Reiki und Wärme

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Hallo :-)

Ein "altes Thema" von mir beschäftigt mich grad mal wieder, diesmal frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat :-)

Vor ca. 8 Jahren ist mir mit der Wärme in den Händen eine Geschichte passiert, die mich erst lang beschäftigte, ich sie dann aber einfach als gegeben ad acta gelegt hab. Hin und wieder hab ich diese Geschichte mal erzählt, wer mich kennt, könnte meine alte Geschichte also kennen ;-)
Ich bin Floristin und bin in einigen Zeiten der Hochsaison extrem überanstrengt mit 16 oder gar 18-Stunden-Tagen. In diesen Zeiten empfinde ich einen extrem starken Reikifluss und meine Hände werden dann besonders warm.
Die Geschichte von vor 8 Jahren:
Es war Adventszeit, es war nicht nur kalte Jahreszeit, auch unsere Arbeitsräume sind nicht sehr warm zu der Zeit ( nicht gut für die Tanne). Auch unsere Kerzen sind da gut gekühlt. Ich war dabei, einen großen Adventskranz zu fertigen, hatte dicke Stumpenkerzen (im Durchmesser ca. 15 cm!), die ich andrahtete und fest auf den Kranz stecken wollte... beim Aufdrücken zerfloss eine Kerze und mein Handabdruck hatte sich tief in die Kerze geschmolzen... ich hab geguckt wie´n Auto! Hätt ich keine Zeugen gehabt, hätt ich geglaubt, ich bin zu überarbeitet und spinne! Nicht nur, dass ich diese gesamte Saison keine Kerzen mehr andrahtete, bin ich danach ziemlich...hmmm...ich sag mal "mit Vorsicht" von den Kollegen behandelt worden.. 8)
Damals hat mich das sehr beschäftigt, dachte ich bis dahin, diese Wärme wär mehr eine Empfindung... ich saß Abende lang mit Thermometern verschiedenster Art da und hab versucht, eine Hitze zu messen, die solch dicke Kerzen zum Schmelzen bringt. Ich bin nie über normale Körpertemperatur gekommen (wär ja sonst auch schon Fieber), hab dann auch versucht, die Kerze im Wasserbad bei 37° zu schmelzen, nix...ich fand damals keine messbare Lösung, hatte es als einmalige Geschichte dann einfach hingenommen und mir nicht mehr den Kopf damit verdreht.

Nun ist mir das mit einer kleinen Oster-Kerze in Form und Größe eines Hühnereis wieder passiert... ist zwar nur ne kleine Kerze, bin auch nicht mehr ganz so baff wie damals, aber ich muss zugeben, es beschäftigt mich doch schon wieder ... und ich hab auch immernoch keine Ahnung, wie das funktioniert.

Hat jemand ähnliche (oder ganz andere Erfahrungen) mit Wärme in den Händen gemacht?
Kann sich das irgend jemand erklären, wie sowas funktionieren kann?
Bin gespannt auf Antworten ;-)

Liebe Grüße
Nicole
harald

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von harald »

hallo nicole
ich denke mal dir sollte gezeigt werden das alles möglich ist

lieben grüß
harald
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von wray »

Hey Nicole,

kann es sein, dass dir deine Arbeit sehr viel Spass macht.. und du dich da voll entfallten kannst?
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Lieber Harald ,

ich möchte nicht bestreiten, dass alles möglich ist und lass mir auch gerne was zeigen. Was mich nur beschäftigt ist, wie das möglich ist. Ich kann mir ja auch gerne vorstellen, dass es Menschen gibt, die telekinetisch Kerzen zum Schmelzen oder Eisen zum Biegen bringen, hab ich kein Problem damit. Aber das find ich schon etwas komisch, zumal es ja scheinbar nicht nur mit der Temperatur zusammenhängt, sonst wär das im Wasserbad auch geschmolzen....
Aber Harald, auch wenn ich offen dafür bin, alles für möglich zu halten, noch kann ich mir kein Spiegelei in der Hand braten 8) das würde ich mir dann zu gerne zeigen lassen ;-)

Hallo Wray,

mir macht meine Arbeit Spass und ich kann mich auch entfalten, andererseits spielt das Entfalten in so arbeitsintensiven Zeiten eine eher untergeordnete Rolle und das Schaffen in Tempo steht mehr im Vordergrund, das läßt auch den Spassfaktor wieder sinken, zumal es auch ein harter Knochenjob ist :-)
Mein Job hat wohl wie jeder andere auch seine Vor- und Nachteile und da gibt es Zeiten, die mehr und welche, die weniger Spass machen ;-)

Meine Frage ist sicher nicht so einfach und logisch erklärbar, aber hat denn jemand mit extremer Hitze Erfahrungen gemacht, die meiner vielleicht ein wenig ähneln?

Liebe Grüße
Nicole
harald

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von harald »

liebe nicole
ich denke mal das ist ein hilferuf deiner fährigkeiten
die von dir mehr beachtung erbitten

mit hitze habe ich auch erfahrungen nachen dürfen
in den ich um die energie des feuers bat

lieben grüß harald
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Lieber Harald,

solch Gedanken hab ich wirklich nicht und ich kann da auch nicht dran glauben, dass Fähigkeiten solche Hilferufe starten ;-) Ich glaube auch nicht, dass man besondere Fähigkeiten braucht, um Reiki praktizieren zu können...
Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dass Reiki zu der Zeit sehr stark geflossen ist für mich und da besonders meine Hände mit Wunden und Überanstrengung zu tun haben, ist Reiki besonders in den Händen geflossen. Ich glaube nicht, dass ICH die Kerze geschmolzen habe, sondern dass Reiki die Kerze zerfliessen lassen hat. Und trotzdem isses schon ne schräge Geschichte, die meine logische Seite sehr beschäftigt ;-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von wray »

Hallo Nimue,

so wie du das beschreibst, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich bin sehr gespannt, was andere Forenmitglieder noch schreiben werden und werde diesen Thread weiter beobachten :-)

Die einzige Erfahrung die ich schonmal gemacht habe war, als ich mit meinem Wohnmobil alleine im Nichts stand, im Winter. Als ich nach paar Tagen wegfahren wollte, haben meine Anlasser-Batterien gestreikt (es war sehr kalt -15° C). Auf Hilfe zu warten war keine gute Idee, da seit Tagen keine Menschenseele vorbeikam. Wärme hätte meinen Startbatterien bestimmt gut getan. Ich habe dann den Batterien (2 Stück = 24 V) mit je einer Hand 10 min. Reiki gegeben. Was soll ich sagen. Der nächste Versuch den Motor zu starten hat geklappt.

Wie und was da genau geholfen hat kann ich nicht sagen, aber nach 10 min. Reiki hatte ich eiskalte Finger, weil die Batterien so kalt waren.

Grüße

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Hallo Wray :-)
Danke dir für deine Geschichte. WOW!
Ich habe von einer Freundin schonmal gehört, dass sie Erfahrungen mit dem Aufladen von Batterien mit Reiki gemacht hat, ich hab es bisher nie versucht. Deine Geschichte finde ich auch spannend, ich wußte, ich bin nicht die Einzige mit unglaublichen Erlebnissen mit Reiki und Wärme :-)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von andy1 »

Hallo, so was ist mir noch nicht passiert, aber das mir mit Reiki die Hände wärme passiert schon. Ich aber tibetischen Mönchen gehört die es auch schaffen im kalte Winter mit ihr Konzentration nasse Tücher zu trocknen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von Spiralfrau »

Das mit den Batterien kann ich nur bestätigen.

- Auto blieb liegen - Reiki auf die Batterie - es sprang wieder an und ich kam noch nach Hause. Dann brauchte ich eine neue Batterie - der herbeigerufene ADAC-Mann guckte mich reichlich sparsam an.......

- Fotoapparat im Urlaub - Akku war immer nach ein paar Bildern leer. Ich hab den Fotoapparat den ganzen Tag so gehalten, dass der Akku in meiner rechten Hand lag. Ich konnte den ganzen Tag so um und bei über 100 Fotos machen - der Akku regenerierte sich immer wieder!

- normale Batterien - ebenfalls Fotoapparat - mein Sohn sollte für eine Studie ein schmelzendes Eis im Minutenabstand fotografieren. Er hatte Batterien, die auf den Rest gingen und der Fotoapparat ging immer wieder aus. Ich habe immer jeweils in einer Hand je eine Batterie gehalten - vor Ablauf der Minute rein in den Apparat - hinterher wieder in meine Reiki-Hände. Fotoprojekt hat geklappt! Mein Sohn war verblüfft und konnte das kaum glauben!

- Festplatte im PC mit deutlichen Anzeigen der "Aufgabe" - Reiki auf die Festplatte, PC fuhr nochmal hoch - ich konnte die Daten sichern!!!!

Und das mir - bin ich doch als Skeptiker vor dem Herrn bekannt!

Von daher - mutig drauflos - Reiki ist Energie. Ein Tisch ist Energie. Ein Apfel ist Energie. Einfach ausprobieren was möglich ist! Viel Spass dabei!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Hallo Regina,

das macht ja doch Lust drauf, das mit den Batterien auszuprobieren :-)

Witzig find ich ja immer diese Gesichter von anderen Beteiligten, die mit solchen Erlebnissen, die sie am Rande mitbekommen, nichts anzufangen wissen...lach...ich seh den ADAC-Menschen förmlich vor mir mit dem "sparsamen" Blick :-)
...und manchmal guck ich auch so verdutzt aus der Wäsche so wie bei meiner Geschichte :-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von wray »

@Regina,

danke für deinen Beitrag! es freut mich gerade sehr, dass du auch schon Erfahrungen mit Batterien hattest! Am liebsten hätte ich, nachdem ich meinen letzten Beitrag gepostet hatte.. ihn wieder gerne... gelöscht. Kam mir beim nochmaligen durchlesen, schon "ab-gespaced" vor.. (aber... war halt einfach so :-)

Auch wenn ich mir selbst Reiki gebe, habe ich immer ein Gefühl von Wärme in den Händen, dass ist ja auch gleichzeitig der "Beweiß", dass das Reiki.. funktioniert.

Ich nutze Reiki eigentlich nur, wenn ich es wirklich brauche... (und ich mich daran erinnere, dass jetzt nur noch Reiki helfen kann...)

..langsam wird es für mich wärmer in diesem Forum :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von mel25 »

Huhu,

die Wärme ist für mich ein "normales Nebenprodukt" von Reiki. Klar, denn wo Energien in Bewegung kommen, wird Wärme freigesetzt.
Wärme spüre ich immer, wenn sehr stark Reiki benötigt wird... an ausgeglicheneren Stellen kaum Wärme und bei Blockaden ab und an Kälte.
Ich habe zwar noch keine Kerze mit Reiki zum Schmelzen gebracht, wunder mich darüber auch nicht. Dafür wird mir beim Reikigeben immer knalleheiß, so dass ich fast immer ins Schwitzen komme.
Und das "Nebenprodukt" Wärme nutze ich auch immer wieder- gerade auf der Arbeit: da werden mal Schmerzpflaster mit Reiki angewärmt oder beim zu Bett bringen der Bewohner noch eben mal kalte Füße angewärmt, wenn ich dazu mal einen Moment Zeit habe :wink:

Auch wenn meine Bewohner dement sind, viele sagen mir, dass ich ungewöhnlich warm bin *tüdelü*

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von Spiralfrau »

wray hat geschrieben: ..langsam wird es für mich wärmer in diesem Forum :-)
*lächel* - das ist doch schön! Ist ein netter "Haufen" hier! Mit den unterschiedlichsten Ansichten - und das ist gut so!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

wray hat geschrieben:Am liebsten hätte ich, nachdem ich meinen letzten Beitrag gepostet hatte.. ihn wieder gerne... gelöscht. Kam mir beim nochmaligen durchlesen, schon "ab-gespaced" vor..
Ja, mir ging es ähnlich, als ich diesen Thread eröffnete ;-)
Ich habe viele Jahre bevorzugt, meine Kerzenschmelz-Geschichte lieber nicht in die Öffentlichkeit zu stellen, da man mich damit für völlig abgedreht halten könnte. Nachdem mir das nun ein zweites Mal passierte, bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab es einfach mal riskiert, für bescheuert erklärt zu werden ;-)
Umso mehr freue ich mich, dass du deine abgespacete Geschichte erzählt hast und genauso freut mich, dass Mel auch so heiße Hände bekommt, dass sie sich nicht über geschmolzene Kerzen wundert ;-)
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von Angelika95 »

Ein schöner Thread :applaus: , als ich vor Jahren mit Reiki anfing war mein Sohn noch recht klein und wenn er Reiki von mir wollte, sagte er immer:"Mama, mach´ mal heiße Hände!"
Seit ich in Reiki eingeweiht bin, habe ich nur noch äußerst selten kalte Hände und kann z.B. beim Spazierengehen nach ca. 15 min. die Handschuhe ausziehen (also im Winter :wink:) oder wärme dann die Handschuhe für meine Männer an :lol:

Öfter habe ich auch beim Reiki geben das Gefühl von normal temperierten Händen, aber der Empfänger meint, ich hätte heiße Hände.
Und Batterien habe ich auch schon aufgeladen, zumindest so weit, dass z.B. größerer Schaden an einer Kamera abgewendet werden konnte oder die Fernbedienung noch einen Abend durch gehalten hatte :wink:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von Elvira »

Es kann so viel geschehen um uns herum, wenn wir Reiki anwenden. :wink:

So bringt nimue die Kerzen zum Schmelzen und die Userin Grinsekatze die Glühbirnen zum Platzen. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von Lehrling »

Hi nimue,

was mir gerade einfiel: was hast du denn mit diesen Reiki-geladenen Kerzen gemacht, welche Verwendung fanden sie?

heiß werden meine Hände auch öfter bei Reikibehandlungen. Ich hab sie aber auch schon als sehr kalt gefühlt bis fast zu den Ellenbogen und der Empfänger sprach von sehr heiß.
Batterieaufladen schaff ich leider noch nicht, obwohl es mir einige Male sehr lieb gewesen wäre.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki und Wärme

Beitrag von nimue »

Hallo Lehrling,

die erste Kerze konnte für den Kranz zum Verkauf keine Verwendung mehr finden, ich bekam diese Kerze an meinen Arbeitsplatz gestellt zur Erinnerung daran, dass ich die Finger von den Kerzen lassen soll ;-) Sie stand einige Jahre jedes Jahr zur Adventszeit wieder an meinem Platz. Inzwischen weiß ich aber nicht, wo sie abgeblieben ist... :nixweiss:
Die andere hab ich nicht behalten, man hätte sie nicht mehr anzünden können.

Liebe Grüße
Nicole
Antworten