Registrierung für die Convention 2012 freigeschaltet ist.

Jetzt was längeres zur Convention:
Ich hätte die Registrierung gern schnell freigeschaltet, da so viele begeistert waren und sich gern schnell für 2012 angemeldet hätten.
Allerdings musste ich vorher recht viele Fragen klären, die 2011 aufgetaucht sind:
  1. Reiki Convention als Firma: Auf Haftungsgründen etc. stand beispielsweise zur Debatte, die Convention als uG (haftungsbeschränkte Gesellschaft) zu firmieren. Nach allen Kalkulationen stand fest, dass sich dies nicht lohnt, auch wenn ich meine gesamten Reiki-Aktivitäten in eine Art "Reikiland uG" überführt hätte.
  2. Reiki Convention Preise ohne Mehrwertsteuer: Ein Vorteil der Firmierung wäre gewesen, die Convention in eine Art Kleinunternehmerstatus zu überführen, um der Umsatzsteuerpflicht zu entrinnen. Schließlich gehen allein 20% der Einnahmen direkt ans Finanzamt - und nur wenige Teilnehmer sind selbst umsatzsteuerpflichtig und können diese 20% in Sachen Vorsteuer direkt absetzen. Entfiel leider auch mit Verzicht auf eine eigene Firmierung. Und ansonsten wird die Convention eben mit meinen anderen Tätigkeiten veranlagt und da bin ich jenseits der Kleinunternehmergrenze. Also weiterhin 19% MWSt. (von allen anderen Steuern abgesehen :cry: )
  3. Die Kostenfrage. Zum einen war der Meistertag im Jahr 2011 ein Experiment und es gab ihn für einen extrem günstigen Einführungspreis von 25 Euro dazu. Also fast geschenkt. Nachdem ich auf der Convention Meinungen eingeholt habe, kostet er nun für 2012 im Gesamtpaket 50 Euro. Und da der Wunsch nach Einzelbuchung recht stark war, kostet er im Einzelpaket 80 Euro.
    Gleichzeitig habe ich den Wunsch, die Menschen, welche die Convention erst möglich machen, stärker finanziell zu entlasten. Also das Orgateam und Referenten, die sich besonders stark einbringen. Meine Vorstellungen sind:
    - Übernahme der Kosten für Unterkunft/Verpflegung
    - Erstattung einer Reisekostenpauschale
    Deshalb habe ich zum einen die Preise um zehn Euro angehoben, um diese Mehrkosten stemmen zu können. Zum zweiten gibt es für Spätbucher einen weiteren Aufschlag von zehn Euro sowie den bereits üblichen Aufschlag für Bucher vor Ort. Alles im Detail unter http://www.reiki-convention.de/kosten
Als nächstes muss sich dann Ovis die Arbeit machen, die neuen Preise im System zu programmieren. Danach kann ich dann die Anmeldung wieder online schalten und ihr könnt euch für 2012 registrieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe, dass auch Josef mitkommen mag! Sagt mir, wenn es etwas zu tun gibt!

(Zimmer hab ich auch schon vorreserviert) :engel:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Michaela »

Die höheren Kosten sind vollkommen in Ordnung. Für das, was wir geboten bekommen, sind sie eigentlich immernoch zu günstig :wink:! Da werden mir bestimmt die meinsten beipflichten. Schließlich sind die Kosten für die Übernachtung incl. Verpflegung höher, als die Gebühr für die Convention :D !
Herzliche Grüße
Michaela
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lupinchen »

Ich stimme Michaela zu; die Preise für die Convention sind wirklich sehr fair und somit sicherlich auch für diejenigen bezahlbar, die kein großes Portemonnaie haben aber gerne teilnehmen möchten. :knuddel:

Was hältst Du von der Idee eine Art "Organisatoren-Kollekte" aufzustellen?

Warum nicht am Abschlusstag einen Kasten hierfür aufstellen? Davon könntet Ihr anschließend Eure Umlagen (anteilig?) entsprechend ausgleichen.

Wir würden auf jeden Fall wieder was reintun! :daumen:
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Ich freue mich schon sehr :applaus: . Und bei den moderaten Preisen ist eine kleine Steigerung völlig okay. Ich bekomme soooo viel in den kurzen Tagen für so lange Zeit, das ist auf eine Art eh unbezahlbar :wink: .

