Empfindungen bei der Behandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Empfindungen bei der Behandlung

Beitrag von marina »

Hallo.
Ich habe gestern zum ersten man meinen Sohn behandelt. Er hat nichts gefühlt. Hat nur gefragt, was Reiki ist. Und danach gesagt: "Das ist alles quatsch".
Mußte er etwas fühlen? Ich bin nicht sicher, ob es funktioniert hat.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Marina ,

offenbar war dein Sohn von vornherein skeptisch, das nehme ich jetzt einfach mal an. Auf deine Frage: nein, er musste nichts spüren Reiki floß denoch und hat auch ihn erreicht.
Mir geht es oft so bei klienten die skeptisch zu mir kommen. Sie sagen dann auch "ich habe aber nichts gespürt". Die meisten kommen jedoch wieder weil sie merken, Reiki hat ihnen gut getan auch wenn sie nichts spürten.
Also lass dich nicht verunsichern und mach weiter !

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von marina »

OK. Danke.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von Frank »

Bei den eigenen Kindern ist es nicht immer ganz leicht. Ich würde diesen nur dann eine komplette Behandlung geben, wenn sie es ausdrücklich wollen. Ansonsten einfach nur Nebenbei-Reiki, wenn sie sich gestoßen haben etc. direkt da-wo's-weh-tut und solang sie es wollen :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von marina »

Ich habe mich in Reiki einweihen lassen, nur wegen der Kinder. Sie sind chronisch krank.
Der grosse ist schon 17. Also denke ich, dass eine komplette Behandlung da kein Problem sein soll. Wenn er nicht will, sagt er auch: Mama lass mich in Ruhe.
Bei kleinem versuche ich nur, wenn er z.B. sagt: Mama kannst du meine Hand halten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von Lehrling »

Ich hab festgestellt, daß Kinder manchmal mit der Erklärung von Reiki Probleme haben.Als ich gesagt hab, das ist wie bei der Taschenlampe: dein Akku ist fast leer, den laden wir jetzt auf - war es in Ordnung.
Viele haben zu Anfang auch Probleme mit der Entspannung und bemühen sich angestrengt, nicht einzuschlafen. Ich sichere ihnen zu, daß sowas völlig in Ordnung ist und sie in dem Fall sofort nach Beendigung der Behandlung geweckt werden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Re: Empfindungen bei der Behandlung

Beitrag von Mickie »

Hi,

mein Kleiner ist 5 und mit Reiki gross geworden, so dass er sogar mir die Hand auflegt für paar Sekunden oder Minuten und sagt er gibt mir Reiki.

Wenn ich ihn frage was er so spürt ist sein Kommentar: Mama manchmal sind dann deine Hände total heiss manchmal kalt manchmal ist da nur deine Hand, aber weisst was schön ist, mir gehts danach besser.

Reiki spüre ich selber auch nicht immer bei der Selbstbehandlung, aber den Effekt danach den spüre ich. Wenn dein Kind es nicht will respektiere es und gut, meiner schiebt manchmal auch die Hände weg, zu anderer Zeit legt er sie dahin wo er Reiki will. Eine Ganzbehandlung bei eigenen Kindern würde ich nur machen, wenn sie es selber wollen, sonst eher nebenher. Auch mit 17 darf ein Kind sagen nö es wirkt nicht, will ich nicht. Das ist zumindest mein Verständnis.

Ich finde es schön wenn jemand Reiki lernt um anderen chronisch erkrankten zu helfen, die Frage bleibt: wollen sie die Hilfe? oder wollen sie ihren eigenen Weg gehen mit ihrem Leid.

Wir heilen mit Reiki nicht, wir geben aus meinem Verständnis mit Reiki reine Impulse etwas ändern zu wollen und der der nichts ändern will ignoriert den Impuls.

Als Mutter heisst es auch für mich loslassen und den Kindern ihren eigen Weg gönnen und gehen lassen. Dieses lehrt mich schon mein Kleiner das er seinen ganz eigenen Weg geht und zu mir sagt: Mama ich brauch dich nicht, ich habe noch viele Lösungen.

Drum gebt Reiki in der Familie bei Wunsch, aber sonst sucht euch "Opfer" zum Üben bei den Fremden.

Lieben Gruss und schöne Erfahrungen mit Reiki

Mickie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen bei der Behadlung

Beitrag von Frank »

Ich schreibe nur aus meinen Erfahrungen - muss nichts mit deiner realen Situation zu tun haben. Das vorneweg ;-)
marina hat geschrieben:Ich habe mich in Reiki einweihen lassen, nur wegen der Kinder.
Diese Motivation ehrt dich, sorgt aber auch für Probleme.
Sie sind chronisch krank.
Da Kinder oftmals die ungelösten Probleme der Eltern austragen, würde ich empfehlen, dass du vor allem dich selbst behandelst.
Der grosse ist schon 17. Also denke ich, dass eine komplette Behandlung da kein Problem sein soll. Wenn er nicht will, sagt er auch: Mama lass mich in Ruhe.
Für einen Pubertierenden kann es schon ein großes Problem darstellen. Und nach meinen Erfahrungen sagen sie in diesem Zusammenhang oft nur dann etwas, wenn es ihnen wirklich richtig gegen den Willen geht.
Bei kleinem versuche ich nur, wenn er z.B. sagt: Mama kannst du meine Hand halten.
Damit kannst du nichts falsch machen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hajo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008, 13:06

Re: Empfindungen bei der Behandlung

Beitrag von Hajo »

man sollte sich ( aus meiner Sicht ) schon mit einer Überzeugung einstimmen lassen und nicht aus Mittel zum Zweck - ( z.B. wegen der Kinder )
Ich habe meine Reiki Schüler bisher auch immer gefragt, was sie von Reiki erwarten, bzw. warum sie den Reiki Weg gehen wollen.
Hätte ich da die Antwort bekommen - nur wegen der Kinder - hätte ich den oder diejenige nicht in Reiki eingestimmt, da der Zeitpunkt für die Person noch nicht da war.

Ausserdem ist Reiki kein Allheilmittel ...


Nur wenn ich aus Überzeugung etwas annehme, kann ich es mit Überzeugung weiter geben..
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Empfindungen bei der Behandlung

Beitrag von andy1 »

Ich weiß das gerade bei Mütter es schwer zu akzeptieren das ein Kind, für das man ja eine gewisse Verantwortung hat, es nicht akzeptiert. Auch ich musste lernen das eben nicht alle von den ich meine das ihnen helfen würde, es auch wollen. Da hat mir jetzt auch Joachim Ansicht zu Reiki geholfen das jeder mit dieser Energie immer schon immer verbunden ist, die meisten es nicht wissen.
Nur gerade bei Kind wo so alt ist, dass es versteh was Reiki ist hätte vorher genauer gefragt es wirklich Reiki will und nie ungefragt geben. Selbst wenn dann bei nächsten mal ablehnt, weil sich vielleicht bei ersten mal mehr versprochen hat, als passiert ist.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Empfindungen bei der Behandlung

Beitrag von Lehrling »

ich bin auch zu Reiki gekommen, weil es hieß, damit könne man der Familie bei Unpäßlichkeit und Krankheit helfen, die anderen weiterreichenden Möglichkeiten hab ich erst dann kennengelernt. Ich bin mir sicher, genau passend auf den für mich richtigen Weg geführt worden zu sein.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten