Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich bemalen uns manchmal gegenseitig mit ungiftigen Eddings auf dem Rücken, wenn wir Schmerzen haben oder verspannt sind. Das hilft ganz gut. :daumen:

Auf der Arbeit habe ich auch schon ein paar Leute "bemalt" und die Symbole natürlich unkenntlich gemacht. Ebenfalls mit gutem Erfolg. Bevor ich mich und andere behandele, male ich mir die Symbole 2+1 auf die Handflächen, um die Wirkung zu verstärken.

Kürzlich habe ich weitere Symbole "nach Körbler" entdeckt und werde die auch mal ausprobieren. Bin ja mal gespannt....

Wer von Euch hat schon sich und andere mit Symbolen bemalt?
Liebe Grüße

Lupinchen
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Algiz »

Hallo Lupinchen

Ich kenne die Körbler Zeichen (habe einige Bücher dazu und auch zu anderen Symbolen), hatte aber noch nicht den inneren Wunsch mit ihnen intensiv zu arbeiten. Kommt noch…

Mein Favorit ist die (goldene) liegende Acht (manchmal kombiniert mit Reiki Symbolen).
Allerdings male ich die Acht nicht mit einem Stift. Ich zeichne sie mit dem Finger auf die Stelle solange bis eine Besserung eintritt. Funktioniert auch, wenn man die Acht in die Luft malt (ich mal auf meinen Oberschenkel)

Mein schönstes Erlebnis damit: Als mein damals 2jähriger Enkel mit dem Kopf an eine Tischkante rannte (innerhalb von einigen Sekunden schwoll die Stelle knapp über seinem Auge an) habe ich ca. 20 Minuten ununterbrochen liegende Achten gemalt und mir dabei vorgestellt, sie auf sein Auge zu malen. Man konnte zusehen wie die Schwellung zurückging. Am nächsten Tag hatte er nicht mal ein blaues Auge, nur einen winzigen roten Punkt.
Diese Anwendung war zwar anstrengender, aber mein Enkel hätte sich damals nicht bemalen lassen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine einzige Acht gereicht hätte.

Die Acht wirkt gut bei Verletzungen und Schmerzen.
Hat damit auch wer gute Erfahrungen gemacht und wenn: Welche?

Liebe Grüße
Algiz
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Lupinchen »

Hallo Algiz,

von der liegenden acht habe ich schon gehört. Was für eine Art von Energiearbeit ist das und könntest Du mir ein gutes Buch hierzu empfehlen?

Mich interessiert noch wann es angebracht ist bzw. die beste Wahl mit der liegenden acht zu arbeiten anstatt eine andere Technik anzuwenden.
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von sandreikia »

hallo,

ich habe gute erfahrungen mit der 8 bei mückenstichen. ich male sie mit einem kajal o.ä. sodass die "kreuzung" der 8 direkt auch dem stich ist. geht super!

lg sandra
Nebelfrau

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Nebelfrau »

Huhu,

am Besten wirkt grüner Kajal. Oder auch die fünf grünen Striche auf die schmerzende Stelle.
(Musst nur daran denken und sie abwischen, wenn der Postbote kommt :lol: )

Buch : "Heilen mit kosmischen Symbolen" von Diethard Stelzl - Schirmer Verlag

Viel Erfolg wünscht
Nebelfrau
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Algiz »

Hallo Lupinchen

Leider kenne ich kein Buch in dem die liegende 8 genügend erklärt wird.
Ich kenne auch keine Energiearbeit, wo sie besonders vorkommt.

Ich habe mir mal 10 Wochenendseminare (PKP) Kinesiologie gegönnt. Da war ein Wochenende mit dem Thema Schmerzreduktion. Ein kleiner Teil davon hatte mit 8ten zu tun. Aber nicht die liegende 8, sondern die stehende.

Das Buch "Heilen mit kosmischen Symbolen" von Stelzl habe ich, ist aber ohne Kurs bei ihm nur bedingt zu gebrauchen. Man sollte ebenfalls entweder mit Pendel und Tensor gut umgehen oder kinesiologisch testen können.

