Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Frank hat geschrieben: Relativ wurscht, ob du PCR, Kersti oder Nirwana ansprichst, alles derselbe Verein ;-)
Schade, dass ich kein Popcorn mag, der Thread wär super dafür geeignet. Und zwischen dem Mampfen mal ein "Raven vor!" singen :upside:
Mag sein, Frank. Ich gehe jedoch von drei unterschiedlichen Köpfen aus, von denen jeder auch für sich denken kann ;)

Lachen ist übrigens sehr gesund. Es setzt Glückshormone frei.

@ich
Mit Schoki???? :D
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Meine liebe Naschkatze IchbinIch, du wirst niemanden finden der mehr geerdet ist als ich. :lol:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Nirwana hat geschrieben:Meine liebe Naschkatze IchbinIch, du wirst niemanden finden der mehr geerdet ist als ich. :lol:
Ich erlaube mir mal eine Bemerkung dazu: DAS glaube ich dir sogar ungesehen :)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Na also geht doch. :engel:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Hallo Kersti und Nirwana,

Es freut mich, dass Ihr beide immer noch Interesse an einer ernsthaften Diskussion habt, obwohl der Rest hier im Thread zu komödiantischen Einlagen übergegangen ist.
Spiralfrau hat geschrieben:@ kersti:
Was genau tut ihr denn? Dann mal Butter bei die Fische und schreib etwas dazu. Am besten kurz und knapp, damit jeder es verstehen kann!
Nirwana hat geschrieben:Liebe Kersti

Bitte nicht kurz und knapp, sondern lang und ausführlich. Mein Geist nimmt das schon auf.
Kersti hat geschrieben:@ Ich bin ich; Spiralfrau: Sinnvolle Fragen stellen muß schwierig sein.
Nein, ist es eigentlich nicht. Zu Deiner Methodik habe ich keine Fragen. Deine Webseiten und Deine Erläuterungen hier im Forum waren für mich aussagefähig genug. Leider wurden Links von mir auf Texte von Dir von den Admins gelöscht, weil dies in ihren Augen Werbung darstellen solle. Das Risiko "Überbelastung des Energiesystems durch Reiki" wurde aus meiner Sicht ausreichend behandelt. Ich habe aber noch Fragen an Dich:

1. Ich hatte auf Seite 1 angemerkt: "Wenn Reiki wirklich "universelle Lebensenergie" wäre, wie immer behauptet wird, dann würde Reiki alles durchfliessen. Wenn Reiki "universelle Lebensenergie" wäre, dann könnte es keine Blockaden geben, die verhindern, dass jemand genügend Reiki hätte." Wie siehst Du das? Gibt es universelle Lebensenergie und falls ja ist es Reiki? Oder gibt es nur eine individuelle Lebensenergie und welcher Zusammenhang besteht da mit dem, was Du auf Deiner Internetseite als "Inneres Licht" beschreibst?

2. Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass Du Fälle erlebt hast, in denen Reiki geschadet hat. Hast Du (ausser den bereits von Dir erwähnten Rissen durch Überbelastung weitere) sichtbare Schäden im Energiekörper erlebt durch Reiki und wenn ja wie sahen diese aus? Könntest Du bitte beschreiben, an welchen Merkmalen im Energiekörper ein Reiki-Meister einen Menschen erkennen kann, dem er kein Reiki geben sollte? Ist Reiki generell unverträglich für Menschen mit einem ständig formverändernden Energiekörper? Ist Reiki generell unverträglich für Menschen mit einer sehr hohen Anzahl von Hauptchakren (z.B. dem meines Wissens von Lichtarbeitern noch nicht beschriebenen 77-Hauptchakren-System)? Wie wirkt sich Reiki bei solchen Menschen aus und müssen Reiki-Anwender mit magischen Gegenangriffen rechnen?

3. Bei Reiki-Anwendungen auf andere habe ich bisher die folgenden Reikis kennen gelernt:
- geklaute Energien, die mittels Fremdenergie-Übertragungssystemen übertragen werden
- Eigenenergien, die it Reiki-Symbolen verziert waren
- sonstige Eigenenergien, die mit den Eigenschaften goldgelber Farbton und teilweise zusätzlich der Silbe "Hom" versehen waren
- mit Fremdenergien verunreinigte Eigenenergien; dabei scheinen v.a. "Kanal"-Praktiken eine Rolle gespielt zu haben, bei denen Fremdenergien durch den eigenen Haupenergiekanal eingezogen und geleitet werden
- gut durchgeführte Geistheil-Techniken
Ich ziehe daraus den Schluss, dass völlig unterschiedliche Praktiken weltlich als Reiki bezeichnet werden. Kersti, deckt sich das mit Deinen Beobachtungen oder musst Du mir widersprechen? Kennst Du vielleicht noch weitere Reikis, die ich hier nicht erwähnt habe?

4. Warum gibt es Menschen, die Reiki-Schnörkel in ihrem Energiekörper haben? Ist das unbedenklich oder eine Krankheit, die geistheilerisch behandelt werden sollte?

5. Ich habe gesehen, dass Du manchmal zeitlich begrenzt Implantate für Fremdenergie-Übertragungssysteme in Deinem Energiekörper materialisierst - darunter auch einige, die ich als Reiki kennen gelernt habe. Ich habe Dich aber noch nie dabei gesehen, wie Du diese Energien zu anderen geschickt hast wie manche Reiki-Anwender. Zu welchem Zweck machst Du das? Warum ziehst Du solche Energien an und was machst Du dann mit diesen Energien? Warum schickst Du diese Energien nicht zu anderen wie manche Reiki-Anwender? Woraus bestehen diese Energien? Warum reabsorbierst Du diese Fremdenergie-Übertragungssysteme sofort nach Gebrauch wieder und lässt sie nicht permanent in Deinem Energiekörper stehen?

6. Auf S. 6 erwähntest Du weltliche Unterschiede zwischen engel-affinen Menschen und dämonen-affinen Menschen, die Reiki praktizieren. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen dem Reiki von Engel-affinen Menschen und dem Reiki, das Dämonen-affine Menschen praktizieren? Wenn ja welche erkennst Du hellseherisch und was hast Du in der Akasha-Chronik darüber gelesen?

7. Was unterscheidet die von Dir praktizierte Form der Geistheilung von Reiki? Unter welchen traditionellen Namen (keine neuen Channel-Namen) sind die Geister bekannt, von denen Du diese Praktiken gelernt hast? Welchen Eindruck hast Du von diesen Geistern?

8. Wie nimmst Du feinstofflich Rücksicht auf Lebewesen und Geister, die besonders empfindlich für magische Angriffe sind oder schwere Verletzungen im Energiekörper haben?

9. Welchen Risiken genau setzen sich Reiki-Anwender aus, die Menschen ohne deren Einwilligung mit Reiki bestrahlen? Besteht ein Risiko von magischen Gegenangriffen? Welche feinstofflichen und weltlichen Schäden durch solche Gegenangriffe hast Du (bzw. haben Deine feinstofflichen Anteile) bisher in Deiner geistheilerischen Tätigkeit beobachten können?

