Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von Frank »

Hallo,
ich würde hier gern mal Erfahrungen zu Reiju und Reiki-Blessings sammeln, vor allem von TeilnehmerInnen der Reiki Convention, wo Don Alexander, Walter Lübeck, Mark Hosak, Oliver Klatt und Andrea Leitold dies gegeben haben.

Bei mir war es so, dass ich gern - wie fast das ganze Convention-Team - zu Don Alexander gehen wollte, bei dem ich 2002 schon ein schönes Reiju-Erlebnis gehabt habe. Allerdings waren Dons Teilnehmer auf zehn limitiert. Wäre das Team hin, hätte sonst kaum ein Besucher noch hingehen können. Da Don aber bis Montag geblieben ist, konnte ich nach der Convention und den Aufräumarbeiten für Sonntag nachmittag einen gemeinsamen Reiju-Termin für das Orga-Team mit ihm vereinbaren - und Dons Reiju bei den Praxistagen blieb allein den Teilnehmern vorbehalten.

Ich hatte seitdem zwei Erfahrungen mit Reiki: Gestern abend bei Tai Chi machten wir eine Übung, bei der wir die Hände bewusster spüren sollten, indem wir einmal kurz den Blick darauf richteten. Mir sind dabei die Hände - genau der Punkt in der Mitte der Handfläche - fast durchgeglüht, vor allem die rechte Hand. Und ich bekam das Feedback, dass meine Hände sich seitdem noch intensiver anfühlen würden, irgendwie anders, mehr Herzensenergie.

Wie geht es euch damit?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von nimue »

Lieber Frank,
danke für das schöne Thema, denn ich habe eine wunderschöne, für mich bis heute heilsame Erfahrung mit dem Blessing von Oliver im letzten Jahr gemacht.
Oliver hat jeden einzeln zum Blessing in den Raum gebeten, das Blessing selbst war für mich kein großes Erlebnis. Als ich wieder zu Hause war, bemerkte ich die große Veränderung.
Ich war morgens immer sehr schlecht aus dem Bett gekommen, mein Körper brauchte erstmal ne ganze Weile, in Gang zu kommen. Der Wecker wurde weiter- und weiter gestellt und die erste Stunde nach dem Aufstehen war ich noch völlig "matschig" und träge. Dies war plötzlich wie weggefegt, ganz im Gegenteil, es war als hätte ich einen eingebauten Schalter für "an = wach, fit" und "aus = tief schlafen". Es dauerte Sekunden, wenn ich mich ins Bett legte und die Augen schloss, bis ich tief einschlief und nach spätestens 6 Stunden wachte ich auf, öffnete die Augen und war fit wie´n Turnschuh, sprang munter aus dem Bett. Die ersten Tage genoss ich diesen Zustand, führte es auf die wundervolle Energie der Reiki-Convention zurück, nach einer Woche wunderte ich mich und nach 3 Wochen in diesen "an"/"aus"-Zustand begann mein Kopf sich einzuschalten und ich war recht aufgewühlt und auch ein wenig besorgt darüber, dass ich kaum mehr als 6 Stunden am Stück schlief. Ich hatte liebe Freunde, denen ich mich mitteilen konnte, so legte sich die Sorge schnell, denn ich genoss diesen Zustand sehr. Das hielt in dieser Intensität etwa 6 Wochen an, dann setzte sich dieses Gefühl des eingebauten Ein-aus-Schalters und es veränderte sich zum "Dimmer". Was geblieben ist bis heute, ist, dass ich morgens gut aus dem Bett komme, inzwischen einige Minuten liegen bleibe und wach werde, dann aber wach und fit bin.
Ich erlebte das Blessing bei Oliver als dauerhafte Heilung meiner Morgenmuffeligkeit und bin sehr dankbar dafür :-)
Dieses Jahr war ich bei Don mit dem Organisationsteam. Für mich war diesmal das Reiju selbst, mit Don und dem Team in einem Raum eine wunderschöne Erfahrung. Ja, Frank, vielleicht triffst du es mit "mehr Herzensenergie" ganz gut.

