Wirkt Reiki schmerzlindernd bei Sport

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Tommy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011, 21:15

Wirkt Reiki schmerzlindernd bei Sport

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mein erstes Reiki-Buch gelesen und hätte dazu eine Frage, bitte.

Da steht, dass Reiki schmerzlindernd wirken kann. Wenn man nun eine Sportart ausübt bei der die Muskeln irgendwann anfangen zu schmerzen, weil sie müde werden (z.B. die Oberschenkelmuskeln nach vielen Kniebeugen), kann man diesen Schmerz reduzieren, indem man sich selber Reiki gibt?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten

Tommy
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von Harmonie »

Ja, den Schmerz kannst du dadurch reduzieren.
Bedenke aber: Mit diesem Schmerz zeigt dir dein Körper an, dass etwas nicht stimmt und da solltest du nicht nur versuchen, den Schmerz zu lindern, sondern an die Ursache gehen.
Ich selbst bin ja gelernte Gymnastiklehrerin und kann dir somit sagen, dass es nicht gut ist, wenn du häufig bei der von dir gewählten Sportart Schmerzen danach bekommst. Wärmst du dich ggf. nicht richtig auf? Dehnst du ggf. zu wenig? Vielleicht neigst du auch zu schneller Übersäuerung der Muskulatur. Magnesium kann da auch unterstützen. Lass das aber auch mal vom Arzt abklären.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tommy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011, 21:15

Re: Frage

Beitrag von Tommy »

Hallo Harmonie,

Vielen Dank für Ihre Antwort, das klingt gut! :-)

Mit Absicht habe ich von dem Schmerz geschrieben, der auftritt, wenn der Muskel müde wird, weil er dann zu viel Milchsäure enthält. Und der tritt bei mir so schnell/langsam auf wie bei Jedem, würde ich mal sagen. Ich meinte also nicht den Schmerz bei einer Überdehnung, Gelenkschädigung, etc.

Tommy
Antworten