10. Du erwähntest auf Seite 6, dass sich in der Nähe von kommerziellen Reiki-Anbietern viele Engel herumtreiben. Wie unterscheidest Du einen Persönlichkeitsanteil eines Menschen, der Engelsgestalt angenommen hat, von einem echten Engel? Sind Engel geeignete Hilfsgeister für Geistheilungen? Falls nein aus welchen Gründen nicht? Du erwähntest auf Seite 2, dass in der Akasha-Chronik auch Statistiken ausgewertet werden. Wie häufig sind laut Akasha-Chronik Angriffe von Engeln auf Menschen? Wie oft geschehen diese Angriffe auf Befehl und wer sind die Befehlsgeber? Wie oft greifen Engel eigenmotiviert Menschen an? Meines Wissens werden Engel von etlichen Geistern weggefangen und in einen Himmel gesperrt. Wie kommt es dann, dass sich noch immer Engel in der Nähe von Reiki-Anwendern herumtreiben? Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass Energiesysteme durch Überbelastung Schäden erleiden können. Können solche Schäden auch entstehen durch die Hochfrequenz-Energieblitze, die Engel so gerne abschiessen? Oder können die Engel-Hochfrequenz-Energieblitze noch schwerere Schäden im Energiekörper anrichten als die von Dir auf Seite 1 beschriebenen?

11. Meine persönliche Beobachtung ist, dass sich im Reiki-Anbieter- und Lichtarbeit-Milieu auffällig viele Menschen herumzutreiben scheinen, die unbewusst magische Angriffe fahren. Etliche Leute hier im Forum sind der Ansicht, dass ich ein Spinner wäre, der seine eigenen Probleme für magische Angriffe hält. Du kennst mich nun schon eine ganze Weile. Bin ich Deiner Einschätzung nach tatsächlich von (echten) Engeln und Reiki-Anwendern magisch angegriffen worden oder habe ich meine eigenen Energien für magische Angriffe gehalten? Sind magische Angriffe durch Engel und Lichtarbeiter eine seltene Ausnahme oder eher häufig? Welche Faktoren sind für Lichtarbeiter- und Engel-Angriffe ausschlaggebend auf beiden Seiten?


Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

War das jetz dein letztes Wort?

Mal so nebenbei, nicht jede Kritik die hier geäussert wird ist ein Angriff auf dich, schon gar nicht ein schwarzmagischer................Wir sind einfach anderer Meinung weil wir unseren eigenen Kopf und unserer eigenen Erfahrungen haben.


Nirwana das glaube ich dir, die Erdung war auch für mich gemeint,hatte Weihnachtsstress( den üblichen) der Baum musste rangeholt werden, Plätzchen backen, Enkel hüten, Ente und den restlichen Kram einkaufen......................Da braucht man dann schon mal eine kleine Erdung zwischendurch.Du nicht?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

Doch IchundIch, ich erde mich ständig. Ich mampfe gern Kekse. Besonders gerne auch mal Glückskekse vom Universum.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar schicken. :wink:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

Kersti hat geschrieben:@ Ich bin ich; Spiralfrau: Sinnvolle Fragen stellen muß schwierig sein.
Ich finde meine Frage durchaus sinnvoll.
Du schreibst - wir verstehen nicht was ihr tut.
Soweit so gut.
Ich weiß und verstehe nicht was ihr tut.
Ich frage Dich was ihr tut.
Du antwortest mit obigem Satz.

Nun frage ich Dich: Wer schreibt hier sinnvolle Sätze/Fragen?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

Was mich persönlich fasziniert, Regina, ist die Widersprüchlichkeit PCRs innerhalb der vielen Beiträge.

Es wurde um schliche Diskussion gebeten, es wurde eine geführt. Doch wurden schnell Argumente abgeschmettert und als disqualifiziert gewertet, weil sie nicht dem entsprachen, was erwartet wurde. :)

Der Herr nennt sich Schamane? Entschuldige bitte, für mich wirkt es momentan eher wie Schmarrn. Könnte sich das evtl. ändern?

Schamanen arbeiten im Einklang mit der Natur, hauptsächlich auf der unteren Ebene durch Traumreisen bzw. schamanische Reisen zum Kraftplatz. Sie nutzen die Elemente für ihre Arbeiten, agieren mit Medizinrädern und die Energien ihrer Krafttiere, sowie die Recourcen der Natur. Alles zum Wohle Gayas und deren Gäste. Im Hier und Jetzt, auf der Erde. Nicht irgendwo in schwindelnder Höhe...
Es sind auch Reisen in die oberen Ebenen möglich, doch werden diese meist genutzt, wenn die unteren Ebene zu keinem oder einem unbefriedigenden Ergebnis führen.
Implantate und sonstige "Vorrichtungen" finden im Schamanismus - weder im nordamerikanisch native noch im afrikanischen, oder gar sibirischen keinerlei Anwendungen.

Und ...
"Wenn ich deine Meinung hören möchte, sage ich dir welche" - Taktiken sind echt diskusionswert ;)

Grüße
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ich bin ich »

Spiralfrau ich denke sie wissen selbst nicht so genau was sie wie tun.Ansonsten könnten sie ja mal Klartext reden und die Sache auf den Punkt bringen.Stattdessen Gelaber rund um den heissen Brei.
Wenn mich einer zu den Dingen befragt die ich mache,kann ich ihm das auch nachvollziebar erklären.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

@Ravenwings

Aha. Wenn ich Dir sage, dass sich Deine Erfahrungen nicht auf den Rest der Menschheit übertragen lassen, und detailliert darlege, worin sich meine Erfahrungen von Deinen unterscheiden, wertest Du das als abgeschmettertes Argument. Wenn Du Fragen stellst, die sich nicht in 5 Zeilen beantworten lassen, passt Dir das auch nicht. Wenn ich auf einzelne Aspekte deteillierter eingehe und sie nicht umfassend im Gesamtkontext meiner Erfahrungen erläutere, wird mir das von Dir als Widersprüchlichkeit hingestellt. Und wenn Du meinst, statt über Sachfragen in herablassender Weise über meine Person diskutieren und mich beleidigen zu müssen, wunderst Du Dich, wenn ich Dich nicht mehr ernst nehme und äussere, dass Du Dich damit für mich disqualifizierst. Vielleicht bist Du auch einfach nur unfähig, den Unterschied zwischen einem Argument und einem persönlichen Angriff zu verstehen.
Ravenwings hat geschrieben:Schamanen arbeiten im Einklang mit der Natur, hauptsächlich auf der unteren Ebene durch Traumreisen bzw. schamanische Reisen zum Kraftplatz. Sie nutzen die Elemente für ihre Arbeiten, agieren mit Medizinrädern und die Energien ihrer Krafttiere, sowie die Recourcen der Natur. Alles zum Wohle Gayas und deren Gäste. Im Hier und Jetzt, auf der Erde. Nicht irgendwo in schwindelnder Höhe...
Es sind auch Reisen in die oberen Ebenen möglich, doch werden diese meist genutzt, wenn die unteren Ebene zu keinem oder einem unbefriedigenden Ergebnis führen.
Implantate und sonstige "Vorrichtungen" finden im Schamanismus - weder im nordamerikanisch native noch im afrikanischen, oder gar sibirischen keinerlei Anwendungen.
Das ist auch der einzige Teil Deines Beitrags, bei dem ich einen inhaltlichen Wert erkennen kann.