Linus freut sich auch schon. Wir schauen regelmäßig nach, ob die Anmeldung schon eröffnet ist :user:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
holger
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2011, 11:45
Reiki-System: gendai reiki-hô
Wohnort: 24229 schwedeneck
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von holger »

Ich denke die Preise sind so fair, daß diese Erhöhung zu akzeptieren ist.

Holger
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Pünktlich in der Nacht zum 01. September wurde die Anmeldung eröffnet: http://www.reiki-convention.de/anmeldung :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lupinchen »

:applaus: :applaus: :applaus: :bussi:
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

:daumen: :applaus: :bussi:

Jetzt aber los :user:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Zauberfrau »

gerade getippselt.......und angemeldet :user:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lupinchen »

Wenn das so weiter geht, dann sind alle Plätze noch in diesem Jahr vergeben! Das kann ich mir sogar vorstellen.... Chapeau!
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Nicht nur dass! Es ist auch ein zweites Kind angemeldet!!!!!!!!!!!!!! Yeah!!!!!!!! :applaus: :daumen:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von ovis »

Jawoll, unsre kleine Johanna ist auch wieder mit dabei :) Zwar nicht ganz im Alter von Linus, aber vielleicht dann schon auf zwei Füßchen laufend...
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Zauberfrau »

Auf Johanna freue ich mich auch schon, wie weit wird sie dann wohl sein ??
Ich werde jede Menge Bilder von meinem Enkelkind mitbringen und die stolze Oma hervorkehren. Freu, freu, freu !!!!
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Michaela »

Ich habe mich auch gestern gleich angemeldet :upside:. Den Aussagen der diesjährigen Teilnehmer zu urteilen, werden sämtliche Plätze ganz schnell belegt sein :D! Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf euch!!!
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lupinchen »

Hallo lieber Frank,

wann aktualisierst Du die Liste der Teilnehmer? Wir haben schon vor einer Weile überwiesen - allerdings hat sich die Liste auch schon "länger" nicht mehr aktualisiert....

:bussi:
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Andreas und ich haben massig um die Ohren, deshalb guck ich gerade nur ein Mal die Woche rein. Aber heute abend habe ich die Teilnehmerliste aktualisiert: http://www.reiki-convention.de/teilnehmer

Wahnsinn, Anfang September und bereits 25 Menschen auf der Liste. Überall dort, wo der Spirit des Treffens noch lebt und die genau wissen, dass sie das noch einmal erleben wollen. Danke! :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Hallo Frank,

Linus und ich sind natürlich auch wieder dabei :applaus: :applaus: :applaus: .

Wir haben beschlossen, dass wir die Atmosphäre und Stimmung vom Parimal dieses Mal bereits ab Donnerstag genießen wollen. Und wir würden dann gerne am Freitag mit euch auf die Burg spazieren, falls ihr diese Tradition beibehalten solltet.

Ansonsten: Wenn du für Donnerstagnachmittag/-abend oder Freitag vier helfende Hände brauchen kannst ... :daumen:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Zur Info: Wir haben endlich die neuen Banner fertig bekommen. Wer diese fest verlinkt hat auf seiner Website, erhält automatisch die neue Version angezeigt (eventuell die Ansicht im Browser aktualisieren).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Noch steht kein Programm, und welche Referenten kommen, weiß man auch noch nicht so recht, aber 1/3 der Plätze ist schon vergeben! Wir sind 'ne verrückte Truppe :daumen:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von leic »

Hi zusammen,

ich war letztes Mal zum 1. Mal dabei und hab mich auch schon vor gut 14 Tagen für 2012 wieder angemeldet. Leider bekam ich noch keine Bestätigung und daher habe ich mich gerade eben noch mal angemeldet. :roll: Dann sah ich, dass man sich hier im Forum melden soll, falls nach spätestens 14 Tagen keine Anmeldung kommt.

Also ich bin nun 2X angemeldet und warte gespannt auf meine Bestätigung, damit ich mir ein Zimmer buchen kann. :user:

Freu mich schon sooooo reisig drauf! :applaus:
Alles Liebe
LeiC
Antworten