@ Nebelfrau
Das mit dem Kajal ist eine gute Idee :idee: . Den werd ich doch mal ausprobieren. Danke

Lg
Algiz
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Lehrling »

hi Algiz,

ich hab in den letzten Tagen Schulter- und Knieschmerzen damit behandelt, einfach mit dem Finger einige Zeit liegende Achten auf die schmerzende Stelle gemalt.
Empfänger ist sehr zufrieden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
holger
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2011, 11:45
Reiki-System: gendai reiki-hô
Wohnort: 24229 schwedeneck
Kontaktdaten:

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von holger »

Ich habe auch gute Erfahrungen damit, auf den Reikizeichen zu schlafen!

Die Zeichen werden übereinander auf ein Blatt Papier gemalt (sieht dann sehr verwirrend aus).
Dann wird ein weiteres Papier darüber geklebt, damit niemand die Zeichen erkennen kann.

Dann gibt man die Mantren und eine Affirmation auf das Papier und läßt Reiki wirken; solange
es einem wert ist. Anschließend legt man das Papier so unter die Matratze, daß die Zeichen
so auf den Körper zeigen, als wenn jemand anders einem die Zeichen auf den Körper zeichnet.
Dieses Papier nehme ich auch mit in den Urlaub und die Energie ist ständig zu spüren!

Liebe Grüße

Holger
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich hab mir vorhin meinen Mittelfinger der linken Hand gequetscht. Dabei hat es einen der Fingergelenke irgendwie erwischt. Hatte gleich das Gefühl, dass da ein blauer Fleck entsteht :-/

Ich hab mit Kajal auch erstmal eine 8 über die Stelle gezeichnet. Da kam auch gleich ein Gefühl des Abklingens. Ich kann den Finger zwar noch nicht ganz , aber schon wieder ein bisschen besser bewegen (krümmen geht nur zum Teil, Finger tut aber nicht weh).

Mal gucken, wie das nachher ausschaut. Ich hoffe mal, dass es nichts Schlimmes ist. Ich hab halt ein bisschen Sorge wegen dem Gelenk. Wenns sein muss, kann ich aber morgen immer noch zum Arzt gehen und drauf gucken lassen... aber ich vermute, da würde ich eh nur einen Voltaren-Salbenverband bekommen... den könnte ich mir auch selber machen ;-)

Ich glaube aber, das krieg ich auch ohne Arzt hin :wink:

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von *Claria* »

nochmal zurück: :upside:
Körbler'sche Heilzeichen kenne ich und wende sie auch an.
Aber wo finden sich tiefere Informationen zur liegenden Acht?
Grüßels
Claudia Maria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich nochmal...
bis auf eine leichte Blaufärbung gehts meinem Fingergelenk wieder super... keine Schwellung, keine Schmerzen und wieder vollstäding beweglich :-)

Danke für den Tipp mit der liegenden Acht :knuddel:

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Lehrling »

hab heute die Praxiserprobung gemacht, nachdem mir kochendheiße Erbsensuppe auf den Daumen spritzte. abgespült, kaltes Wasser drüber, dann die Acht - nach einer halben Stunde kein Schmerz mehr, 2 Stunden später keine Rötung mehr - einfach klasse!
Mein Sohn meinte dazu: die 8 ist doch ein verbogener Kreis.
Schmerz zeigt verbogene Gesundheit. ist also wie eine doppelte Verneinung und macht daraus wieder den Kreis, wo alles rund läuft?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von Zauberfrau »

cool :daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

Beitrag von *Claria* »

Hm? Na denn...eine heilende Acht.

Zu den Reikizeichen:
Ich bin vor inigen Wochen mit dem Finger gegen die Heizröhre im Backofen bei 200° gekommen.
Auf die sich bildende Blase habe ich Reiki mit dem Atem und mit den Augen gegeben.
Ca. 20 Minuten lang. Keine Schmerzen, die Blase hat sich direkt zurückgebildet,Finger wieder intakt.

Grüßels
Claudia Maria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Antworten