Was soll denn ein "Kraftplatz" sein? Es gibt Orte, an denen Geister wohnen, die keine (oder nur von ihnen ausgewählte) Menschen in ihrer Nähe wünschen, und Orte, die nur via Astralreise erreichbar sind. Dann gibt es Meditationstechniken, mit denen in einer Fantasiereise ein Ort innerhalb der eigenen Gedanken erreicht werden kann. Ob Du "nur in Deinen Gedanken gereist" oder tatsächlich Deinen Körper verlassen hast, weisst Du nur, wenn Du Dich mit einem anderen Praktiker über Deine Erfahrungen austauschst. Wenn ich mit Geistern ein Wörtchen zu reden habe, will ich meine Ruhe haben und nicht zig Leute um mich herumspringen haben, die mich ablenken. Ich glaube nicht, dass das etwas mit einem "Kraftplatz" zu tun hat.

Materieller Schnickschnack wie Schamanentrommeln, Feuerchen, Schwitzhütten, Masken, Totempfähle usw. sind nur Hilfsmittel, die veränderte Bewusstseinszustände fördern und damit den Zugang erleichtern. Ohne Zugang kann so viel getrommelt werden, wie man will, und es geht garnichts. In einer Stammeskultur hat ein Schamane die Funktion als Traditions- und Wissensbewahrer, Psychotherapeut und Sozialarbeiter; zu diesem Zweck inszeniert er therapeutische Veranstaltungen für den Rest des Stammes, was auch Ritualplätze für die besondere Atmosphäre beinhalten kann. In der modernen Industriekultur fällt diese Rolle weg, weil es genügend Pfarrer, Standesbeamte und therapeutische Berufe gibt, die spirituelle Bedürfnisse befriedigen und Menschen bei der Lösung weltlicher Probleme helfen. Ich halte es auch für gefährlich, bei Leuten, die ich nicht schon jahrelang kenne, eine Show abzuziehen in der Hoffnung, dass ein Placebo-Effekt eine Heilung bewirkt. Dabei weiß man nie, ob man genau das Richtige tut oder richtig auf die Kacke haut und einen Nocebo-Effekt bewirkt. Kräuterkundige werden auch nur noch selten benötigt, wenn der Arzt im nächsten Dorf ist. Insofern fallen viele traditionelle Tätigkeitsbereiche von Schamanen heute weg. Jemanden, der die Geister befragt, wo die Büffel langziehen, braucht man heute auch nicht mehr, wo der Supermarkt um die nächste Ecke ist. Ein Schamane in einer Stammeskultur steht vor dem Problem, dass er soziale Tätigkeiten hat, von denen die Gemeinschaft erwartet, dass er sie in einer bestimmten Form erfüllt. D.h. es gibt bestimmte traditionelle "Standards", nach denen Rituale durchgeführt und über spirituelle Erfahrungen berichtet werden soll. Würde der Schamane von diesen Standards zu sehr abweichen, würde er die Heilwirkung auf seine Stammesgemeinschaft durch seine weltliche Schamanentätigkeit verschenken. Das erklärt den Traditionalismus - und dass Konzepte wie "Implantate" in kulturell eingebundenem Schamanismus nicht vorkommen. Ich kann daher freier erklären und brauche nicht darauf zu achten, mit meiner Wortwahl eine Tradition zu brechen. Viele der Schamanismus-Traditionen sind aus Lebensnotwendigkeiten entstanden und wurden später für sozialhygienische und psychotherapeutische Zwecke beibehalten. Beispielsweise diente das Abräuchern mit Salbei bei den Paläo-Indianern dazu, den Körpergeruch zu überdecken für die Jagd. Später ist das als Reinigungsritual zum Kulturgut geworden.

So weit ich weiß, ist in jeder Kultur, die Schamanen kennt, bekannt, dass Geister Krankheiten hervorrufen und Menschen verhext werden können. Solcher Einfluss von Geistern hinterlässt Spuren am Energiekörper, die je nach Grad der Hellsichtigkeit sichtbar sind; das Implantate-Modell beschreibt diese sichtbaren Spuren sehr gut. Jeder hat ein "Orientierungssystem", in dem er weltlich feinstoffliche Zustände einsortiert. Ich habe fesgestellt, dass das Elemente-Modell oder das Medizinrad-Modell dafür bei weitem nicht differenziert genug ist. Das Modell mit den Implantaten ist für mich persönlich in der Praxis sinnvoller, weil es die Funktionsweisen beschreibt und nicht nur Qualitäten wie "Erde". Ein Erklärungsmodell kann immer nur so gut sein wie die feinstoffliche Wahrnehmung einer Person. Manche spüren nur vage Energien und können verschiedene "Geschmacksrichtungen" unterscheiden. Andere sehen Symbole in diesen Energien, können ihren Zweck und ihre Wirkung beschreiben und kriegen ganze Unterhaltungen mit Geistern ins Bewusstsein. Über Vergleiche zwischen diesen Erklärungsmodellen kann man Monatelang abendfüllende Diskussionen haben. Mit Forennutzer Kersti hatte ich genügend solcher Diskussionen einschließlich "Vergleichs-Hellsehen", so dass ich weiß, wovon sie redet, wenn sie bestimmte Worte benutzt.

Für jemanden, der nur eine "Schamanen-Ausbildung" mit einem wilden Sammelsurium an Praktiken aus diversen Kulturen in Wochenendseminaren gemacht hat und keinen Ruf (Schamanenkrankheit mit weitestgehender Zerstörung der bisherigen Persönlichkeit) erhalten hat, ist auch nur schwer nachvollziehbar, dass der alltägliche Umgang mit Geistern die schamanische Arbeit ausmacht und nicht Herumtrommeln, Feuerlauf, "back to the roots"-Feeling, Federn sammeln und spiritueller Affenzirkus in der Natur. Kernstück schamanischen Arbeitens ist es, gute Beziehungen zu den eigenen Schutzgeistern zu pflegen, weitere Schutzgeister für sich zu gewinnen und gute Beziehungen zu Geistern in der Umgebung (Naturgeister am Wohnort, aber auch Schutzgeister von Angehörigen und Freunden) aufzubauen und zu pflegen. Im Idealfall arrangiert man sich gütlich mit allen Geistern - und im schlimmsten Fall muss man auf den Putz hauen, um größeren Schaden zu verhindern. Alle schamanischen Praktiken richten sich darauf aus. Die von Dir erwähnten schamanischen Reisen sind zwei Praktiken: Divination (also "Hellsehen" - feinstoffliche Wahrnehmungen ins Bewusstsein kriegen mit und ohne Hilfsmittel) und Astralreisen. Man arbeitet nicht mit "Energien" der Krafttiere, sondern interagiert mit den Krafttieren und gestaltwandelt auf Astralreisen. Ein Krafttier ist ein Schutz- und Lehrgeist in Tiergestalt; es gibt aber auch Mischwesen und diese sind bereits von der steinzeitlichen Höhlenmalerei bekannt. Dann gibt es noch so etwas wie das "wahre Wesen" eines Schamanen - und das kann als Tier oder Mischwesen erscheinen. Die Aufgabe der Krafttiere ist es, während der Schamanenkrankheit dieses "wahre Wesen" so weit wie möglich freizulegen und alles an Energien und Selbstbeschränkungen von diesem und früheren Leben zu entfernen. D.h. es wird alles zerstört, was derjenige in seinem Energiekörper während dieses und früherer Leben aufgebaut hat und was andere ihm gegeben haben. Das Wissen bleibt, nur die Formen werden zerstört. Eine weitere Aufgabe der Krafttiere ist es, dafür zu sorgen, dass dieses "wahre Wesen" mit seinen Geister-Verwandten Kontakt aufnimmt und auf das Wissen seiner Vorfahren zugreifen kann (und damit ist nicht die körperliche Familie gemeint). Mit den "Energien" von Krafttieren oder Geistern herumzuspielen ist Missbrauch selbiger. Wer sowas macht, verliert die Unterstützung seines Krafttiers. Für "Energie-Arbeiter", die Energien benutzen und mit Energien herumwerfen wollen, scheint gerade dieser Punkt nur schwer nachvollziehbar zu sein. Ich habe schon mehrere Geister erlebt, die sich bei mir beschwert haben, weil irgendwelche Menschen sie mit Energien bekleistert haben, die sie für "Reiki" oder "Licht" oder "Liebesenergie" oder "positive Energien" oder sonstiges hielten. Deshalb bin ich kein Freund vom "Kraftplatz-Tourismus" der Weißlicht-Esoterik!

Es gibt drei Ebenen und nicht nur zwei. Die mittlere Ebene ist einfach die Erdebene und kann ganz normal ausserkörperlich bereist werden; die meisten Menschen, die Astralreisen machen, scheinen nur auf der mittleren Ebene zu reisen. Die obere Ebene ist das, was ein Energie-Arbeiter vermutlich als "hohe Ebenen" bezeichnen würde mit hochfrequenten Schwingungen und Lichtwesen. Die untere Ebene ist nicht Erdniveau, sondern darunter - also Tieffrequenz-Niveau. Ein Schamane reist nicht nur auf Erdniveau (der mittleren Ebene), sondern auch nach oben und nach unten. Die Reisen in die unteren Ebenen sind nur bei den meisten Schamanen selten und daher ist dieser Fakt weniger bekannt. Da ich in der Regel keine Probleme mit Naturgeistern habe und die meisten Geister in meiner näheren Umgebung bereits fachkundige Hilfe von anderen Geistern haben, brauche ich nur wenig auf der mittleren Ebene zu reisen. Erdgebundene Seelen und Seelenabspaltungen von Lebenden sind meist auf der mittlere Ebene - d.h. die meiste "Heilerarbeit" findet auf der mittleren Ebene statt. Für Heilzwecke muss man nur auf die obere und untere Ebene, wenn jemand einen der Geister dort verärgert hat. Manchmal kommen Geister aus der oberen und unteren Ebene auf die mittlere Ebene und nehmen Tiergestalt an oder die Gestalt mythologischer Wesen. Ich bin früher oft in die untere Ebene gereist; heute mache ich das nur noch selten und bitte stattdessen häufiger befreundete zuverlässige Geister, etwas auszurichten oder Informationen einzuholen. Ich habe sehr viele unerledigte Geschäfte mit Geistern der unteren Ebene und sie geben mir persönlich sehr viel. Zu diesen Geistern habe ich auch einfach mehr Bezug als zu den Geistern der oberen Ebene. Andere Schamanen kommen eher mit den Geistern der oberen Ebene zurecht, die Lichtarbeiter als Lichtwesen einsortieren würden, und belästigen die Geister der unteren Ebenen nicht ohne grosse Not. Das ist aus ihrer Perspektive auch eine weise Entscheidung. Solche Geister der unteren Ebene sind nicht besonders zugänglich und oft auch nicht sehr umgänglich; für viele Menschen ist es nicht ratsam, sich mit ihnen zu beschäftigen. Diese Geister der unteren Ebenen werden beispielsweise in der nordischen Mythologie als Thursen beschrieben, die jüdische Mythologie ist reich an Dämonen, die Kabbalisten kennen nicht nur den Baum des Lebens, sondern auch den Baum des Todes, die Magier des europäischen Mittelalters kennen nicht nur Engel, sondern auch Dämonen, es gibt eine Unterwelt in der Mythologie des alten Ägyptens, in der die Verkörperung des Bösen mit kleineren Geistern regiert (offiziell wurden diese Wesen nicht im alten Ägypten verehrt, aber dafür mit Bannritualen bedacht und es gab Schutz-Segen, die Seelen der Toten schützen sollten), ... ich war überrascht, als mir einige Fundstücke im Internet von Menschen, die sich mit Schwarzer Ritualmagie beschäftigen, sehr bekannt vorkamen - und noch überraschter, als mehrere Geister mir mitteilten, dass sie in verschiedenen Kulturen unter verschiedenen Namen bekannt sind und dort zu den Bösewichten gerechnet werden. Ich bin ein neugieriger Mensch und frage auch Geister, wer wen kennt und was von welchen Dingen hält. Wer keine blöden Fragen stellt, kommt nicht zu "ungewöhnlichen" Erkenntnissen.

Es gibt kein "Wohl Gayas und deren Gäste", sondern nur das Wohl aller und das Wohl einzelner. Die Frage ist: Wer profitiert, was sind die Synergieeffekte und die Folgen? Alles, was zum Schaden auch nur eines einzigen (!) Geistes oder Lebewesen ist, ist schlecht. Im weltlichen Leben lässt es sich nicht vermeiden, andere zu schädigen. Was den Umgang mit Energien und Geistern anbelangt, lässt es sich schon vermeiden. Aus dem Grund berät sich ein Schamane auch mit Geistern, wenn er die Wahl hat, ob er handeln kann oder nicht. Und aus demselben Grund kotzt es mich an, wie leichtsinnig Lichtarbeiter und Reiki-Menschen mit Energien in der Gegend herumballern, deren Wirkung sie nich abschätzen können.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Spiralfrau hat geschrieben:Ich finde meine Frage durchaus sinnvoll.
Ich nicht, denn ich kann sie nicht mit einem halbseitigen Artikel beantworten.

Also - ich habe Reiki bis zum Reikimeister gemacht, kenne zwei Schmananen und habe einen einmal bei seiner Arbeit unterstützt, ich habe öfters reinkarnationstherapeutische Sitzungen mit unterschiedlichen Systemen gemacht - L. Kin und Stars Edge - ich kenne einige Leute, die in verschiedenen Magischen Orden waren und habe mit einer Gruppe von ihnen magisch gearbeitet.