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von Spiralfrau »

kurzer Auszug aus meinem Artikel im Reiki-Magazin 1/2011:

"Mich selbst hat dieses Reiki-Blessing tief berührt, und in meinem Herzen schwingt noch immer dieses wunderbare Gefühl nach. Ich brauche nur daran zu denken, schon öffnet sich mein Kronen-Chakra, und ich habe das Gefühl unendlicher Weite und tiefer Geborgenheit in mir, welches ich schon an dem Freitagabend auf Gut Hübenthal in mir spürte. Ich bin da erst mal eine halbe Stunde mit Tränen in den Augen durch den Wald gelaufen und hatte so ein tief verbundenes, warmes Gefühl für Reiki und die ganze Schöpfung. Und dann stand plötzlich ein Reh im Gebüsch, und wir schauten uns in die Augen. Das war ein unbeschreibliches Gefühl!"
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von Zauberfrau »

Da ich am Sonntag schon auf dem Weg nach Hause war als ihr das Blessing mit Don hattet bin ich bei Walter gewesen.
Es waren ziemlich viele Leute in der Buddha Hall und in einer Ecke auch noch Mark mit seinen "Kandidaten". Ich empfand das als sehr störend.
Zu dem Blessing selbst kann ich nicht viel sagen, empfunden hab ich eigentlich nichts außer die Wärme seiner Hand auf meinem Kopf. Jedoch......am Ende haben wir ein Lied gesungen welches mich ganz tief berührt hat und es ist seitdem in meinem Kopf. Jedesmal wenn ich es vor mich hinsinge oder summe habe ich das Gefühl tiefen Glücks in mir.

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von Michaela »

Ja, liebe Zauberfrau, dieses Lied (Liebe fließt...) begleitet mich auch noch immer und ich bin sehr, sehr dankbar dafür :D !
Zu den "Kandidaten", die dich störten, gehörte ich :wink: ! Da ich letztes Jahr bei Walter war, bei Don alles voll war und ich Olivers Blessing auch schon 2 oder 3 Mal erleben durfte, habe ich mich in Marks Gruppe gesetzt. Für mich war Marks Reiju eine wunderschöne Erfahrung. Ich saß während der ganzen Zeit mit geschlossenen Augen auf einem Stuhl und wartete einfach ab, was da wohl kommt. Mark hat, glaube ich, bei mir angefangen. Was ich intensiv fühlte, war plötzlich ein heißes, fast brennendes Gefühl im Dritten Auge. Anschließend begann ein starkes Kribbeln am Kronen-Chakra. Dieses Kribbeln hielt mindestens 1-2 Stunden an :D . Während des Reijus nahm ich auch wahr, dass es heller wurde. Da ich die Augen geschlossen hielt, vermutete ich, dass plötzlich die Sonne durch das Fenster gescheint hat. Cornelia, die neben mir saß und die Augen offen hatte, erzählte mich später, dass sie Licht um mich herum gesehen hat, als Mark mir das Reiju gab...
Falls du dies liest, Mark, nochmals vielen herzlichen Dank :knuddel: !
Mickie

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von Mickie »

Ich war jetzt nicht bei Euch, aber ich kenne die Blessing von Oliver und ich bin jedesmal begeistert wie es sich später anfühlt. Für mich ist Reiki danach intensiver und oft änderte sich im Umfeld danach einiges in die richtige Richtung.

Ich weiss gar nicht wie ich es benennen soll, aber ich liebe es.

Da fällt mir ein ich sollte mal wieder auf ein Austauschtreffen gehen.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
holger
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2011, 11:45
Reiki-System: gendai reiki-hô
Wohnort: 24229 schwedeneck
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reiju & Reiki-Blessings

Beitrag von holger »

Ich hatte das Blessing bei Mark, was ich als sehr schön empfand. Besonders tiefgreifende
Empfindungen kann ich allerdings nicht vermelden. Das anschließende Lied von Walter
hat mich dann aber sehr berührt.

Liebe Grüße

Holger
Antworten