Letztendlich ist das was ich mache aber weder die Arbeit eines Reiki-Meisters, noch die einen Schamanen, noch die, die Leute tun, die einem magischen Orden angehören. Ich mache keinerlei Rituale, keine Reiki-Einweihungen halte irdische keinerlei formale Regeln ein, die direkt mit magischer arbeit zu tun haben und ich tue nichts, um meine feinstoffliche Wahrnehmung zu verbessern.

Ich bin einfach nur hellsichtig, fähig auf das Wissen meiner Gruppenseele zuzugreifen und habe letztlich die Aufgabe den Teil der Dinge zu tun, die meine Gruppenseele erledigen will und für die man sowohl geistige Wahrnehmung als auch einen Körper braucht.

Einerseits ist, das, das ich auf meiner Internetseite in etwa den aktuellen Stand der Entwicklung in der geistigen Welt herunterchanneln soll, wie meine Gruppenseele sie sieht. Zweitens dient mein Körper bei Heilungen der Gruppenseele als Anker, damit sie wenn schlimme Erinnerungen hochkommen nicht in Panik geraten und meinen das würde gerade jetzt passieren. Drittens arbeite ich als Geistheiler, wo bei meine Hauptaufgabe ist mit den Menschen, mit denen ich zu tun habe zu reden, damit sie ihre eigenen feinstofflichen Wahrnehmungen richtig einordnen können, während meine Gruppenseele heilt.

Was mich an Deiner Frage gestört hat? Ich habe mich gerade vorher beschwert, daß ich Fragen gestellt bekomme, über die ich ein Buch schreiben kann und wo ich nur raten kann, was davon der andere hören will. Von der Antwort auf diese Frage handelt etwa die Hälfte meiner etwa 2500 Seiten großen Internetseite. Falls Dir diese Antwort befriedigend erscheint, dann nur weil ich richtig geraten habe. Aber ehrlich gesagt habe ich schon die ganze Zeit geschrieben, was ich getan habe und es hat Dich nicht befriedigt. Woher soll ich wissen, daß ich jetzt richtig geraten habe, was Du wissen willst?
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

@ kersti
Danke für Deine Ausführungen.
Wenn ich Dich richtig verstehe "lebst" Du verschiedene "Praktiken" - kombinierst sie sozusagen miteinander aber nicht in dem Sinne, dass man jetzt sagen könnte:
1. Reiki
2. Schamanismus
3. .....

Richtig?

Du wirst sicher verstehen, dass es jeglichen Zeitrahmen sprengt, sich durch 2500 Internetseiten zu lesen und dann am Ende noch zu wissen, was man zu Beginn gelesen hat....

Von daher danke ich Dir für Deine >Kurzfassung<!

* die Worte in "..." stellen keine Abwerung dar, sondern sollen sie nur hervorheben.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

PCR hat geschrieben:1. Ich hatte auf Seite 1 angemerkt: "Wenn Reiki wirklich "universelle Lebensenergie" wäre, wie immer behauptet wird, dann würde Reiki alles durchfliessen. Wenn Reiki "universelle Lebensenergie" wäre, dann könnte es keine Blockaden geben, die verhindern, dass jemand genügend Reiki hätte." Wie siehst Du das? Gibt es universelle Lebensenergie und falls ja ist es Reiki? Oder gibt es nur eine individuelle Lebensenergie und welcher Zusammenhang besteht da mit dem, was Du auf Deiner Internetseite als "Inneres Licht" beschreibst?


Nun, das sind eigentlich zwei Fragen. Die mit dem inneren licht beantworte ich einzeln.

Die erste: Ist Reiki universelle Lebensenergie?

Bei einer Reiki-Einweihung zeichnet ein Reiki-Meister in einer bestimmten Reihenfolge bestimmte Symbole in die Aura. Die Einweihung ist zwischen den verschiedenen Reiki-Richtungen nicht identisch, beispielsweise hat Takata jedem Reiki-Meister, den sie eingeweiht hat ein andere Meistersymbol gegeben und bei Reiki Teramei wird zusätzlich zu dem bekanntesten Reiki-symbol immer noch gleichzeitig ein ergänzendes Symbol gezeichnet.

Wenn man sich nun mit Magie beschäftigt, erfährt man über Symbole folgendes:
Man kann ein Symbol bewußt mit einer Absicht aufladen, indem man sich darauf konzentriert, daß das Symbol diese Funktion hat. Anders ausgedrückt: wenn man sich im Rahmen einer Meditation vorstellt, daß ein Symbol, das man neu erfunden hat in jeder Situation, in der man das Symol anwendet, etwas bestimmtes bewirkt, dann braucht man in der Situation nur noch das Symbol zu Zeichnen, um die Wirkung abzurufen, die man so programmiert hat.

Eine Anwendung dieses Prinzips ist, daß man Symbole als Energie-Sammel- und Energie-Umverteilung-System verwenden kann. Wenn in einem magischen Orden beidspielsweise alle über das selbe Symbol meditieren dann sammelt sich die Energie dieser Meditationen in einem gemeinsamen Energiepool, in der Magie Egregore genannt, und man kann diesen Pool dann gemeinsam oder einzeln über das Symbol anzapfen, wenn man Energie braucht.

Als ich das das erste mal gelesen habe fragte ich mich natürlich, ob Reiki auch so ein Energie-Sammel- und -Umverteilungs-System sein könnte. Ich schaute nach und fand tatsächlich einen gemeinsamen Egregore, der über die Reiki-Symbole aufgefüllt wurde und über Reiki-Symbole angezapft werden kann. Danach ließ ich andere leute in zwei verschiedenen Emailrunden und PCR am Telefon noch mal nachschauen - und sie haben diese Wahrnehmung bestätigt.

Mein Reiki-Meister meinte, er würde Reiki als goldene Energie sehen. Das kann ich nur so weit bestätigen, daß sie mir goldgelb vorkam. Wenn man sich die menschlichen Chakren anschaut - im Standartsystem des Menschen gibt es Kronen- und Wurzelchakra ob en auf dem Kopf und zwischen den Beinen sowie fünf weitete Haupt-Chakren im Verlauf der Wirbeklsäule mit je einem Ausgang hinten und vorne am Körper.

Das Wurzelchakra hat die Farbe rot, das zweite Chakra heißt Sexualchakra, liegt knapp unter dem Bauchnabel und ist orange, das dritte ist am Solarplexus, heißt Solarplexuschakra und ist gelb, das vierte ist dem Herzen zugeordnet und grün, das fünfte ist der Kehle zugeordnet und blau, das sechste ist dem dritten Auge auf der Sirn zugeordnet und violett, im Chronenchakra werden die Farben aller Chakren nach oben abgestrahlt und sie können sich bei spirituellen Menschen zu weiß mischen. Die Farben silber und gold sind zwei über dem Kopf liegenden Chakren zugeordnet und werden nur von wenigen hellsichtigen wahrgenommen.

OK - Reiki sieht für mich goldgelb aus. Das entspricht dann wohl dem dritten Chakra, das gelb ist, mit ein paar roten Untertönen? Für eine Mischung der Energie aller Reikitreibenden kommt mir das durchaus wie eine logische Farbe vor. Der Durchschnitt der Reikitreibenden (im Gegensatz zu Reikimeistern) sind meiner Erfahrung nach Leute die nach Spiritualität streben, aber gerade erst damit anfangen. Mit jedem Chakra ist vor allem eine Aurabene verbunden. Mit dem dritten Chakra ist die letzte Ebene verbunden, mit deren Wahrnehmung man die geistige Welt noch nicht wahrnehmen kann. Ab der vierten Auraebene nimmt man die Geistige Welt wahr. Damit würde ein vorwiegen der gelben Farbe in der Aura durchaus zum Entwicklungsstand der einfachen Reikitreibenden passen.

Ausführlich findet man die Beschreibung der Aura in dem Büchern Licht-Arbeit und Licht-Heilung von Barbara Ann Brennan. Lea Sanders hat die Aura in "Die Farben Deiner Aura" ebenso beschrieben.

Nun ja - für mich sieht das nicht so aus, als wäre Reiki wie wir es kennen, universelle Lebensenergie.
Zuletzt geändert von Kersti am 25.12.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Spiralfrau hat geschrieben:@ kersti
Danke für Deine Ausführungen.
Wenn ich Dich richtig verstehe "lebst" Du verschiedene "Praktiken" - kombinierst sie sozusagen miteinander aber nicht in dem Sinne, dass man jetzt sagen könnte:
1. Reiki
2. Schamanismus
3. .....

Richtig?

Du wirst sicher verstehen, dass es jeglichen Zeitrahmen sprengt, sich durch 2500 Internetseiten zu lesen und dann am Ende noch zu wissen, was man zu Beginn gelesen hat....

Von daher danke ich Dir für Deine >Kurzfassung<!

* die Worte in "..." stellen keine Abwerung dar, sondern sollen sie nur hervorheben.
Ich verstehe schon daß 2500 Seiten lesen, jeglichen rahmen sprengt .... Es sei denn ich wäre dein Lieblingsautor und das kann ich ja nicht erwarten! Und ich bin froh, daß diese Kurzfassung dir weiterhilft. Meine erste Kurzfassung war für Dich ja wohl nicht das Richtige.

Nein, ich kombiniere keine Praktiken. Ich benutze in dem Sinne gar keine Praktiken. Ich lege weder Hände auf den Körper, noch zeichne ich Reiki-Symbole im Geiste oder mit den Fingern. Ich tromme nicht, mache keine Rituale, mache keine Vorstellungsübungen, arbeite nicht mir Räucherwerk etc.. Wirklich nichts von alledem. Ich mache, wenn ich geistheilerisch arbeite, vielleicht nebenher Hausarbeit oder sortiere Bilder bei Wikipedia oder lege eine Patience. Aber das ist einfach, weil es mir hilft entspannt zu bleiben und weil die Hausarbeit irgendwie erledigt werden muß.

Wenn mich jemand anruft, und wenn derjenige keine irdische Beratung oder psychotherapeutische Behandlung sondern eine Geistheileung braucht, dann mache ich eine Anfrage an meine Gruppenseele, die schauen nach, wer das ist, schicken denjenigen Anteil meiner Gruppenseele hin, der für diese Person wahrscheinlich die beste Hilfe darastellt und die Gruppensele verbindet mich über das innere licht mit diesem Anteil der Gruppenseele. Ich bekomme dann über diese Verbindung alles was dieser Anteil tut so mit, als würde ich das selbst so tun. Also ich habe das Gefühl meine feinstofflichen Hände zu bewegen und damit geistheilerisch zu arbeiten. Das fühlt sich sehr handwerklich an. Ich fühle die Gefühle dieses Anteils meiner Gruppenseele und erlebe seine Handlungen als meine eigenen. Gleichzeitig rede ich am Telefon mit der irdischen Person über das was sie darüber wissen will und über ihre irdischen Probleme. Wenn dort gleichzeitig mehrere Anteile meiner Gruppenseele arbeiten, bekomme ich nicht alles mit sondern nur von den Arbeiten jedes Anteils das wichtigste, was ich wissen muß, um zu verstehen was vorgeht.

Daneben kommt es regelmäßig vor daß Geister mich einfach so ansprechen. Normalerweise mache ich mit dem Weiter, bei dem ich gerade bin, während ich mich geistig um dieses Wesen kümmere.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

PCR hat geschrieben:3. Bei Reiki-Anwendungen auf andere habe ich bisher die folgenden Reikis kennen gelernt:
  • geklaute Energien, die mittels Fremdenergie-Übertragungssystemen übertragen werden
  • Eigenenergien, die it Reiki-Symbolen verziert waren
  • sonstige Eigenenergien, die mit den Eigenschaften goldgelber Farbton und teilweise zusätzlich der Silbe "Hom" versehen waren
  • mit Fremdenergien verunreinigte Eigenenergien; dabei scheinen v.a. "Kanal"-Praktiken eine Rolle gespielt zu haben, bei denen Fremdenergien durch den eigenen Haupenergiekanal eingezogen und geleitet werden
  • gut durchgeführte Geistheil-Techniken
  • (Liste von mir so formatiert, wie sie wohl gedacht war, Kersti)
Ich ziehe daraus den Schluss, dass völlig unterschiedliche Praktiken weltlich als Reiki bezeichnet werden. Kersti, deckt sich das mit Deinen Beobachtungen oder musst Du mir widersprechen? Kennst Du vielleicht noch weitere Reikis, die ich hier nicht erwähnt habe?
Reiki ist die Installation und Nutzung des Energieumverteilungssystems, das ich in der Antwort zum ersten Teil der ersten Frage beschrieben habe.

Um offiziell Reiki-Meister zu werden reicht es, wenn man drei Wochenendkurse gemacht hat. Wenn man aber tatsächlich anderen Menschen helfen will, braucht man viel mehr viel unterschiedlichere und teilweise ganz andere Techniken, als man sie in diesen drei Wochgenendkursen lernen kann. Je nach Charakter lernen Reiki-Meister deshalb unterschiedlich viel und unterschiedliche Dinge hinzu - und von dem was sie sonst noch gelernt haben hängt ab, was Du feinstofflich beobachtest.
Zuletzt geändert von Kersti am 25.12.2010, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Ravenwings »

PCR hat geschrieben: ...
Das ist auch der einzige Teil Deines Beitrags, bei dem ich einen inhaltlichen Wert erkennen kann.
...
Das kann ich gern zurückgeben. Dein letztes Post war eines, wo innhaltlich endlich ein Sinn nebst klar definiertem Verstand zu erkennen war.

Wäre nett, wenn das genau auf diesem Level weitergehen könnte :)

Oh, und ja. Viele Menschen werfen gedankelos mit Energien um sich, doch ist es ihnen nicht bewußt. Daher ja auch "unbewußt". Das macht aber auch ein Kleinkind, dass unbedingt das Spielzeug haben will, das gerade das Kind neben ihm hat. Der Unterschied zwischen dem Kleinkind und dem Erwachsenen ist minimal und besteht lediglich aus der Größe ihrer Schuhe...
UND diese Energien kommen grundsätzlich zurück. Somit bestehen erdachte Attaken oft aus dem eigenen "Unterbewußten", denn das Universum wertet niemals, das allein tut der Mensch.
ABER - diese Ernergien dürfte jemanden, der sich seiner bewußt ist, gar nicht mehr treffen...

By the way: Du wirst meine kompletten Texte durchsuchen können und mit keinem einzigen Wort eine Verunglimpfung deiner Persönlichkeit vorfinden.
Ich bewerte niemals eine Person, ich bewerte - auschließlich für mich! - und weil es im dualen System eine kommunikative Notwendigkeit darstellt (ohne Wertung kein Dialog) lediglich Taten, Offensichtlichkeiten, Äußerungen, aber niemals eine Person an sich. :)
Einfach merken ;)

weihnachtliche Grüße
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

By the way: Du wirst meine kompletten Texte durchsuchen können und mit keinem einzigen Wort eine Verunglimpfung deiner Persönlichkeit vorfinden.
Dem muß ich widersprechen. Ich habe sowohl Verunglimpfungen von PCR als auch von mir gefunden und das ungefähr in jedem zweiten deiner Postings. Ich habe dir in den schlimmsten Fällen auch klar gesagt, daß du diese Verunglimpfungen unterlassen sollst. Sehr wahrscheinlich hat PCR recht, wenn sie vermutet, daß Du einen persönlichen Angriff nicht von einer sachbezogenen Kritik unterscheiden kannst, wenn Dir nicht bewußt ist, wie oft Du Menschen persönlich angreifst.

Und by the way: Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich fühle mich gelangweilt, wenn ich so etwas lese. Das ändert aber nichts daran, daß ein persönlicher Angriff ein persönlicher Angriff ist.
Alles Liebe

Kersti
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

PCR hat geschrieben:11. Meine persönliche Beobachtung ist, dass sich im Reiki-Anbieter- und Lichtarbeit-Milieu auffällig viele Menschen herumzutreiben scheinen, die unbewusst magische Angriffe fahren. Etliche Leute hier im Forum sind der Ansicht, dass ich ein Spinner wäre, der seine eigenen Probleme für magische Angriffe hält. Du kennst mich nun schon eine ganze Weile. Bin ich Deiner Einschätzung nach tatsächlich von (echten) Engeln und Reiki-Anwendern magisch angegriffen worden oder habe ich meine eigenen Energien für magische Angriffe gehalten? Sind magische Angriffe durch Engel und Lichtarbeiter eine seltene Ausnahme oder eher häufig? Welche Faktoren sind für Lichtarbeiter- und Engel-Angriffe ausschlaggebend auf beiden Seiten?
Aus meiner Sicht hängt das mit dem drei Wochenendkurs-Problem zusammen.

Anders ausgedrückt: Niemand prüft irdisch, ob ein Reiki-Meister tatsächlich genug gelernt hat, um anderen Menschen zu helfen und nicht zu schaden. Drei Wochenendlkurse reichen dazu sicherlich nicht aus. Deshalb gibt es unter den Reiki-Meistern alles vom Scharlatan bis zum sehr guten Geistheiler .... wobei sich dann die Frage stellt, ob der Reiki-Meister der so viel anderes gelernt hat, den Reiki-Meister noch wichtig findet. Meiner Erfahrung nach: Manchma ja, manchmal nein.
Alles Liebe

Kersti
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

@Ravenwings: Das Problem ist, dass Du in vielen Deiner Beiträge Dinge offen in den Raum stellst, so dass sie auf verschiedene Personen und Dinge bezogen werden können. Du grenzt keinen klaren Kontext ab und das kann als Andeutung und daher als persönlicher Angriff interpretiert werden. Das ist ein Gesprächsstil, der im persönlichen Umgang bei manchen Leuten ankommen kann - aber nicht bei allen. Viele wollen mit Menschen, die sich so missverständlich ausdrücken, nicht viel zu tun haben. Fürs Internet ist so ein missverständlicher Kommunikationsstil völlig ungeeignet.


Und das da im "Esoterik und Spiritualität"-Thread "Was erreicht man alles genau mit Channeling?" (http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... t8960.html) ist offensichtlich ein persönlicher Angriff:
Ravenwings hat geschrieben:OT: Verflixt, habe ich etwas verpasst?????

Hallelujah, das ist eine super Romanvorlage, hm? Darf ich das verwursten?

Gefallene Erzengel intervenieren auf Gottes Befehl hin dessen eigentliche Schöpfung mit Hilfe von postmoderner Technik - und lassen sich dabei sogar erwischen ... von sogenannten Superhirnen, die das Komplott mittels geistiger Kräfte ausgecken und dem kosmischen FBI (wer soll das eigentlich sein? - ach, egal) übergeben, um das Sonnengüldene Fleißsternen zu erhalten .. und anschließend in der geschlossenen erwachen und sich wegen der Drogen an nichts mehr erinnern können???

Irgendwie so?

sorry, aber manchmal wird mir einfach nur mental übel, wenn ich Schmarrn lese ...

PS: krieg ich jetzt ne Abmahnung???? ;)
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von PCR »

Kersti hat geschrieben:Reiki ist die Installation und Nutzung des Energieumverteilungssystems, das ich in der Antwort zum ersten Teil der ersten Frage beschrieben habe.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Reiki die gesammelte Energie, die Reiki-Eingeweihte abgegeben haben, oder? D.h. jeder Reiki-Eingeweihte hat Stückchen von seiner eigenen Energie mit bestimmten Qualitäten in einen großen Topf gegeben. Oder sind da noch andere Energien in diesen Reiki-Speichern? Ich bin von einem Geist auf etwas aufmerksam gemacht worden, das dieser für einen Reiki-Energie-Speicher hielt. Ich habe mir das auf Astralreise näher angesehen. Darin befand sich neben der Energie von vielen Menschen, die mit Reiki-Symbolen geschmückt war, auch geklaute Energie von mehreren Geistern, die nicht begeistert von diesem Reiki mit den Fremdenergie-Übertragungssystemen sind. Wie kommen Energien von Wesen, die Reiki nicht unterstützen, in die Reiki-Speicher? Um diesen Reiki-Speicher sind mehrere sehr seltsame Geister herumgeschlichen, die mir sehr suspekt erschienen.

Ich persönlich arbeite nicht gern mit von irgendwo herbezogenen Energien, weil ich mich nicht unnötig in die Geschäfte und Spielchen irgendwelcher Geister einmischen will, die ich nicht überblicke. Bei solchen Energie-Mischungen aus einer "esoterischen Massenbewegung" lässt sich nur schwer abschätzen, wer alles seine Finger mit im Spiel hatte und wer welche Interessen verfolgt. Energien zu mischen und mit sowas zu arbeiten mag seine Berechtigung haben in kleinen, überschaubaren Kreisen. Das Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" gilt auch in der Magie. Für solche Gruppenexperimente ist es schädlich, wenn alle möglichen Leute und Geister mit herumpfuschen. Nicht ohne Grund arbeiten viele Magier-Gruppen nur in handverlesenen kleinen Kreisen. Mancher Tempel oder Orden, die eine Internetseite hat, hat Gerüchten zufolge nur eine Handvoll Mitglieder. Jeder ernstzunehmende Orden hat mindestens einen größeren Geist im Hintergrund, der unterrichtet und Geister fernhält, die seinen Kraftstrom stören würden. Magierorden werden gebildet von Leuten, die sich länger kennen und Lust darauf haben. In einen bestehenden Magierorden kommt man erst nach einer "Aufnahmezeit" oder "Probephase" richtig rein. Das soll den Kraftstrom erhalten und verhindern, dass die Energiekörper von Leuten enger zusammenarbeiten, die nicht zueinander passen. Wenn Symbole und Techniken - wie bei Reiki - an jeden Hinz und Kunz vergeben werden und im Schneelballsystem die Lehre verbreitet wird, kann aus meiner Sicht nur Mist dabei herauskommen. Es ist abzusehen, dass es ohne ständige Kontrolle und Feedback in mehrere "Lehrlinien" auffasert, die ihre Energie-Töpfe munter mischen. Viele Beteiligte schleppen Geister an, die auch von diesen Energie-Töpfen profitieren wollen. Es ist abzusehen, dass es irgendwann ausser Kontrolle gerät.


Wofür braucht man beim Geistheilen ein Energie-Umverteilungssystem und Fremdenergie-Übertragungssystem? Was für feinstoffliche "Krankheitsbilder" lassen sich mit solchen "Energie-Duschen" und "Energie-Durchspülungen" heilen?

Eigene Energien lassen sich doch wesentlich besser kontrollieren und lenken als ein Gemisch aus allen möglichen fremden Energien; mit solchen Mischenergien kann wesentlich leichter was schief gehen, als wenn man nur seine eigenen Energien verwendet. Ich denke da nur an eine Unterträglichkeitsreaktion des Energiekörpers mit den Energien eines der vielen Beteiligten, die ihre Energien in diesen Reiki-Speicher gepumpt haben. Das ist doch kaum noch zu überblicken, wer da alles was reingepumpt hat. Wenn jemand gerade eine Resonanz mit einer der vielen Energien aus dem Reiki-Speicher hat, bleibt die aussen an seinem Energiekörper kleben - d.h. ein Teil der Energie bleibt hängen und verdreckt seinen Energiekörper, bis er die Resonanz aufgearbeitet hat. In einem Speicher mit Misch-Energien können sich auch leicht kleinere Geister verstecken, die sich mit der Energie-Schieberei übertragen lassen wollen. Wenn jemand "alle Tore aufsperrt" für die "gute Reiki-Energie", kann da doch alles Mögliche mit ins Energiesystem flutschen! Normal wird ein Energiekörper solche Misch-Energien nicht ins System lassen; was ist aber, wenn ein Energiekörper vorgeschädigt ist und deshalb diese "Schutzbarriere" nicht mehr aufrecht halten kann? Ich habe schon ein paar sehr angeschlagene Geister gesehen, die keine Schutzabschirmung mehr aufrecht erhalten konnten. Was ist, wenn ein Mensch so am Sack ist, dass sein Energiekörper keine "Haut" mehr hat? Der kann sich gegen das Reiki-Gemisch und mögliche "Untermieter" darin doch überhaupt nicht wehren!

Ich wüsste auch nicht, was für "feinstoffliche Krankheiten" geheilt werden sollten mit "pumpen wir mal Energien durch!" Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Geist oder Energiekörper gesehen zu haben, bei dem ich vermutet hätte, dass eine solche Energiedurchflutung etwas hätte heilen können. Aber ich habe auch nicht alles gesehen, was es so an Kuriositäten gibt. Jeder hat doch alle Energie, die er braucht - nur manche schneiden sich selbst davon ab oder haben sich so einschüchtern lassen, dass sie dies tun. In solchen Fällen ist, so weit ich weiß, eine "telepathische Psychotherapie" die effizienteste Heilmethode: Setz ihm einen geduldigen Geist vor die Nase, den er leiden kann, und der ihm so lange gut zuredet, bis das Problem behoben ist. Bei Schäden im Energie-Leitsystem habe ich auch wesentlich effizientere energiebasierte Heiltechniken gesehen, als das Energie-Leitsystem mit Energien zu durchfluten. Energie-Durchflutungen können sogar erst recht schädlich sein bei bestimmten Vorschädigungen - so, wie eine Überdruck-Spülung ein marodes Rohrleitungssystem zerreisst! Was Energie-Techniken anbelangt, bin ich persönlich ein Fan von Minimalismus, technisch ausgefeilter Maßarbeit und Frickeleien.

Eine der meines Wissens effizientesten Methoden für Schäden im Energie-Leitsystem ist es, ein paar gestaltwandelfähige Geister, die geistheilerisch einiges auf dem Kasten haben und vertrauenswürdig sind, durchs Rohrleitungssystem kriechen und alles reparieren zu lassen, was sie finden. Dieses sogenannte "Heilgel", dessen Einsatz Du auf Deiner Webseite erwähnst, musste ich auch mal ausprobieren; das war intelligent und sehr gesprächig - ich würde das eindeutig als Geist aus Deiner Verwandschaft einordnen und nicht bloß als eine "Energie". Ich würde diesen gewagten Ansatz allerdings vertrauensseeligen und wenig wehrhaften Energiekörpern nicht empfehlen. Wenn man die Falschen reinlässt, kann man sich bei sowas eine Besessenheit einfangen - und nicht alle Energiekörper haben für so einen Notfall ein ausreichendes Repertoire an Abwehr-Maßnahmen und einen Berserker-Modus, in dem sie solche Geister wieder rauszuschmeissen, koste es, was es wolle.

Kurz gesagt: ich kann nicht erkennen, welchen geistheilerischen Nutzen dieses Reiki-Energieumverteilungssystem haben soll. Ich sehe da nur die Gefahr, dass die Energiekörper von Reiki-Empfängern aussen (und in seltenen Fällen auch von innen!) mit Fremdenergien verunreinigt werden. Kersti, kannst Du mir erklären, weshalb Reiki-Treibende Energien vermischen und mit diesen Mischenergien arbeiten anstatt nur mit ihren eigenen? Wissen ihre Energiekörper es nicht besser oder sind viele nicht fähig, ausreichend eigene Energie zu erzeugen für das, was sie gern machen würden?
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nordwind »

beispielsweise hat Tanaka jedem Reiki-Meister, den sie eingeweiht hat ein andere Meistersymbol gegeben
Hallo Kersti,
wer ist Tanaka?
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Spiralfrau »

Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Nirwana »

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! :engel:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Kersti
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2010, 14:49
Wohnort: 34376 Immenhausen
Kontaktdaten:

Re: Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie

Beitrag von Kersti »

Nordwind hat geschrieben:wer ist Tanaka?
Die Frau, die Reiki in den Westen gebracht hat.

Das Meister-Symbol ist nicht das normale Reikisymbol, sondern das von dem nur Reiki-Meister erfahren und das sie für ihre Einweihungen brauchen.
Alles Liebe

Kersti
Antworten